OFDb

LCD-, Plasma- oder Röhrentechnik - Vergleich & Meinungen

Begonnen von el_espiritu, 20 Oktober 2005, 19:38:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

el_espiritu

Der Fernseher meiner Eltern ist abgeraucht und mein Vater sucht sich nun nach was neuem um, eilt jedoch nicht da ein Ersatzgerät zur Verfügung steht.
Ich hätte mal gerne gewusst ob es im I-Net irgendwo ne Seite gibt wo Vor- und Nachteile der derzeit am Markt befindlichen Geräte aufgezeigt werden. Damit meine ich bezahlbare, ca. 82cm große 16:9 TV's bis max. 900 EUR, je günstiger desto besser.
LCD, Plasma, herkömmliche Röhrentechnik, auf was man achten sollte etc. pp.

Wichtig ist das die Seite für einen Laien gut verständlich sein sollte, mein Vater ist zwar schon ein bisschen bewandert aber halt kein Crack.

Ihr könnt euch natürlich auch hier über die versch. Formate auslassen und eure Meinung dazu schreiben.  ;)

Ich persönlich würde ihm momentan noch zu einem Röhrenfernseher raten, ich finde die anderen Techniken in dieser Preislage (max. 900 EUR) einfach noch zu unausgereift. Und die richtig guten kosten halt richtig Geld. Auch eine Frage wäre natürlich ob herkömmliches PAL oder HDTV ready.....dazu muss man sagen das meine Eltern eine herkömmliche Satelitenschüssel besitzen, zwar mit hervorragendem Empfang aber noch analog.

Lasst mal was hören  :icon_razz:

EvilErnie

Also auf Anhieb kann ich dir ne Seite nennen auf der du vielleicht schon warst

http://www.mediamarkt.de/av/

Bekommt man einige Infos!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

mali


el_espiritu

OK, die Mediamarktseite sieht ja schonmal nicht schlecht aus, wobei ich da ein bisschen skeptisch bin das die nicht ganz objektiv an die Sache herangehen....
Trotzdem danke erstmal.
Weitere Kommentare sind erwünscht!

Eric

21 Oktober 2005, 11:42:58 #4 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2005, 11:45:05 von Eric
Zitat von: el_espiritu am 20 Oktober 2005, 19:38:36bezahlbare, ca. 82cm große 16:9 TV's bis max. 900 EUR, je günstiger desto besser.

Hallo,
GRUNDIG 16:9 100 Hz TV mit ner Diagonalen von ca. 86cm.
Bekommst du für ca. 699,- bei SATURN
(In welchem Bereich Deutschlands wohnst du denn? Bzw. wo genau wäre denn der SATURN bei dir in der Nähe??)

Würde persönlich auf jeden Fall auch noch zu einem Röhrengerät raten.

Grund:
HDTV Plasma- oder LCD-TVs sind momentan einfach noch zu teuer. Zu so einem TV würde ich FRÜHESTENS Ende nächsten Jahres greifen!
Dann bekommt man 116er HDTV Plasmas oder LCDs für ca. 1111,-

MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

el_espiritu

Hallo!

Bereich Bad Kreuznach/Mainz. Saturn wäre der nächste in der Mainzer Innenstadt.
Grundig? Hielt ich generell damals sehr viel von, aber die sind doch schon lange aufgekauft und produzieren nicht mehr selbst. Was für eine Technik steckt denn da drin?

Die einzigen die ihre Röhren noch selbst herstellen sind meiner Kenntniss nach Philips, Sony und vielleicht noch Panasonic...

Eric

Tach,
habe dir gerade ne PM geschrieben. Nur habe ich keinen Plan ob sie bei dir ankommt, da seit der Umstellung des Forums irgendwie die gesendeten PMs von mir nicht mehr in meinem Postausgang auftauchen.

zur Not, schreib mir ne Mail oder so.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mr. pink

Also ich arbeite seit kurzem in einem DigitalShop, der sich auf Flat-Screens spezialisiert hat.
Grundsätzlich ist zu sagen: Das Vorurteil, dass Plasma bzw. LCD noch unbezahlbar sind stimmt nicht!
Wir verkaufen PlasmaTVs von LG mit 106cm Diagonale für 1899 €. 32 Zoll LCDs gibts für ca. 800 €.
Das sollte vor allem nachdem mittlerweile die Qualität stimmt auch noch drin sein.

Desweiteren sollte man, wenn man sich so ein Gerät leistet, zukunftsorientiert denken. Also würde ich HD-Ready oder zumindest HD-kompatibel empfehlen (der Bildunterschied ist kaum zu erkennen).
Bei 82cm würd ich eher zu einem LCD raten. Rein subjektiv gefallen mir die Farben besser, als bei einem Plasma. Wenn die Diagonale breiter wird, auf jeden Fall ein Plasmagerät, da sonst die Reaktionszeit eines LCDs zu sehr ins störend auffällt.

Wichtig ist noch, nicht auf das geile Vorführbild bei Saturn etc. reinzufallen. Wenn du das Gerät nämlich daheim an deinen Kabelanschluss hängst, wird dir das Kotzen kommen. Ein digitales Signal sollte es schon sein.

RöhrenTVs halte ich für mittlerweile zu veraltet um nochmal in ein Gerät zu investieren, vorallem da eben die Preise auch bei qualitativ hochwertigen Flats fallen.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

el_espiritu

Zitat von: mr. pink am 21 Oktober 2005, 17:01:08
Ein digitales Signal sollte es schon sein.
Ist leider nicht vorhanden wie ich schon schrieb, das LNB der Schüssel ist analog. Wir haben einen 8er Multiportswitch unter'm Dach und 5 Receiver im Haus verteilt. Eine Umrüstung auf digital ist deswegen nicht einfach so schnell, und vor allem nicht ohne hohen Kostenaufwand, möglich.

Zitat von: mr. pink am 21 Oktober 2005, 17:01:08
RöhrenTVs halte ich für mittlerweile zu veraltet um nochmal in ein Gerät zu investieren, vorallem da eben die Preise auch bei qualitativ hochwertigen Flats fallen.
Nunja, deswegen sind ja hervorragende Röhren-TV's auch schon ab 500-600 EUR zu haben, 16:9 mit 82er Bild versteht sich. Nochmal 200 EUR draufgepackt und es gibt wahrscheinlich sogar 90er Geräte oder? Hab die Preise jetzt momentan nicht so im Kopf. Mein 82er 16:9 Philips habe ich vor knapp 2 Jahren für 650 im Angebot gekauft. Top Gerät.
[/quote]

Cyrus

Hi,

lies dir folgendes Thema mal durch:

http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,43731.0.html


Ich würde mir an deiner Stelle eher für 450,- € im MM einen 82cm Röhren-TV kaufen.
Die billigen LCDs und Plasmas finde ich nicht gut und die qualitativ hochwertigen kann man noch nicht bezahlen.

Würde da lieber noch ein paar Jahre warten, bis HDTV wirklich gesendet wird und große Geräte über 106cm Diagonale und mehr preiswert zu haben sind.

Ich selbst habe mir einen 92cm Röhren-TV von Panasonic gekauft und bin extrem zufrieden damit!

Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

EvilErnie

Aber ich sag mal, wenn man viel DVDs schaut oder auch Playsi oder Cube zockt, dann kann man doch mit so nem Plasma oder LCD nix verkehrt machen! Man hat ja trotzdem ein sau geiles Bild nehme ich an oder?
Ich persönlich habe auch nur ne Analog SAT, ich guck aber auch net soviel Fern, lieber man nen Film. Da würde es sich vielleicht doch lohnen einen fetten Plasma zu kaufen! Aber es gibt dann doch zuviele negative Faktoren noch..... :exclaim:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020