OFDb

Verständnis Frage A TALE OF TWO SISTERS

Begonnen von Hana-Bi, 21 Oktober 2005, 04:40:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chon


Enton

mal wieder eine kurze Zwischenfrage,ich wollte keinen Extra-Thread aufmachen: die DVD von EMS ist ja jetzt raus,kann da mal jemand was zu sagen?Ich würde mir die nämlich ganz gerne zulegen!Danke schonmal!
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Hana-Bi

Ich kenne nur die Verleihfassung und die ist eigentlich ganz Ordentlich. Es werden zwar wieder die typischen Threads wie: DIE HK DVD IST VIEL BESSER, LEGT EUCH DIE KOREA SCHEIBE ZU, blaaaaaaa.Ich finde die DVD innordnung. Bild und Ton sind gut.

Enton

Ja,ich werd nachher mal los,mir die EMS holen,gibt es ja auch schon für 'nen schmalen Euro.Wird schon gehen!Die Korea ist ja doppelt so teuer ud die HK hat keine Extras.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

donbatikan

JUHU,

Hab mir die SE von EMS bestellt...
Heut gekommen und muss sagen die verpakung sieht ganz ordentlich aus... :respekt:
Habn mir noch nicht angeschaut, mach ich aber gleich....
(hab ja die Verleih schon gesehen und die war überzeugend und ganz gut synchronisiert)
heut natürlich OmU...
Halleluja

donbatikan

Gut,
jetz hab ich mal n paar Fragen...
Kann des sein, dass die Untertitel einmal falsch waren...? ( da kam "Seid IHR wach" oder so) :eek:
Und: Bin ich einfach zu blöd dazu oder wie kommt man zu den hidden features...?
Wär net wenn mir jemand die Fragen beantworten könnt...
Dank im vorraus

Enton

Aus dem Cinefacts-Forum:

Das Hidden Feature sind die beiden Briefe von Su-yeon und Su-mi (keine echten ''Briefe'' die beiden sprechen über den Film)
Geht dazu auf der Bonus Disc auf den Punkt: DELETED SCENES, der Cursor steht nun auf Hauptmenü, 2 mal nach oben drücken dann ist der Cursor bei ALLES ABSPIELEN, und dann
1 mal nach rechts drücken und OK drücken für den ersten Brief
bzw.
2 mal nach rechts drücken und OK drücken für den zweiten Brief

MfG,
Enton =) ^_^

Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

donbatikan

mach ich glei mal...
Übrigens: die CMA version hat soweit ich weiß im Test die beste Bildqualität....
(hab ich glesen)
Extras hat die SE massig und ne coole Verpackung..
(Plastik-Doppeldisc im Pappschuber) und die ham zwei Cover

Conqueror

Das beste Bild hat ihmo die UK Disc von Tartan. Kommt die Korea Disc nicht hin, die deutsche schon gar nicht. Meine Erfahrung aus einem persönlichen Vergleich aller 3 Versionen.
Hier noch ein Test:
http://www.asiancineweb.de/reviews/a_tale_of_two_sisters.html
Tipp: Klickt man auf das Bild oben rechts, gibt's das Kinoplakat zum Film.

andi

Nocturnus

Zitat von: Conqueror am 15 Januar 2006, 14:54:04
Das beste Bild hat ihmo die UK Disc von Tartan. Kommt die Korea Disc nicht hin, die deutsche schon gar nicht. Meine Erfahrung aus einem persönlichen Vergleich aller 3 Versionen.
Hier noch ein Test:
http://www.asiancineweb.de/reviews/a_tale_of_two_sisters.html
Tipp: Klickt man auf das Bild oben rechts, gibt's das Kinoplakat zum Film.

andi


Bin ich völlig anderer Meinung. Die UK DVD ist viel zu dunkel (noch dunkler als die e-m-s)und hat deutliche Probleme bei der Kompression. Habe mir beide am Rechner und auf der Glotze angesehen -  die e-m-s DVD ist da der deutliche Gewinner. Werden bestimmt bald Bildvergleiche irgendwo online sein die das belegen.


Conqueror

16 Januar 2006, 19:18:00 #41 Letzte Bearbeitung: 16 Januar 2006, 19:24:33 von Conqueror
Die Kompressionsschwächen der Uk Disc sind harmlos gegen das Rauschen der ems. Zudem ist das Bild der ems zu hell, so dass in dunkleren Partieien das Rauschen besonder stark hervortritt. Da die Korea Disc vom Regisseur überwacht wurde, sollte sie als Maßstab gelten was Farbigkeit und Helligkeit angeht. Mein Kommentar bezieht sich übrigens nicht aus Pixelzählerei am PC, sonder auf Sehtest am Beamer. Die Tartan gewinnt hier. Basta. Da können die Screenshots des ems noch so sehr überzeugen. Beim laufenden Bildern sieht die Welt ganz anders aus.

donbatikan

ich hab die CMA SE und die hat n ziemlich gutes Bild.
Die Helligkeit is vielleicht Ansichtssache. ich fands nicht zu hell.
n rauschen hab ich au net gmerkt. beim beamer kanns sein aber auf computer oder fernseher is mir nix aufgfallen.

Hana-Bi

Zitat von: Conqueror am 16 Januar 2006, 19:18:00
Die Kompressionsschwächen der Uk Disc sind harmlos gegen das Rauschen der ems. Zudem ist das Bild der ems zu hell, so dass in dunkleren Partieien das Rauschen besonder stark hervortritt. Da die Korea Disc vom Regisseur überwacht wurde, sollte sie als Maßstab gelten was Farbigkeit und Helligkeit angeht. Mein Kommentar bezieht sich übrigens nicht aus Pixelzählerei am PC, sonder auf Sehtest am Beamer. Die Tartan gewinnt hier. Basta. Da können die Screenshots des ems noch so sehr überzeugen. Beim laufenden Bildern sieht die Welt ganz anders aus.

:icon_eek: Ich finde die abgefilmte Version aus dem Koreanischen Kino sehr toll.   :icon_rolleyes:  :exclaim:

Conqueror

Zitat von: Hana-Bi am 17 Januar 2006, 01:34:35
:icon_eek: Ich finde die abgefilmte Version aus dem Koreanischen Kino sehr toll. :icon_rolleyes: :exclaim:

Jupp, ist ihmo die mit Abstand beste Version weltweit!

Hana-Bi

Hehee naja ich finde wir sollten alle zufrieden sein das die Filme nicht die qualität einer VCD haben. Solange man alles erkennen kann, greife ich immer zur Deutschen Version. Auch wenn die ausländischen Fassungen besseres Bild haben.

donbatikan

ich bin au bloß durch die dt. veröffentlichungen zu den asiatischen Filmen gekommen...
und CMA is im Gegensatz zu n paar anderen Label ja eigentlich ziemlich gut... :anime:
bei meiner "highlight dvd" Ju-On DVD gibts zwar ne dt. Audiospur aber keine Untertitel... :bawling:
Bei den CMA is sozusagen für alle was dabei...
und die dt. sin leichter zu bekommen als die korea oder hk... die musch ja dann meistens online bestellen...
ich bin mit allen meinen CMA dvd's mehr als zufrieden weils bild und ton ok bis sogar vereinzelt sehr gut is und der Ton au...
Extras packen die da meistens au no massig drauf...
also net immer über alle dt. veröffentlichungen herziehen... :respekt:

endoskelett

Bin nun die Tage auch in den Genuss gekommen ihn zu sehen. Für mich als nicht unbedingter Asien Freak ein überaus überzeugender Beitrag zur Asia-(Horror)-Thriller Ecke. Die Story und Atmosphäre unterhalten wirklich sehr gut und zu später Stunde funktioniert er wunderbar. Gibt zwar nicht allzu viele Buh-Momente, aber die vorhandenen sitzen perfekt. Zum Ende hin werden die Fragen immer größer und das beschäftigt auch über das Ende hinaus. Somit nach The Ring und Dark Water, denen ich leider überhaupt nichts abgewinnen konnte, richtig aufbauend. 8/10
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020