OFDb

Miami Vice Season 1: Neusynchro?

Begonnen von derdon, 21 Oktober 2005, 20:54:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derdon

Hi,
gestern ist endlich Season 1 von Miami Vice erschienen,
Kann jemand sagen, ob die Fassung definitiv die ARD Synchro enthält(wie von Universal versprochen) oder eine Neusynchro wie bei der Definitive Collection?
Wenn die Originalsynchro verwendet wurde:
Sind die Folgen komplett deutsch(gekürzt) oder ungekürzt?

Synap

Meines Wissens sind alle Folgen ungekürzt, allerdings wurde zumindestens Stellenweise eine Neusyncro vorgenommen  :icon_rolleyes: .

mfg

Vicehead

Die Synchro ist diejenige der ARD, doch die Folgen sind alle GEKÜRZT! :anime: :doof: :bawling: Im Gegensatz zu anderen Universal-Serien auf DVD sind die ursprünglich geschnittenen Szenen nicht im Originalton mit deutschen Untertiteln wieder eingefügt worden! :icon_mad:

derdon

danke für die antworten!
ist wohl so, cut aber dafür ard synchro.
Meiner Meinung nach besser als ein Mix aus deutsch/o- ton, wie z.b bei columbo season 1:
Columbo fragt etwas auf deutsch und die antwort ist auf englisch  :icon_rolleyes:
Am bestenist bei den Dallas Staffeln gelöst worden:
Cut Folgen in Deutsch, dafür durchgängig Deutsch und die uncut Folgen in Englisch mit dt. Untertitel

Vicehead

Da ich DVDs in der Regel im Originalton mit deutschen Untertiteln schaue, habe ich kein Problem mit dem "Columbo"-Style... :icon_wink: Doch dass Universal absichtlich davon abweicht, kann ich irgendwie nicht verstehen. :doof: "Uncut" müsste eigentlich das Ziel jeder Veröffentlichung sein!

Snake Plissken

Na super, wenn die Folgen eh gekürzt sind, hätte Universal die erst gar nicht rausbringen müssen.

Snake, der schon weiß, wo er wieder Geld spart

Vicehead

Falls sich jemand hier überlegt, die französische Season 1-Box zu kaufen, sei ihm hiermit folgendes gesagt: Die Box ist falsch angeschrieben und enthält weder deutschen Ton noch deutsche Untertitel!

Rain Jao

Als kompletter Miami Vice Noob muss ich ma fragen:
Was ist denn gekuerzt ? Handlung oder Gewalt oder beides ? Viel ? Merkt mans als Frischling ? Gibts da wo genaue Informationen ?
Wollt mir Box eigentlich holen, aber wenn mich alle 5min fragen muss, ob was fehlt  :icon_confused:

Vicehead

Zitat von: Rain Jao am  9 November 2005, 15:20:46
Als kompletter Miami Vice Noob muss ich ma fragen:
Was ist denn gekuerzt ? Handlung oder Gewalt oder beides ? Viel ? Merkt mans als Frischling ? Gibts da wo genaue Informationen ?
Wollt mir Box eigentlich holen, aber wenn mich alle 5min fragen muss, ob was fehlt  :icon_confused:

Es fehlt beides. Die ARD hat damals die Folgen um ca. 3 bis 4 Minuten gekürzt, damit sie ins "Sendeschma" (=Länge von ca. 42 Minuten :doof:) passen. Im Gegensatz zu "Magnum, P.I.", wo während des Abspanns wie beim "A-Team" Szenen aus der Episode gezeigt werden und man ab und zu mit einer "ungesehenen" Szene konfroniert wird, merkt man's bei "Miami Vice" seltener. Wer genau aufpasst, dem fallen vor allem in den späteren Staffeln (noch nicht auf DVD) Schlampereien auf. In der ersten Staffel fehlen übrigens bei zwei Folgen komplette Szenen, in denen Tubbs Sex hat! :eek: War der damalige ARD-Intendant etwa Rassist? :icon_confused:

Mein Tipp: Wer englisch kann, sollte zum Original greifen! :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020