OFDb

Verbatim Rohlinge- Qualität immer gleich?

Begonnen von derdon, 22 Oktober 2005, 02:12:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derdon

Hi,
bleibt die Qualität bei verbatim Rohlingen immer gleich, egal ob ich jetzt das 5er Pack für 10€ oder die 25er Spindel für 8€ nehme?
Oder kann man Pech haben und man erwischt minderwertigere Rohlinge, wenn man die Spindel kauft?
Kann es sein, dass die Qualität zumindest bei Intenso Rohlingen stark schwankt?
Die Intenso Rohlinge, welche ich momentan benutze, scheinen alle ein wenig minderwertig, vor allem außen, zu sein, da mein brenner die dvds bei 99% regelmäßig zerschießt :icon_rolleyes:

Venom138

Ich benutze seit Jahren Verbatim CDs und DVDs aus Spindeln und 10er-Packs und ich weiß von keinem einzigen Ausfall.
Mag sein, dass die ETWAS mehr kosten, aber dafür weiß man auch, was man hat, ganz ehrlich.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Kingpin

22 Oktober 2005, 16:43:04 #2 Letzte Bearbeitung: 22 Oktober 2005, 16:45:46 von Kingpin
Auch Verbatims werden nicht immer 100%ig gleich sein, Schwankungen gibt es immer.
Grundsätzlich sind Verbatim Rohlinge mit MCC Kennung uneingeschränkt empfehlenswert, lt. c't Test kann es vorkommen, daß Verbatim auch Medien von MBI oder Ritek unter dem Label vertreibt, ist aber wohl (bisher?) nur bei DVDplus-Medien der Fall, ich habe zumindest noch keine DVDminus-Medien dieser Hersteller mit Verbatim Label gesehen.
Vorsicht ist bei supergünstigen Angeboten bspw. bei eBay angesagt, da es offenkundig Medien mit gefakter MCC Kennung gibt, die Fälschungen natürlich Tür und Tor öffnen. Wenn da plötzlich 50% unter normalem Preis verkauft werden kann, ist gesundes Mißtrauen angesagt. ;)

Intenso vertreibt Medien unterschiedlicher Hersteller unter dem Label, das kann von CMC bis zu Optodisc-Crapmedia gehen. Da kauft man die Katze im Sack und spart am falschen Ende. Grundsätzlich sollte aber immer die Firmware des Brenners auf dem neuesten Stand sein, da nur so die bestmögliche Medienkompatibilität gewährleistet ist.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

derdon


Neo

Spindelpreis sicher okay, aber die Versandkosten? 7,95 € halte ich doch für arg übertrieben, ja sogar Abzocke! (und dann noch für PayPal Zahlungen einen Aufschlag haben wollen, noch dreister!)

Ich kaufe sogut wie nur noname Rohlinge und habe maximal einen Ausfall von 1-2 von 100. Das ist vertretbar, zumal sie eh nur so lange halten müssen, bis HDDVD auf dem Markt ist...

Neo

Venom138

Zitat von: Neo am 22 Oktober 2005, 16:54:46
Ich kaufe sogut wie nur noname Rohlinge und habe maximal einen Ausfall von 1-2 von 100. Das ist vertretbar, zumal sie eh nur so lange halten müssen, bis HDDVD auf dem Markt ist...
Neo

Und dann? Willste alles umkopieren?
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Neo

@venom

exakt. Auch schon aus Platzgründen. Ich habe ja damals schon alles von CD auf DVD umkopiert. Und jetzt, bzw. in ca. 1 Jahr, halt wieder auf das "größere" Medium.

Ergo haben Rohlinge bei mir ein Halbwertzeit von maximal 3-4 Jahren, das sollte auch ein Großteil der noname Rohlinge mitmachen.  :icon_mrgreen:

Snake Plissken

Nur mal aus neugier: wieviele CDs/DVD musst du denn da umkopieren, du Umweltschmutzfink?

Snake :icon_wink:

Neo

23 Oktober 2005, 01:40:18 #8 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2005, 01:44:01 von Neo
da muß man gar nichts wegwerfen, nicht mehr brauchbare CDs eignen sich gut als Deko.... zum tapezieren hats dennoch nicht gereicht, damit sollte deine Frage beantwortet sein  :icon_wink:

Back to Toppic: Verbatim (ganz vereinzelt auch genutzt) hat mir qualitativ ebenso nie versagt, allerdings hab ich von dem "Markenschwindel" noch nicht viel mitbekommen, gut zu wissen!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020