OFDb

Cannibal Holocaust von Grindhouse - Meine Meinung

Begonnen von MPAA, 22 Oktober 2005, 13:46:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MPAA

Zur DVD:

Aufmachung: Sehr schön! Gibt ein kurzes Booklet, was auch zu einem Poster umverwendet werden kann! Der Schuber ist leider etwas unstabil, aber schön! Die eigentliche DVD Verpackung habe ich in der Form noch nie gesehen, ist einzigartig, aber auch blöd! Jedenfalls habe ich Mühe, die Hülle zu schliessen :roll:
Die Menüs sind alle schön animiert mit Sound!

Zum Film: Uncut (96:31 Min. / ohne Tiersnuff  :arrow:  90:24 Min. :shock: )

Zur Qualität: Starker Sound und GENIALES BILD! Was die da gemacht haben, ist unglaublich! Würde sogar sagen, noch einen Tick besser als die Ital. Scheibe :!:

Zu den Extras: Auch GENIAL! Das Making of alleine dauert schon mehr als eine Stunde und auf Disc 1 und 2 hat es sehr viel Bonus, auch selbst zusammengetragenes!

Fazit: Die beste DVD, welche in einer limitieren Ausgabe erscheint (11'111 Stück, wobei es Nr. 9745 schon vergeben ist :twisted: )

Gruss MPAA

PS: Fand über die kommende Grindhouse keinen Thread (wenn ich falsch liege, schliessen)


VIRUS

brauch ich wohl auch noch. mach doch mal screenshots. in nem anderen CH thread (gestartet von mir) ist schon n vergleich zwischen LP, EC entertainment und der italo dvd.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Fleshgrinder

5 Jahre Entwicklungszeit haben Sage, Bob und David in die DVD gesteckt (Mastering etc.). Zur Verpackung muss man sagen das diese Handgefertigt wird weil sich soviele Offsetdruckereien geweigert haben das Inlay zu pressen. Hierzu noch die Mail die ich von David bekommen habe:

Zitat von: David Szulkin - Grindhouse ReleasingFor Immediate Release
October 17, 2005 CANNIBAL HOLOCAUST DVD arrives!

LOS ANGELES -- After fighting a difficult battle with printers over a graphic photo insert, Sage Stallone and Bob Murawski of Grindhouse Releasing have at last prevailed in their mission to bring Ruggero Deodato's CANNIBAL HOLOCAUST to DVD. No less than eight different printers refused to handle the artwork for Grindhouse's 25th Anniversary Collector's Edition of CANNIBAL HOLOCAUST during the final stages of the project. The company encountered further resistance from numerous binderies who likewise turned down the job of putting together the elaborate DVD package due to the inner sleeve design, which features an image of a nude woman impaled on a stake. The stonewalling by printers caused a nerve-wracking last-minute delay in Grindhouse's production schedule, and ultimately cost the disc producers thousands of dollars in added expenses. "It was a real nightmare. We almost didn't make our street date because of these problems," says Murawski. "For a while, it seemed like nobody was going to take on the job.  We had a similar problem years ago with our release of CANNIBAL FEROX, where we actually did make some changes in the artwork that we felt were appropriate. But we would never change our design to suit a printer's sensibilites. We put too much hard work into the project to back down." The producers have faced many other obstacles bringing the DVD to market in recent months. A well-known film magazine refused to run an ad for CANNIBAL HOLOCAUST, denying Grindhouse the opportunity to submit an alternate design; the same publication promptly killed a story on the movie after seeing the ad. Major retailers such as Blockbuster have passed on the DVD, citing content issues.  “With all the uncensored horror product in the marketplace, it is amazing that CANNIBAL HOLOCAUST  is still a lightning rod for First Amendment issues decades after it was made," says Grindhouse's head of theatrical distribution David Szulkin, who served as Associate Producer of the DVD.
All 11,111 copies of the limited edition 2-disc set had to be hand-assembled, as the "offending" artwork was printed in a different facility than the rest of the DVD box. Based on the impressive advance orders, distributor Rykodisc predicts that the entire run will be sell out in record time.  CANNIBAL HOLOCAUST arrives in stores on October 25, 2005. "This is the mother of all DVDs, period," says Ryko's Jay Douglas, the first to view the finished product. "With CANNIBAL HOLOCAUST, Grindhouse has raised the bar for everyone."

MfG
Fleshgrinder

MPAA

Kann momentan keine Pics machen, sorry!

Die Vorderseite des Schubers:



Rückseite:



Das Cover der Hauptdvdhülle entspricht der Ital. DVD = gepfählte Frau

Gruss MPAA

.sixer.

Wie soll man das jetzt verstehen? Ist da nur eine gecuttete Fassung drauf oder kann man zwischen der mit und der ohne Tierszenen auswählen?

Btw. was ein Unsinn.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

MPAA

Film ist natürlich ungeschnitten!

Die ohne Tiersnuff Version ist als Zusatz drauf und geht gut 6 Min. kürzer!

Gruss MPAA

Fleshgrinder

23 Oktober 2005, 02:51:17 #6 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2005, 02:53:26 von Fleshgrinder
Harharhar, meine Bilder, bitte gern geschehen...  :icon_cool:

MPAA hast schon ein paar Easter Eggs gefunden?

MfG
Fleshgrinder

MPAA


Dexter

Tja, welche Firma veröffentlicht den Film mit dt. Ton als SE?

Natürlich XT!

Vermutlich mit dem gleichen Bildmaster wie die Grindhouse DVD und vielleicht auch mit den gleichen Extras. :icon_lol:

http://www.dtm.at/vbulletin/showthread.php?t=23271

MPAA

Schreiben sie dort nicht, dass sie ein Matser neu restaurieren würden oder so? Na ja, wers glaubt. Grindhouse Master und fertig ist die neue SE...


Graveworm

Solange die Lizenzen da sind ist mir das egal, da es sich ja hier auch mal um eine geniale VÖ handelt.
Mir ist es hier sogar ganz lieb, da ich bei den Italoklassikern doch lieber den dt. Ton mag. Übrigens ist ja Mangiati Vivi auch in der Mache.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

tåkeferd

Die Lizens für das Master wird wahrscheinlich, wie zuvor auch, nicht gekauft.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

MPAA

Habe einen kurzen Bildvergleich gemacht (US Vs. Ital Vs. Jap. DVD).

Die US-DVD hat ein anderes Master, was ich vorher nicht wusste. Zudem sind alle Film-im-Film Szenen in der 2. Hälfte bei der US-DVD in einem anderen Touch gehalten bzw. in einer andern Farbe, was es besser wirken lässt.

http://free.pages.at/zensuropfer/nackt_und_zerfleischt_vergleich.htm

Gruss MPAA

el_espiritu

Also ich weiß nicht, finde das Bild der US-Scheibe kommt an das der italienischen, meiner Meinung nach, nicht ran.
Die Italien-DVD bietet mehr Schärfe bei weniger Rauschen..... :icon_rolleyes:

MPAA

Wie mans nimmt. Bei der US-DVD gefällt mir, dass die Film-im-Film Szenen nicht genau gleich ausschauen wie die restlichen Szenen. Zudem hat die US-DVD auch sonst mehr Vorteile (eben Extras, Subs, keine festen Subs, Limitierung...).

Gruss MPAA

StS

Mal wieder leicht OT, aber trotzdem: Vielleicht kommt bald ein Sequel...

ZitatWhile in Prague on the set of HOSTEL: PART II Ruggero tells Bloody-Disgusting exclusively that he already has the idea for CANNIBAL HOLOCAUST 2, which he will now both write and direct. He tells us that on set Eli [Roth] gave him the courage and strength to do it and to go on with the project.

Originally he had put aside the job as director because he was afraid that the sequel would be too strong and raw for American audiences. After watching HOSTEL he now sees that the audience has taste for these type of films. He reallly likes how Eli shoots his movies and feels that they are very similar.

When asked about the story and when it might be shot he explained, "[I have] something in my mind... something written... [but] for now, silence," he continues, "I talked with Eli and Eli said 'yes, I like' ."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

Haben die denn nichts anderes zu tun als ein zweifelhaftes Machwerk aus den Anfang 80ern mit einem Sequel zu beglücken?? Spreche mich offiziell dagegen aus. Der Film wird dadurch nur nochmal gehyped.   :hacki:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Hitfield

Zitat von: David Szulkin - Grindhouse Releasing
No less than eight different printers refused to handle the artwork for Grindhouse's 25th Anniversary Collector's Edition of CANNIBAL HOLOCAUST during the final stages of the project. The company encountered further resistance from numerous binderies who likewise turned down the job of putting together the elaborate DVD package due to the inner sleeve design, which features an image of a nude woman impaled on a stake.

Meine Hochachtung vor diesen Druckern und Bindern, daß sie die Chuzpe hatten, diesen Auftrag aus moralischen Gründen zu ihren Ungunsten abzulehnen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

VIRUS

mal schauen, wenn CH2 wieder so pseudo-zivilisationskritik und harte effekte bietet wird das doch sicher nen super ding... tiersnuff muss ja nicht..
bin mal gespannt wie ein film dieser machart fast 30 jahre später aussieht...

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Vinyard Vaughn

Ich hab den Film das erste Mal mit 15 gesehen, damals hat er mich angewidert. Heute seh ich die Sache mit andren Augen. Die US Special Edition will ich mir ja noch zulegen, hab nur die Red Edition.
Gegen nen 2ten Teil haett ich nix, mal wieder Futter für alle Gorehounds ansonsten erwarte ich absolut nix von. Aber rein aus Interesse wuerd ich ihn mir schon mal anschauen.

Zitat von: Hitfield am  6 November 2006, 00:20:00
Meine Hochachtung vor diesen Druckern und Bindern, daß sie die Chuzpe hatten, diesen Auftrag aus moralischen Gründen zu ihren Ungunsten abzulehnen.

Die sollen das mal ne so hochspielen. "Moralische Gründe"...Herr Gott das is nur ein kleines billiges Filmchen,die ganze Sache macht dem Film doch nur mehr Publicity als er verdient. ;)

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Hedning

Zitat von: Hitfield am  6 November 2006, 00:20:00
Meine Hochachtung vor diesen Druckern und Bindern, daß sie die Chuzpe hatten, diesen Auftrag aus moralischen Gründen zu ihren Ungunsten abzulehnen.

Vielleicht fanden sie die aufgespießte Frau ja toll, aber hatten Angst vor dem Rufschaden.

Ich verstehe die Linie von den Machwerken eines Eli Roth zu CH nicht so ganz. Dabei gibt es zwischen Hostel und CH handlungsmäßig sogar eine gewisse Grundparallele, aber an Deodatos Pointe, dass die scheinbaren Opfer am Ende als eigentliche Täter entlarvt werden, wird von Hostel, wo die Westeuropäer als Bestien im feinen Anzug und die Osteuropäer als Untermenschen hingestellt werden, bezeichnenderweise nicht mal ansatzweise gedacht.

McKenzie

Alles vollkommen richtig was du da schreibst!

@ MPAA:

Wie ich gelesem habe ist auf der DVD auch der deutsche Kinotrailer enthalten? Kannst du mir das bestätigen (ich meine- deutscher Kinotrailer und "deutscher Kinotrailer" sind, wie man vor allem von X-Rated weiß, nicht dasselbe) und mal was zu der Qualität sagen? (etwa so "Was sie in diesem neuesten Kannibalenschocker sehen, ist so pervers das die menschliche Sprache dafür keine Worte kennt!" :icon_mrgreen:)
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

MPAA

kann ich momentan nicht bestätigen (dvd nicht da).

gruss mpaa


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020