OFDb

Frage zu Coveruploads...

Begonnen von Fleshgrinder, 23 Oktober 2005, 02:49:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleshgrinder

Ich habe bemerkt das bei einigen Limited Edition DVDs das Cover der Amarayhüllen in der Datenbank ist und nicht das Cover das sich auf dem Schuber befindet!
Bei einigen Filmen ist dies aber wirklich ärgerlich da im Bemerkungsfeld zwar steht das es den auch ohne Schuber gibt doch kein Mensch weiß das der Schuber anders aussieht als das normale Amaray Cover - so gesehen bei "Braindead"!

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=18&vid=88934

In der Sammlung sieht das ja auch nicht so gut aus, da denk jeder (der die LE kennt ;) ) das man die Scheibe ohne Schuber hat!
Selbiges bei "Virus - Die Hölle der lebenden Toten"...

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=616&vid=92326

Ich finde das man auf jeden Fall den Schuber scannen sollte und nicht das Cover der Amaray, das vermittelt einfach den Eindruck einer anderen DVD!
Was meint ihr dazu? Seit ihr da anderer Meinung das dies so in der Datenbank ist?

_______________________________________________________________________________________________________________________

Nächste Frage! Bei fast allen X-Rated DVDs sind die Cover mit der Nummer in der Datenbank abgebildet. Wie mir Karm jedoch zu verstehen gegeben hat ist dies gar nicht erwünscht weil das Seitenverhältnis der beiden Bilder dann ja nicht mehr zusammen passt - was ich ehrlich gesagt auch gut nachvollziehen kann, den es sieht einfach imo komisch aus! Karm lädt solche scanns auch nicht mehr hoch, doch früher war das ja ganz normal.
Warum wurden diese scanns zugelassen, warum sind die fast alle von UK501, wenn diese ja nicht erwünscht sind????

Fragen über Fragen, was meint ihr dazu?

Fleshgrinder

Hmmm... irgendwie interessiert das ganze keine Sau was...  :icon_eek: :icon_evil:

MfG
Fleshgrinder

Venom138

Richtig.

Also mir isses Latte, ob Schuber- oder Hüllenscan, hauptsache es sieht gut aus.

Die alten Cover mit Backseite...nun, die bleiben erstmal. wenn's geht bitte ohne Rücken.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Fleshgrinder

Zitat von: Venom138 am 28 Oktober 2005, 19:39:23
Richtig.

Also mir isses Latte, ob Schuber- oder Hüllenscan, hauptsache es sieht gut aus.

Die alten Cover mit Backseite...nun, die bleiben erstmal. wenn's geht bitte ohne Rücken.

Danke Venom für die Antwort  :respekt:

Und, was die Rücken betrifft gehe ich eh mit euch konform, jedoch verstehe ich einfach das Verhalten mancher OFDB-Mitarbeiter in diesem Punkt nicht...

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=14971&vid=58499

...mal so als Beispiel, wenn ihr das Cover löscht lad ich es ohne Beschriftung hoch - is das nicht ein Angebot :D

MfG
Fleshgrinder

uk501

wenn ich es hätte ohnen meinen nick hochladen wollen hätte ich es gemacht

was das seitenteil betrifft, das mache ich mittlerweile bei DVDs ohne seitenteil! , werde das hier auch die tage ändern
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

brainbug1602

Zitat von: uk501 am 31 Oktober 2005, 00:45:05
wenn ich es hätte ohnen meinen nick hochladen wollen hätte ich es gemacht

Frage am Rande: Nehmen wir mal an ich lade ein Cover, das mit meinem Nick gekennzeichnet ist, hoch. Später bietet jemand an, dasselbe Cover ohne Markierung, hochzuladen. Wir mein hochgeladenes Cover dann gelöscht?




anti

ZitatFrage am Rande: Nehmen wir mal an ich lade ein Cover, das mit meinem Nick gekennzeichnet ist, hoch. Später bietet jemand an, dasselbe Cover ohne Markierung, hochzuladen. Wir mein hochgeladenes Cover dann gelöscht?

Das würde mich auch mal interessieren.
Hätte dann schon viele austauschen/ersetzen können.
Wußte aber nicht ob es generell erwünscht ist  :icon_wink:

Karm

Eine vorhandene Kennzeichnung ist grundsätzlich kein Grund für ein Coverwechsel. Wenn die Nicks nicht erwünscht wären, würden sie nicht schon seit Jahren geduldet werden.
Viele User, die ihre eigenen Fassungen mit solchen gekennzeichneten Covern ausstatten, haben oft gute Gründe dafür. Das ist keine Eitelkeit oder Geltungssucht, sondern soll Mißbrauch für fremde Zwecke verhindern bzw. einschränken.

Wenn das zum Tausch angebotene kennzeichnungsfreie  Cover jedoch qualititiv deutlich besser ist, nehme ich darauf keine Rücksicht. Ebenso finde ich persönlich, dass Nicks auf den Postern von Kino-Einträgen nichts zu suchen haben.
Ausnahmen mache ich auch, wenn der Autor eines Fassungseintrages, bei welchem jemand anderes ein Cover mit seinem Nick hoch geladen hat, dieses gerne durch ein eigenes ohne Kennzeichnung ersetzt haben möchte.

Fleshgrinder

@Karm: Für mich klingt das nun nach einer einfachen LÜGE  :icon_evil:

Warum?

Ganz einfach, ich habe das Cannibal Holocaust (Grindhouse DVD = http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=317&vid=149790 ) mit meinem Nick hochgeladen weil es mir bei dieser DVD einfach wichtig war das auch mein Nick oben steht, sonst mache ich das eigentlich nicht!
Danach hat MPAA meinen Scann aus einem anderen Forum geklaut (wo ich die Rückseite den Leutz zeigen wollte) und das Frontcover von Grindhouse genohmen, hier bei euch im Forum im CH Thread über Image Shak eingestellt, und einen Tag später war mein Nick verschwunden...

Aber wahrscheinlich liegt das ja nur daran weil mich hier keine Sau ausstehen kann...  :icon_evil:

Fleshgrinder

Karm

Zitat von: Fleshgrinder@Karm: Für mich klingt das nun nach einer einfachen LÜGE  :icon_evil:

Wenn es für dich so klingt, kann ich auch nichts daran ändern. :icon_rolleyes:
Das ist jedenfalls meine Meinung zu diesem Thema und so verfahre ich in der Regel.

Zitat von: KarmAusnahmen mache ich auch, wenn der Autor eines Fassungseintrages, bei welchem jemand anderes ein Cover mit seinem Nick hoch geladen hat, dieses gerne durch ein eigenes ohne Kennzeichnung ersetzt haben möchte.

Und genau das war hier der Fall. Wenn MPAA in seinem Eintrag keinen Scan mit fremdem Nick haben möchte, ist es sein gutes Recht.

Zitat von: FleshgrinderAber wahrscheinlich liegt das ja nur daran weil mich hier keine Sau ausstehen kann...  :icon_evil:

Ich weiß nicht, mit wem du hier welche Probleme hast. Vermutlich wird das Gründe haben.
Meine Vorgehensweise in dieser Sache ist jedenfalls neutral und unabhängig von der Person eines Users.



Fleshgrinder

Zitat von: Karm am  1 November 2005, 16:31:41Ich weiß nicht, mit wem du hier welche Probleme hast. Vermutlich wird das Gründe haben.
Meine Vorgehensweise in dieser Sache ist jedenfalls neutral und unabhängig von der Person eines Users.

Dir glaub ich das auch  :icon_wink:

Hat der Mann was davon gesagt das er nen Scann ohne Nick will - ne...

Ist jetzt aber egal, da ich zu 90% eh ohne Nick hochlade!

MfG
Fleshgrinder

brainbug1602

@Fleshgrinder

Mal halb lang mit deinen Beschuldigungen. Erstmal ist das gar nicht dein Scan, sondern der von axel. Hast ihn wohl auch nur geklaut, was sich auch eindeutig an der Limitierungsnummer auf der Rückseite identifizieren lässt.
Zudem hab ich im Korreturform die Cover ohne deinen Nick gepostet, weil ich es ganz schön dreist finde die Scans von anderen Seiten zu klauen und mit seinem eigenen Tag zu versehen.

Aber schön, dass es jetzt eine Regelung gibt. Von mir wurden auch schon Cover gelöscht und durch gleichwertige ohne Tag ersetzt, fand ich zwar nicht sooo dramatisch, nur schade um die Scannerei.


Fleshgrinder

1 November 2005, 18:15:03 #12 Letzte Bearbeitung: 1 November 2005, 18:52:15 von Fleshgrinder
http://www.dvdmaniacs.net/forums/showpost.php?p=220768&postcount=351

Schau mal  :exclaim:

Das ist ein Ami und ich hab ihn per PN gefragt, also wenn er es geklaut hat dann ist er dreist und nicht ich...

MfG
Fleshgrinder

uk501

ich möchte auch noch darauf hinweisen das wir einen kleinen cober-bug in unserer deatenbank haben
ich will da jetzt nicht näher auf den fehler eingehen sondern nur auf seine folgen.
es kann durchaus püassieren das ihr ein cover hochläd und das cover eines anderen eueres überschreibt
kommt sehr selten vor aber passiert
ich bei mir erst gerade mit jemanden anderen passiert

aber wir arbeiten daran
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

brainbug1602

Zitat von: Fleshgrinder am  1 November 2005, 18:15:03
http://www.dvdmaniacs.net/forums/showpost.php?p=220768&postcount=351

Schau mal  :exclaim:

Das ist ein Ami und ich hab ihn per PN gefragt, also wenn er es geklaut hat dann ist er dreist und nicht ich...

MfG
Fleshgrinder

Genau die gleichen Cover sind auf axelmusic auch zu sehen. Aber er ist wenigstens nicht so dreist und kennzeichnet sie mit seinem Nick...


Fleshgrinder

Sorry Brainbug, aber ich dachte es seien seine Scanns und er hat auch nichts anderes gesagt. Er hat mir erlaubt meinen Nick draufzuhauen.
Dafür das ich nicht wusste das er sie geklaut hat kann ich jetzt auch nix - oder doch deiner Meinung nach?

MfG
Fleshgrinder

dj_amadeo

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ;) ;)

Fleshgrinder

Zitat von: dj_amadeo am  1 November 2005, 21:40:46
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ;) ;)
Da dies ja so ist, habe ich auch nichts mehr gegen den Austausch (das ist ja wohl völlig klar oder).
Jedoch ist die Unterstellung das ich dreist bei www.axelmusic.com geklaut habe einfach Rufmord!

MfG
Fleshgrinder

Vince

Was ich noch immer nicht ganz verstanden habe: Wird nun eigentlich eine Variante bevorzugt - MIT Tag oder OHNE Tag? Oder ist es schlichtweg wurscht?  Es scheint ja für beides Argumente zu geben und beides wird auch offensichtlich gleichermaßen geduldet.
Ich habe bislang immer auf ein Tag meinerseits verzichtet; erstens, weil ich überhaupt keinen Wert darauf lege, meinen Namen auf dem Cover zu sehen; und vor allem zweitens aus optischen Gründen.

Venom138

Es IST wurst, hauptsache das Cover ist da und hauptsache die Quali ist gut!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020