OFDb

Bin neu hier - Der "User stellen sich vor" Thread

Begonnen von Suchtbolzen, 23 Oktober 2005, 23:09:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Arthur Spooner

Moin bin auch seit paar Tagen hier angemeldet ich hoffe es ist noch Platz im Forum. *g*

Aero

Haben uns zwar schon kennengelernt, aber Hallo nochmal.
Platz ist in der kleinsten Hütte, also viel Spaß hier  :icon_smile:
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Kimi

Hi, Leute  :icon_mrgreen:

bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen, da ich noch keinen User-Vorstellungsthread bei euch gefunden hab. Also, ich heiße Kim, bin 20 Jahre alt, männlich, wohne im schönen Hamm und natürlich Horrorfilm-Fan, ganz klar ;) .. find auch die ofdb klasse, habe nur zwei Fragen dazu, von denen eine ein wenig abwegig ist, hoffe nur, sie kommt nicht allzu bescheuert rüber.

1) Wieviele Filme sind in der ofdb eingetragen? Als ich unter Statistiken ging, stand da nur was von
  116.987 Filme aber ich mein, das kann unmöglich sein, allein schon für das Jahr 1995 sind ja schon
  mehr als 2500 Filme und Serien eingetragen. Also wieviele Filme befinden sich im Verzeichnis der
  ofdb und wo kann ich mich darüber informieren?

2) Die zweite Frage kommt jetzt dumm rüber, ist aber nicht so gemeint. Ich bräuchte eine ungefähre
  Schätzung, wieviele Filme es auf der Welt seit dem allerersten von 1888 gibt. Mir ist klar, dass es
  keine genaue Zahl gibt, niemand macht sich die Mühe, dass nachzuzählen. Aber gibt es nicht irgendwo
  eine grobe Statistik, die eine ungefähre Schätzung abgibt? Würde mich nämlich mal interessieren...

Gut, es wäre lieb, wenn Ihr mir bei diesen beiden Fragen helfen könnten. Dafür schon mal danke an euch alle  :D

Kimi

Hey, Leute  :respekt:

so, ich stell mich auch nochmal vor. Also, ich heiße Kim, wohne in Hamm-Westfalen, bin jetzt 20 Jahre alt (heute geworden ^^) und ein großer Filmfan. Meine DVD-Sammlung ist bisher noch recht mager, gut 189 Filme gehören jetzt mir.

Ich freue mich auf euer Forum, muss mich allerdings noch hier zurechtfinden und mich an alles gewöhnen. Jedes Forum ist ja verschieden. Beim letzten hatte ich einige Probleme (CP), da gefiel's mir nicht sooo gut, wurde alles viel zu streng gehandhabt dort. Aber bei euch muss es cool sein, immer gut, in einem Forum von Filmfans zu sein, die gemeinsam gegen Zensur und so 'nen Schrott kämpfen  ;)


Hagbard Celine

Na dann: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, herzlich willkommen und viel Spaß hier im GF!  :icon_smile:

Weintraube

Hallo liebe Liebenden, ich bin auch neu hier. Auf die Seite gebracht hat mich mein lieber Bruder, der mich  schon als Kind gezwungen hat viele viele Filme zu schauen, was mich nun sagen wir sehr geprägt hat. ^^
Tjoa ansonsten lasse ich jez ma alles auf mich zukommen. In diesem Sinne: Stößchen  :icon_mrgreen:

Hagbard Celine

Auch dir natürlich ein "Herzlich willkommen!".
Eine weitere Frau in unserer Runde.  :respekt:
(Und ich frage mich, warum eigentlich noch keiner dieser typischen Postings kam, aber die kommen bestimmt noch... ;) )

anti

Herzlich Willkommen  :icon_razz:

Zitat von: Hagbard Celine am  2 März 2007, 18:58:51
(Und ich frage mich, warum eigentlich noch keiner dieser typischen Postings kam, aber die kommen bestimmt noch... ;) )

Mich hat es schon in den Fingern gejuckt, aber das wollte ich dann doch Anderen überlassen  :icon_mrgreen:

anti

MMeXX

Moin!

ich bin Max, 18, aus rostock. hab mich hier vor n paar tagen angemeldet. zu meinen lieblingsfilmen zählt die gesamte halloween-reihe sowie die filme mit jean reno und robert de niro. ich weiß zwar nich mehr wie ich zur ofdb gefunden hab, aber bin jezz doch öfters mal hier.

nickpicker

Ein bisschen kann ich ja auch noch loswerden:

Nachdem ich schon recht lange die ofdb benutze und die meisten meiner DVD-Käufe mit ihr abstimme (Zensur, Bildquali, etc.) und seit nicht allzu langer Zeit auch aktiv bin (d.h. Reviews schreibe, gleicher Nick), habe ich mich entschlossen, auch mal im Forum vorbeizuschauen.
Meine Genres... schwer. Was ich NICHT mag, sind romatische Komödien (Ausnahmen sind bei Originalität möglich, z.B. High Fidelity), Independent-Dramen, die nur darauf abzielen, ja so richtig independent zu sein, und genauso heuchlerische Hollywood-Produktionen, die vorgeben, trotz vorherrschender Plattitüden Tiefe zu besitzen. Hollywood-Zeugs, der zugibt, platt zu sein (wenn es das ist), findet aber erstmal Akzeptanz. :icon_mrgreen:
Sonst bin ich keinem Genre abgeneigt und versuche generell, bei einem Film die Vorzüge zu finden (im Gegensatz zu Mr. Vincent Vega, wobei ich meine Rezensionen mit diesem Vergleich auf keinen Fall mit den seinen auf eine Stufe stellen möchte  ;)). Ich bin ein Fan davon, Filmen, die sonst jeder hasst, etwas abzugewinnen. Ausnahme besteht nur bei heuchlerischen Streifen (s.o.).

So, ich glaub, ich kann aufhören. :icon_mrgreen:
Rundumgruß ins Forum!

Neo

Ein herzliches Willkommen an alle, die sich zuletzt vorgestellt haben!  :respekt:

Grüße
Neo

rs007

5 März 2007, 19:08:56 #401 Letzte Bearbeitung: 5 März 2007, 19:11:46 von rs007
Zitat von: Kimi am  1 März 2007, 20:46:38
Hi, Leute  :icon_mrgreen:

1) Wieviele Filme sind in der ofdb eingetragen? Als ich unter Statistiken ging, stand da nur was von
   116.987 Filme aber ich mein, das kann unmöglich sein, allein schon für das Jahr 1995 sind ja schon
   mehr als 2500 Filme und Serien eingetragen. Also wieviele Filme befinden sich im Verzeichnis der
   ofdb und wo kann ich mich darüber informieren?

2) Die zweite Frage kommt jetzt dumm rüber, ist aber nicht so gemeint. Ich bräuchte eine ungefähre
   Schätzung, wieviele Filme es auf der Welt seit dem allerersten von 1888 gibt. Mir ist klar, dass es
   keine genaue Zahl gibt, niemand macht sich die Mühe, dass nachzuzählen. Aber gibt es nicht irgendwo
   eine grobe Statistik, die eine ungefähre Schätzung abgibt? Würde mich nämlich mal interessieren...


1) Statistik

2) in der imdb sind rund 900.000 eingetragen; die genaue Zahl aller Filme wird wohl nicht zu ermitteln sein, da zB viele Stummfilme verschollen sind oder Amateurfilme dem breiten Publikum erst gar nicht bekannt werden

Statistik



SatanClausRulez

15 März 2007, 12:28:37 #402 Letzte Bearbeitung: 15 März 2007, 15:06:20 von SatanClausRulez
Hi alle miteinander,

Ich bin der SatanClaus und wollte mich nun doch auch mal vorstellen, hab mich zwar schon vor gut 4 Monaten angemeldet, aber man kommt ja zu nix :bawling:

Nun zu mir:
Ich bin 20 Jahre alt, komme aus der nähe von Rochlitz und bin momentan (und noch die nächsten paar Jahre :icon_twisted:) beim Bund, stationiert im (noch) Jägerbataillon 371 Marienberg.

Meine große Leidenschaft sind Filme (oh wer hätts gedacht?!)
Hab auch ne schöne, immer weiter wachsende sammlung....

So nun schluss, freu mich auf nette postings

horrido joho


Ibex


Karsten

Hallo,

ich möchte mich mal vorstellen, wenn ich auch nur stiller Mitleser bin, aber weil ich hier immer interessante Beiträge finde, lese ich oft hier.
Ein passendes Unterforum habe ich leider nicht gefunden.

Gruß
Karsten

The-Shining

Tach zusammen,

ab jetzt habt ihr mich am Hals, freu mich auf angeregte Diskussionen :icon_mrgreen:

Nachtschwärze

Hallo liebe Filmgemeinde!

Am heutigen Tage, habe ich mich dazu entschlossen, ein Mitglied eures Forums zu werden.
Ich würde mich als Filmfanatiker bezeichnen, der von A-Z so ziemlich alles gesehen hat, was man heut zu Tage gesehen haben muss.
Am liebsten schaue ich mir gut durchdachte, bilderreich in Szene gesetzte Filme ala Lynch an.
Hauptsache es ist nicht der 08/15 Hollywood Einheitsbrei...
Ich freue mich auf anregende Debatten, aufschlussreiche Reviews und eine jede Menge Spaß  ;)

Bis denne, die Nachtschwärze

rs007

Hallo an alle Neuen

Zitat von: Nachtschwärze am 19 April 2007, 01:19:29
Ich würde mich als Filmfanatiker bezeichnen, der von A-Z so ziemlich alles gesehen hat, was man heut zu Tage gesehen haben muss.

Das werden wir genau prüfen!

Gruß

frankzito

Hallo,

ich bin zwar schon seit Oktober letzten Jahres angemeldet, habe aber diesen Thread nie realisiert.
Deshalb:

Ich bin 21 Jahre alt (in 16 Tagen schon 22 :pidu:), ich liebe Trash / Slasher / CAT III / Exploitation / Mexikanisches Kino, speziell die Filme des Lucha Libre / Obskures und Seltsames...
Neuere Horrorfilme lehne ich strikt ab. Für mich ist das wie beim Wein. Ein guter Film muss erstmal reifen.
Ich sammel (leider erst) seit 1 1/2 Jahren und meine Sammlung müsste bei dreihundert Filmen liegen. Aber Tendenz ist stetig am steigen.
Ich mache mir auch die mühe und betreibe eine Website. Also, wer Trash mag: www.somethingweirdo.com

Besonders viel schreibe ich nicht, bin mehr der Leser, doch man sieht sich immer zweimal
Deshalb,

Cheers

Die Sektion

Wir hatten ja schon ein paar mal das Vergnügen, also herzlich Willkommen! btw. ne ganz hübsche Seite hast du da!

Yngwie

Hallo mein Nickname ist Yngwie

bin 36 Jahre alt und  ein totaler Filmfreak. Ich bin  seit einiger Zeit immer wieder auf der OFDB-Datenbank um mir Tipps usw. zu holen. Wurde freundlicherweise auf diese Edel Forum verwiesen.
Nun bin ich natürlich recht Glücklich darüber endlich unter gleichgesonden "Freaks" zu lesen und schreiben.

Gruß
Yngwie

Vinyard Vaughn

16 Mai 2007, 17:47:42 #411 Letzte Bearbeitung: 16 Mai 2007, 17:50:58 von Vinyard Vaughn
1. Herzlich willkommen  :D

2. Für Vorstellungen von Neu-Usern gibt es einen Thread im Offtopic-Bereich ;). Also dahin wo dies hier bald verschoben wird ^^.

P.S. Verdammt Mooni bist du schnell, musst heute wohl wieder den Turbo am Rollstuhl aktiviert haben, gelle. :icon_mrgreen:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Neo

Zitat von: Moonshade am 16 Mai 2007, 17:49:09
Schon passiert!

ja, ein aufmerksamer Admin sieht so etwas sofort^^

Auch von mir ein Willkommen!

Grüße
Neo

wolfen

Hallo liebe Filmkucker und Filmkuckerinen,

bin seit kurzem bei diesem schönen Forum angemeldet und stelle mich mal a bissel vor.
Ich bin 37 Jahre alt, komme aus Karlsruhe, schau gerne Filme (wer hätte das gedacht) bin ein bescheidener Sammler von Star Wars Sachen und sitzte oft vor dem Rechner um mit so coolen Leuten wie Euch zu palavern.
Zu meinen Favoriten gehören Filme wie z.B. Alien, Das Schwarze Loch, Star Wars, Platoon und diese Blockbaster, die auch vielen von Euch gefallen. Meine Liebling TV-Serien sind z.B. Die Profis, King of Queens, Mondbasis Alpha und und und....
Ich hoffe wir werden gut zusammen palaver :fight: und viel Spaß :dodo: haben.
Fühle mich schon ganz Geborgen bei Euch..... :pidu:

psychopaul

Ein herzliches Willkommen an den neuesten User "FassMichAnDaUnten".  :LOL:

wenn du auch aufs UT kommst, brauchen wir wenigstens kein Filmquiz oder Scharfessen mehr als Beschäftigung.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

26 Mai 2007, 17:21:50 #416 Letzte Bearbeitung: 26 Mai 2007, 17:28:47 von Shub
Zitat von: psychopaul am 26 Mai 2007, 17:01:17
Ein herzliches Willkommen an den neuesten User "FassMichAnDaUnten".  :LOL:

wenn du auch aufs UT kommst, brauchen wir wenigstens kein Filmquiz oder Scharfessen mehr als Beschäftigung.

Das schöne ist, dass es sich auch noch um eine Userin handeln soll. :icon_mrgreen:
Ist garantiert ein Fake-Account...  ;)

Shub



Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Joe Hallenbeck

Hallo an alle! Ich wollte mich nur kurz vorstellen! Habe mich nun endlich mal dazu durchgerungen mich zu registrieren! Ich hoffe ich kann in Zukunft der Community konstruktiv behilflich sein - Filmfreak total... :D Kurz zu meiner Person, wie gesagt bin ich Filmfreak und kenne Filme in Massen, quer durch alle Genres. Meine Favoriten sind aber Action und Science Fiction. Die ofdb kenne ich seit ca. 2001 also ca. 2 Jahre nachdem ich mich den Filmen zugewandt habe, ab zu mal reingeschaut aber nun wollte ich auch mal ein bischen schreiben :icon_smile:. Was soll man über mich noch groß sagen - evtl das ich ein großer 80er Fan bin, was Musik usw. und natürlich Filme angeht weiß ich ganz gut bescheid. Tja soviel zu mir MfG Heiko.

Urfaust

Ein Fan von 80s-Actionfilmen, da sag' ich doch gleich mal Herzlich Willkommen  :icon_mrgreen: :respekt: :icon_cool:

Hackfresse

Zitat von: Algo am 28 Juni 2007, 02:11:33
Ein Fan von 80s-Actionfilmen, da sag' ich doch gleich mal Herzlich Willkommen  :icon_mrgreen: :respekt: :icon_cool: /quote]


Genau!^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020