OFDb

Bin neu hier - Der "User stellen sich vor" Thread

Begonnen von Suchtbolzen, 23 Oktober 2005, 23:09:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joe Hallenbeck

Uuups, sorry :icon_redface:... habe den Thread nicht so schnell gefunden.

Mr.Logan

Yohoho!

Nachdem ich jetzt schon einige Einträge hier vom Stapel gerissen hab, schieb ich mal meine Vorstellung hinterher!  :icon_cool:

Wie ihr seht bin ich ein Frühaufsteher. Ich liebe es mich morgens aus dem Bett zu quälen und völlig verpennt und quasi dauermüde vor dem Rechner rumzuhängen... hehe, natürlich nicht, ich mach eine Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft hier in meiner Heimeit, dem Ruhrpott.

Wie wahrscheinlich bei allen hier, ist der Fernseher ein sehr guter und enger Freund, die Silberscheiben meine heimliche Liebe. Schätze, dass braucht eigentlich gar nicht extra erwähnt zu werden. Vielleicht schon eher mein Filmgeschmack: von 80iger Jahren Testosteronaction über B-Actioner und Eastern bis SciFi und Thrillern ist alles dabei!
Ein fester Bestandteil meiner Sammelung ist auch eine besondere Auswahl von Trashfilmen. Godzilla fand ich als Kind schon großartig und daran hat sich bis heute nichts geändert.  :icon_mrgreen:

Tja, soweit fällt mir jetzt eigentlich nichts mehr ein.

Oh doch - meine Hobbies sind: nicht ganz klangvolle Melodien aus meinem E-Bass klampfen, Metallica (u.v.m.)mitgröhlen, zu Jazz und Blues entspannen, Secret of Mana zocken, vor meinem Chef und der Arbeit flüchten und morgentliche Ausritte mit meinem imaginären Pony beim Sonnenaufgang unternehmen!  :D

adrianmajewski

hallo wollt mich nur mal vorstellen.
falls fragen auftauchen zu unsere gemeinsahmen freunden den prüforganisatzionen könnt ihr gerne pm senden, ich kenne mich gerad auf diesen gebiet sehr gut aus kann viele entscheidungen nachvolzihen.

 

Wicked Ninja

"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

17 Juli 2007, 14:59:56 #424 Letzte Bearbeitung: 17 Juli 2007, 15:03:21 von Crumb B
Hat schnittberichte Dich gekantet, oder was?
Dann biste hier aber falsch.

Edit: Willkommen im Forum
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Klugscheisser

Bei der Rechtschreibung würde ich sogar Schulferien ausschließen...  :icon_twisted: ;) :icon_mrgreen:

adrianmajewski

jah bla bla  das da wieder wer auf die Rechstschreibung lossgehst, zeigt nur das auch noch ein weiteres armes Würmchen in filmforen rumkriecht (klugscheisser = jackbauer aus schnitbereichte?). Das ist nicht nett wenn man sich vorstellt. Wenn Argumentationen zu themen  auch soh ausfallen, naja

Neo

17 Juli 2007, 15:24:56 #427 Letzte Bearbeitung: 17 Juli 2007, 15:33:02 von Neo
Lieber Adrian,

hast du vor deinem ersten Posting in die Forenregeln geschaut? Ich glaube nicht. Wir pflegen hier einen Umgangston, der auf Allgemeinverständlichkeit im Sinne von Rechtschreibung und Grammatik beruht und dein erstes Posting musste ich dreimal lesen, um ansatzweise den Inhalt zu entziffern.

Daher mein Tipp: Lies dir vor dem Abschicken deiner Nachricht diese noch einmal durch und bereinige die gröbsten Fehler. Das Forum ist kein Chat.

Willkommen im Forum aber passe deine Optik weitesgehend im Sinne der Forenregeln an.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

MfG
Neo

Admin.

PS: Ansonsten sind wir zu administrativen Maßnahmen gezwungen.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: adrianmajewski am 17 Juli 2007, 15:18:09
jah bla bla  das da wieder wer auf die Rechstschreibung lossgehst, zeigt nur das auch noch ein weiteres armes Würmchen in filmforen rumkriecht (klugscheisser = jackbauer aus schnitbereichte?). Das ist nicht nett wenn man sich vorstellt. Wenn Argumentationen zu themen  auch soh ausfallen, naja

Bei einer Vorstellung präsentiert man sich halt. Da sollte man sich nicht wundern, wenn das Echo der Art der Präsentation entspricht  ;)

Trotzdem willkommen !
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Klugscheisser

Zitat von: adrianmajewski am 17 Juli 2007, 15:18:09
klugscheisser = jackbauer aus schnitbereichte?). Das ist nicht nett wenn man sich vorstellt. Wenn Argumentationen zu themen  auch soh ausfallen, naja

Soll das eine Beleidigung sein?!  :icon_twisted: ;)
Nein, bin nur hier vertreten.

Nimm's nicht so ernst...
Auch von mir ein Willkommen!

@Neo: Es heißt "lies"...  :icon_twisted: ;)

Neo


.sixer.

Zitat von: Neo am 17 Juli 2007, 15:33:17
Auslegungssache^^

Nein, Imperativ. Wenn sich deine Rechtschreibung nicht bessert, sehe ich mich gezwungen administrative Maßnahmen zu ergreifen^^
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr.Logan

seit ihr immer noch bei adrianm-timkävinjackelineschantal-majewski ?  :icon_cool:

bigtrouble

Hallo an alle !

Bin zwar schon einige Monate dabei.. Lese ganz gerne im Forum und habe schon ein paar Reviews geschrieben. Bin von der OFDB als auch vom Forum positiv überrascht, scheint ja alles ganz nett hier zu sein. Bin ein Ösi und alt , Kino und Spielfilme liebe ich einfach. Hoffe im Forum und in der OFDB auf ein paar Geheimtipps zu stoßen.
Mein Lieblingsgenres sind Western, Kriegsfilme, und Thriller. Bin aber sämtlichen Genres offen und riskiere auch gerne einen Blick nach Asien( außer Bollywood Filme !). Fast jeder Film bekommt eine Chance. Regisseure die ich mag sind Hitchcock, Kitano, Ridley Scott (trotz einige Patzer), Carpenter , Scorsese, De Palma, Sturges, Tarantino, Rodriguez, Burton, Jarmusch . Steh auf die James Bond Filme und Darsteller wie Sean Connery, Robert De Niro, Brad Pitt, Clint Eastwood, Kurt Russel, Mel Gibson, Johnny Depp, Roberto Begnini, Matt Damon und Darstellerinnen wie Nicole Kidman, Grace Kelly, Angelina Jolie, Halle Berry, Michelle Pfeiffer, Kim Basinger etc ... . Werde dann und wann in den Foren auch meine Meinungen kundtun und weitere Reviews schreiben ( das bitte nicht als Drohung sehen).

Also bis dann ... :icon_smile:

anti


Maku

Also ganz nett ist hier niemand...   :nono::king: ;)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Oh nein, noch ein Ösi ... und ich kann die beiden bisherigen schon nicht auseinander halten.  :icon_mrgreen:

Willkommen im Club ... ähm ... Forum.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dermitdemtodspielt

Moin, moin,

hab mich nun auch entschlossen hier im Forum anzumelden, nachdem ich schon einige Zeit bei OFDB bin und gerne mal hier reinschau. Bin noch junge 18 Jahre alt, also noch nicht sooo viel Erfahrung mit Filmen, und wohne in der Nähe von Hamburg. An Filmen guck ich eigentlich alles außer schmalzige Hollywood Liebesfilme. Am liebsten guck ich eher surrealistische und künstlerische Filme, wie beispielsweise El Topo, aber auch mal gerne nen dumpfen Splatterfilm. Weiterhin noch gerne: Italowestern, Zombiefilme, Science Fiction und Asia Filme.

Mit freundlichen Grüßen

Der, der mit dem Tod spielt  :icon_mrgreen:

Chuck Rafferty

17 September 2007, 15:55:49 #439 Letzte Bearbeitung: 17 September 2007, 15:59:00 von Chuck Rafferty
Hi Leute!

Auch wenn euch mein Nick unbekannt sein dürfte, ist das hier für mich eigentlich kein Neueinstieg sondern ein kleines Comeback mit neuem Namen.

Bis Anfang des Jahres war ich hier im Forum schon 2-3 Jährchen mit dem Nick "Jersey Bellini" aktiv.

Da dann aber einiges zu tun war und ich zudem auch irgendwie das Interesse verloren hatte ( :icon_redface:) ließ ich mein Account langsam dahinsiechen...

Zwar bin ich in Sachen Uni gerade wieder ziemlich beschäftigt, das GeFo habe ich aber nach den paar Monaten doch vermisst. Deshalb bin ich jetzt wieder mit frischem Account und neuer Lust im einzig wahren Filmforum mit dabei.  :icon_mrgreen:

Filmtechnisch ist bei mir alles beim Alten geblieben.
Bin eigentlich recht aufgeschlossen und man kann mir so ziemlich alles an bewegten Bildern vorsetzen, ohne dass ich gleich knurre und murre.
Aus eigener Motivation sind Actionfilme und darunter ganz besonders der gute alte B-Movie-Sektor mein Lieblingsgenre. Neben klassischen Abenteuerfilmen wie Indy oder Quatermain setze ich auch gerne Horror, Komödien und sonstigen Schmodder auf meinen Spielplan.

Okay, also dann auf ein Neues!  :respekt:

btw
Wäre nett, wenn ihr mein altes "Jersey Bellini" Account (nur das für's Forum, nicht für die OFDb) einfach löschen würdet, oder mir jemand kurz eine Info gibt, an wen ich mich dazu hier wenden muss.
Danke!   



.sixer.

Zitat von: Chuck Rafferty am 17 September 2007, 15:55:49
Hi Leute!

Auch wenn euch mein Nick unbekannt sein dürfte, ist das hier für mich eigentlich kein Neueinstieg sondern ein kleines Comeback mit neuem Namen.

Bis Anfang des Jahres war ich hier im Forum schon 2-3 Jährchen mit dem Nick "Jersey Bellini" aktiv.

Da dann aber einiges zu tun war und ich zudem auch irgendwie das Interesse verloren hatte ( :icon_redface:) ließ ich mein Account langsam dahinsiechen...

Zwar bin ich in Sachen Uni gerade wieder ziemlich beschäftigt, das GeFo habe ich aber nach den paar Monaten doch vermisst. Deshalb bin ich jetzt wieder mit frischem Account und neuer Lust im einzig wahren Filmforum mit dabei.  :icon_mrgreen:

Filmtechnisch ist bei mir alles beim Alten geblieben.
Bin eigentlich recht aufgeschlossen und man kann mir so ziemlich alles an bewegten Bildern vorsetzen, ohne dass ich gleich knurre und murre.
Aus eigener Motivation sind Actionfilme und darunter ganz besonders der gute alte B-Movie-Sektor mein Lieblingsgenre. Neben klassischen Abenteuerfilmen wie Indy oder Quatermain setze ich auch gerne Horror, Komödien und sonstigen Schmodder auf meinen Spielplan.

Okay, also dann auf ein Neues!  :respekt:

btw
Wäre nett, wenn ihr mein altes "Jersey Bellini" Account (nur das für's Forum, nicht für die OFDb) einfach löschen würdet, oder mir jemand kurz eine Info gibt, an wen ich mich dazu hier wenden muss.
Danke!   




Willkommen zurück. Wir können auch deinen alten Account umbenennen und den neuen löschen. Dann bleiben die Postings dir zugeordnet.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Chuck Rafferty

Zitat von: Dr. Schreck am 17 September 2007, 16:29:21
Willkommen zurück. Wir können auch deinen alten Account umbenennen und den neuen löschen. Dann bleiben die Postings dir zugeordnet.

Danke, schön wieder dabei zu sein.

Ist schon in Ordnung, wenn ihr einfach nur den alten "Jersey Bellini"-Account löscht, der komplette Neustart ist mir lieber.

halloweenshape

Hallo zusammen,
ich bin auch ganz neu hier. Habe mich letzte Woche hier angemeldet. Mein Name ist Benny, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Witten, Ruhrgebiet. Alles rund um den Film zählt zu meinen größten Hobbies, deshalb möchte ich fortan auch konstruktiv im Forum mitdiskutieren. Zu meinen weiteren Hobbies gehören Musik machen mit meiner Band (Bass spielen), Webdesign und Programmierung (mein Fanprojekt www.halloweenshape.de) und viel mit meinen Freunden unternehmen.

An dieser Stelle nochmals, hallo zusammen ;-)

Mr.Logan

Ruhrgiet, Bassspieler, Filmfreund... wir haben viel gemeinsam!  :icon_mrgreen:

Willkommen!

*Pandora*

Ja hallo erstmal,

ich bin also "neu hier".... tja, was soll ich sagen;  :icon_rolleyes: ich bin 20 Jahre jung, Studentin, wohne die meißte Zeit des Jahres in Schottland wo ich z.Z. Psychologie studiere.... :icon_confused: aber auch schon 2 Jahre Film Studies hinter mir habe.... Juhu  :icon_smile: Hoffentlich geht mein Studium demnächst wieder weiter in diese Richtung; meine Lieblingsgenres sind Deutscher Expressionismus, Italienischer Realismus und French New Wave Cinema...
Außerdem bete ich Klaus Kinski an.... naja... das wars eigentlich auch schon!  :icon_smile:

Liebe Grüße aus dem hohen Norden
-Pandora

Hans-Peter

25 November 2007, 12:33:43 #445 Letzte Bearbeitung: 25 November 2007, 12:46:45 von Hans-Peter
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht genau, ob ich in diesem Forums-Bereich richtig bin, aber ich lese schon seit einigen Wochen viele interessanten Kritiken und verfolge auch manche Diskussion. Ich bin wie viele hier ebenfalls ein großer Filmliebhaber, und habe mich nach langem Zögern entschieden, mich hier anzumelden, in der Hoffnung mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen. Leider schreibe ich aus zeitlichen Gründen nicht so viel, habe ehrlich gesagt auch noch keine Erfahrung mit dem Schreiben über Filme, glaube aber dass dies hier vielleicht nicht so wichtig ist. Ich habe auch erst seit 2006 einen Internetzugang, und kenne mich daher noch nicht so gut aus. Meine Generation ist ja nicht mit Computern groß geworden. Ich schaue regelmäßig und gerne Filme aus den verschiedensten Bereichen, von Unterhaltungsfilmen über Kunstfilme und Experimentalfilme. Im Schnitt schaue ich täglich acht bis zehn Filme, da ich mein Bett nicht ohne fremde Hilfe verlassen kann. Ich bin leider seit meiner Jugend halbseitig gelähmt und wurde bis vor drei Jahren von meiner Mutter gepflegt die sich immer sehr um mich gekümmert hat. Seit ihrem Tod versuche ich aber selbständiger zu werden. Ich hoffe es ist nicht unpassend, wenn ich das schreibe, aber es würde mich freuen, wenn ich mit einigen von euch ins Gespräch käme um meine Leidenschft für den Film auch mit anderen zu teilen. Ich freue mich über jede Antwort.

Hier noch ein paar meiner liebsten Filme, für den Anfang eine kleine Auswahl:

Forrest Gump
Herr der sieben Meere
Zwei Hektar Land
Hamlet (mit Asta Nielsen)
Engelein
Die kleinen Füchse
Wege zum Ruhm
Fitzcarraldo
Königliche Hoheit
Das Appartement
Tarantula
Mutter Küsters Fahrt zum Himmel
Mein linker Fuß
Die Nacht vor der Hochzeit
Zombies im Kaufhaus
Bis das Blut gefriert
Kwaidan
Laura
Das Mädchen mit den Schwefelhölzern
Dead Man
Das rote Kornfeld
Asphalt-Dschungel
Simon in der Wüste
Die Passion der Jeanne D'Arc
Das Fenster zum Hof
King Kong und die weiße Frau
Andreij Rubljow
Tschaikowski
Schloß Vogelöd
Brokeback Mountain
Lichter der Großstadt
Hannibal
Eloge de l'amour
Die Frau die weint
Taipei Story
Die Ausgebufften
Das Imperium schlägt zurück
Erzählungen unter dem Regenmond
Die letzten Glühwürmchen
Das gelbe Taschentuch
Frühling in einer kleinen Stadt
Das Verbrechen des Monsieur Lange
Faustrecht der Prärie
Spione
La Habanera
Unter Geiern
Die toten Augen von London
Django
Der Tod des Herrn Lazarescu
Mutter
Rififi am Karfreitag
Das Mädchen Keetje Tippel
Liebelei
Auf einer Insel mit dir
Die wunderbare Macht
Reise nach Kythera
Der Stoff as dem die Helden sind
Der Puppenspieler
Edward mit den Scherenhänden
Das Rote und das Weiße
Der Mond in der Gosse
Pola X
Die Freundinnen
Polizeirevier Davidswache
Milano Kaliber 9
Der Apfel


So, nun ist aber Schluss, es sollte ja eine kleine Liste werden.  :icon_smile:

anti

Ein herzliches Willkommen *Pandora* und Hans-Peter  :D
Wünsche Euch viel Spaß hier!

@ Hans-Peter
Ja, hier bist Du richtig.
In Deiner Liste sind ja doch viele anspruchsvolle Filme. Denke ich mal, weil ich da Einiges gar nicht kenne  :icon_rolleyes:

anti


Mr. Vincent Vega

Zitat von: Hans-Peter am 25 November 2007, 12:33:43
Herr der sieben Meere
Das Appartement
Tarantula
Mein linker Fuß
Die Nacht vor der Hochzeit
Zombies im Kaufhaus
Bis das Blut gefriert
Kwaidan
Laura
Das Mädchen mit den Schwefelhölzern
Asphalt-Dschungel
Das Fenster zum Hof
King Kong und die weiße Frau
Brokeback Mountain
Lichter der Großstadt
Hannibal
Das Imperium schlägt zurück
Die letzten Glühwürmchen
Spione
La Habanera
Rififi am Karfreitag
Edward mit den Scherenhänden

Guter Filmgeschmack. :respekt:

Hans-Peter

Da hat sich ja wohl doch noch der richtige Ort für meinen Beitrag gefunden. Dank an den Moderator für das Einordnen und anti und Mr. Vincent Vega für Ihre aufmunternden Worte.

Wie geagt, ist mein Filmgeschmack durch die inzwischen ja schon Jahrzehnte von Filmbeschau sehr breit. Ich habe aber extra versucht unbekannte Filme bei der ersten Nennung wegzulassen, und besonders anspruchsvoll sind die genannten Filme von mir nicht, keine Sorge. Wenn Sie manches noch nicht kennen anti, kann ich ihnen die Filme nur wärmstens ans Herz legen. Für mich sind sie schon zu treuen Weggefährten auf der langen Straße des Lebens geworden. Ich sehe hier reden sich viele mit Du an. Ich müsste mich daran noch gewöhnen...

Hagbard Celine

Zitat von: Hans-Peter am 26 November 2007, 04:25:28
Ich sehe hier reden sich viele mit Du an. Ich müsste mich daran noch gewöhnen...
Das ist im Internet und vor allem in Foren (außer in total seriösen) allgemein so. (Wenige) Ausnahmen bestätigen die Regel.  :D
Willkommen im GF!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020