OFDb

Bin neu hier - Der "User stellen sich vor" Thread

Begonnen von Suchtbolzen, 23 Oktober 2005, 23:09:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

overfiend3000

Servus,

lese hier schon seit Jahren mit und dachte mir, dass es an der Zeit ist, sich anzumelden.
Zu meiner Person: männlich, Jahrgang 73, neben Filmen lese ich auch ziemlich viel, mit Black und Death Metal kann ich gut entspannen  :dodo:, wohnhaft im schönen Mittelfranken...

Schau mir eigentlich alles an, am liebsten aber Animes...

Auf gute Zusammenarbeit :respekt:

Mr. Blonde

2 September 2018, 18:52:24 #1261 Letzte Bearbeitung: 2 September 2018, 19:08:50 von Mr. Blonde
Meddl, loide.  :LOL:

Willkommen. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am  2 September 2018, 18:52:24
Meddl, loide.  :LOL:

Willkommen. ;)

Denkst du da an den gleichen wie ich???  :dodo:
(Irgendwas mit Drache  ;)? Oder warum "meddl loide"??)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Zitat von: Eric am  3 September 2018, 00:43:22
Zitat von: Mr. Blonde am  2 September 2018, 18:52:24
Meddl, loide.  :LOL:

Willkommen. ;)

Denkst du da an den gleichen wie ich???  :dodo:
(Irgendwas mit Drache  ;)? Oder warum "meddl loide"??)

Ja, der kommt doch etzala auch aus dem schönen Meddlfranken.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

overfiend3000

Zitat von: Mr. Blonde am  3 September 2018, 02:15:35
Zitat von: Eric am  3 September 2018, 00:43:22
Zitat von: Mr. Blonde am  2 September 2018, 18:52:24
Meddl, loide.  :LOL:

Willkommen. ;)

Denkst du da an den gleichen wie ich???  :dodo:
(Irgendwas mit Drache  ;)? Oder warum "meddl loide"??)

Ja, der kommt doch etzala auch aus dem schönen Meddlfranken.  :icon_lol:
An wen auch immer ihr zwei gerade denkt, der bin ich sicher nicht  :unknown:

Retro

Die wollen nur spielen, die beissen nicht.  ;)

Willkommen, auch wenn du die beiden einzigen Metal-Stilrichtungen hörst, die mir nicht besonders zusagen.  :LOL:

overfiend3000

Zitat von: Retro am  3 September 2018, 08:33:49
Die wollen nur spielen, die beissen nicht.  ;)

Willkommen, auch wenn du die beiden einzigen Metal-Stilrichtungen hörst, die mir nicht besonders zusagen.  :LOL:

Kein Problem  :icon_mrgreen:

Und wir Metaller sind ja - meiner Meinung nach - sehr tolerant anderen Musikrichtungen gegenüber. Hab selber auch 15 Jahre "normalen" Heavy Metal gehört. Vielleicht lags am Alter, vielleicht auch an der stressigen Arbeit, irgendwann war's mir zu lasch  :icon_cool:

Eric

Zitat von: overfiend3000 am  3 September 2018, 19:36:13
Zitat von: Retro am  3 September 2018, 08:33:49
Die wollen nur spielen, die beissen nicht.  ;)

Willkommen, auch wenn du die beiden einzigen Metal-Stilrichtungen hörst, die mir nicht besonders zusagen.  :LOL:

Kein Problem  :icon_mrgreen:

Und wir Metaller sind ja - meiner Meinung nach - sehr tolerant anderen Musikrichtungen gegenüber. Hab selber auch 15 Jahre "normalen" Heavy Metal gehört. Vielleicht lags am Alter, vielleicht auch an der stressigen Arbeit, irgendwann war's mir zu lasch  :icon_cool:

1. sind wir DEFINITIV!!!
2. das liegt an deinem Alter!! Je älter man wird, desto lauter muss einfach die Mucke sein! Sehe ich ja bei mir selber auch!  ;) :dodo: 
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Retro

Dann werde ich wohl immer jünger.  :00000109:

Früher konnte ich mir den ganzen Tag Bands wie Possessed, Carcass, Num Skull, Cannibal Corpse, Pestilence oder auch Black Flag reinziehen.
Heute höre ich lieber den sogenannten "True Metal" oder diverse Classic Rock-Bands oder leicht schräge Acts wie Ghoultown, Steve'n'Seagulls und The Dead South.  ;)

Seltsamerweise mag ich von den "ganz harten" lediglich Unleashed immer noch sehr gerne...  :icon_mrgreen:

AntiTrust

Zitat von: overfiend3000 am  2 September 2018, 17:04:19
Servus,

lese hier schon seit Jahren mit und dachte mir, dass es an der Zeit ist, sich anzumelden.
Zu meiner Person: männlich, Jahrgang 73, neben Filmen lese ich auch ziemlich viel, mit Black und Death Metal kann ich gut entspannen  :dodo:, wohnhaft im schönen Mittelfranken...

Schau mir eigentlich alles an, am liebsten aber Animes...

Auf gute Zusammenarbeit :respekt:

Auch wenn ich persönlich im Forum viel mehr lese als poste: Ein herzliches Willkommen & viel Spaß! :icon_razz:

StrangerTh

Hey hey,

darf sich ein Fan von Machine Head, SOAD und Seether (und Stranger Things) zu euch gesellen? ;) Bin Rebecca und ebenfalls neu bei euch. Wollte nur mal schnell liebe Grüße da lassen, wie es sich normalerweise gehört (sagt die, die schon vorher zwei- oder dreimal was gepostet hat) :rotwerd:
You can't hide what's in your heart. - John Coffey, The Green Mile

Eric

Zitat von: StrangerTh am 17 September 2018, 11:18:40
Hey hey,

darf sich ein Fan von Machine Head, SOAD und Seether (und Stranger Things) zu euch gesellen? ;) Bin Rebecca und ebenfalls neu bei euch. Wollte nur mal schnell liebe Grüße da lassen, wie es sich normalerweise gehört (sagt die, die schon vorher zwei- oder dreimal was gepostet hat) :rotwerd:

Na dann: herzlich willkommen bei den Bekloppten!  :popcorn:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Vicci

Hey Zusammen,

ich bin die Vicci, meine Lieblingsbeschäftigung: FILME  :icon_mrgreen: Wenn es zulässig und gesund wäre, könnte ich den ganzen Tag nichts anderes machen, als mir Filme reinzuziehen. EIn explizit bevorzugtes Genre gibt es nicht, aber Thriller und Dramen reizen mich oft am meisten, Sci-Fi, Mystery und Fantasy sehe ich aber auch gern. Historische Filme und Biografien sind weniger meines. Momentan schaue ich aber eher mehr Serien, weil sich das auf den Feierabend besser zeiltich gestalten lässt. Ich freue mich darauf, durch das Forum bisschen mehr auf den Laufenden gehalten zu werden und mich mit euch über Filme und mehr austauschen zu können :) Ich bin immer auf der Suche nach Film- und Serientips.

Viele liebe Grüße hinterlasse ich euch hier!  :love:
Ich wünschte ich könnte, aber ich will nicht.

Retro

Zitat von: Vicci am 17 September 2018, 12:22:57
meine Lieblingsbeschäftigung: FILME  :icon_mrgreen:
Echt? Filme? Ernsthaft?  :icon_eek:  Kaum zu glauben in diesem Forum hier.  :LOL:

Herzlich willkommen, Freunde von Filmen und guter Musik!  ;)

StrangerTh

17 September 2018, 16:39:07 #1274 Letzte Bearbeitung: 17 September 2018, 16:43:35 von StrangerTh
Zitat von: Eric am 17 September 2018, 11:35:39
Zitat von: StrangerTh am 17 September 2018, 11:18:40
Hey hey,

darf sich ein Fan von Machine Head, SOAD und Seether (und Stranger Things) zu euch gesellen? ;) Bin Rebecca und ebenfalls neu bei euch. Wollte nur mal schnell liebe Grüße da lassen, wie es sich normalerweise gehört (sagt die, die schon vorher zwei- oder dreimal was gepostet hat) :rotwerd:

Na dann: herzlich willkommen bei den Bekloppten!  :popcorn:

Dankee!  :icon_mrgreen:
You can't hide what's in your heart. - John Coffey, The Green Mile

Vicci

Zitat von: Retro am 17 September 2018, 14:57:25
Zitat von: Vicci am 17 September 2018, 12:22:57
meine Lieblingsbeschäftigung: FILME  :icon_mrgreen:
Echt? Filme? Ernsthaft?  :icon_eek:  Kaum zu glauben in diesem Forum hier.  :LOL:

Herzlich willkommen, Freunde von Filmen und guter Musik!  ;)

Ja so simpel ist das nun mal  :icon_mrgreen: Ich gebe aber zu, dass ich in Sachen Filmen und Serien besser unterwegs bin als in puncto Musik. Ansonsten mache ich noch solche langweiligen Dinge wie Lesen. Hier vorzugsweise das Genre Thriller oder Krimi. Eigentlich habe ich fast kein anderes Genre im Bücherregal. Zu meinen Favoriten bisher gehören Beckett, Fitzek, Nesbø, Hoffman, McFadyen. Ich gehe auch gerne ins Kriminal Theater, wenn es die Zeit zulässt.

Vielen lieben Dank fürs Willkommenheißen!  :icon_smile:
Ich wünschte ich könnte, aber ich will nicht.

meisteryo

25 Februar 2019, 13:25:46 #1276 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2019, 14:22:23 von meisteryo
JA, HALLOOO..ers mal...ich weiß nicht, ob ihrs wußtet...

ich bin der meisteryo...und wieso die schräge Abkürzung? Weil der meisteryoda 2003 schon vergeben war...so lange bin ich nämlich schon bei ofdb angemeldet, habe aber die letzten 16 Jahre nur immer mitgelesen. Nun habe ich dieser Tage beschlossen, euch meine Erfahrung der letzten 50Jahre zur Verfügung zu stellen und täglich eine Review eines Filmes oder Serie rauszuhauen.

Ein paar Grunddaten: männlich, aktuell 65, seit Jahren in Rente, also vieeel Tagesfreizeit. Film- und Serienfreak seit 1968, als ich als absoluter Sience Fiction Freak "2001 - Odyssee im Weltraum" im damals größten Kino Österreichs in der Preview gesehen habe. Ein Erlebnis, das mich fürs Leben geprägt hat. Ein rammelvoller Kinosaal mit begeisterten Sehern, die nach dem Abspann 10 min. stehend applaudierten und jubelten.
Gleichzeitig Rock, Hard Rock und Heavy Metal Fan, Technikfreak, Stereoanlagen, Boxenbau....
Erste Filmversuche mit der Super 8 Kamera von Eumig, ja genau DIEE, die der J.J. Abrams in Super 8,2011, zum Thema machte. Leider besitze ich sie nicht mehr und könnte mich dafür heute noch stundenlang ohrfeigen.
Fotografiert hab ich selbstverständlich auch immer.
Ich war der Typ in den 80ern, der mit den ersten Videocams (12 kg samt Recorder) Urlaubsfilme gedreht hat, Hochzeitsfilme für alle möglichen Leute, für ein Butterbrot.
Im Zuge der Digitalisierung alle Hardware verschleudert bzw. weggeworfen.
Wenn du heutzutage einen Kinofilm mit dem I-Phone drehen kannst (Soderbergh mit Unsane 2018), dann sagt das ja schon alles.
Aktuell besitze ich 2 GO PROS und mein Sohn eine Mavic Dji Drohne, und filme seit 4 Jahren meine Motorradausfahrten, thats it.
Gerne könnt ihr meinen youtube-channel abchecken und meine über 150 verschiedenen Filmchen ansehen.
Aber das ist nicht der Grund meiner Anmeldung hier, keinesfalls will ich hier Traffic generieren. Ich verdiene auf youtube keinen cent und betreibe diesen Channel nur aus Spaß. Immerhin hab ich da schon 1116 Abonnenten und 2,5 mio Klicks.
Ausserdem bin ich seit 2002 bei www.dieseher.de, inzwischen zum Fehleradmin aufgestiegen. Diese Seite ist für die absoluten Freaks und Nerds  :doof: gegründet worden, die, die jeden Anschlussfehler bemerken. Bitte verwendet diese Seite gerne zur Information, etliche Filme sind schon seit vielen Jahren unter sonstiges abrufbar, müßte allen Stammusern hier ein Begriff sein.

So, das wars erst mal, habe fertig.  :pidu:

Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF GESCHISSEN!

Mr. Blonde

Du liest hier seit 16 Jahren mit und in deinem vierten Posting machst du gleich Werbung für deinen Youtube-Kanal und eine andere Seite. Du weißt doch, wie das hier normalerweise läuft.  :icon_twisted: Da du aber einen geilen Film- und Musikgeschmack hast und ich gespannt bin, ob da wirklich täglich Reviews kommen, bekommst du erstmal ein herzliches Willkommen von mir.

Um "2001" beneide ich dich, aber ansonsten bin ich mit meinem Alter dann doch ganz zufrieden.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

meisteryo

Zitat von: Mr. Blonde am 25 Februar 2019, 13:43:24
Du liest hier seit 16 Jahren mit und in deinem vierten Posting machst du gleich Werbung für deinen Youtube-Kanal und eine andere Seite. Du weißt doch, wie das hier normalerweise läuft.  :icon_twisted: Da du aber einen geilen Film- und Musikgeschmack hast und ich gespannt bin, ob da wirklich täglich Reviews kommen, bekommst du erstmal ein herzliches Willkommen von mir.

Um "2001" beneide ich dich, aber ansonsten bin ich mit meinem Alter dann doch ganz zufrieden.  :icon_mrgreen:

Danke, Mr.Blonde, für die rasche Reaktion, (wo dein Nick wohl herkommt? Räätsel?)  :dodo: ...sorry, habs doch eh geschrieben, der yutub-channel ist just vor fun, habs schon wieder gelöscht,und die seher seite ist im Board 100e mal ersichtlich...will da keinen Traffic erzeugen, die Seite wurde ja schon 2 x verkauft, keine Ahnung, wer da abcasht...
Nur info:  Moonshade ist mir seinerzeit äußerst positiv aufgefallen und ihn habe ich auch abonniert, hab so ca. 98 % Übereinstimmung mit den Bewertungen, allerdings habe ich in keinerweise seine schreiberischen Fähigkeiten, muss mit jede Review mühsam aus den Rippen schneiden.
Dass es euch gibt, ist ein wahrer Segen für mich, ich lese vor jeder Filmsichtung eure Reviews nach dem Muster : beste, schlechteste, und 3 x mittelmäßig, falls vorhanden und natürlich die meiner Favoriten....die ja so ziemlich die Creme de la creme dieses Board darstellen, oder die first 8.
Thanks nochmal, ich geh mal von A weg los, aktuelles einschiebend, wie die Netflix Serien, die ständig aufpoppen, und immerhin habe ich 1000 Filme hier stehen und nochmal soviel auf der HD. (Hust) Darf man sowas überhaupt erwähnen? Duck...
Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF GESCHISSEN!

Eric

@meisteryo:
Alter, echt 65 Jahre (??), Hard and Heavy Fan, sammelt Filme, ...

Passt! Daher auch von mir erstmal n herzliches Willkommen!  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

meisteryo

25 Februar 2019, 16:34:46 #1280 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2019, 16:38:17 von meisteryo
Zitat von: Eric am 25 Februar 2019, 15:34:21
@meisteryo:
Alter, echt 65 Jahre (??), Hard and Heavy Fan, sammelt Filme, ...

Passt! Daher auch von mir erstmal n herzliches Willkommen!  :dodo:

Alter ist nur eine Nummer!!!! :dodo: :dodo: :dodo: öhm, bin ich jetzt hier sowas wie der ÄLTESTE?? Der Kaleu?  ;)
Danke fürs Willkommen...und ich bin nun mal was Filme und Rockmusik betrifft, gerade im richtigen Alter gewesen...und die Begeisterung stoppte nie..guck auf meinen youtube channel, da siehst du etliche meiner Motorradtouren, z.B. 2014 Route 66 in US und A... :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:
gibt leider kein Bikersmiley  :unknown:
Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF GESCHISSEN!

pm.diebelshausen

Hi und willkommen!

Jetzt würde mich mal interessieren, was Du zwischen "2001" bzw. kurz davor und Hard Rock gehört hast. Mit rund 14 warst Du ja gerade beim den-eigenen-Stil-Finden und in der Frühphase härterer Rocknummern. Hast Du das selber als sich entwickelnde Linie erlebt, so von Kinks und Who und Stones bis rüber zu Led Zeppelin Nazareth usw.?

Abgesehen davon ist das Alter aber wurscht.  :D
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Retro

Zitat von: meisteryo am 25 Februar 2019, 16:34:46
gibt leider kein Bikersmiley  :unknown:
Da recht du hast!  :icon_mrgreen: Einen Trikersmiley auch nicht. Wir Minderheiten werden hier unterdrückt!  :LOL:

Trotzdem willkommen im Forum!  ;)

meisteryo

Zitat von: pm.diebelshausen am 25 Februar 2019, 18:18:39
Hi und willkommen!

Jetzt würde mich mal interessieren, was Du zwischen "2001" bzw. kurz davor und Hard Rock gehört hast. Mit rund 14 warst Du ja gerade beim den-eigenen-Stil-Finden und in der Frühphase härterer Rocknummern. Hast Du das selber als sich entwickelnde Linie erlebt, so von Kinks und Who und Stones bis rüber zu Led Zeppelin Nazareth usw.?

Abgesehen davon ist das Alter aber wurscht.  :D

Du hast es exakt beschrieben...Erst mal die Beatles, dann die Stones (härter) und die WHO, Pink Floyd, DEEP PURPLE...dazwischen alle Bands von Woodstock, also aus sanftere Klänge wie Crosby, Stills, Nash & Young, Gefudel a la Santana,  experimenteller Rock mit Panflöte auf einem Bein : JETHRO TULL, und daneben Black Sabbath, die Led, dann ACDC, KISS, und dann wieder Queen, also wirklich aus jeder Ecke alles gerne gehört, Manfred Mann, Alan Parsons Projekt,  aber hauptsächlich Hard Rock..später Metallica z.b., die spielen heuer in Wien und ich bin dort, Rammstein, Nightwish mit der Turunen, usw. und so fort....das würde endlos.
Auch Klassik kann mich begeistern,  immer in Verbindung mit Filmen z.B. Toccata and Fugue in D Minor von Bach, aus der Eröffnungsszene von Rollerball,1975 (Gääääänsehaut!), Vivaldis 4 Jahreszeiten, usw.
Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF GESCHISSEN!

meisteryo

Zitat von: Retro am 25 Februar 2019, 20:26:55
Zitat von: meisteryo am 25 Februar 2019, 16:34:46
gibt leider kein Bikersmiley  :unknown:
Da recht du hast!  :icon_mrgreen: Einen Trikersmiley auch nicht. Wir Minderheiten werden hier unterdrückt!  :LOL:

Trotzdem willkommen im Forum!  ;)

Hi, retro....mann, mann, mann hab mal kurz deine Sammlungen abgecheckt, alle 80! Auch ich war mal Gamer, von 1995 bis 2004 habsch 300 Games durch und fertiggezockt, alles auf Computer...dann machte mir die motion sickness einen Streich....musste aufhören, auch heute noch bin fast am Kotzen, wenn in einem Film die Schultercam exzessiv eingesetzt wird und ständig ganz leicht wackelt...Bourne Trilogie z.B.
:pidu: ..... :respekt:   
und du bist Triker??    :icon_razz: :icon_razz: :icon_razz:
Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF GESCHISSEN!

Retro

Zitat von: meisteryo am 25 Februar 2019, 22:12:16
und du bist Triker??    :icon_razz: :icon_razz: :icon_razz:
Jep, mit drei Rädern fährt es sich bequemer.  :icon_lol:

Spoiler: zeige







meisteryo

 :dodo: :dodo: :dodo:

OMG, das schickste Trike ever seen, und ich habe schon viele gesehen!
Und dann auch noch meine Lieblingszahl 666 ( The number of the beast)!
Das ist sicher dein SCHAAAATZ !?   :icon_mrgreen:
Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF GESCHISSEN!

Eric

Zitat von: meisteryo am 26 Februar 2019, 09:39:34
Und dann auch noch meine Lieblingszahl 666 ( The number of the beast)!

Und warum ist MIR das als MAIDEN Fan nicht aufgefallen??  :dash:
(Schande über mich!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Retro

Zitat von: meisteryo am 26 Februar 2019, 09:39:34
Das ist sicher dein SCHAAAATZ !?   :icon_mrgreen:
Ich bin doch nicht Gollum!  :LOL:  Dafür ist mein Trike vielleicht das Beast...  :icon_twisted:

Und ja, Schande über Eric!  :icon_razz:

meisteryo

Dann nur mal kurz :  die Virago ist meine, die Harley auf der Route 66 klarerweise nur gemietet.
Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF GESCHISSEN!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020