OFDb

Bin neu hier - Der "User stellen sich vor" Thread

Begonnen von Suchtbolzen, 23 Oktober 2005, 23:09:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kumpeljesus

nachdem ich mich wieder beruhight habe.
Werde ich mir deinen Rat zu herzen nehmen, und NURNOCH NEWS Posten, und sonst nichts.

tattoofritz

Moin Leute bin auch neu hier,lese das Forum aber schon ca.3 jährchen und muss sagen , es gefällt mir sehr gut. Ihr habt mich schon vor so manchem fehlkauf bewahrt. Lieblingsgenre ist für mich immer noch der Horror/Splatter Berreich , was mich aber nicht davor bewahrt , sonst noch alles querbeet zu schauen. Altersbedingt liebe ich jedoch die ganzen Horror/Splatter/Gore Teile aus den 70er und 80er.
Carpe Diem

Kill Mum!

Hi,

ich bin nicht ganz so neu hier, aber wollte mich auch mal vorstellen.
Ich komme aus Köln, bin 22 Jahre und sammle jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren Filme, größtenteils im Bereich Horror vor 1990...
Ansonsten sehe ich gerne Filme von italienischen bzw. italo-amerikanischen Regisseuren und taste mich im asiatischen Bereich etwas vor.

Ich lieber die Bücher von Terry Pratchett und Douglas Adams sowie die Musik der Beatles im speziellen John Lennon.

Danke für die Aufmerksamkeit,

Kill Mum!
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Der Filmfreund

Hallo,

endlich habe ich es mal geschafft mich hier im Forum und auch gleich in der OFDb anzumelden.
Ich bin 21 Jahre alt, sehe mir in meiner viel vorhandenen Freizeit sehr gerne alle möglichen Filme an.
Bin Stammkunde in vielen Videotheken :-). Des weiteren spiele ich gern Viedeo - und Computerspiele und bin
Mitglied eines Schützenvereines, da ich mich sehr für den Schießsport begeistere. Ich gucke Action, Horror/Splätter
aber auch asiatisch Filme sehr gehrne.

Meine zuletzt gesehenen Filme wahren:
- Akira (DVD)
- Fulltime Killer (DVD)

Kennt Ihr noch ein paar gute Filme die man gesehen haben sollte (ruhig auch Klassiker),
währe echt nett wenn Ihr mir vieleich eine kleine Liste mit Euren Filmempfehlungen erstellen könntet
meine DVD - Sammlung ist nämlich noch nicht allzu groß und gute Filme kann man ja nicht genug gucken :-)

So, jetzt habe ich Euch ersteinmal einen kleinen Einblick in meine Person gegeben.

Schon mal vielen Dank für die Liste und auf gutes auskommen miteinander!!!  :respekt:

Fäb

Hallo,

Was die Liste betrifft, stöber doch einfach mal bei den von den Usern der Ofdb am besten bewerteten Filmen HIER von oben nach unten allmählich durch, da findest du bestimmt das ein oder andere. Es würde glaube ich zu sehr ausarten wenn hier jeder ein paar Lieblingsfilme nennen würde... (wo fängt man da an, wo hört man da jemals auf...)
Was speziell die asiatischen Filme betrifft gibts im Forum des asiatischen Film einen Must See - thread , da wirst du bestimmt auch fündig.

gruß
gr!nch

Der Filmfreund

Okay,

alles klar.
Ich werde die OFDb noch etwas durchforsten, da findet sich bestimmt auch noch der eine oder andere gute Film :-)
Vielen Dank für den Link zu der Forumsseite mit den asiatischen Filme, den schaue ich mir gleich mal genauer an.
Ich scheine wenigstens nicht der einzige Nachtaktive in diesem Forum zu sein.

Gruß, Der Filmfreund  :D

Stegman

Hallo

Bin der einer der neuen hier im Forum !!
Ich benutze die ofdb schon sehr lange, diese Seite ist ein klasse nachschlagewerk für Fassungen aller Medien, ich wüsste nicht was ich machen sollte wenn diese Seite mal aus dem Internet verschwindet.  :icon_lol: :bawling:
Nunja DVDs sammel ich schon 3 1/2 Jahre und habe bis jetzt 1174 DVDs in meiner Sammlung die ich mein eigen nennen kann, und es sind einige Sammlerstücke dabei. :icon_razz:

Grüsse
Stegman
"Ich bin Scharfführer Stegman, Peter Stegman"

quaker

Herzlich Willkommen!

Zitatjetzt 1174 DVDs in meiner Sammlung die ich mein eigen nennen kann, und es sind einige Sammlerstücke dabei
Nicht schlecht. :icon_razz:

Stegman

Zitat von: quaker am 10 Dezember 2005, 15:28:32
Herzlich Willkommen!
Nicht schlecht. :icon_razz:

Hallo

Danke, ja die Sammlung wird immer grösser brauche langsam ein neues Regal, passt nimmer alles rein.
oh Kassel dann wohnen wir gar nicht so weit auseinander, ich wohne im Weserbergland 30 km nördlich von Holzminden.

Grüsse
Stegman
"Ich bin Scharfführer Stegman, Peter Stegman"

lastboyscout

Hey, Respekt.
Hast mal nen Profiler-Link für mich?
Ich stöbere in fremden Sammlungen, vor allem wenn sie fast so groß wie meine sind.  :icon_mrgreen:
Wäre ne feine Sache . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Stegman

Zitat von: lastboyscout am 10 Dezember 2005, 19:33:05
Hey, Respekt.
Hast mal nen Profiler-Link für mich?
Ich stöbere in fremden Sammlungen, vor allem wenn sie fast so groß wie meine sind.  :icon_mrgreen:
Wäre ne feine Sache . . .

Hallo

Sorry, aber ich benutze Excel für die Listenführung, das Programm ist deutlich einfacher... :anime:

Grüsse
Stegman
"Ich bin Scharfführer Stegman, Peter Stegman"

Nofiler

Hallo alle zusammen,

ich bin zwar nicht mehr ganz neu und schon seit 2004 hier registriert, aber irgendwie ist es wohl untergegangen bzw. mir gar nicht aufgefallen, dass man sich hier auch vorstellen kann oder sollte, sorry!  :icon_redface:

Somit möchte ich das Versäumte nun endlich nachholen, mich nachträglich bei euch vorstellen und sage hiermit... hallo an alle!  :dodo:

Den Rest könnt ihr ja in meinem Profil nachlesen - aber wem sage ich das!?

Also, ich bitte noch mal um Verzeihung, dass ich mich erst jetzt hier vorstelle, dass entspricht eigentlich auch nicht meiner Kinderstube, kommt auch bestimmt nicht mehr vor!

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest  :exclaim: :exclaim: :exclaim:

Link User-Center: http://www.ofdb.de/usercenter/info.php?uid=9766
"Jetzt sind wir frei. Ich werde dich wiedersehen. Aber jetzt noch nicht. Noch nicht."
- Juba (Djimon Hounsou), Gladiator (2000)

Videoflixx

tjaa, dann werde ich mein erstes post mal in dieser abteilung machen. bin neu hier!  :icon_biggrin:

bin 30 jahre alt und praktisch auf empfehlung hier! ich habe meine vhs-sammlung komplett verkauft
und sammle "nur" noch dvd's. film ist irgendwo mein leben und so wird es auch bleiben.
das ist alles für den moment, man "sieht" sich!  :icon_cool:

videoflixx

Nibi

12 Dezember 2005, 14:44:15 #43 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2005, 14:48:02 von Nibi
@ Nofiler

Respekt, seit 1 1/2 Jahren fast registriert und erst 11 Beiträge. Bist also nicht so ein spamer wie ich :-D

Und dieser DvD-Profiler ist der Freeware? Ich habe bis jetzt alles in Access gemacht. Ist eigentlich auch ganz ok, mit Suchfunktion und Bildern der DvD (ähnlich wie die OFDB Datenbank).

Zu mir:

Alter: 22

Lieblings-Genre: nicht bestimmtes, wenn es gut ist wird es gekauft bzw. geguckt

sontige Hobbys: PC Spiele, Konzerte(vorzugsweise Punk Rock), Fußball (BvB BvB BvB), Freundin (die bekommt am wenigsten Zeit ab ^^) & mein Hund (Gonzales ist eine Britische Bulldogge, ein ganz lieber)

Ich wohne in Emmerich (Niederrhein), ist sehr weit vom Schuss und absolut tote Hose.

Bin noch in der Ausbildung und mache nebenher Abendschule (jeden Freitag und Samstag).


So das war es eigentlich!

Grüße

-It's blood
-Son of a bitch

Nofiler

Zitat von: Nibi am 12 Dezember 2005, 14:44:15
@ Nofiler

Respekt, seit 1 1/2 Jahren fast registriert und erst 11 Beiträge. Bist also nicht so ein spamer wie ich :-D

Und dieser DvD-Profiler ist der Freeware? Ich habe bis jetzt alles in Access gemacht. Ist eigentlich auch ganz ok, mit Suchfunktion und Bildern der DvD (ähnlich wie die OFDB Datenbank).

Zu mir:

Alter: 22

Lieblings-Genre: nicht bestimmtes, wenn es gut ist wird es gekauft bzw. geguckt

sontige Hobbys: PC Spiele, Konzerte(vorzugsweise Punk Rock), Fußball (BvB BvB BvB), Freundin (die bekommt am wenigsten Zeit ab ^^) & mein Hund (Gonzales ist eine Britische Bulldogge, ein ganz lieber)

Ich wohne in Emmerich (Niederrhein), ist sehr weit vom Schuss und absolut tote Hose.

Bin noch in der Ausbildung und mache nebenher Abendschule (jeden Freitag und Samstag).


So das war es eigentlich!

Grüße



@ Nibi

Das liebe ich, jemanden das erste Mal ansprechen und gleich kritisieren und sich dann auch noch über Quantität profilieren!? Ich wusste nicht, dass man in Foren so viel wie möglich posten muss??? Es kommt im Leben letztendlich nicht auf die Menge/Größe, sonder auf die Qualität an! - Gott sei dank! Und wer will schon Spamer???  :icon_rolleyes: :scar:

Zu der Anzahl meiner Beiträge (obwohl es dich ja nichts angeht!) kann ich nur sagen:

Du bist erst 22 Jahre und ich bin fast 41! - Da hat man schon auch andere Interessen, vor allem aber Verpflichtungen! In diesen letzten 1 1/2 Jahren, bin ich umgezogen, habe ich ein Haus gebaut, ein Baum gepflanzt und bin Vater einer sehr süßen, hübschen und vor allem gesunden Tochter geworden. Ganz nebenbei sammele ich DVDs (4-stellig) und CDs (4-stellig), bin Selbständig und Gesellschafter eines mittelständigen Unternehmens, dass 60 Mio. EUR Umsatz im Jahr macht und muss mich auch um meine alte und kranke Mutter und deren Belange kümmern - nicht weil ich es müsste, sondern weil ich sie liebe! - Da kann es schon mal sein, dass man Prioritäten setzen muss, die anscheinend Menschen wie dir nicht gefallen und Anlass zur Kritik geben - warum auch immer??? :00000109:

Dazu kommt, dass ich unsere Filme/DVDs lieber mit meiner lieben und attraktiven Frau ansehe und genieße :andy:, bevor ich versuche, immer der Erste zu sein, der sie in der OFDb einträgt oder sie im GF kritisiert, weil z. B. mal wieder nicht genug Extras etc. enthalten sind!? (Nicht genug aufm Teller fürs Geld).

Zum DVD Profiler:
Gibt's als Freeware- und als Premium-Version. Ich gehöre nicht zur "Geiz ist geil! - Generation" und benutze die Premium-Version. Biete auch einige Vorteile gegenüber der Freeware-Version. Kannst dich ja selber schlau machen (Link s. u.).

Ich sage dir nur eins vorweg, auch dort herrschen strenge Regeln, an die sich jeder User halten muss, der neue Daten beitragen möchte und niemand legt da wert auf Quantität! Will damit nur sagen, wenn du dort versuchst so viele Daten, DVDs oder Infos, wie nur möglich an die Community zu senden, ohne dich dabei an die geltenden Regeln zu halten, wird es nicht funktionieren - sie werden gelöscht! Und das Ganze auch noch in Englisch - nicht die Software, aber die Foren und die Community. - Good luck!

Link DVD Profiler: http://www.intervocative.com/


P.S.: Versuch doch mal mehr Zeit für Deine Freundin zu haben, sie wird es dir danken! Und wenn in Emmerich tote Hose ist, dann zieh' doch da hin, wo die Post abgeht! - Habe jetzt nur vergessen, wo das sein soll... :icon_mrgreen:

[...]  ;)


Gruß und auch dir frohes Fest,
Nofiler
"Jetzt sind wir frei. Ich werde dich wiedersehen. Aber jetzt noch nicht. Noch nicht."
- Juba (Djimon Hounsou), Gladiator (2000)

Nibi

Ehm, das war gar nicht als Kritik gemeint. Also wenn du mich missverstanden hast, dann tut es mir leid.
Das war aber tatsächlich ein Lob und deine Reaktion war auch nicht gerade Gentleman like.


Trotzdem dir auch ein frohes Fest.
-It's blood
-Son of a bitch

Nofiler

Zitat von: Nibi am 12 Dezember 2005, 17:33:20
Ehm, das war gar nicht als Kritik gemeint. Also wenn du mich missverstanden hast, dann tut es mir leid.
Das war aber tatsächlich ein Lob und deine Reaktion war auch nicht gerade Gentleman like.


Trotzdem dir auch ein frohes Fest.

Entschuldige bitte, aber weißt du eigentlich was du da schreibst? :question: :question: :question:  Verar...en kann ich mich auch alleine, vielen Dank!

Wenn...

Zitat
Respekt, seit 1 1/2 Jahren fast registriert und erst 11 Beiträge...

keine Kritik, sondern ein Lob sein soll, dann ist dir anscheinend die Bedeutung bzw. der Unterschied dieser beiden Wörter nicht bekannt!? - Oder du hast dich einfach nur ungeschickt ausgedrückt!?

Auf so was muss ich auch nicht wie ein Gentleman reagieren - so was muss ich überhaupt nicht haben! Ich habe nur auf deine Formulierung(en) entsprechend reagiert. Mit gentleman-like hat das Ganze sowieso nichts zu tun! Schon gar nicht, wenn man meint, jemanden kritisieren zu müssen!?

Das nächst Mal, vielleicht erst überlegen, dann schreiben. Das gilt im realen Leben ja auch - sollte es jedenfalls! Nur im Net, kann man sich ja so schön hinter der Anonymität des Internets und/oder hinter dem Benutzernamen verstecken! Ganz nach dem Motto: "Du kannst mich ja eh nicht kriegen/greifen!" Hier macht eben nur die Entscheidung, ob man das ausnutzt oder eben nicht, den Unterschied aus. Man könnte auch sagen, hier trennt sich die Spreu vom Weizen!

In diesem Sinne...

Nofiler
"Jetzt sind wir frei. Ich werde dich wiedersehen. Aber jetzt noch nicht. Noch nicht."
- Juba (Djimon Hounsou), Gladiator (2000)

Nibi

12 Dezember 2005, 18:38:48 #47 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2005, 18:40:25 von Nibi
Also eigentlich wollte ich damit nur ausdrücken das du deine Themen anscheind sehr sorgfältig auswählst, aber egal. Verarsc.... will ich dich ganz sicher nicht, aber mehr als entschuldigen kann ich mich auch nicht und belasse es nun dabei.

Schönen Abend noch.



-It's blood
-Son of a bitch

Nofiler

12 Dezember 2005, 19:34:49 #48 Letzte Bearbeitung: 13 Dezember 2005, 17:37:30 von Nofiler
Zitat von: Nibi am 12 Dezember 2005, 18:38:48
Also eigentlich wollte ich damit nur ausdrücken das du deine Themen anscheind sehr sorgfältig auswählst, aber egal. Verarsc.... will ich dich ganz sicher nicht, aber mehr als entschuldigen kann ich mich auch nicht und belasse es nun dabei.

Schönen Abend noch.



warum immer erst unüberlegtes Reden und sich anschließend entschuldigen??? Das will mir einfach nicht in den Kopf und das werde ich auch niemals akzeptieren, weder hier im GF, noch woanders! Man könnte doch gleich so respektvoll miteinander umgehen, dass es erst gar nicht nötig ist, sich anschließend entschuldigen zu müssen!

Aber das ist ja auch so einfach, erst mal raus damit und anschließend die Standards: "Das habe ich ja nicht so gemeint", "Entschuldigung" bla, bla, bla. Beliebt ist aber auch folgende Variante:
Die, die sich ertappt fühlen, entschuldigen sich zwar (meistens), sind aber dann auch noch eingeschnappt und machen einen auf beleidigt!!!??? :00000109:

So, ende der Durchsage! - Jedenfalls von mir und zu diesem Thema...

Nofiler
"Jetzt sind wir frei. Ich werde dich wiedersehen. Aber jetzt noch nicht. Noch nicht."
- Juba (Djimon Hounsou), Gladiator (2000)

Moonshade

Ich werte die letzte Diskussion hier mal als Realsatire! Leute, keinen Weihnachtsstreß sonst hole ich die Rute raus!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Zitat von: Moonshade am 15 Dezember 2005, 14:22:08
Ich werte die letzte Diskussion hier mal als Realsatire! Leute, keinen Weihnachtsstreß sonst hole ich die Rute raus!

Schließe mich dem an, ich wußte beim lesen auch erst nicht ob das ein Scherz oder Ernst sein soll :-)

@nofiler:
Werte jetzt mein Posting nicht als "Angriff", aber Du hast da  einfach etwas missverstanden und/oder Du bist etwas dünnhäutig  - oder beides. Velleicht legst Du auch Worte zu sehr Goldwaage?

Jedenfalls kann ich weder einen Vorwurf noch Kritik noch einen Profilierungsversuch in Nibis Posting entdecken. Und obwohl es eigentlich nichts gibt wofür er sich entschuldigen müßte tat er es dennoch, also -> Friede, Freude, Eierkuchen ...

psYchO dAd

Also meiner Meinung nach ist das Wort "Respekt" doch recht positiv behaftet (zumindest ist es bei uns in Österreich so), man muss nicht jeden Satz sarkastisch verstehen.

kenboka-teariyaki-ryu

Hallo,

bin auch seit ein paar Tagen Mitglied im Forum. Bin auch seit vielen Jahren Filmfan, musste mich schweren Herzens der DVD-Revolution geschlagen geben und meine liebgewonnene Video-Sammlung von etwa 200 Filmen auflösen. Bin mittlerweile aber großer DVD-Fan geworden.

Meine favorisierten Genres sind:
- Asiatische Filme: Chinesische Kung Fu-Filme ( Shaw Brothers, Jet Li, Jackie Chan )
                         Gangsterfilme aus Hong Kong a la John Woo
                         Japanische Schwertkampffilme und außergewöhnliche Anime ( Perfect Blue, Robotic Angel )
- Science Fiction: Blade Runner, Alien, 2001
- Horror: 70er Italo
- Ausnahmefilme: Lynch, Nagoyquatsi, Bowling for Columbine

unr8ted

Hi, bin auch neu...
Bin ein ziemlicher Filmfreak. Is inzwischen soweit, das ich selber Filme drehe.
Find die Site hier sau cool und hab es nun endlich mal geschafft mich hier anzumelden.
Ich schau mir so ziemlich alles an, muss halt irgendwie gut sein, bi aber ned auf Genres reduziert :icon_wink:
grüße an alle

quaker

Dann mal herzlichen Willkommen in der Hölle! :icon_mrgreen:



depalma

Tach zusammen!


Wollte mich auch gerade mal vorstellen.

Habe die OFDb.-Seite erst vor einigen Wochen kennengelernt und bin begeistert über die Vollständigkeit, die Suchmöglichkeiten und die Reviews. Diese Seite hat dafür gesorgt, daß ich die ersten Nächte vor dem PC verbracht habe, denn das macht echt süchtig, wenn man so ein Review-Freak ist, wie ich.

Stehe, wie man an meinem Namen erkennen kann, total auf die Brian DePalma-Filme und natürlich auch auf Regie-Gott Alfred den Grossen. Ansonsten bin ich Metal-/Hardcore-Fan und eine Leseratte.

Die beiden interessantesten Filme dieses Jahr im Kino fand ich "A History Of Violence" und "The Descent".

Dann bis bald! :respekt:

Moonshade

Dann im Namen aller verantwortlichen Höllenkreaturen: WILLKOMMEN! *gg*
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Neo


Moonshade

Ich will es gar nicht wissen, zu wem der/das gehört...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020