OFDb

Aktenvernichter

Begonnen von Hallenbeck, 24 Oktober 2005, 19:47:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallenbeck

Hallo!
Kann mir jemand sagen, worauf man beim Kauf achten sollte??


Hallenbeck

Kingpin

Auf die Sicherheitsklasse.
Was hast du denn vor?
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Neo

er will wohl seine Spuren verwischen und sich ins Ausland absetzen  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Kingpin

So genau wollt' ich's gar nicht wissen. ;)
Eigentlich geht's nur darum, ob sowas wie Streifenschnitt reicht oder es mehr sein muß.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Neo

die Deluxe Variante, für nur 10.000 EUR  :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:


Mad Mags

Habe mir vor einem Jahr einen von SIGMA (aus der Metro) für circa 40 Euro geholt, mit Partikelschnitt (Ergebnis = Konfetti) und einer Schnittleistung von max. 7 Blättern. Erfahrung: funktioniert prima, macht aber ziemlich Radau. Leider habe ich dann irgendwann mal die Inhalte einiger Aktenordner gefrizzelt und mal 10 - 12 Seiten auf einen Rutsch eingeworfen und irgendwann hats das Getriebe (Kunststoff-Zahnräder) zerrissen.

Daher mein Tip: Man sollte sich also wirklich an die Angaben zum maximalen Papiereinzug halten, sonst hat man nur kurz Freude an dem Apparat.

Hallenbeck

Hi!
Tja, dann geht der Plan zu verschwinden wohl nicht mehr auf...nix mit Ausland!  ;)

Also wichtig sind der Papiereinzug und die Schnittvariante, alles klar!
Vielen Dank für die Tipps!
Die Deluxevariante ist mir ein wenig zu sperrig!  :icon_mrgreen:


Hallenbeck


uk501

deweiteren solltest du vorher einen probeblauf machen , wie laut der ist , ich habe bei meinen leider nicht aufgepasst

also wenn eines morges die bullen vor der tür stehen ist nix mehr mit mal schnell heimmlich vernichten , wei manche sooooo laut sind!
sicherheit sollte auch vor stehen , denn wenn der finger mal drin ist , ist das problem das du es nichtmher rückgängig machen kannst !
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

mali

Zitat von: uk501 am 25 Oktober 2005, 18:52:11
deweiteren solltest du vorher einen probeblauf machen , wie laut der ist , ich habe bei meinen leider nicht aufgepasst

also wenn eines morges die bullen vor der tür stehen ist nix mehr mit mal schnell heimmlich vernichten , wei manche sooooo laut sind!

Ist doch gut, dann kannst Du den Bullen ohne rot zu werden sagen:
"Entschuldigung, ich habe das klingeln nicht gehört, weil mein Bewei..., Äh - Aktenvernichter so laut ist".

whitesport

rücklauf, auto-stop und fähigkeit zum shreddern von karten und cd´s kann natürlich auch wichtig sein. kannst ja mal ne pm schreiben, müsste eigentlich an die dinger recht günstig rankommen, falls du mal nen preis vergleichen willst, vorrausgesetzt wir vertreiben den hersteller...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020