OFDb

Columbo

Begonnen von blade2603, 25 Oktober 2005, 00:37:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

25 Oktober 2005, 00:37:32 Letzte Bearbeitung: 12 April 2013, 11:28:30 von MMeXX
hi

hab mir jetzt die ersten beiden seasons der columbo staffeln gekauft und angefangen zu schauen

direkt bei dieser folge

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=6737&vid=124938

bei der folge ist doch einiges im orginal mit untertitel.  meine frage ist,  wurde der film später noch mal geschnitten und die szenen jetzt wieder eingefügt??

den hier steht das er damals auf der ard mal ungeschnitten lief!

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=6737&vid=124938

ist das bei noch anderen folgen so?

danke für die info
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

kogenta

25 Oktober 2005, 17:24:40 #1 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2005, 17:30:20 von kogenta
Vermutlich wurden für die DVDs die ARD-Synchros verwendet - mit Klaus Schwarzkopf als Sprecher für Peter Falk. Insgesamt 8 dieser Folgen waren damals gekürzt und wurden dann später von RTL ungekürzt neu synchronisiert - mit Horst Sachtleben als Sprecher für Peter Falk.

Die erwähnte Folge 'Mord mit der linken Hand' gehört allerdings nicht zu diesen 8 Folgen und sollte eigentlich eine durchgehende Synchro mit Schwarzkopf haben! (Die ARD hat aber auch einige Folgen - vermutlich auch diese - nachträglich für Wiederholungen im Vorabendprogramm gekürzt; da hat man wohl dummerweise diese geschnittene Synchro verwendet)

Ich meine auch: Klaus Schwarzkopf paßt wesentlich besser zu Peter Falk - womit ich aber nichts gegen Horst Sachtleben (genial: Major Healey in 'Bezaubernde Jeannie') sagen will, der Falk auch schon in 'Die Unschlagbaren' synchronisiert hatte und auch bei den neueren Columbo-Folgen spricht.


MMeXX

*buddelbuddel*

Koch Media startet einen HD-Testballon und hat Columbo: Des Teufels Corporal (mit Patrick McGoohan) auf Blu-ray Disc angekündigt. Je nachdem, wie der Film läuft, sollen noch mehr Columbos in HD kommen...

MMeXX

Ich habe gestern günstig bei der Blu-ray zugeschlagen und nun auch meinen ersten Columbo gesehen.

Falk wirkt immer etwas entrückt, aber dennoch wie der genaue Beobachter. McGoohan als straffer Colonel sehr überzeugend. Statt hektischer, temposuggeriernder Schnittstakkatos, setzt der Filme auf pointierte Dialoge. Immer wieder rückt auch die scheinbare(?) Orientierungslosigkeit Columbos ins Blickfeld. 7/10

Blu-ray u.a. bei:
OFDb-Shop
Blu-ray bei amazon

RoboLuster

Es gibt 70 Episoden, und da soll man sich pro Episode, eine BluRay für 10 Euo kaufen?


Aber über Columbo geht gar nichts, jede Folge ist ein Genuss, sehe ich mir immer wieder gerne an.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

Zitat von: RoboLuster am 11 August 2013, 20:18:40Es gibt 70 Episoden, und da soll man sich pro Episode, eine BluRay für 10 Euo kaufen?
Die erste Blu-ray ist ja wie geschrieben ein Testballon. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass bei entsprechendem Absatz auch in größerem Umfang (staffelweise) veröffentlicht wird. Ich habe mal Koch angeschrieben und in 'nem anderen Forum nachgefragt, ob es bereits erste (hoffentlich positive) Zahlen gibt und mehr kommt.

blade2603

hab die ersten 5 Staffeln auf DVD hier... das reicht mir grundsätzlich (bzgl. Bluray kauf) da bei mir jeden Sonntag Columbotag auf Super RTL ist. Die Werbung nervt aber das gehört dann doch irgendwie dazu!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

RoboLuster

Zitat von: MMeXX am 11 August 2013, 20:30:05
Zitat von: RoboLuster am 11 August 2013, 20:18:40Es gibt 70 Episoden, und da soll man sich pro Episode, eine BluRay für 10 Euo kaufen?
Die erste Blu-ray ist ja wie geschrieben ein Testballon. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass bei entsprechendem Absatz auch in größerem Umfang (staffelweise) veröffentlicht wird. Ich habe mal Koch angeschrieben und in 'nem anderen Forum nachgefragt, ob es bereits erste (hoffentlich positive) Zahlen gibt und mehr kommt.

Das ist ja ein toller Test. :icon_rolleyes:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Peter2013

...und wie ist die Qualität so?
HD bei alten TV-Produktionen ist ja eher selten und funktioniert wohl auch nur, wenn die Vorlage auf Zelluloid gefilmt wurde.

MMeXX

Es handelt sich um echtes HD. Beim cinefacts schreiben allerdings ein paar, dass kaum noch Filmkorn sichtbar wäre. Da ich keine Vergleiche habe, kann ich dazu nicht großartig was sagen. Ich fand das Bild völlig in Ordnung. O-Ton war auch klar verständlich, engl. UT hatten nur wenige Flüchtigkeitsfehler drin.

Peter2013

Für diese Worte meinen Dank!  :respekt:

Ich mag Columbo auch sehr und das wäre vielleicht ein guter Grund, mir das auch zu gönnen.  :love:

MMeXX

12 August 2013, 10:42:19 #11 Letzte Bearbeitung: 12 August 2013, 10:45:24 von MMeXX
Zitat von: RoboLuster am 12 August 2013, 00:33:11
Zitat von: MMeXX am 11 August 2013, 20:30:05
Zitat von: RoboLuster am 11 August 2013, 20:18:40Es gibt 70 Episoden, und da soll man sich pro Episode, eine BluRay für 10 Euo kaufen?
Die erste Blu-ray ist ja wie geschrieben ein Testballon. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass bei entsprechendem Absatz auch in größerem Umfang (staffelweise) veröffentlicht wird. Ich habe mal Koch angeschrieben und in 'nem anderen Forum nachgefragt, ob es bereits erste (hoffentlich positive) Zahlen gibt und mehr kommt.

Das ist ja ein toller Test. :icon_rolleyes:
Naja, das "wir bringen erstmal ein Best of/Season 1 Halbstaffel o.ä."-Prinzip ist ja nicht neu.

Die Nachfrage im anderen Forum hat ergeben, dass das Hauptproblem darin besteht, dass man die Folgen einzeln lizensieren müsste statt staffelweise. Und das führt natürlich zu Kosten. Zumal ja demnächst noch 'ne DVD-Komplettbox (in Zigarrenkiste) erscheint. Ich bin aber einfach mal ein bisschen hoffnungsvoll, dass noch etwas in HD kommt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020