OFDb

Achterbahn

Begonnen von Rufus T. Firefly, 26 Oktober 2005, 23:28:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rufus T. Firefly

Jemand hat netterweise meinen Eintrag http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3332&vid=149737
um diese Bemerkung ergänzt:
Zitat
Die im Fernsehen immer heraus geschnittene Szene mit dem blutigen Gesicht des Attentäters am Ende fehlt leider auch auf der DVD!
Meine Frage dazu : kennt jemand überhaupt (noch)  diese Szene ?
Ist das eine  Großeinstellung  oder geht es nur um den Moment , als der Attentäter herunterfällt ?
Es ist definitiv mehr zu sehen als auf meiner asbach-uralten Aufname ; was natürlich auch am Bildformat liegt.
Hat man hier eventuell cut mit gecropped verwechselt ??
Wer weiß näheres ?

(ich habe den seinerzeit im Kino gesehen , aber natürlich keine Erinnerung mehr an dieses Detail  :icon_rolleyes:  )

Rufus T. Firefly

Zitat von: Dezimator am 27 Oktober 2005, 10:19:19
Fassung doppelt:

Free-TV: Das Vierte 01.10.2005
Free-TV: Das Vierte 01.10.2005

jein
Der Film lief frümorgens und abends um 20 Uhr. Der Informations-Gehalt ist natürlich redundant  :icon_wink:

mali

Zitat von: Rufus T. Firefly am 27 Oktober 2005, 13:03:09
jein
Der Film lief frümorgens und abends um 20 Uhr. Der Informations-Gehalt ist natürlich redundant  :icon_wink:

Dann ist es der hier geäußerten Definition nach trotzdem ein Doppeleintrag, da es sich um eine inhaltsgleiche Wiederholung handelt. Zum Beispiel werden die Nachtwiederholungen von RTL2 und Co. auch nur dann eingetragen/dringelassen, wenn sie sich von der Abend-Ausstrahlung unterscheiden (cut/uncut etc.).


Rufus T. Firefly

moin moin
Ich ziehe das nochmal hoch , da die Ausgangsfrage immer noch einer Beantwortung harrt .
Also: gibt es diese spezielle Szene oder hat es damit zu tun ,
dass der Kopf des herabstürzenden Attentäters aufgrund des jeweiligen Bildformats
am linken Bildrand mal zu sehen ist und mal nicht ??
In der OFDB sind nur 2 Fassungen als ungekürzt eingetragen (1mal TV von 1983 )
Besitzt jemand dieses Teil hier
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3332&vid=8648  ?

Karm

Thema hierher verschoben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020