OFDb

Visitor Q-Eure Einstellung dem Film gegenüber

Begonnen von Hana-Bi, 27 Oktober 2005, 01:23:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hana-Bi

27 Oktober 2005, 01:23:28 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2005, 01:27:28 von Hana-Bi
Ich sehe das der Film keinen eigenen Thread hat. Dieser Miike Film wird zwar immer erwähnt doch niergends hier gibts eine ausführliche Diskusion über den Film(Falls ich einen derartigen Thread nicht gefunden haben sollte gebt mir bitte den Link)

Ich sah ihn heute zum ersten mal. Und bin echt geschockt. Abartig ist ein harmloses Wort dagegen. Dennoch sehr zum nachdenken.
Was haltet ihr von dem Film, ist es nur ein weiterer Miike Tabubruch oder seht ihr den Film als Meisterwerk. Ich muss erlich gesagt noch etwas darüber nachdenken zu was ich tendiere.

Eine Frage hätte ich da aber noch:
Spoiler: zeige
Gab es den Besucher wirklich oder war er nur das Gewissen der Familie?? Oder war er ein Engel oder sowas ind er Art der die Familie mit diesen abartigen Geschehenissen wieder zusammnegebracht hat, was war seine Aufgabe??


Mal sehen villeicht kommen ja mal ein paar Antworten ;-)

Crying Freeman

Also ich definiere den "Visitor" als eine arte "Engel" welcher die Familie wieder "in Ordnung bringt" (wenn man das in diesem Werk überhaupt sagen kann).
Miike scheint einfach ein Regisseur zu sein der Tabubruch zum Markenzeichen macht. Da ist auch Visitor keine Ausnahme.
Der Film hat zwar gute Ansätze, welche dann aber in Leichenschändung, entleertem Darm und Muttermilch ertränkt werden.

Ich habe den Streifen vor einigen Monaten gesehen und bin mir bis heute nciht sicher wie ich den nun finden soll.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Hana-Bi

Geht mir genau so. Deine angesprochenen Szenen fand ich extrem geschmacklos. Allerdings sehe ich auch einige gute Dinge in dem Film. Auch wenn man sich an diesem Familienfilm kein Beispiel nehmen sollte ;-)

EvilEd84

Für mich ein brillanter Film...sehe den Visitor schon als reale Person, will nicht schon wieder nen Film damit abtun und als Einbildung interpretieren. Eine engelsartige Funktion besitzt er allerdings sehr wohl und sein Ziel die Familie auf unkonventionelle Art wieder zusammenzubringen fand ich sehr bewegend...
ein Review habe ich auf meiner Seite, ist aber afaik mehr eine Meinung als eine Interpretation oder ähnliches...

Kazushi

Also für mich ist Visitor Q der beste Miike überhaupt. Zwar sind viele Szenen wirklich sehr hart, aber bei Visitor Q habe ich (im Gegensatz zu anderen Miikes) nie den Eindruck, dass die Tabubrüche nur um ihrer selbst Willen statt finden. Sie fügen sich sehr gut in den Blick in den Abgrund einer Familie ein und unterstreichen sowohl die kritische als auch die positive Aussage des Films.

Der Besucher (absolut hervorragend verkörpert von Kazushi Watanabe)  ist nach meiner Ansicht eine reale Person!

EvilEd84

Will mir auch keine Aussage anmassen ob der Besucher echt oder nicht ist, aber eine engelsartige Funktion hat er, das ist sicher, ob er nun echt einer ist oder nicht ist für mich eigentlich nicht von Bedeutung...ich tendiere aber auch eher zu real!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020