OFDb

Indizierungen Oktober 2005

Begonnen von Zeromancer, 29 Oktober 2005, 10:54:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeromancer

Infos stammen von Cinefacts :

Ich bedenke es benötigt keiner Kommentar....


Indizierungen :

DVDs

- Ritter der Dämonen (Universal)
- Nightmare on Elm Street Collection (Warner/alle auf einmal, obwohl Teil 7 ab 16 ist)
- Silent Hunter (MCP - FSK 16 ! Wie ist das möglich ?)
- Oxidoxie - HST 13.12.97 (Hersteller unbekannt)
- Kriegsberichterstatter Vol. II
- Hooligans Documentary
- European Skinhead Army - The legions of hate
- European Skinhead Army Vol. I
(alle 4 von NS 88 Videos)
- V-Schlag Vol. I

Computerspiele

- Blood - Unlock the secrets (PC)
- Cold Fear (PC & X-Box)
- Predator Concrete Jungle (UK-Version/PS 2)
- The House of dead 3 (Demo/keine Angaben über das System)

Bücher

- Das Buch Noctemeron - Vom Wesen des Vampirismus

Tonträger

- Antagonist (Division Germania)
- Das waren noch Zeiten (Störkraft)
- Eidgenössischer Widerstand (Indiziert)
- Fourteen Words (Centurion)
- Reds better run when we´re on the attack (Chingford Attack)
- Send them back (Force Fed Hate)
- Where Iron Eagles Fly (Aryan)
- White Dead (keine Gruppe angegeben)

Magazine

- Alle 18 - Teen Angels (01/2005)
- Amateur Hardcore (03/2005)
- Das neue Wochenend (06 und 08/2005)
- ÖKM - Das Erotik - Kontaktmagazin (08/2005)
- Reif scharf & sexy (07 und 08/2005)
- Sexy - Rasse - klasse - geil Spezial (Nr. 77 mit DVD)
- Tequila - Nr. 5/2005 (Sept./Okt.)
- Topgirls - Das Schlüsselloch Spezial (Nr. 58 mit DVD)
- XXX Reporter (2. Ausgabe)

Vorausindizierungen :

- Club International (amerik.)
- Das neue Wochenend
- Sexwoche - Das geile Magazin für junge Leute
- Sexwoche - Geile Girls

Listenstreichungen gem. § 18 (7) Satz 1 JuSchG (Zeitablauf/25 Jahre) :

Magazine

- Exotik Girl - Vol. 1 (Nr. 06/80-09/80)
- Golden Girls - Nr. 1, 2 und 3
- Jetset Girls - Vol. 1 (Nr.06/80-08/80)
- Traum Girls Vol. 2 (07/80-09/80)
- Sex mal froh gelacht (Herbst 1980)
- Paul Raymond´s Model Directory Vol. 1 (05/80-08/80)

Taschenbücher

- Das Todesdreieck
- Liebesgrüsse aus Moskau
(James Bond ? Ian Fleming nennen die Jan Flemming oder ist das ein gewolltes Pseudonym ?  )
- Je mehr, desto besser !

Videofilme

- Krankenschwestern-Report (Commerz-Film)

Berichtigungen bzw. Ergänzungen :

- No Surrender ! - European Oi Compilation Sampler
- Das waren noch Zeiten (Störkraft)

Beschlagnahmungen (§ 131 StGB) :

DVD

- Story of Ricky (VCL)


McClane

Gerüchteweise soll auf der "Silent Hunter" DVD trotz 16er Logo die uncut Fassung drauf sein und die ist an sich ab 18. Die 18er Videofassung ist auch relativ blutig.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Zeromancer

Wenn die 16er-DVD nicht identisch mit dem 18er-Tape wäre,hätte sie die BPjM ja gar nicht indizieren dürfen,daher kann man zu 100% davon ausgehen.

Mich würde interessieren,was man unter "Blood-Unlock the Secret" verstehen kann,ist das ne Art Add-On zu "Blood"(von Monolith Entertainment,1997 indiziert)?

flesh

Zitat von: Zeromancer am 29 Oktober 2005, 13:21:17
Wenn die 16er-DVD nicht identisch mit dem 18er-Tape wäre,hätte sie die BPjM ja gar nicht indizieren dürfen,daher kann man zu 100% davon ausgehen.

Mich würde interessieren,was man unter "Blood-Unlock the Secret" verstehen kann,ist das ne Art Add-On zu "Blood"(von Monolith Entertainment,1997 indiziert)?

So ne Art Tutorial, welches einem alle Secrets erklaert, bzw. zeigt, wie man sie findet. Da das Hauptspiel eh auf der Giftliste ist, eigentlich hinfaellig...

Zeromancer

Aber das fällt doch dann gar nicht unter Computerspiele oder? Sieht man da denn Videos in Game-Grafik die zu den Secrets führen oder ist es nur ein Buch?

quaker

ZitatPredator Concrete Jungle (UK-Version/PS 2)
Yes, steht hier im Regal. Cold Fear muss ich mir aber anscheinend dann noch irgendwann mal besorgen... :andy:

Nerf

Zitat von: Zeromancer am 29 Oktober 2005, 14:23:47
Aber das fällt doch dann gar nicht unter Computerspiele oder? Sieht man da denn Videos in Game-Grafik die zu den Secrets führen oder ist es nur ein Buch?

Ist ne CD-ROM, auf der eine Gothic-Braut einen anhand von Ingame-Videos durchs Spiel führt. Das kann man bei genauer Betrachtung auch als Werbung auslegen.
Das war ja bei der "Bloody Secretz" CD damals auch nicht anders...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Wunschname

was is mit der cd? - No Surrender ! - European Oi Compilation Sampler weis da jemand was genaues?
is doch denk ich ma Oi! musik und keine fascho oder sonstige politiknarren musik?

Stielike

Zitat von: Wunschname am 29 Oktober 2005, 17:59:47
was is mit der cd? - No Surrender ! - European Oi Compilation Sampler weis da jemand was genaues?
is doch denk ich ma Oi! musik und keine fascho oder sonstige politiknarren musik?

Naja Oi-Gegröhle wird ja normalerweise nicht indiziert. Wird sicher nen Fascho-Hintergrund haben.

Watcher

Was soll das mit Liebesgrüße aus Moskau?!?!

derdon

Zitat von: Stielike am 29 Oktober 2005, 19:06:13
Naja Oi-Gegröhle wird ja normalerweise nicht indiziert. Wird sicher nen Fascho-Hintergrund haben.

ich hab die cd daheim, ich schau mal nach, was genau drauf ist

Anderssen

ZitatWas soll das mit Liebesgrüße aus Moskau?!?!
Ist bestimmt irgendein Quark-Film, dem zwecks Zuschauerfang ein bekannter Titel verliehen wurde.
Dass die BPjM jetzt auch noch anfängt Bond-Filme zu indizieren halte ich doch eher für unwahrscheinlich ;) bzw. für unmöglich, da sie ja alle eine Jugendfreigabe haben, oder?

Bad Moon

Hi,
Zitat von: Anderssen am 30 Oktober 2005, 00:17:49
Ist bestimmt irgendein Quark-Film, dem zwecks Zuschauerfang ein bekannter Titel verliehen wurde.
Dass die BPjM jetzt auch noch anfängt Bond-Filme zu indizieren halte ich doch eher für unwahrscheinlich ;) bzw. für unmöglich, da sie ja alle eine Jugendfreigabe haben, oder?
es geht um ein Buch, nicht um einen Film.

MfG Bad Moon
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

Anderssen

 :icon_redface: tschuldi, hab mich verguckt.

Hm, dass die BPjM Ian Fleming falsch schreibt kann ich mir schon vorstellen. Aber dass so ein altes Buch nun plötzlich indiziert wird ist echt 'n Ding. Kennt vielleicht jemand das Buch und kann etwas dazu sagen?  :00000109:

Jersey Bellini

Zitat von: Anderssen am 30 Oktober 2005, 02:19:14Hm, dass die BPjM Ian Fleming falsch schreibt kann ich mir schon vorstellen. Aber dass so ein altes Buch nun plötzlich indiziert wird ist echt 'n Ding. Kennt vielleicht jemand das Buch und kann etwas dazu sagen?  :00000109:

Das Buch wurde nicht indiziert, sondern von der Liste gestrichen.

Zitat von: Zeromancer am 29 Oktober 2005, 10:54:37
Listenstreichungen gem. § 18 (7) Satz 1 JuSchG (Zeitablauf/25 Jahre) :


- Das Todesdreieck
- Liebesgrüsse aus Moskau
(James Bond ? Ian Fleming nennen die Jan Flemming oder ist das ein gewolltes Pseudonym ?  )
- Je mehr, desto besser !

Gewaltätige oder sonst irgendwie verfängliche Groschenhefte oder Taschenbücher wurden auch gelegentlich mal indiziert, es wurde dabei wohl völlig willkürlich gewählt. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten die "Geisterjäger John Sinclair"-Romanheftchen jedoch immer vorsichichtshalber eine Zeile im Impressum, die die Unbedenklichkeit bestätigt. Nach 25 Jahren Index, werden die Titel automatisch von der Liste gestrichen.

Anderssen

ZitatDas Buch wurde nicht indiziert, sondern von der Liste gestrichen.
:icon_redface: weia, so spät abends hab ichs aber auch mit dem genauen Lesen.

Wann genau wurde die Aktualisierung für Oktober 2005 denn veröffentlicht? Die Händler scheinen ja recht schnell reagiert zu haben, das Buch war nämlich schon als ich um 2 Uhr nachts nachgeguckt habe, wieder öffentlich angeboten worden z.B. von amazon.de oder derclub.de

Zeromancer

Andererseits führt Amazon z.B. noch das Buch "Noctemeron" *g* von daher nicht wirklich sooooo aktuell der Laden.

Interessant finde ich,dass die CD "Send them back" der Gruppe Force fed Hate ein halbes Jahr nach der Listenstreichung,wobei nur 1 Monat davor die Indizierung war,wieder indiziert wurde. Die Bundesprüfstelle scheint sich da selbst nicht ganz klar zu sein,ob das jetzt rechtsradikal ist oder nicht.

Und Bloody Secrets ist dann auch ein Tutorial von Blood oder wie?

Wunschname

Zitatich hab die cd daheim, ich schau mal nach, was genau drauf ist
könnte ich die namen von den bands dann könnte ich mich selber ma umhören.
thx im vorraus :dodo:

Rafterman

Zu Blood:



Das ist so ein interaktiver Lösungsführer, bei dem die Shareware des Spiels beiliegt. Gibt es oft bei eBay zu finden und wurde dort auch nie rausgenommen (keine Ahnung warum). "Unlock the Secrets" gibts auch z. B. von Shadow Warrior.

Zeromancer

Zitat von: Wunschname am 30 Oktober 2005, 13:24:54
könnte ich die namen von den bands dann könnte ich mich selber ma umhören.
thx im vorraus :dodo:

Dürftest du sicher auch über ne Google-Suche finden,oder?

derdon

So, auf der CD sind lieder der folgenden Bands drauf:
Skrewdriver, Public Enemy, Brutal Attack, Böhse Onkelz, Vortex, Brutal Combat, Die Hards, New Dawn,  Last Orders, Buzzard bait, Incedent Exposure, Above the Ruins, Ultimathule und Final Sound
Auf dem front cover steht: No Surrender! Vol1 & Vol 2 feat Skrewdriver, + Böhse Onkelz
Oi Oi Skins

Wunschname

oha des is ganz sicher keine Oi! musik!!
jezt versteh ichs
thx

Stielike

Zitat von: derdon am 30 Oktober 2005, 14:55:39
So, auf der CD sind lieder der folgenden Bands drauf:
Skrewdriver, Public Enemy, Brutal Attack, Böhse Onkelz, Vortex, Brutal Combat, Die Hards, New Dawn, Last Orders, Buzzard bait, Incedent Exposure, Above the Ruins, Ultimathule und Final Sound
Auf dem front cover steht: No Surrender! Vol1 & Vol 2 feat Skrewdriver, + Böhse Onkelz
Oi Oi Skins

Zumindest Skrewdriver haben bis 79 keine Fascho-Musik gemacht. Bei den anderen evtl. ähnlich. Allerdings sinds Bands einer eher rechten Zielgruppe. Müßte man noch wissen was für Songs auf der Platte sind.

Smegma Boot Boys Oi! Oi! Oi!  :-)

Chef

Mahlzeit!

Ich bin der Meinung, daß "No Surrender" ein Punksampler ist der schon Anfang der 80er Jahre indiziert wurde! Das hat nichts mit Faschos zu tun!!! Orginal gabs da 2 Stück (Vol.1 und Vol.2) und die sind nur orginal als LP erschienen! Indiziert ist galub ich nur Vol.2!!! Die CD von der ihr redet mit Vol.1 und Vol.2 drauf, ist bestimmt nur ein Bootleg oder eine billige Nachpressung! Daher meine Empfehlung... Indiziert wegen Inhaltsgleichheit!!!

Gruß Chef  :icon_wink:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Zeromancer

Auf der besten Onkelz-Diskographie-Seite seht ihr den Tonträger:

http://www.dunklerort.net/guide/inofficial/nosurrender2.php

Das Vol.1 ist wohl nur ein Alternativtitel der Vol.2,jedenfalls hat die BPjM komischerweise erst 2005 entdeckt,dass Skrewdriver rechte Musik machen und seitdem indizieren sie ständig DVDs und Alben von denen,daher kann man verstehen,dass jetzt nochmal No Surrender erwähnt wird.

Auch ist die auf diesem Album enthaltene Single "Hässlich" der Onkelz indiziert(siehe Mini-CD "Hässlich").

Nerf

Zitat von: Zeromancer am 30 Oktober 2005, 12:57:16Und Bloody Secrets ist dann auch ein Tutorial von Blood oder wie?

Nien, das ist eine Bloodpatch-CD. Braucht im Internet-Zeitalter eigentlich keiner mehr. Da waren für vielleicht 50 Spiele Patches zum Wiederherstellen der Originalfassung drauf und für nochmal 100 oder so Tips, wie man sie per Hand unzensiert bekommt. Absolut hirnrissiges Teil, hat aber evtl. schon wieder Sammlerwert, da recht selten. :icon_smile:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Zeromancer

Hui,klingt ja recht interessant *gg* Ich denke einfach solche CDs waren schon nötig,in einer Zeit wo noch kaum einer Internet hatte und sich Patches runterladen konnte oder eben solche Tips lesen.

Chef

Mahlzeit!

@Zeromancer

Ob das Lied "Hässlich" von den Böhsen Onkelz indiziert ist weiß ich leider nicht!!! Da ich dieses Minialbum aber selbst besitze, weiß ich das sich auf diesem Album indizierte Songs dieser Gruppe befinden! Deshalb ist diese CD/ LP "höchstwahrscheinlich" auch indiziert!!! Das Lied "Hässlich" an sich ist vom Text her undeutlich/ schwer zu verstehen... Deshalb Tendenz zu: Song nicht indiziert! :icon_mrgreen:

Gruß Chef   
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Zeromancer

Doch,es ist indiziert,nachzulesen auf der Addi,die ich oben angegeben habe.Hat mich sehr überrascht,da es nichts in der Art von "Der nette Mann" oder "Türken raus" ist,sondern einfach nur beleidigend wirkt.

derdon

31 Oktober 2005, 01:50:37 #29 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2005, 02:06:16 von derdon
No Surrender wurde wohl tatsächlich hauptsächlich wegen Skrewdriver einkassiert.
Laut Wiki von 1977- 1979 Punkband, danach 1982 von Ian Stuart neu gegründet, als klar nationalsozialistisch ausgerichtete Band.
Die auf der Cd enthaltenen lieder sind von der zeit ab 1982.
Das Blood & Honor Netzwerk wurde wohl von Ian Stuart mit aufgebaut.
Das ganze könnte man wohl - wie Landser- als kriminelle Vereinigung einstufen.
Woher ich das alles weiß?
Google ;-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020