OFDb

Indizierungen Oktober 2005

Begonnen von Zeromancer, 29 Oktober 2005, 10:54:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wunschname

ja stimmt skrewdriver machten früher punkrock und auch die onkelz waren eine Oi! band.
aber Blood & Honor müsste eh verboten sein soviel ich weis. naja is en anderes thema danke für die infos.
cheers & Oi!

Zeromancer

Ja,von Blood&Honour ist so gut wie alles indiziert und vol.3 dürfte verboten sein.

Deer Hunter

War denn die Nightmare Box nicht schon vorher indiziert?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

flesh

Zitat von: Deer Hunter am 31 Oktober 2005, 20:30:55
War denn die Nightmare Box nicht schon vorher indiziert?

Zwangslaeufig, da diese inhaltsgleiche Fassungen der indizierten Fassungen von Teil irgendwas beinhaltet. Daher eigentlich unsinnig das Ganze.

uk501

Zitat von: Wunschname am 29 Oktober 2005, 17:59:47
was is mit der cd? - No Surrender ! - European Oi Compilation Sampler weis da jemand was genaues?
is doch denk ich ma Oi! musik und keine fascho oder sonstige politiknarren musik?

nein nein die no surrender  sampler sind rechte OI sachen mit band wie endstufe oder störkraft drauf
immer 3-4 deutsche band der rest englisch bands
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

uk501

indiziert ist nur der zweite , ich habe die original Rock o Rama platte noch
da waren onkelz sachen von den demos drauf , aus dem kopf glaube ich religion und hippis
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

uk501

und damit das dritte posting auch voll wird muss ich nur erwähnen das ich es extrem lächerlich finde das sachen in deutschland
egal ob links oder rechts nur wegen dem gesprochenen wort verboten werden.

ich nehme immer gerne das beispiel Störkraft (Düsseldorf) die die 3 platten gemacht haben
und wo viele lieder echt nicht sein müssen , aber viele sachen die neutral sind wo es nicht um deutschland oder anderen quark geht extrem geil sind
zB Söldner oder Kampfhund ! 
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Df3nZ187

Zitat von: uk501 am 31 Oktober 2005, 20:50:16
rechte OI sachen

Ist das nicht ein Wiederspruch in sich? o.O
Ich dachte immer Oi ist absolut unpolitisch. ^^
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Stielike

1 November 2005, 01:12:45 #38 Letzte Bearbeitung: 1 November 2005, 01:33:48 von Stielike
Zitat von: Df3nZ187 am 31 Oktober 2005, 23:04:51
Ist das nicht ein Wiederspruch in sich? o.O
Ich dachte immer Oi ist absolut unpolitisch. ^^

Edit: Wie heißts so schön: ...Ist doch nicht wichtig, Bier trinken ist wichtig...


Genaugenommen schon. Aber Blink182 machen ja auch Punkrock.

Zu B&H: Da ist wohl generell alles verboten wo deren Logo drauf ist. (Kennzeichen verfassungswidriger Organisation, deshalb ists ja jetzt 28)

Zeromancer

Zitat von: uk501 am 31 Oktober 2005, 21:00:32
und damit das dritte posting auch voll wird muss ich nur erwähnen das ich es extrem lächerlich finde das sachen in deutschland
egal ob links oder rechts nur wegen dem gesprochenen wort verboten werden.

ich nehme immer gerne das beispiel Störkraft (Düsseldorf) die die 3 platten gemacht haben
und wo viele lieder echt nicht sein müssen , aber viele sachen die neutral sind wo es nicht um deutschland oder anderen quark geht extrem geil sind
zB Söldner oder Kampfhund ! 

Du magst die Band besser kennen als ich,aber ich finde bei solchen Bands muss man gar nicht erst zwischen guten und schlechten Liedern(auch von der Situation links-neutral-rechts her) trennen-Eine Band,die rechtsradikale Texte verfasst hat und diese ernst meint,ist für mich eine äußerst blöde Band,die anscheinend durch die Geschichte heraus nichts gelernt oder verstanden hat.Wen kümmert es da noch,dass es da auch neutrale Texte auf dem Album gibt? Die Einstellung der Bandmitglieder ist das Entscheidende. Und bei Titeln wie "Mann für Mann" oder "Dreckig,kahl und hundsgemein" ist das offensichtlich. Ich kenne nur ein paar Lieder von denen und natürlich gibt es weitaus schlimmere Bands,aberfür mich gehören die alle zur gleichen Kategorie.

dr. gonzo

Zitat von: Zeromancer am  1 November 2005, 15:07:21
Du magst die Band besser kennen als ich,aber ich finde bei solchen Bands muss man gar nicht erst zwischen guten und schlechten Liedern(auch von der Situation links-neutral-rechts her) trennen-Eine Band,die rechtsradikale Texte verfasst hat und diese ernst meint,ist für mich eine äußerst blöde Band,die anscheinend durch die Geschichte heraus nichts gelernt oder verstanden hat.Wen kümmert es da noch,dass es da auch neutrale Texte auf dem Album gibt? Die Einstellung der Bandmitglieder ist das Entscheidende. Und bei Titeln wie "Mann für Mann" oder "Dreckig,kahl und hundsgemein" ist das offensichtlich. Ich kenne nur ein paar Lieder von denen und natürlich gibt es weitaus schlimmere Bands,aberfür mich gehören die alle zur gleichen Kategorie.

Korrekt. Da stimm ich hunderprozentig zu. Jeder soll ja das hören was ihm gefällt, egal ob Metal, Punk, Rap, House, Techno, Volksmusik... whateva. Aber Sachen die Ausländerhass und den Faschismus im Allgemeinen glorifiziren sind einfach nicht akzeptal. Das hat dann auch nichts mit Toleranz zu tun. Diese Grenzen müssen klar bestehen. Und selbst wenn es nur ein Track auf der LP ist, wo so etwas zum Vorschein kommt, kann man die LP nicht mehr guten Gewissens hören.

Ich weiß hier gibt es viele Onkelz Fans und vielleicht mach ich mich da auch unbeliebt aber das ist der selbe Fall. Gestern waren sie Rechts, heute Links, Morgen Neutral... Das was ich bisher von ihren Indizierten Sachen gelesen habe reicht um für mich persönlich zu sagen das diese Band doch gewisses Rechtes Gedankengut hat. So eine Einstellung ändert sich auch nicht von heute auf Morgen.

Das selbe mit Rappern wie Fler. Der kann noch tausendmal sagen das es nicht so gemeint ist usw. Ich persönlich habe mir ein Urteil gebildet und mit so einem bescheuertem Zitat als Werbung für seine LP sollte er sich mehr als schämen und nicht immer Ausreden suchen.

Unterm Strich bleibt festzuhalten das Musik trotzdem ne Verbindung sein sollte und weniger als Hassmittel eingesetzt werden soll. Deshalb sollte auch jeder die Musik finden die ihm entspricht. Aber wenn man Faschomusik hört muss man sich dann eben auch fragen ob man nicht selber so denkt.

Und nochmal wegen den Onkelz, ich wollte hier niemanden angreifen. Ich denke wir haben es hier im Forum alle mit "normalen" Menschen zu tun  ;)

Zeromancer

Also im Falle der Onkelz muss ich als Fan sagen,dass ich denen das schon abkaufe,dass sie nichts mehr von ihren alten Tracks wissen wollen und sich geändert haben. Anfang der 80er war einfach die politische Lage anders und sie haben bei dem rechten Label Rock-o-Rama angefangen,das sie nicht nur ausgebeutet hat,sondern (wie man auf dunklerort.net sieht),selbst Jahre später noch die wenigen rechten Tracks auf irgendwelchen inoffiziellen CDs releast hat. Jedenfalls waren die Onkelz in Gebieten unterwegs,wo sie viel Stress mit Ausländern hatten,etc.

Aber wenn jemand sagt,er meint,dass die ONkelz im inneren sich nicht geändert haben,kann ich das ein wenig verstehen.

Skrewdriver waren auch nicht immer rechts...

uk501

da kann ich jede ansicht verstehen , ich mache allerdings den unterschied zwischen guten und schlechten liedern
weil ich die guten einfach hören will , bei den die mir nicht gefallen brauch ich nur skip zu drücken !

desweiteren muss ich noch was dazu sagen ,ich kann diese "AUS DER VERGAGENHEIT GELERNT " sätze nicht mehr hören
ich habe in der vergangenheit nicht gelebt also ist mir das relativ egal , egal deshalb weil es viele andere länder gibt die genau so dreck am stecken haben wie die deutschen
wird bei denen 50 jahre später noch so ein wirbel gemacht

was haben die amerikaner mit ihren indianer gemacht , oder was zetteln die aus reiner geld/Öl geilheit für kriege an und das in der heutigen zeit
und haben die noch freie  meinungsäusserung ? ja , zumindest mehr als wir

und da gibt es noch soviele weitere beispiele.

nicht das mich wer falsch versteht, mir geht es halt um die freie äusserung meiner meinug , egal in welche richtung !
und da kann ich es auch nicht akzeptieren das andere das nicht dürfen, und da ist es mir egal ob links oder rechts , den was ich für mich in anspruch nehme , setzte ich auch für jeden anderen vorraus , wenn ich da unterschiede mache würde ich mich ja belügen.

ach ja und zum thema onkelz , jeder sollte die chance haben sich ändern zu dürfen, und auch das gilt für mich für alle
jeder macht fehler und jeder sollte die chance haben sich zu ändern oder sich zu entschuldigen
entschuldigungen sind gold wert , zumindest bei mir kommt man damit weit.
nur sich 50 jahre entschuldigen ist dann doch etwas zuviel.

wenn jemand meine endschuldigung nicht gut genug ist dann werde ich es nicht noch jahre weiter versuchen !

VHS Sammler... nur VHS ist Original!

dr. gonzo

1 November 2005, 20:00:28 #43 Letzte Bearbeitung: 1 November 2005, 20:02:46 von dr. gonzo
Es geht weniger um das entschuldigen. Ich bin DJ. Wenn ich mit einem Afrodeutschen auflege entschuldige ich mich auch nicht dafür das in diesem Land im zweiten Weltkrieg schlimme Verbrechen begangen wurden, weil ich auch nichts mehr daran ändern kann. Genausowenig gegenüber Freunden die nicht aus Deutschland stammen. Trotzdem sollte man sich eben der Geschichte bewusst sein und sie nicht verträngen.

Die Amerikaner haben das Problem das ein großteil ihres Volkes einfach verblendet ist. Es herrscht eben fast überall noch die Auffassung das die USA die größte und schönste Nation der Welt ist und alles was man macht korrekt und untouchable ist. So ist es eben aber leider nicht. Es werden Sachverhalte wie Sklaverei oder die Tötung und Vertreibung der Indianer an den wenigsten Schulen als ernstzunehmendes Thema gelehrt und von den Medien sowieso größtenteils totgeschwiegen.

Wenn ich sehe wie ein George Bush bei der Beisetzung von Rosa Parks ganz Betrübt guggt aber für die Afroamerikanische, Mexikanische usw. Bevölkerungsschichten in seinem Land einen Scheiss tut dann kommt mir das kotzen.

Darum geht es hier ja auch nicht. Man sollte einfach vorsichtig sein mit dem was man hört und auch nicht über vielleicht "Kleinigkeiten" hinwegsehen. Ich habe hier das Problem das ich sehe das jedesmal wenn eine Böhse Onkelz Party ist immer das gleiche Publikum einläuft. Und das entspricht eben den typischen Klischees. Wenn sich die Jungs wirklich geändert haben ist das ja okay. Und dann will ich auch nichts gesagt haben. Klar hat jeder eine zweite Chance verdient.

Ich selber hab früher auch immer auf Rammstein geschimpft. Aber sie haben sich klar zu der Sache geäußert und sind die Band die ich auf einem Musikkanal am ehesten laufen lasse wenn kein Rap kommt.

Also nochmal an alle, kein böses Blut. Jeder soll machen wie er will. Aber man sollte eben schon die Augen offen haben und sie nicht verschliessen nur weil es vielleicht eine Lieblingsband von jemanden ist.

So, ich muss jetzt... Hab Geburtstag und der Whiskey wartet...  :icon_lol:

Zeromancer

Na dann herzlichen Glückwunsch ;)

Zu deinem angesprochenen Thema: Mittlerweile dürfte jedes Kind besonders auch durch die Medien wissen,dass der sogenannte "American Dream" höchstens ein Traum sein kann,das zeigen alleine schon so Filme wie American Beauty.Egal wie man sich äußerlich gibt,so perfekt,wie es Amerika immer gerne hätte und sein würde,geht es nicht,eher im Gegenteil.

Ansonsten sind wir jetzt echt ziemlich OT geraten,wurde doch auf dieser Seite bisher wohl nur über No Surrender-Vol.2 diskutiert ;)

Wunschname

könnte ja jemand der die cd hat mal einpaar songtexte lesen wenn die dabei sind oder am besten uploaden dann könnte sich jeder seine eigene meinug machen. aber das ist alles ziemlich OT

Zeromancer

Alles unnötig,die Trackliste kriegste per Google und die Lyrics dann auch ;)

Ich weiss eben nur,dass das Onkelz-Lied "Hässlich" indiziert ist,aber nicht aus rechtsradikalen Gründen,anders dürfte es da bei Public Enemy und Skrewdriver z.B. aussehen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020