OFDb

"Karate Cop" DVD trotz FSK16 uncut.

Begonnen von Grusler, 30 Oktober 2005, 01:11:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grusler

Hab mir gerade eben mal meine FSK16 DVD von "Karate Cop" (Screenpower/Euro Video) angeschaut und bin nun ziemlich sicher daß diese DVD völlig ungekürzt ist. Habe nach dem Anschauen mal den Schnittbericht auf SB.com (leider ohne Bilder) gelesen und es scheint alles drin zu sein was in der indizierten FSK18 Fassung fehlt!
Hat die DVD vielleicht sonst noch jemand und kann es bestätigen ? In der Ofdb steht sie nämlich als gekürzt.

Grusler.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

JasonXtreme

Schau ihn nochmal und sag es mir sicher und ich kauf ihn! :D Wie lang ist denn die Laufzeit genau?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

notrickz

Laut dem ofdb Eintrag geht die DVD aber 6 Sekunden kürzer als die um 3 Sekunden gekürzte GB VHS! Das können ja Messabweichungen sein, aber rein rechnerisch müsste die Screenpower DVD 9 Sekunden cut sein! Wenn aber die uncut Bestätigung kommt, werd ich mal zu Saturn flitzen........

Grusler

Also ich werde mir jetzt mal den Schnittbericht ausdrucken und direkt beim Schauen vergleichen.
Aber brutaler als die dt. FSK18 Kassette ist er da bin ich mir sehr sicher es sind z.B. ne Menge Genickbrüche vorhanden.
Genaueres aber später.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

JasonXtreme

"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Grusler

Die Seite von SB.com ist im Moment nicht zu besuchen, könnte also noch etwas dauern.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Grusler

So, habe die DVD nochmal direkt mit dem Schnittbericht verglichen. Der Streifen ist völlig ungekürzt und komplett in deutsch und enthält alle Szenen die in der deutschen FSK18 Videofassung und der englischen BBFC18 Videofassung entfernt wurden.  Allerdings ist die Bild- und Tonqualität der DVD an der Grenze des Erträglichen, zu vergleichen mit einer VHS-Kopie.

Na ja, trotz mieser DVD-Veröffentlichung macht Karate Cop trotzdem immer wieder Spass.

Der Film ist auf der FSK-Webseite übrigens nicht aufgeführt obwohl die FSK16-Freigabe gemäß § 14 JuSchG ist (auf den alten FSK-Zeichen steht ja "gemäß § 7").
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

notrickz

Cool, setz das doch gleich noch ins Korrekturforum, damit das geändert werden kann.....falls es nicht schon geändert wurde

Grusler

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

JasonXtreme

Sehr schön :D ich geh heut ma kaufen :D Danke für die Mühe.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Shane Schofield

Das unendliche Thema geht weiter. Ich habe jetzt mal das alte ASCOT Video
mit der DVD verglichen und beide sind 100% identisch.

Gab es vom Tape mal 2 Versionen :00000109: Denn alle im Schnittbericht aufgeführten Szenen
sind auch im Video vorhanden. Und auch die Lauflänge ist identisch mit der FSK 16 DVD.

Dementsprechend müsste das Video auch als UNCUT eingetragen werden. Ausser es
gibt noch eine andere Fassung...
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Graveworm

Vielleicht gab es ja eine Pressefassung? Hast du bei deinem TApe einen Timecode mitlaufen?

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Shane Schofield

Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

JasonXtreme

Also ich kenn das alte 18er Tape und das war cut wie Sau. Es MUSS ja zwei gegeben haben wenn die Schnitte bei Dir alle nicht drin sind :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Shane Schofield

Is ja ein Ding :icon_mrgreen:
Das es von diesem Film 2 Fassungen geben soll ist ja kaum zu glauben...
Da hätte ich mir glatt die DVD sparen können, da das Tape das hellere Bild bietet und
nicht solche Nachzieheffekte hat. Nun ja :icon_confused:
Das erklärt aber warum die DVD Uncut ist, oder glaubt jemand das sich SCREEN POWER
um ein neues Masterband bemüht haben. Die haben einfach das Tape genommen. Und so
ist dann die auch die Qualität geworden :icon_rolleyes:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

JasonXtreme

Eben, so wie die Quali is haben sie nur das Tape genommen ;) Trags ma in die ofdb ein :D

Ich würde gern ma die englische Synchro hören, die deutsche is ja echt zum totlachen
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020