OFDb

Die Lümmel von der ersten Bank

Begonnen von LadyYuna, 1 November 2005, 03:23:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LadyYuna

1 November 2005, 03:23:48 Letzte Bearbeitung: 1 November 2005, 03:40:53 von Neo
Hi ihr lieben Film-Freaks,

erinnert ihr euch noch an Pepe und seine Kumpanen vom Momsen-Gymnasium?
Wenn ja, dann schreibt einfach auf, was euch zu diesem Thema einfällt.



Liebe grüße

eure Yuna

Marcel

Fand ich als Kind ziemlich lustig. Muss allerdings sagen, dass mir die kompletten Filme sehr bald ziemlich langweilig vorkamen. Das was zwischen Pepes Streichen passierte war reigentlich immer völlig uninteressant.

Außerdem wurden spätere Teile auch als Gesangsplattformen für Gaststars wie Peter Alexander und Heintje benutzt, also heute mit Vorsicht zu genießen.

Außerdem erinnere ich mich, dass in einem mit P. Alexander in der Hauptrolle aus Niednagel komischerweise Notnagel wurde.

Insgesamt typische deutsche Nonsens-Unterhaltung aus den 60er und frühen 70er Jahren, die damals wohl die einzige "Just Entertainment"- Alternative zum sonstigen ernsten Kino der damaligen westdeutschen Filmindustrie war.                                         
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

@lfred

fand sie sehr witzig. Was ich aber mehr mag sind die "Lausbubengeschichten", insbesondere der Teil "Wenn Ludwig ins Mannöver zieht" ist sehr zu empfehlen. Ist glaube ich auch mit dem Schauspieler von den Lümmeln von der ersten Bank, Hansi Kraus oder wie der heißt.. der schwarzhaarige auf jeden fall, der den pepe spielt (hoffentlich heißt er so, sonst seid ihr jetzt erst recht verwirrt  :icon_eek:)
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

Captain_Chaos.ONE

Als Kind hab ich diese Filme geliebt und auch heute guck ich gerne mal rein wenn die Teile mal wieder laufen. Mich haben immer nur diese aetzenden Gesangseinlagen genervt, aber ansonsten guck ich mir immer noch lieber einen der "Luemmel"-Filme an, als irgendwelche aktuellen US-Teeniekomodien  :icon_rolleyes:
Von "Wenn Ludwig ins Manöver zieht" hab ich sogar das Kinowelt (??) Tape...aber eigentlich nur, weil Sepp Meier und Gerd Mueller da mitspielen  :algo:

blade2603

ich hab die filme auch geliebt..

und ich schaue sie immer noch gern wenn sie die sender bringen die meine gez gebühren auf den kopf hauen....

es sind lustige sonntagsfilmchen allerdings wüsste ich net ob ich sie mir auf dvd holen würde.... hab jetzt noch nicht nachgeschaut, gibts da was auf dvd?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020