OFDb

The Cremaster Cycle

Begonnen von Captain_Chaos.ONE, 1 November 2005, 06:13:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Captain_Chaos.ONE

Hi,

ich wuerd gerne mal wissen, ob den Film hier schon jemand gesehen hat und vielleicht mal n paar Worte dazu sagen kann. Ich hab neulich nen Trailer dazu gesehen und fand das Ganze irgendwie recht interessant.

Wer den Film nicht kennt:
"The Cremaster Cycle" ist ein ca. 6,5 h (ca. 400 min.) langer Zusammenschnitt aus den "Cremaster" Teilen 1-5, die in nichtchronologischer Reihenfolge in den letzten 10 Jahren gedreht wurden. Das Ganze ist eigentlich mehr wie ein Experimental oder Kunstperformancefilm. Wie gesagt, irgendwie wuerde mich das ja schon reizen, aber anscheinend gibt in ganz Berlin gerade mal ein Kino mit dem FIlm im Programm...und die zeigen nichtmal das "Gesamtwerk", sondern nur die Teile 1, 3 und 4  :doof:

Wer mehr ueber die "Handlung" erfahren will kann hier mal lesen.

psychopaul

Letzte Woche gabs in 3sat eine 45-minütige Sendung drüber.

Sah schon sehr faszinierend aus, aber wie du schon sagst, es ist mehr "Kunst" als Film (wenn Plani so eine Aussage liest, würde er mich wohl steinigen... :icon_lol:)
Es gibt z.B. (fast?) keine Dialoge (Barney sagte, er kann mit denen "nicht umgehen..."  :D) und eigentlich nur quälend lange Einstellungen, die aber von den Ausschnitten her unglaublich aufregend aussahen.
Das "Thema", wie ich es verstanden hab, rund um den menschlichen Körper, usw. ist jedenfalls sehr spannend IMO.

Keine Ahnung ob das über soviele Stunden überhaupt ansehbar ist, aber mal reingehen und antesten würd ich auf jeden Fall, wenn du solchen Experimenten nicht abgeneigt bist.
Wenn es der Cremaster bis nach Österreich schaffen sollte, werd ich auf jeden Fall hingehen.  :icon_smile:

Allerdings nervt die Art der Aufführung, warum zeigen sie nicht alle Teile getrennt hintereinander, das wäre wesentlich angenehmer, wer kann sich sowas schon 6,5 Stunden am Stück ansehen... :icon_rolleyes: :algo:

Ich hoffe jedenfalls, dass da mal was auf DVD kommt, dann wird es sofort gekauft.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Captain_Chaos.ONE

Naja, manchen macht es ja auch nichts aus, einen HdR Marathon im Kino anzusehen. Natuerlich hinkt der Vergleich etwas, aber so lange Filme haben ja mindestens eine Pause dazwischen. Und wenn man es wirklich nicht ertraegt geht man halt wieder ;)
Aber wie du schon sagtest, da kann man wirklich nur auf ne DVD hoffen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020