OFDb

Prison Break

Begonnen von proximo, 2 November 2005, 17:33:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

proximo

Kennt jemand diese unglaublich geniale Serie??? Die läuft seit n paar Monaten in den USA, jetzt gerade lief die 9te von ca. 20 Episoden.

Würd mich mal interessieren, ob geplant ist, die Serie auch in Deutschland auszustrahlen, denn sie wäre es auf jeden Fall wert!!!

Sehr spannende Episoden, mit viel Thrill, verdrehlen Clues, und ner ziemlich beklemmenden Atmosphäre. Spannender als LOST, genialer als Taken, und absolut SÜCHTIG machend

http://www.imdb.com/title/tt0455275/

http://www.fox.com/prisonbreak/
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Frank Serpico

Kann ich voll und ganz bestätigen. Wirklich eine sehr geniale Serie die fast genauso süchtig macht wie 24!

www.prisonbreakdvd.com

uk501

Weiß wer dazu etwas ?
Ob die Serie in BRD im TV kommt oder es eine DVD Box geben wird?
Prison Break ist meiner Meinung nach mit den Sopranos zusammen einer der geilsten Serien die ich je gesehen habe (OFDB+IMDB über 9er Wertung)zeigt sich auch schon daran das sie über die erste Staffel hinausgekommen ist.

Schauspielerisch am Limit gespielt und das von allen Darstellern lege ich die Serie jeden ans Herz der sie noch nicht gesehen hat.
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

In den Fox Werbe Flyern war die DVD Box (1.Staffel) mal für Anfang 2007 angekündigt, aber leider ohne genaues Datum.
Die RC1 Box hat ein Super Bild (für DVD Verhältnisse, die HD-Boxen werden dann selbstverständlich noch mal gekauft) und einen räumlichen 5.1 Ton.
Die Serie ist super, wird aber hoffentlich maximal 3 Staffeln haben, denn irgendwann ist das Thema auch ausgelutscht, wie Dr. Kimble.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Crumb B am  9 November 2006, 18:33:55

Die Serie ist super, wird aber hoffentlich maximal 3 Staffeln haben, denn irgendwann ist das Thema auch ausgelutscht, wie Dr. Kimble.
Serien die gut laufen werden so lange weitergedreht wie es Geld damit zu verdienen gibt, oder die Darsteller keinen Bock mehr haben und ihre Verträge nicht verlängern. Das wird wohl immer so bleiben.
Ehrlich gesagt ist es mir aber lieber, wenn ich von einer von mir gemochten Serie "zu viele" Seasons bekomme und die etwas in Qualität einbüßt, als wenn sie zu früh abgesetzt wird.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Stimme Dir grundsätzlich zu, CSI kann jede Woche neue Mörder überführen und in One Tree Hill hat auch noch nicht jeder mit jedem gepimpert, aber möchtest Du eine handvoll Sträflinge 20 Jahre lang flüchten sehen? "Prison Break" ist eine der wengien Serien, die man nicht auf Teufel komm raus strecken kann(es sei denn, es gibt einen neuen Knast mit neuen Ausbrechern), und die von den Machern auch eher auf Kurzlebigkeit angesetzt wurde(wird im Audiokommentar der 1. Staffel erwähnt, hoffentlich halten sie sich dran).

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Krabbelfisch

9 November 2006, 19:46:06 #6 Letzte Bearbeitung: 9 November 2006, 19:48:35 von Hanselel
Zitat von: Crumb B am  9 November 2006, 19:22:35
...und in One Tree Hill hat auch noch nicht jeder mit jedem gepimpert
LOL, bald sicher ;) (Btw ne sehr gute Serie imo)

Hab Prison Break noch nicht gesehen, aber hast recht, auf ne 20 Jahre lange Flucht hätt ich auch kein bock^^

BTW: Die RC1 Season 1 gibts seit August:
http://dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=61730
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Haha, muß zugeben, daß ich auf die nur Serie gestoßen bin, weil ich deine alte Signatur so interessant fand, wurde bis jetzt auch nicht entäuscht, danke. :respekt:

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

uk501

Also die Idee der ersten Staffel ist schon mal klasse und perfekt umgestzt worden, zudem eine Crew von Darstellern die man aus etlichen Blockbustern kennt.
Teilweise erreichen die Einzelfolgen meines erachtens nach schon fast Kinoniveau.

Die zweite Staffel ist wieder ein ganz anderes Thema nach gleichen Strickmuster der ersten Staffel, mit dem Unterschied das die Flüchtigen hier nach und nach dezimiert werden.

Für eine 3 Staffel kann ich mir höchstens noch vortstellen das Scofiled und Burrows inkl seine Sohnes es geschaft haben mit der Kohle ein ruhiges neues Leben zu führen, eventuell auch noch Scure und Franklin (alle anderen bleiben eh auf der Strecke). Aber Mrs President einfach nicht die Finger still halten kann um zu zu kriegen.

Allerdings gebe ich meinem Vorredner recht ich sehe lieber noch die eine oder andere schwächere Staffel eine Serie die ich liebe als schlechte Staffeln von noch unwichtigeren Serien die ich nicht kenne.
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Mr. Krabbelfisch

Hört sich echt gut an die Serie, werde mir die Season 1 diesen Monat mal bestellen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

proximo

Hab vor nem Jahr schon nen Thread dazu eröffnet...

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,50707.msg410636.html#msg410636

So weit ich weiß ist tatsächlich eine TV-Ausstrahlung in Deutschland geplant, hab das mal in irgendner Fernsehzeitschrift gelesen.
In den USA ist die zweite Staffel bereits bei Episode 10, hat immer noch unglaubliche Einschaltquoten, und ich finde die Serie immernoch um LÄÄÄÄÄÄNGEN besser, als alles was in den letzten 2 Jahren an Serien in Deutschland ausgestrahlt wurde (inkl. Lost,24,Taken,und all den anderen Mist)
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

StS

Zitat'Prison Break' Star in Car Tragedy
Prison Break actor Lane Garrison was involved in a car accident late Saturday night, which killed a 17 year old boy and injured two other teenagers. Garrison, who plays Tweener in the hit show, was inside his sports car when it crashed into a tree in Beverly Hills. Police are still investigating who was driving and what caused the collision. The actor received minor injuries, but a 17 year old boy was pronounced dead at Cedars Sinai Medical Center following the accident. Two 15-year-old girls were also injured, one critically. (Imdb.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

StS

Langsam nervt die Suchmaschine wirklich ... die spuckt nämlich nur den hier aus  :icon_rolleyes:

Okay, danke. Jener Thread verweist übrigens auf diesen hier!  :icon_lol:

Kann jemand diesen hier (oder den anderen) dann bitte schließen...?
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Frank Serpico

Also ich weiß nicht. Gerade so eine Serie wie Prison Break sollte man sich meiner Meinung nach schon im O-Ton anschauen. Die vielen unterschiedlichen Akzente der einzelnen Darsteller (Südstaaten, etc.) sind wirklich genial. Ich sag nur T-Bag ;) Eine vernünftige Synchronisation kann ich mir hier nicht vorstellen.

Neo

@STS

oder man bedient einfach die Suchmaschine richtig  :icon_mrgreen:

Der andere Thread konnte unter Prison Break nicht gefunden werden, da er einen falschen Titel hat, nämlich "Priso Break".

Es ist wie bei der Google Suche - zusammenhängende Begriffe immer mit "..." angeben und schon funzt alles wunderbar.

Neo

StS

Zitat von: Neo am  4 Dezember 2006, 11:47:33
@STS
oder man bedient einfach die Suchmaschine richtig  :icon_mrgreen:
Der andere Thread konnte unter Prison Break nicht gefunden werden, da er einen falschen Titel hat, nämlich "Priso Break".

Na, dann hab ich sie ja scheinbar richtig bedient - und den einzig richtigen (bzw richtig geschriebenen) Thread gefunden.  :icon_cool:

Eine Entschuldigung an dieser Stelle gen Suchmaschine: War scheinbar nicht Deine Schuld...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Neo

Zitat von: StS am  4 Dezember 2006, 11:51:57
Na, dann hab ich sie ja scheinbar richtig bedient - und den einzig richtigen (bzw richtig geschriebenen) Thread gefunden.  :icon_cool:

Eine Entschuldigung an dieser Stelle gen Suchmaschine: War scheinbar nicht Deine Schuld...  ;)

Naja, zumindest für diesen Fall, perfekt ist sie nicht (liegt aber nicht an uns, sondern an den SMF Programmierern) ;)

Denn leider ist dennoch nicht die komplette Datenbank indiziert, die über 4 Jahre zurückgeht.

Neo

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Spoiler:


Die Meldung dürfte für die Serie keine Auswirkungen haben, da Tweener schon tot ist.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Spoiler im gesamten Text



So, die zweite Staffel ist durch und obwohl ich insgesamt enttäuscht bin, das die Sache nicht beendet wurde, und es eine dritte Staffel geben wird, muß ich zugeben, daß mich der Cliffhanger mitgerissen hat, und ich mich doch auf die nächste Staffel freue. Der Knast in Panama sieht ja doch um einiges anders aus als der in den USA, einige härtere Konflikte sind hier wohl schon vorprogrammiert.
Die militärische Verschwörung macht es noch interessanter, wird aber hoffentlich zielstrebig weiter gesponnen und verläuft nicht irgendwann im Sande.

Trotzdem ist es mal wieder ein perfektes Beispiel dafür das die Kuh solange gemolken wird, wie sie Milch gibt, die Sache jetzt zu beenden, wäre kein Problem gewesen, es wurden ja eigentlich alle Probleme geklärt, nur um in den letzten 10 Minuten noch mal neue einzuwerfen.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Strahlemann

4 April 2007, 06:25:04 #20 Letzte Bearbeitung: 4 April 2007, 15:09:11 von Strahlemann
SPOILER

Bin mit der zweiten Staffel auch durch und ich hätte ja nicht damit gerechnet, dass bei mir Interesse für eine dritte Staffel geweckt werden könnte, aber mit Mahone, Bellick und sicherlich auch T-Bag wird das ganz interessant. Für mich aber irgendwie zuviel des Guten, die Serie hätte zu Ende sein können, als Michael mit seinem Bruder und Sarah auf dem kleinen Boot waren, mit all dem Geld.  ;)
Fox macht das leider gerne erfolgreiche Konzepte furchtbar auszunutzen. Jüngstes Beispiel ist 24...was haben die aus der einst so genialen Serie nur gemacht. Ich hoffe Prison Break hat da ein besseres Schicksal.

proximo

Ist die wirklich schon durch??

Am Montag wurde die 22. Episode ausgestrahlt. Und laut imdb wird am 9.April noch die 23.Episode ausgestrahlt...

Also ich bin immernoch hellauf begeistert von der Serie!!! Eine bessere wird es so schnell nicht geben. Ob eine dritte Staffel wirklich noch notwendig ist, ist ne andere Frage. Allerdings scheint das alles ja ne komplett neue Richtung einzuschlagen. Diese "SONA"-Sache macht echt Lust auf mehr.
Aber noch sooooooooo lange auf die 3. Staffel warten... :bawling:

When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

SutterCain

Also ich hab mir über die letzten anderthalb Monate die ersten zwei Staffeln zu Gemüte geführt und muss sagen, Prison Break ist waschechte Serienfastfood für die Massen. Der Weg ist das Ziel, (fast) jede Episode unterhält gut, aber man sollte für keinen Moment anfangen, über die Geschehnisse nachzudenken, denn dann gäb's ein böses Erwachen. Das überstrapazierte Wort "konstruiert" wird der Serie kaum noch gerecht. Gibt's eine Steigerung für diesen Ausdruck?

Insgesamt hat PB in der zweiten Staffel abgebaut, gerade die ersten Episoden waren alles andere als ein Renner, der Mittelteil war überraschend gut, die letzten Episoden wieder verhältnismäßig öde. Dafür sind gerade die "bösen" Figuren  recht witzig geraten. Ich bedauere es nicht, mir die Zeit ans Bein gebunden zu haben, um Prison Break zu gucken. Gespannt auf Staffel 3 bin ich aber nicht wirklich...

Decker


Strahlemann

Zitat von: Amok am 11 April 2007, 01:04:38
Prison Break kommt im Sommer bei RTL
http://www.serienjunkies.de/news/prison-break-14898.html

Präziser, 21. Juni, donnerstags, ab 22:15 Uhr in Doppelfolgen. Dann dürfte die Serie eigentlich ungekürzt laufen, aber das ist eine andere Geschichte.  ;)

Quotenmeter.de

Mr. Krabbelfisch

22:15...Doppelfolgen. Wer guckt denn bitte mitten in der Woche bis 0:00 TV? Mal sehen wie lange es dauert bis die wieder abgesetzt wird lol ;)
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Dexter

SF zwei startet heute ihre Ausstrahlung.
Die Serie läuft dort jeden Donnerstag um ca. 22:45 als Doppelfolge, im Zweikanalton und ohne Werbung.
http://www.sf.tv/tvprogramm/tv_detail.php?slotid=CF4E61AF-880F-4A31-9125-75640D157908&tvdate=2007-06-07&titel=Prison%20Break

andikova

wer sich schon mal warmlaufen möchte .. die erste folge gibts uncut in der TV Digtal für 1,45 € als Beilage...

als Schmankerl findet sich darauf sogar der aktuelle Die Hard 4.0 Trailer (der kracht ordentlich mit aufgedrehtem sound) und Rocky Balboa trailer
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Dexter

8 Juni 2007, 00:45:53 #28 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2007, 00:50:37 von Dexter
Die Synchro ist leider nicht perfekt, schlecht getroffen ist IMO der Mexikaner Sucre und T-Bag.
Auch ärgerlich ist die komische Aussprache von einigen Namen.

Arthur Spooner

Bin sehr gespannt auf die Serie, nachdem ich gestern den Teaser auf RTL gesehen habe. Vielleicht kaufe ich mir auch die TV Digital dort ist die erste Folge ja auf DVD.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020