OFDb

Seom und Audition auf arte!!!

Begonnen von anti, 3 November 2005, 18:01:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anti

3 November 2005, 18:01:13 Letzte Bearbeitung: 3 November 2005, 18:08:59 von anti
Nächste Woche Mittwoch...wer den noch nicht gesehen hat, vormerken  :respekt:
http://www.arte-tv.com/de/woche/244,broadcastingNum=481068,day=5,week=45,year=2005.html

Und eine Woche später kommt "Audition"  :dodo:

SethGecko

...und audition ist (zumindest in der TVM) mit 110 minuten angegeben und keinem extra-hinweis, dass er gekuerzt sei!!
da bin ich mal gespannt, hab bisher immer gezoegert den blind zu kaufen, jetzt wird ersma probe geschaut...
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Graf Zahl


Wars nich so, dass Arte nicht schneidet? Oder hab ich da was falsch in Erinnerung? Würde den auch gern ersma Probesehen und dann ggf die dt. DVD bei cd-wuff abst0wben...

Df3nZ187

Warum solte er auch gekürzt werden?
Hat ne FSK 18 und läuft auch nach 23 Uhr, sollte also damit keine Probleme geben.

Hat jemand denn vieleicht auch gestern Abend schon rein gesehen?
Da lief ja die Reihe an.

Also den ersten Film fand ich ganz ok, aber nicht berauschend. Beim zweiten bin ich dann dummerweise eingepennt. Dabei fing der um einiges vielversprechender an. ;_;
Was mir weniger gefallen hat war die Doku am Anfang. Recht wenig über Film an sich, dafür wurde Cosplay irgendwie wie so eine Vorstufe der Prostitution dargestellt.
So ala "früher noch reiner Verkleidungswettbewerb, hetue aber mehr SM-Perversen-Sex-Abartigkeit". o.O
Das was dann aber wirklich über Filme kam, war in der Tat recht interessant und auch das geschichtliche.
Na ja, für mich ein recht durchwachsener Start. Vom ersten Abend hätt ich mir da mehr erwartet. Die anderen beiden Filme die jetzt noch kommen kenn ich ja schon.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

psychopaul

Also "Abe Sada" war sicher nicht besonders spektakulär, aber wenn man bedenkt, dass sich diese Geschichte wirklich zugetragen hat, fand ich das schon sehr "beeindruckend".  :icon_eek:
Ausserdem wars gut, dass der nur knapp 75 Minuten ging, daher wurde er auch, wie ich finde, nicht langweilig.
Aber gut, die gleiche Geschichte wurde ja auch im wesentlich bekannteren "Im Reich der Sinne" behandelt, der allein schon von den Ausschnitten her inszenatorisch wesentlich aufregender aussah. Kenn den aber leider noch nicht.

"Im Reich der Leidenschaft": hab ich grad vorher angefangen, der gefällt mir bis jetzt sehr gut.  :respekt:
Wird aber leider nicht mehr wiederholt, da hast du sicher was verpasst.  :icon_confused: :icon_razz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

PillePlutonium

ja verflucht ich hab direkt mal wieder alles verpasst

naja seom und audition wird mal knallhart auf platte aufgenommen
dann kann ich mir die dvds schon mal sparen :icon_mrgreen:

anti

Zu Audition

Wenn der geschnitten sein sollte, hätte der Film ja komplett seine Wirkung verloren.
Bin mal gespannt, was arte macht  :andy:

Meshuggah

Arte hat im Namen der Kunst schon ganz andere Sachen ungeschnitten gezeigt.  :eek:

Fäb

Zitat von: Meshuggah am  7 November 2005, 00:24:01
Arte hat im Namen der Kunst schon ganz andere Sachen ungeschnitten gezeigt.  :eek:

Jau, man erinnere sich z.B. an "Shivers" vor ein paar Monaten  ;) Also Arte ist wirklich der Sender bei dem ich am wenigsten Bedenken habe. Und "Seom" und "Audition" stehen schon lange auf meiner 2watch-Liste. Hab die DVDs bisher noch nicht blind gekauft, wird dann evtl. bei Gefallen nachgeholt. Hach, ein Glück, dass es noch Sender wie Arte, 3Sat, etc. gibt.

gruß


Mr. Blonde

Habe mich mal per email mit dem Zuschauerdienst von ARTE in Verbindung gesetzt, um zu erfahren, ob er(Audition) ungeschnitten laufen wird. Ich warte nun auf eine Rückmail, sobald ich die Info bekomme, lasse ich es Euch wissen!!!

Bis denne!
:king:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Zeromancer

Wer Seom am Mittwoch verpasst hat, am Montag kommt die WH !

Weiss noch nicht, ob ich sie aufnehmen soll ;) Audition aber auf jeden Fall.

Wieso zeigt Arte so selten solche Filmperlen?

psychopaul

Zitat von: Zeromancer am 13 November 2005, 14:29:35
Wieso zeigt Arte so selten solche Filmperlen?

Die zeigen eh dauernd Filmperlen, aber halt auch aus allen anderen Genres und Ecken der Welt.  :icon_razz:
Ab Februar soll anscheinend auch einmal in der Woche ein Trashfilm laufen.  :icon_eek: :dodo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

sfmpegs

Zitat von: Mr. Blonde 609 am 10 November 2005, 23:29:30
Habe mich mal per email mit dem Zuschauerdienst von ARTE in Verbindung gesetzt, um zu erfahren, ob er(Audition) ungeschnitten laufen wird. Ich warte nun auf eine Rückmail, sobald ich die Info bekomme, lasse ich es Euch wissen!!!

Bis denne!
:king:
Wecke mal besser keine schlafenden Hunde... :D

PillePlutonium

echt die hätten sich den film bestimmt auch erst angeguckt wenn er dann mittwoch läuft :icon_mrgreen:

Mr. Blonde

Na toll, bis jetzt keine Rückmeldung, vieleicht hätte ich die mail besser auf französisch geschrieben ;)
Bin aber zuversichtlich, dass er uncut läuft, Arte ist eigentlich kein Sender, der Filme zerstört!

Sollte doch noch was eintreffen, erfahrt IHR es als erste!


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

Halleluja, doch noch eine Mail!

Hier der Inhalt:
Zitat
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Interesse am Europäischen Kulturkanal ARTE.

Der Film, den wir ausstrahlen dauert 109 mn, es handelt sich um die europäische Kino Fassung, die vom Regisseur unterstützt wurde. Die asiatischen und amerikanischen Fassungen dauern ein paar Minuten länger.



Für weitere Informationen zu unserem Programm stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben,

Mit freundlichen Grüßen,



Fabienne BURGUN
ARTE-Zuschauerdienst
Also bekommen wir die europäische Standardversion, den Director´s Cut zu sehen, viel Spaß beim Film!!!


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Deer Hunter

Scheiße! Der kam nicht etwa gestern, oder? Ich verplane sowas immer!  :anime:
Kommt der evtl. nächsten Montag nochmal, bzw. wdh. den arte demnächst?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. Phibes (Buurman)

ARTE wiederholt immer ein bis zwei Mal. Am besten mal auf der Page gucken.

Mr. Blonde

Zitat von: Dr. Phibes am 17 November 2005, 15:21:02
ARTE wiederholt immer ein bis zwei Mal. Am besten mal auf der Page gucken.

Leider nicht immer! Dieses mal ist keine Wiederholung geplant! Habe ihn zum Glück aufgenommen! :LOL:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

mr. pink

Die Wiederholung läuft laut Videotext am 28.11.05. Die genaue Uhrzeit musste nachschaun.
Was war das jetzt für eine Fassung gestern? Uncut Directors Cut oder wie?

Hab mir vorsichtshalber gestern beim Saturn die DVDs von "Audition" und "DOA" für jeweils 7,99 € mitgenommen...
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

mali

Zitat von: mr. pink am 17 November 2005, 15:26:21
Die Wiederholung läuft laut Videotext am 28.11.05. Die genaue Uhrzeit musste nachschaun.

Laut tvtv.de:

In der Nacht zum 29.11. um 0:20 Uhr.

Mr. Blonde

Dann kommt er doch nochmal, in diversen TV-Zeitschriften war jedenfalls nichts von einer Wiederholung zu lesen. Wieder was gelernt: Immer erst im Videotext nach Wiederholungen suchen :exclaim:

Zitat von: mr. pink am 17 November 2005, 15:26:21
Was war das jetzt für eine Fassung gestern? Uncut Directors Cut oder wie?

Arte meinte ja, etwas weiter oben, dass sie die vom Regisseur unterstützte Fassung, sprich den Director´s Cut senden. Einfach mal ein paar Beiträge nach oben scrollen, da steht der gesamte Text, den ich von Arte erhalten habe!


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

mr. pink

Ja deswegen! Arte sagt die Fassung ist ein paar Minuten kürzer und du redest von nem DC.
Entweder hab ich mich verlesen oder irgendwas passt da nicht.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Mark

17 November 2005, 19:04:58 #23 Letzte Bearbeitung: 17 November 2005, 19:06:31 von Mark
Wieso? Ein Directors Cut muß doch nicht länger sein! Die Langfassung von Caligula ist z.B. überhaupt nicht im Sinne des Regisseurs gewesen, Alien ist im DC kürzer und auch Blade Runner ist im (angeblichen) DC kürzer, als die alte Fassung.

Aber ich glaube eh nicht, daß die Aussage von Arte stimmt, die haben wohl nur auf die Zeiten geschaut und das PAL-Speedup nicht bedacht.

Df3nZ187

Und ich dachte die US wäre kürzer???

In der IMDb steht: Länge: 115 min / USA:113 min (R-rated version)

Wenn man das jetzt mal umnrechnet würden die 115 Minuten ja 110 Minuten entsprechen und damit der deutschen Laufzeit. Während die US-R-Rated um ca. 1:30 Minuten kürzer wäre.

www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Mr. Blonde

Ja und wenn man die 110 Minuten deutsche Pal-Fassung mit der 113 Minuten vergleicht, was Arte bestimmt gemacht hat, wäre die US länger, aber wie von Mark angesprochen, werden die das Umrechnen vergessen haben, daher die vermeintlich längere US-Fassung. Was die nun aber mit einer längeren Japan-Fassung meinen, keinen Schimmer!

VERWIRRUNG :exclaim:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

endoskelett

Nochmal zur Erinnerung: heute um 00:19 Uhr Audition auf Arte (sagt jedenfalls meine Tv-Zeitschrift)
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

ganymed

fast vergessen
muss ich wohl aber videorecorder anwerfen

blinky

Da mein Videorecorder dummerweise ausgesetzt hat :anime::Könnte mir jmd den Film nach
Spoiler: zeige
der Stelle wo der Sohn die Polizei anruft
spoilern?Wär nett.Wirklich sehr ärgerlich,da es bis dahin wirklich nen klasse Film war.

Elric

Elric doof, kann mir mal einer das Ende von Seom erklären?
Sie liegt nackt und tot (???) im Boot und er stapft allein am Schilfgürtel lang.
Hat er sie umgebracht?

Ansonsten, Superfilm, dachte zuerst es wär ein normales, langatmiges Liebesdrama, wurde aber immer spannender und mitreissender, mal wieder aussergewöhnliche Unterhaltung aus Asien.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020