OFDb

Hills have eyes 2: Remake vs. Original (kurze Frage)

Begonnen von vegetarian_cannibal, 6 November 2008, 09:31:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vegetarian_cannibal

Hi,

habe mir grade Hills have eyes 2 (Remake) zugelegt und will nur wissen-ist das jetzt ein ORIGINALGETREUES Remake, also ist die Story die EXAKT GLEICHE wie beim Original oder nicht, wenn nicht, weicht sie beim Renake völlig vom Original ab? Grund: Aufgrund stetiger Warnungen sowohl von meinen Freunden als auch von professionellen Filmkritikern, werde ich mir das Original nicht ansehen! Wollte das aber mal wissen.

Danke schon mal.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vegetarian_cannibal

Danke sehr StS. Dann kann ich das Remake ja quasi als eigenständigen Film reviewen. Dann fang ich jetzt mal an zu schauen. Danke an meine Firma, daß ich heute mal wieder nix zu tun hab :king: dann bin ich jetzt mal gespannt auf den Film...Hardcore-Horror und das am frühen Morgen ha ha

FIM

... verschwende lieber wirklich nicht Deine Zeit mit dem Original. :-)


Vinyard Vaughn

Zitat von: FIM am  6 November 2008, 10:24:12
... verschwende lieber wirklich nicht Deine Zeit mit dem Original. :-)

Verschwende du lieber nicht unsere Zeit mit solchen Kommentaren!  :icon_rolleyes:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Graveworm

Also ich fand den original 2. Teil eigentlich ganz unterhaltsam.  :icon_razz:
Hebelt zwar den ersten Teil schon irgendwie aus und die Story ist erstaunlich blöd, aber Spass macht der Film.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

StS

Die Rückblende aus der Sicht des Hundes war herrlich lustig-doof...  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vegetarian_cannibal

Danke jedenfalls für die Antworten-Rückblick aus der Sicht eines Hundes ist natürlich wieder was, wo ich Trashmäßig völlig drauf abgehe. Aber mein Budget ist begrenzt. Man kann nicht alles haben. Grundsätzlich vertraue ich dem Geschmack von Chas. Balun Ehemaliger? Fangoria-Mitarbeiter), dessen Splatter-Filmlexikon wirklich eine Perle ist. Er gab nicht vielen Filme die Wertung "Bow-Wow" (das ist die schlechteste), aber Hills have eyes 2 Original war dabei.

FIM

6 November 2008, 16:15:55 #8 Letzte Bearbeitung: 6 November 2008, 16:21:19 von FIM
Zitat von: Vinyard Vaughn (Tentakel-Rap0r) am  6 November 2008, 11:15:40
Zitat von: FIM am  6 November 2008, 10:24:12
... verschwende lieber wirklich nicht Deine Zeit mit dem Original. :-)

Verschwende du lieber nicht unsere Zeit mit solchen Kommentaren!  :icon_rolleyes:

... wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schießen.

Lese Dir bitte mal Deinen Kommentar durch... 


Roughale

Zitat von: FIM am  6 November 2008, 16:15:55
Zitat von: Vinyard Vaughn (Tentakel-Rap0r) am  6 November 2008, 11:15:40
Zitat von: FIM am  6 November 2008, 10:24:12
... verschwende lieber wirklich nicht Deine Zeit mit dem Original. :-)

Verschwende du lieber nicht unsere Zeit mit solchen Kommentaren!  :icon_rolleyes:

... wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schießen.

Anders... wenn ich mir Deinen Kommentar ansehe würde ich lieber vor meiner eigenen Haustüre kehren. 



Bad move! You better duck and cover, there is a shit storm heading your way  :king:

Das Original ist schon was ganz Besonderes, aber auch nur aus historischer Sicht. Sehr abhängig davon wie man den Film rezipiert und was man erwartet - auf der Ebene hat das Remake des 2ten Teils (was ja gar kein Remake ist!) komplett versagt, denn es ist (meiner Meinung nach) aus allen Blickwinkeln Schrott...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

FIM

ZitatBad move! You better duck and cover, there is a shit storm heading your way  :king:

Das Original ist schon was ganz Besonderes, aber auch nur aus historischer Sicht. Sehr abhängig davon wie man den Film rezipiert und was man erwartet - auf der Ebene hat das Remake des 2ten Teils (was ja gar kein Remake ist!) komplett versagt, denn es ist (meiner Meinung nach) aus allen Blickwinkeln Schrott...

... naja,... ducken brauch ich mich glaub ich nicht wenn es meine Meinung ist, daß das Original nicht gerade der Bringer ist. Mir ist halt die "historische Sicht" dabei relativ egal, verstehe aber bei anderen Filmkonsumenten auch, daß ihnen sowas wichtig ist.
Das sogenannte "Remake" finde ich übrigens auch nicht gerade prickelnd, fällt in die Kategorie "einmal der Vollständigkeithalber gesehen und wieder (fast) vergessen."

vegetarian_cannibal

Nu, Freunde, jetzt hab ich hier auch noch Streit ausgelöst...ich würd mal sagen, alle Filme sind Geschmackssache. Zu HHE2 Remake schreib ich heut noch n Review. Und jetzt hab ich ne Frage zu Rec. Von mir aus kann der Thread hier closed, ich bedanke mich sehr herzlich für die aufklärenden Antworten und hab euch alle lieb.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020