OFDb

Fearless-Der neuste Jet Li

Begonnen von Shane Schofield, 4 November 2005, 17:49:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shane Schofield

Hier der erste Teaser zum neuen Jet Li Film:

Klick!
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Jersey Bellini

Hi, hi, nach ca. 32 Sek. gibt es wieder diesen coolen Schrei, der immer mal wieder auftaucht.  :D

Sieht ansonsten ganz nett aus, Jet Li im Wong Fei Hong Look und ein bisschen sowas wie ein asiatischer "The Quest"...

PillePlutonium

jo auf jeden fall

erinnert etwas an ältere li`s wie tai chi , iron tiger , claws of steel (hahn style :icon_mrgreen:)

wird auf jeden fall angeschaut

Dexter

Fearless wird wohl Li's letzter Martial Arts Film :icon_eek:

ZitatJet Li's split with martial arts genre confirmed

Based on several Chinese sources, we reported back in July that Jet Li was planning to quit making martial arts movies. Fueled by new confirmation by Li while speaking at China's Fudan University, mainstream media has picked up on the news.

Li announced that Fearless, a biopic of national pugilist hero Huo Yuanjia (Fok Yuen-gap) that's set for release in the first part of 2006 will be his last martial arts movie. He plans to focus instead on more philosophical and family-oriented movies.

Li also mentioned that future projects could include another collaboration with producer Luc Besson, while at least 20 Hollywood projects are on the table.

As to why Li has decided to quite making martial arts movies in favor or more family-friendly fare, one guess would be Li's devout Buddhist faith and his concern over how the violence in his movies is being perceived by youth. For the release of Kiss of the Dragon, Li took the unusual step of publicly suggesting that youth should not attend this R-rated movie due to its violence. Li has also attempted to address the nature of violence and its negative impact in recent roles in Hero, The One and Unleashed.
http://www.kungfucinema.com/2005/120501.htm

MPAA


PillePlutonium

klar das ganze gehopse geht bestimmt voll auf die gelenke :icon_mrgreen:

CinemaniaX

Ich würde erst mal abwarten. Dass er aufhören wollte, hat Jet Li ja schon vor 8 Jahren gesagt.

Cyman

Teaser hat mir gefallen; freue mich auf den Film!
Regie führt übrigens Ronny Yu ("The Bride with White Hair", "The 51st State", "Freddy vs. Jason"). Ausserdem ist endlich mal wieder Michelle Yeoh ("Yes Madam", "Police Story 3", "Crouching Tiger, Hidden Dragon") zu bewundern.

Cheers, Cyman


MPAA

Starker Trailer! Schade nur, dass Michelle Yeoh nicht erwähnt wird bzw. ihre Rolle wird wohl nicht sehr gross ausfallen.

Und der Trailer spielt echt drauf an, dass es der letzte Martial Arts Film mit Jet Li sein soll... Wäre echt schade :bawling:

Gruss MPAA

proximo

Joa...der trailer rockt!!

Hab da auch gleich mal ne Frage an euch:

Da ich aufgrund der miesen Hollywood Filme Jet Li's immer ein sehr zwiespältiges Verhältniss ihm und seinen Filmen gegenüber hatte, kenne ich nur sehr wenige seiner alten Streifen (mir fällt da jetzt nur Tai chi ein).

Welche älteren Filme von ihm würdet ihr empfehlen??
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

CinemaniaX

- Once Upon a Time 1, 2, 3
- Fist of Legend
- Fong Sai Yuk 1, 2

Stitch

new legend of shaolin wo der obermotz mit so einem kultigen auto rumdüst  :LOL: :icon_lol:

Dexter

Die Hong Kong DVD kommt am 11. März
http://www.twitchfilm.net/archives/005221.html

Michelle Yeoh wurde aus dem Film komplett rausgeschnitten (Film war zu lang)
ZitatFEARLESS Shrinks by 40 Minutes
According to newspaper The Beijing News, director Ronny Yu just reduced the length of Jet Li's Fearless from 143 minutes to 103 minutes, to speed up the pacing of the movie. The subplot with Michelle Yeoh has been deleted. In the original cut, the story of Jet Li's character, Huo Yuanjia, is told by Miss Yang, an Olympic official. In the early part of the movie, Huo Yuanjia is in exile in a Thai village. To safe a boy from being punished for stealing an ox, he is forced into a match with a local boxer, played by Somluck Kamsing, former Olympic featherweight boxing champion (1996) from Thailand. Unfortunately, the sequence was also deleted. Ronny Yu made the cut after audiences from an internal screening criticized the film for being too slow and the Olympic sub-story being too irrelevant to the main plot. Jet Li has personally apologized to Michelle Yeoh for eliminating her from the movie and she has said she could understand the reason of director Ronny Yu's decision.
http://www.monkeypeaches.com

Review
http://www.kfccinema.com/reviews/kungfu/fearless/fearless.html
Story 5
Cast 5
Entertainment 5
Overall 5

MPAA

Genial. Wird gekauft!

Gruss MPAA

Mr. Krabbelfisch

Ich wart auf die Fassung wo Michelle wieder drin ist.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

tijay

yes! Wieder ein traditioneller Hongkong Film!!! Ich liebe die Filme aus den Jahren 91-95!!!!! Ich glaube die Rolle die er übernimmt ist ein enger Verwandter von dem legendärem Wong Fei Hung (Once Upon a Time in China)!!

MPAA

Keine englischen Subs :icon_sad:

http://www4.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=269928

Sonst wäre die DVD ja wohl sofort gekauft (DTS Sound, Bonus...).

Gruss MPAA

Dexter


MPAA

Die Thai. DVD hat auch keine englischen Subs, dafür die Langfassung!

Warte trotzdem auf eine untertitelte Version.

Gruss MPAA

LJSilver


Dexter


MPAA

ZitatWo gibts denn die Thai?

Gibt es noch nicht. Zur Langfassung: http://www.twitchfilm.net/archives/005285.html

Gruss MPAA

kenboka-teariyaki-ryu

Wann kommt denn der Film hierzulande ins Kino? Endlich mal wieder traditionelle Kung-Fu-Action, "Unleashed" war eher enttäuschend!  :icon_twisted:

Oh Dae Su

Zitat von: kenboka-teariyaki-ryu am  9 März 2006, 11:43:59
Wann kommt denn der Film hierzulande ins Kino? Endlich mal wieder traditionelle Kung-Fu-Action, "Unleashed" war eher enttäuschend!  :icon_twisted:

http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=9753
Hier steht 12.10.2006.

Wieso war Unleashed enttäuschend?

Hana-Bi

Mit Unleashed wollte Jet Li zeigen das er auch noch was anderes drauf hat außer Kung-Fu. Er wollte zeigen das er richtig Schauspielern kann. Was wie ich finde auch nach hinten losgegangen bin. Ein Film der sich nicht entscheiden kann ob er ein Drama oder ein Action-Thriller ist. Das einzige was mir gefallen hat waren die Kampfszenen. Jeder sollte das tuen was er am besten kann, und ich finde es sehr schade das Fearless der letzte Kung-Fu Film von Jet-Li ist. Als ernsthafter Schauspieler wird er es nicht weit bringen da man seinen Namen immer wieder mit Kung-Fu in verbindung bringt.

Newendyke

Mmh... letzter Kung-Fu von Jet Li... das hatten wir doch schon einmal mit Jackie Chan. Der labbert doch auch alle Tage davon, dass er lieber ernstere Rollen übernehmen möchte, statt der Martial Arts-Pausenclown zu sein (nicht böse gmeint!). Falls Jet das wirklich durchziehen will, gehe ich stark davon aus, dass er zwei oder drei Versuche hinlegt und dann entweder back to the roots geht oder aus dem Filmgeschäft als Darsteller aussteigt. Auch wenn ich ihn in Unleashed nicht schlecht fand, aber an tragische Rollen wie z. B. eines Donny Yen (Hero, SPL) wird er sich wohl doch noch die Zähne ausbeißen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Shane Schofield

In einem Interview (weiß leider nicht mehr wo es war :icon_rolleyes:) hatte Jet Li gesagt: Wenn er nicht mit solchen
Kung Fu Filmen aufhört, dann wird er im Rollstuhl landen weil er erhebliche Probleme mit den Knochen hat.
Das sollte aber nicht heißen das er keine ACTIONFILME mehr macht. Wie man gerade sieht dreht er ja mit Jason Statham
den Actionfilm "ROGUE" in dem Li den Bösewicht darstellt.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Inspektor Yuen

Mir ist es völlig egal ob er aufhört oder nicht.
Hab ihn als Darsteller noch nie gemocht, hat nie etwas spektakuläres gezeigt, ihm geht m.E. jegliches Charisma ab und es gab summa summarum 3 Filme die mir von ihm gefallen haben (Fist of Legend, Kiss of the Dragon und Unleashed), der Rest war uninteressant.
Kann mir auch nicht vorstellen dass ihm der Job auf die Knochen geht, er macht keine halsbrecherischen Stunts und zu 80% seiner Karriere hing er an irgendnem Seil. Dann können ein Chan oder ein Jaa in 15 Jahren ein ganz anderes Lied davon singen.
Und die Tatsache dass er danach einen Actioner mit Statham dreht, lässt wohl erahnen dass es sich hierbei um eine Marketingstrategie handelt.

Alles nur meine Meinung.  :icon_wink:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

What the F***

Deine Meinung ist aber leider aufgebaut auf Berichten aus viva und Pro7 und nicht auf Tatsachen.

Ich finde es Lächerlich wenn Typen wie du die in ihrem Leben nicht halb so viel erreicht haben wie Li und ihn nicht persönlich kennen sich anmassen über ihn zu urteilen.



Großmutter Shumway hat es einmal so formuliert: Wenn dir gar nichts nettes einfällt, das du jemandem sagen könntest, sag am besten gar nichts. Danach hat sie nie mehr mit mir gesprochen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020