OFDb

Fearless-Der neuste Jet Li

Begonnen von Shane Schofield, 4 November 2005, 17:49:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LJSilver

Jet Li ist einer wenigen Darsteller, bei dem man sieht, dass er die Seile beherrscht und nicht die Seile ihn. Zudem gibt es genug Filme, wo er ohne zeigt, was er kann. zum Beispiel Fist of Legend.

Davon abgesehen will Jet Li nur keine Wuxia-Filme mehr machen, was Martial Arts ja nicht gänzlich ausschließt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Habe jetzt den Film gesehen (leider ohne UT) und muss sagen, dass er mich nicht ganz überzeugen konnte. Finde, dass der hier viel zu gehypte wird. Ist ein weiterer Äktschn Fuim mit Jet Li, der in meinen Augen keine Neuigkeiten bietet. Gut, die Kämpfe sind gut choreografiert, aber wie gesagt, nichts Weltbewegendes.

Ich würde dem 6-7 von 10 geben.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Inspektor Yuen

What the F*** hat folgendes geschrieben
ZitatDeine Meinung ist aber leider aufgebaut auf Berichten aus viva und Pro7 und nicht auf Tatsachen.

Ich finde es Lächerlich wenn Typen wie du die in ihrem Leben nicht halb so viel erreicht haben wie Li und ihn nicht persönlich kennen sich anmassen über ihn zu urteilen.

Redest du mit mir?? Das wird aus deinem Post nicht so ganz ersichtlich.

Entschuldige mal, aber dein Argument denjenigen nicht persönlich zu kennen klingt für mich total panne. Du klingst ein bisschen als würdest du das ziemlich persönlich nehmen und ich hätte dein Idol beleidigt oder sowas. Kennst du ihn denn persönlich? Kennst du irgendeinen zB. Politiker persönlich? Wahrscheinlich nicht. Trotzdem kritisierst du den einen oder anderen, obwohl er/sie wahrscheinlich auch mehr erreicht haben als du vielleicht jemals wirst.
Und wenn ich ihn nunmal mit Jackie Chan vergleiche, der sich bekanntlich den einen oder anderen Knochen schon gebrochen hat, fällt es mir schwer zu glauben dass er im Rollstuhl landen könnte.
Das ist alles.

Diese Meinung musst du nicht teilen, aber du könntest sie akzeptieren!


@LJSilver
Was sind Wuxia Filme? Das traditionelle Kung Fu?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Hana-Bi

Bin zwar nicht LJSilver aber...
Wuxia ist Schwertkampf mit Kung Fu vermischt. Also sowas wie bei Hero.

LJSilver

Ich zitiere mal Wiki:

ZitatDer Wuxia-Roman und der Wuxia-Film beschreiben chinesische Schwertkämpfer, Schlachten, Soldaten- und Reiterkämpfe, die überwiegend an historischen oder pseudohistorischen Schauplätzen spielen. Das Genre besitzt starke phantastische Elemente.

Von Wuxia zu unterscheiden ist der Martial-Arts- oder Kampfkunstfilm, dessen Schwerpunkt auf der Darstellung des chinesischen Faustkampfs Kung-Fu bzw. Wushu liegt. Solche Filme weisen in der Regel keine phantastischen Elemente auf. Beispiele für dieses Genre sind die Filme von Bruce Lee.

Der Begriff Wuxia setzt sich aus zwei chinesischen Zeichen zusammen. Wu (武) kann mit Kampfkunst, Krieg oder Militär übersetzt werden. Xia (俠) beschreibt eine bestimmte Personenkategorie, die je nach Kontext als Held, Abenteurer, Söldner, Krieger oder (fahrender) Ritter gelesen werden kann. Am gebräuchlichsten ist die Übersetzung von Xia als (fahrender) Ritter. In der chinesischen Geschichte waren die Xia fahrende Krieger, die durch das Land zogen. Im Unterschied etwa zu den japanischen Samurai gehörten den chinesischen Xia nicht nur Aristokraten an, sondern auch Leute aus dem Volk.


kami

Wobei Jet Li im Interview von FEARLESS als seinem letzten Wushu-Film, nicht Wuxia-Film gesprochen hat.

What the F***

@ Inspektor Yuen

Aus Interviews weiss man das Jet Li genau wie Jackie Chan Fast alle seine Stunts selber macht(sicher nicht ganz so spektakulär) ausserdem hat er früher Wushu betrieben. Und wenn er sagt das aus gesundheitlichen Problemen aufhört glaube ich das.
Klar kann ich deine Meinung akzeptieren, es ging mir nur um die Aroganz mit der du Schreibst immerhin war der Mann 5 facher Wushu Meister und Fist of Legend ist einer der Besten Martial-Arts Filme überhaupt.
Großmutter Shumway hat es einmal so formuliert: Wenn dir gar nichts nettes einfällt, das du jemandem sagen könntest, sag am besten gar nichts. Danach hat sie nie mehr mit mir gesprochen.

Inspektor Yuen

Uiuiuiu, du machst es ganz schön kompliziert.
Meinetwegen, dann glauben wir halt Jet Li dass er gesundheitsbedingt mit Wushu-Filmen aufhört und stattdessen normale Actionfilme macht.
Ok, wie gesagt. Ist mir wurscht.

Aber, was heisst hier denn Arroganz? Wenn jetzt ne alleinerziehende Mutter 3 Kinder aufzieht, nebenbei den Haushalt macht und Kohle verdient hab ich mehr Achtung vor ihr als vor einem 5 fachen Wushu Meister, was nebenbei trotzdem ganz toll ist.
Du fühlst dich persönlich angegriffen, das ist alles.

Sei mal ehrlich, ginge es hier jetzt um Don "the Dragon" Wilson, der ja mehrfacher Kickboxweltmeister war, würde es dich kein Meter stören, oder? Der hat für mich, wie für die wahrscheinlich meisten hier, zu 90% nur Schrott gedreht.

So geht es mir auch mit Jet Li, akzeptier das.

ZitatFist of Legend ist einer der Besten Martial-Arts Filme überhaupt

Ansichtssache..
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Cratefruit

Deine Meinung in Ehren, aber mir geht auch das Herz auf, wenn Jet Li als "Fong Sai Yuk" oder in einem "Once upon..."-Teil herum hüpft. Deshalb kann es mitunter schwer für einen Fan sein, wenn jemand hart über ihn urteilt. :icon_cool: Gerade in so einer Phase, wo es klar wird, dass man ihn in neuen Filmen nie wieder "rumhüpfen" sehen wird... :icon_sad:

CinemaniaX

Vielleicht kann Yuen Woo-ping Jet Li mit seinem neuesten Projekt The Great Wall of China überreden.
Bin mal gespannt.

MPAA

Wäre geil!

Aber muss erst mal Fearless schauen...

Gruss MPAA

notrickz

Ich bin auch am Überlegen mir Fearless zu holen, aber wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das ein Dir. Cut mit den für die jetzige Fassung rausgeschnittenen Szenen noch kommt? Aber die Asiaten haben das ja nicht so wie die Amis mit ihren Extended Versions. Gibt's die irgendwo sonst als Bonus? Würd nämlich gern die Kampfszenen mit Michelle Yeoh haben.....

Falls das schon geklärt wurde, sorry.....

Cratefruit

21 Juni 2006, 14:37:42 #42 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2006, 14:40:54 von Cratefruit
Die Thailandfassung ist ja immerhin schon um einen Thaiboxkampf erweitert worden, der Storytechnisch das Verständniss verbessern soll. Ich hab' zwar die China-DVD hier liegen, aber einer richtig langen Fassung wäre ich nicht abgeneigt, weil Fearless wirklich als Epos funktioniert und einfach viel zu schnell vorbei war :bawling: ;)

Meiner Meinung nach kann er sich mit Tiger & Dragon & Co locker messen und zeigt das Hong Kong locker an alte Once upon in China-Zeiten anknüpfen kann - wenn sie eben nur wollen...wenn man sich überlegt, was Ronny Yu vorher gemacht hat (Freddy vs. Jason) :icon_rolleyes:


CinemaniaX


Cratefruit

Ach du meine Güte...!  :icon_eek: Hoffentlich hat er trotzdem Erfolg - endlich mal wieder ein Film, dem man bedenkenlos auch den Untertitelverschmähern unter seinen Freunden empfehlen kann... :icon_cool:

proximo

Hab den jetzt auch gesehen, und mich hat er absolut überzeugt!! Nette, kleine, nicht übertrieben komplizierte aber auch nicht schwachsinnig simple Story, ausgezeichnete schauspielerische Leistungen, und einige der knochenhärtesten,jedoch perfekt choreographierten  Kämpfe, die ich jemals gesehen hab!Der Film erfüllt damit komplett die Erwartungen, die er weckt!
Was kriegt der denn eigentlich für ne Freigabe hier? Die Kämpfe sind teilweise doch recht hart...
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Dexter


jab

Zitat von: Dexter am  6 September 2006, 19:53:12
In England erscheint der Film am 23. Oktober auf DVD
http://www.dvdactive.com/news/releases/fearless3.html

D sind aber nach bisherigen Informationen nur HoH-UT drauf :eek: (Untertiel für Schwerhörige/Gehörlose - d.h. es wird da so Beschreibungen wie Er seufzt/Melancholische Musik etc. geben) also auch nicht so ganz das Gelbe vom Ei, aber als (afaik) erste DVD-VÖ mit eng. UT für einige wohl trotzdme unumgänglich.

Ein bisschen neue Hoffnung gibt es auch für alle, die noch auf die 'originale' Version warten:
(afaik die Version vor dem HK und dem Internationalen Cut, sozusagen die Kombination aus dem HK & Taiwan-Cut, aber genau durchsehen tue ich da nicht, da kümmere ich mich erst drum, wenn es denn wirklich soweit ist)
Zitat'Fearless' extended cut coming to DVD

Written by Mark Pollard   
Thursday, 28 September 2006

In his excellent interview with Grady Hendrix of Kaiju Shakedown, FEARLESS director Ronny Yu dropped the news that an extended director's version is headed to DVD by the end of the year.

The version of FEARLESS currently playing in theaters is a great movie, but something is definitely missing. Turns out, it's 40 minutes worth of footage that was trimmed in the name of commercialism. In the interview Yu breaks it down pretty well regarding the realities of theatrical distribution.

Yu's confirmation that some or all of the missing footage will be restored on DVD is welcome. However, he may only be speaking for a Hong Kong release, which may or may not include English subtitles.

The real hope is that Rogue Pictures, in an act of enlightened foresight and benevolence will grace us with the extended cut on their forthcoming region 1 DVD release.
Quelle
Persönlich halte ich es zwar für unwahrscheinlich, dass Rouge Pictures den Aufwand wirklich betreiben wird, aber warten wir's mal ab!
Das angesprochene Interview gibt es übrigens hier

Achja, für alle, die es noch nicht bemerkt haben: Die deutsche Kinoveröffentlichung wurde, nachdem sie vom 12.10. auf den 9.11 gerück war, wohl erstmal auf Unbekannt verschoben. (Dabei habe ich vorgestern erstmals das (zugegebenermaßen wirklich extrem hässliche) Plakat im Kino gesehen). Ich schätze, dass es Probleme (Verzögerungen) mit der Synchronisation gibt, konnte bisher aber keine genauen Infos finden.

notrickz

So, ich weiss zwar nicht wieviel da dran ist(keine Quellenangabe), aber hab gerade bei sb.com  gelesen das noch dieses Jahr der Dir. Cut veröffentlicht werden soll...Wenn das stimmt, wäre es der hammer.Ich mein man kann ja nicht einfach die 40 min Film irgendwo vergammeln lassen....

Zitat aus dem SB Forum:

Regisseur Ronny Yu zufolge soll Jet Lis nach eigener Angabe letzter Martial Arts Film ,,Fearless" noch in diesem Jahr in einem um ca. 40 Minuten verlängerten Director's Cut auf DVD erscheinen. Um einen Erfolg an der Kinokasse sicherzustellen wurde der Regisseur bei der Kinoveröffentlichung von der Notwendigkeit der Kürzungen des mit 2 Stunden und 40 Minuten überlangen Films überzeugt. Vor allem auf dem chinesischen Markt haben Filme mit Überlänge kaum eine Chance.

Von diesem Film gibt es bisher 2 Fassungen: Die offizielle internationale Kinoversion und eine für den thailändischen Markt um eine Szene verlängerte Fassung.

Dexter

@no-trixz
Na da ist SB.com ja echt fix, schau mal einen Beitrag über deinen nach. ;)
Und auf www.gemeinschaftsforum.com gab's die Nachricht schon vor Tagen. :king:

notrickz

upps, da denkt man, man erzählt was neues und dann sowas.... :icon_redface:

T00R!MA

Der Trailer den ich (schon vor einiger Zeit) gesehen habe, wirkte sehr vielversprechend. Die klassischen Hongkong-Filme mit Jet Li gefallen mir viel besser, als die Hollywoodliasonen, die ich alle höchstens mittelmäßig fand. Mir gefällt dieses Historisches Setting um einiges besser, als diese lieblos inszenierten HipHop/Gangster Szenarios anderer Filme. Außerdem wirkt Jet Li in einer traditionellen chinesischen Umgebung viel überlegener als schweigsamer Kämpfer.

MPAA

Der Film läuft in der Schweiz (in Bern) im Kino. Hat keine guten Kritiken bekommen, aber die Schreiber (20 Min.) haben auch keine Ahnung. Werde mir den Film wahrscheinlich anschauen gehen.

gruss MPAA

CinemaniaX

Zitat von: MPAA am 24 Oktober 2006, 15:39:55
Der Film läuft in der Schweiz (in Bern) im Kino. Hat keine guten Kritiken bekommen, aber die Schreiber (20 Min.) haben auch keine Ahnung.

Ich denke, wenn man kein Genre-Fan ist, kann man mit dem Film auch nicht viel anfangen.

Als Film funktioniert Fearless nicht richtig: Die Story ist zu dünn. Lücken in der Story wegen der fehlenden Szenen. Die Charaktere sind nicht richtig entwickelt.
Aber als Martial Arts Film ist der Film auf jeden Fall sehenswert.

Interessanterweise hat die Geschichte des Huo Yanjia (Jet Li) im Film Parallelen zur Geschichte seines späteren Schülers Chen Zhen (Donnie Yen) in "Fist of Fury".

Skytalker

Kann es sein, dass der Film nun in Deutschland wieder verschoben wurde? Er sollte ja am 9.11 in die Kinos kommen, aber nun ist er aus allen Listen verschwunden und wird teilweise ohne Termin gelistet.

specialk

@ Skytalker:

Das hatte jab weiter oben bereits angemerkt (30.09.)...  ;)

Sensei SD

Zitat von: MPAA am 24 Oktober 2006, 15:39:55
Der Film läuft in der Schweiz (in Bern) im Kino. Hat keine guten Kritiken bekommen, aber die Schreiber (20 Min.) haben auch keine Ahnung. Werde mir den Film wahrscheinlich anschauen gehen.

gruss MPAA

Wie wurde der Film in der Schweiz gezeigt? OmU?
Die Synchro-Unsitte ist ja besonders in Deutschland verbreitet.
Dass es anders geht, beweist aktuell BORAT, wo die Originalfassung bei meinem Kinobesuch ausverkauft war, während die Synchrofassung noch freie Plätze hatte...
Und dafür bin ich 45 Minuten in bester Ostblockmanier umsonst Schlange gestanden :icon_evil:

Fearless habe ich seit Juni auf VCD.
Leider keine UTs, aber die sind hier auch nicht sooo wichtig.

Der Film lehnt sich an die OUATIC sowie die famose Shaolin Temple Trilogie an.

Es gibt gut choreographierte Kämpfe ( auch Wire FU ) und herrliche Landschaftsaufnahmen.
Dazu noch den Culture-Clash, also Fights mit Japanern(Samurai) und den Gwailos/Westlern (Catcher).

Insgesamt sicher kein Triple A Film, aber trotzdem sehenswert.

MPAA

ZitatWie wurde der Film in der Schweiz gezeigt? OmU?

Im Kanton Bern im O-Ton mit dt. Subs (ob es auch franz. Subs hatte weiss ich nicht, aber zu 90% schon).

Lief aber nicht sehr lange. Nur 2-3 Wochen in Bern.

In der Schweiz, oder jedenfalls in Bern, laufen die Filme meist im O-Ton mit Dt. / Franz. Subs. Es gibt aber auch synchronisierte Vorstellungen, aber meist nur Nachmittags oder gar nicht.

gruss MPAA

Sensei SD

Zitat von: MPAA am 18 November 2006, 16:42:51
Im Kanton Bern im O-Ton mit dt. Subs (ob es auch franz. Subs hatte weiss ich nicht, aber zu 90% schon).

Lief aber nicht sehr lange. Nur 2-3 Wochen in Bern.

In der Schweiz, oder jedenfalls in Bern, laufen die Filme meist im O-Ton mit Dt. / Franz. Subs. Es gibt aber auch synchronisierte Vorstellungen, aber meist nur Nachmittags oder gar nicht.

gruss MPAA

Mercí. Das war ja ne flotte Antwort.
Originalton gehört einfach sprichwörtlich zum guten Ton eines Films, imo und macht einen Großteil seines Flairs aus.
Wenn in einem Period-Eastern (oder sonstigem Film eines anderen Kulturkreises) alle Hochdeutsch sprechen,ist das einfach nur  :doof:.
Durch den OT Genuß meiner geliebten Eastern war ich in der Lage 3 der "echten" Shaolinmönche bei ihrer Show in Hannover anzusprechen und für ein Foto mit mir zu gewinnen!

In "Die Passion Christi" wurde sogar aramäisch/latein/hebräisch gesprochen!!  :respekt:
DAS nenne ich einmal konsequent!

Andererseits kann ich auch Leute verstehen, welche die Untertitel vom Geschehen ablenken.

Zurück zu Fearless: Nur 2-3 Wo. Laufzeit?
Scheint echt net der Goldesesl gewesen zu sein.
Ist halt kein Popcornkino und wurde auch nicht groß gehypt.
Auch wenn in der BRD Plakate gesichtet wurden, besteht unter dieser Prämisse der Verdacht, daß der Film gleich inne Videothek verdrängt wird und kein Kino mehr sieht...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020