OFDb

Fearless-Der neuste Jet Li

Begonnen von Shane Schofield, 4 November 2005, 17:49:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MPAA

ZitatZurück zu Fearless: Nur 2-3 Wo. Laufzeit?
Scheint echt net der Goldesesl gewesen zu sein.
Ist halt kein Popcornkino und wurde auch nicht groß gehypt.

Ja, hat von der 20 Min. auch nur ein schlechtes Review bekommen, aber wie gesagt haben die eh keine Ahnung.

Denke, dass den nicht viel geschaut haben.

Laufzeit lt. outnow.ch 104 Min.

Gruss MPAA

Phil

Zitat von: Sensei SD am 18 November 2006, 20:44:49
Zurück zu Fearless: Nur 2-3 Wo. Laufzeit?
Scheint echt net der Goldesesl gewesen zu sein.
habe den Trailer auch schon im Kino gesehen...lockt echt keinen mehr hinterm Ofen vor. Mal ehrlich, seit ich dieses Jahr Revenge of the Warrior und Born to Fight gesehen habe, kann ich dieser ganzen Seil-Akrobatik und durch-die-Lüfte fliegen und springen überhaupt nischt mehr abgewinnen.
Es ist einfach ein neues (thailändisches) Zeitalter angebrochen und da will doch niemand mehr einen müden, alternden Jet Li sehen...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Sensei SD

Zitat von: Phil am 22 November 2006, 13:03:17
habe den Trailer auch schon im Kino gesehen...lockt echt keinen mehr hinterm Ofen vor. Mal ehrlich, seit ich dieses Jahr Revenge of the Warrior und Born to Fight gesehen habe, kann ich dieser ganzen Seil-Akrobatik und durch-die-Lüfte fliegen und springen überhaupt nischt mehr abgewinnen.
Es ist einfach ein neues (thailändisches) Zeitalter angebrochen und da will doch niemand mehr einen müden, alternden Jet Li sehen...

Yup. Thailand bringt den Eastern - back 2 the roots - wie man so sagt und begräbt (hoffentlich) die Wire-Fu-Mode! :respekt:
"Fearless" ist (leider) auch ziemlich Wire-Fu-lastig, aber trotzdem gut.
Ich kann diese stark ästhetisierte Form der Kampfdarstellung nur akzeptieren, wenn der "Rest" des Films etwas zu bieten hat, also Story,(Natur-)Kulisse,Musik und Schauspielreleistungen top sind.
So z.B. in "Tiger & Dragon" oder "HotfD", wo besonders der SOUND zum Niederknien ist.
Ich sage nur: Trommelszene. Nicht umsonst wird damit die Faszination 5.1 SOUND demonstriert...

lastboyscout

Solche Argumente, daß "Ong Bak" sowie "Tom Yum Goong" das Ende von Jet Li besiegeln, halte ich für kompletten Quatsch.
Selten so nen Unsinn gehört.
Redet für euch, aber nicht für alle.
Ich finde seine Filme weiterhin zum Niederknien, und wenn er noch so viel durch die Luft fliegt.
Und da die meisten Filme dieser Richtung auf Legenden / Mythen / Fabeln / Märchen usw. beruhen, ist halt nicht alles realistisch.
Juckt mich auch garnicht.
Wenn ich mir dann so göttliche Filme wie Tai Chi Master, Iron Monkey oder Ähnliches ansehe, bekomme ich jedesmal feuchte Augen vor Freude.
Also, nicht alle Fans über einen Kamm scheren.
Außerdem kann man diese beiden Kampf - bzw. Filminszenierungsstile NULL vergleichen.
Ich vergleiche auch keine französische Komödie mit einer deutschen oder englischen.
Da liegen einfach Welten dazwischen, weil sie aus komplett verschiedenen Kulturkreisen bzw. Ländern stammen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Phil

Zitat von: lastboyscout am 23 November 2006, 16:07:57
Solche Argumente, daß "Ong Bak" sowie "Tom Yum Goong" das Ende von Jet Li besiegeln, halte ich für kompletten Quatsch.
Selten so nen Unsinn gehört.
Redet für euch, aber nicht für alle.
jepp...wollte ich auch nicht. Wollte nur für mich sprechen. sorry wenn das falsch rüber kam.

Zitat von: lastboyscout am 23 November 2006, 16:07:57Und da die meisten Filme dieser Richtung auf Legenden / Mythen / Fabeln / Märchen usw. beruhen, ist halt nicht alles realistisch.
Juckt mich auch garnicht.
ok, dass Fearless auch eher ein Legenden/Märchen Film ist, wusste ich nicht, der Trailer sah für mich nach einem "normalen" Kampf-Filmchen aus, wo irgendwelche Rechnungen beglichen werden müssen...auch mein Fehler.

Zitat von: lastboyscout am 23 November 2006, 16:07:57Wenn ich mir dann so göttliche Filme wie Tai Chi Master, Iron Monkey oder Ähnliches ansehe, bekomme ich jedesmal feuchte Augen vor Freude.
jepp, aber das sind doch alles "alte" Filme, gegen die will ich doch auch garnichts sagen. Ich bezog mich eben auch das "neuere". Bei Filmen wie Hero, House of flying Daggers und anderem der letzten Jahre, habe ich mich im Kino auch herrlich amüsiert. Man staune, die Filme finde ich richtig klasse.

aber wenn es ums "pure Kämpfen" geht, dann geb ICH (jetzt) Thailand einfach den Vorrang.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

PillePlutonium

fearless beruht doch sogar auf tatsachen oder  ??

Jet Li spielt doch den Gründer der Chin Woo (Jing Wu) Schule ?


CinemaniaX

Zitat von: PillePlutonium am 24 November 2006, 15:49:47
fearless beruht doch sogar auf tatsachen oder  ??

Jet Li spielt doch den Gründer der Chin Woo (Jing Wu) Schule ?

Ja, Huo Yuanjia (aka Fok Yun-Gap) hat mal gelebt. Genauso mit Wong Fei-Hung.
Die Geschichte im Film ist aber größtenteils fiktiv.

Sensei SD

Zitat von: lastboyscout am 23 November 2006, 16:07:57
Solche Argumente, daß "Ong Bak" sowie "Tom Yum Goong" das Ende von Jet Li besiegeln, halte ich für kompletten Quatsch.
Selten so nen Unsinn gehört.
Redet für euch, aber nicht für alle.
Ich finde seine Filme weiterhin zum Niederknien, und wenn er noch so viel durch die Luft fliegt.
Und da die meisten Filme dieser Richtung auf Legenden / Mythen / Fabeln / Märchen usw. beruhen, ist halt nicht alles realistisch.
Juckt mich auch garnicht.
Wenn ich mir dann so göttliche Filme wie Tai Chi Master, Iron Monkey oder Ähnliches ansehe, bekomme ich jedesmal feuchte Augen vor Freude.
Also, nicht alle Fans über einen Kamm scheren.
Außerdem kann man diese beiden Kampf - bzw. Filminszenierungsstile NULL vergleichen.
Ich vergleiche auch keine französische Komödie mit einer deutschen oder englischen.
Da liegen einfach Welten dazwischen, weil sie aus komplett verschiedenen Kulturkreisen bzw. Ländern stammen.

Keiner will/wollte hier JET LI dissen!
Ich habe fast alle Filme von ihm - selbstverständlich überwiegend im Original.
By the way: Mein Avatar ist auch aus dem von Dir geliebten "Iron Monkey". Donnie Yen ruleZ  :king:
Also keine generelle Wire-Fu-Allergie hier, wie Du siehst...

Last but not least: Sooo verschieden sind die Kulturkreise FRA/DEU/ENG gar nicht. Alles Abendland - aber die Art der Kommunikation und damit der Filme ist schon verschieden, da haste Recht.

Glod

Also ich würde mich ja mal wieder über einen richtig gelungenen Jet Li freuen. Der letzte Film, den ich von ihm hatte, war Born to Defense. Was für ein elender Scheiß. Ich musste mich mehrfach überwinden, den zu Ende zu schauen. Sogar die Kämpfe waren nur zum Gähnen. Und die Handlung war tatsächlich auf dem Cover schlüssig zusammengefasst. Der Film war einfach nur  :hacki:

Aber der Trailer sieht der geil aus. Hoffe mal, dass der bald hier in der Langfassung erscheint.

Ich finde auch, dass es einen erheblichen Unterschied zwischen einem Jet Li an Seilen und einer Cameron Diaz an Seilen gibt: Li arbeitet mit den Seilen und hängt nicht einfach nur drin.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Phil

Zitat von: Glod am  8 Dezember 2006, 13:52:35Ich finde auch, dass es einen erheblichen Unterschied zwischen einem Jet Li an Seilen und einer Cameron Diaz an Seilen gibt...
es ging ja darum, warum bei diesem Film überhaupt an Seilen gehangen werden muss (ich ging davon aus das es ein "normaler" Tunier-Kampf Film ist und mir wurde aus Thailand eben gezeigt, dass man dafür heute keine Seile braucht).
aber ok.
dass zwischen Diaz und Lee ja auch welten liegen ist klar. Aber bei Lee gehe ich ja von einer gewissen Grud-Fähigkeit aus (Jahrelanger Kampfsport, Tuniere, dutzende Kung-Fu Filme usw.), was ja eine Hollywood Frau wie Diaz nicht aufweisen kann und wenn die dann in Charlys Angel mal an ein paar Seilen rumhüpft juckt mich das ehrlich gesagt nicht (wie Diaz Äkschener allgemein).

ich werde mir den Lee aber so oder so im Kino ansehen, von daher  :D
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

uk501

für alle die nicht warten können, hier sind deutsche untertitel für die HK DVD als .srt datei

[gelöscht durch Administrator]
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Dexter

DDDHouse listet die DVD für den 11.1
http://www.dddhouse.com/v3/product_details.php?ProductID=6330

Mit Englischen UT :exclaim:

20 minutes Deleted Footage
Running time total 141 minutes

Special Features :
The Making Of
Director and Star Files
Photo Gallery


Noch was zur Kinofassung:
Die US und UK DVD haben wohl eine andere Schnittfassung drauf als die HK DVD
http://www.bulletsnbabesdvd.com/forums/viewtopic.php?t=3086&sid=4100aaeb39564f92b182282341a4969e

notrickz

Das hört sich ja gut an und der Preis ist mit knapp 11 € auch sehr günstig....bin grad am Überlegen mich dort zu registrieren....

Mr. Krabbelfisch

Hatte DDD nicht immer extrem hohe Versandkosten?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Dexter

DDD ist ja nicht der einzigste Onlineshop, ihr könnt euch ruhig mal umschauen, z.B. hat Yesasia die DVD auch schon im Programm.

lastboyscout

DDD sowie HKflix kann ich nur bedingt empfehlen.
Kauft dort nur ein, wenn die DVD woanders NIRGENDS zu finden ist.
Ich hab zum Beispiel bei HKflix auf meine "Rumble In The Bronx" sowie "First Strike" knappe drei Monate gewartet, und bei DDD hatte ich mal Ähnliches erlebt.
Lieber yesasia.com, die sind SEHR zuverlässig.
Danke für den Link, werde die DVD wohl bestellen, denn LE-mäßig gibts zwar was aus Taiwan, jedoch nicht die Langfassung und keine englischen Untertitel.  :anime:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

notrickz

Zitat von: lastboyscout am  7 Januar 2007, 14:29:17
DDD sowie HKflix kann ich nur bedingt empfehlen.
Kauft dort nur ein, wenn die DVD woanders NIRGENDS zu finden ist.
Ich hab zum Beispiel bei HKflix auf meine "Rumble In The Bronx" sowie "First Strike" knappe drei Monate gewartet, und bei DDD hatte ich mal Ähnliches erlebt.
Lieber yesasia.com, die sind SEHR zuverlässig.
Danke für den Link, werde die DVD wohl bestellen, denn LE-mäßig gibts zwar was aus Taiwan, jedoch nicht die Langfassung und keine englischen Untertitel.  :anime:

Puh, ich wollte mir auch beide Chans von hkflix ordern. Hm, dann muss ich mir einen anderen shop suchen, der die noch hat....

Eine LE von der Fassung wär nicht schlecht(kommt vielleicht später, wer weiss), aber naja, ich werd mir den denn von yesasia bestellen für 14 €....


lastboyscout

Wirst woanders nicht finden.
Also bei mir war es zumindest so.
Und wenn du sie findest, dann nur total überteuert.
Irgendein deutscher Shop hatte sie mal drin, beide für jeweils 25 Euro.  :doof:
Bei hkflix bin ich auf ca. 20 Euro inklusive Versand gekommen.
Das finde ich in Ordnung für beide zusammen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

notrickz

Zitat von: lastboyscout am  7 Januar 2007, 15:59:59
Wirst woanders nicht finden.
Also bei mir war es zumindest so.
Und wenn du sie findest, dann nur total überteuert.
Irgendein deutscher Shop hatte sie mal drin, beide für jeweils 25 Euro.  :doof:
Bei hkflix bin ich auf ca. 20 Euro inklusive Versand gekommen.
Das finde ich in Ordnung für beide zusammen.

Ja, hab schon geguckt....leider. Bei ebay sind die auch nicht  billiger, aber 25 € würd ich nie ausgeben für etwas minderwertige DVDs wie die es sind. Naja, egal.....hab mir grad Fearless bei yesasia geordert und die SE von Shadowless Sword gleich mit, da die deutsche angeblich nicht im Original Bildformat ist...bedauerlich, 'ne weitere Special Splendid Edition für'n Arsch...

lastboyscout

Ne, 25 Euro sind die auch nicht wert, auch wenn die Fassung ziemlich selten ist.
Aber bei beiden Filmen ist es rein vom Film her gesehen die ultimative Fassung, glaub mir.

Shadowless Sword hab ich die Korea-LE, sehr genialer Streifen.
Ich hab mir noch die LE von Gangster High dazubestellt, hoffe der ist so gut wie ich mir das vorstelle.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

notrickz

Zitat von: lastboyscout am  8 Januar 2007, 14:46:49
Ne, 25 Euro sind die auch nicht wert, auch wenn die Fassung ziemlich selten ist.
Aber bei beiden Filmen ist es rein vom Film her gesehen die ultimative Fassung, glaub mir.

Shadowless Sword hab ich die Korea-LE, sehr genialer Streifen.
Ich hab mir noch die LE von Gangster High dazubestellt, hoffe der ist so gut wie ich mir das vorstelle.

Sorry, meinte natürlich die LE aus Korea. Komm manchmal etwas durcheinander mit SE, LE und CE usw. ;)

Mit den Chans seh ich das genauso, kenn aber nur den SB. Wird Zeit das ich die auch mein eigen nennen kann.....

Cratefruit

10 Januar 2007, 01:58:30 #81 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2007, 02:02:10 von Cratefruit
Ah! Wie ich mich freue! :respekt: Für alle Nicht-Kreditkartenbesitzer, jetzt bei CD-WOW bestellen:

Fearless: Director's Cut (DTS) - DVD Region 3 für 14.99 Euro (ohne Rabatt)

http://www5.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=1857291

Mr. Krabbelfisch

Laufzeit 141min? Ist das die echte Laufzeit oder inkl. Extras? Ist die echt ca 40min länger als die KF?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

specialk

Wäre das die Laufzeit des Hauptfilms, könnten wir ja wirklich zufrieden sein. Schließlich ist das die als ursprüngliche Laufzeit des Films vorhergesagte Angabe!

Muß doch schon jemand haben, die Fassung - bitte nähere Angaben!  :icon_mrgreen:
Bin soooo gespannt!!

Cratefruit

Wird ja heute erst verschickt ;) Aber das ist in jedem Fall die neue Langfassung. Z.b steht extra dabei, dass der Part mit Michelle Yeoh nun mit drin ist, und Ronny Yu hatte den Cut ja schon länger angekündigt.

Mr. Krabbelfisch

Hoffentlich ist der Thai DVD Teil auch mit drin.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

LJSilver

Meine wurde von dddhouse bereits vor einigen Tagen verschickt. Lbs kann ich in Sachen Versand nicht zustimmen. Seit cd-wow dauernd Goodies und Schuber weglässt und auch mal nicht-ovp Ware verschickt, bestelle ich HK-DVDs nur noch bei ddd. Lieferzeit beträgt im Schnitt 1 Woche, alles kommt per Einschreiben, und es fehlt auch kein Zubehör. Zudem ist dddhouse mit Versand (Fearless DC 30 HK$) günstiger als cd-wow ohne Versandkosten: 12,98 Euro vs. 14,99 Euro.

lastboyscout

Ich hab auch nicht gesagt, daß ich bei cd-wow bestelle stattdessen, sondern bei yesasia.
Und die haben echt Superpreise.
Und vor allem so ein riesiges Sortiment, daß ich mir immer was finde, das ich noch dazunehme um portofrei zu werden.
Mein "Fearless" wurde heute verschickt von yesasia.com.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr Creazil

Hab meins bei CD WOW bestellt und wurde heute verschickt. *freu*
Nur bin ich mir net sicher, welche Fassung in der OFDB das sein könnte.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Mr. Krabbelfisch

12 Januar 2007, 15:58:20 #89 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2007, 16:02:01 von Hanselel
Die HK DVD, die in der OFDB eingetragen ist, ist die Kinofassung.
Gibt es hier: http://dddhouse.com/v3/product_details.php?ProductID=5274
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020