OFDb

Brummton beim Anschluss des DVD-Player an den PC

Begonnen von el_espiritu, 5 November 2005, 17:08:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

el_espiritu

Ich wollte letztens den Audioausgang meines DVD-Players mit meinem PC verbinden (Sound on Board, Asus P4P800).
Leider musste ich fesstellen, das sobald das Kabel drinsteckt ein wuderschöner Brummton hörbar ist, auch wenn kein Signal anliegt.
Habe im Internet mal ein bisschen gestöbert und was über Brummschleifen gelesen, die Abhilfen haben aber keinen Erfolg gebracht.  :icon_rolleyes:

Muss ich mir deswegen wirklich ne einzelne Soundkarte für 50 EUR kaufen damit das nicht mehr auftritt oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit? Ich denke ein Brummfilter kostet auch richtig viel Geld, vielleicht gibt's ja ne Softwarelösung...?

el_espiritu

Hmm, hat hier echt keiner 'ne Ahnung? Wo sind die Technik-Freaks?  :icon_eek:

Punkrockschuppen

Hat dein Player vielleicht nen zusätzlichen Masse-Anschluss? Wenn ja, (logischerweise) ein Masse-Kabel dranlegen.

Kenne das zwar nur von Plattenspielern, wäre aber möglich.

mali

Zitat von: el_espiritu am  7 November 2005, 18:12:48
Hmm, hat hier echt keiner 'ne Ahnung? Wo sind die Technik-Freaks?  :icon_eek:

Keine AHnung wo die sind, aber Du hast ja auch geschrieben, dass Du die Abhilfen gegen klassische Brummschleifen schon erfolglos versucht hast, was soll man da also noch sagen? ;-)

Vielleicht hilft Dir ja trotzdem etwas hiervon weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Brummschleife
http://www.hifi-regler.de/hifi/brummen.php?SID=92c8c828e640018b1f4d2a71b90ebe18

el_espiritu

Nö, Masseanschluss hat er keinen.
Danke für die Links, werd die Seiten mal durchforsten....

tenderman

Probier mal nen Mantelstromfilter. Der sollte eigentlich helfen...

Tenderman
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020