OFDb

Suche einen Film, den ich nie gesehen habe...

Begonnen von Vicehead, 5 November 2005, 23:03:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vicehead

Ich suche einen Film, von dem ich von einem Freund gehört habe; ich habe den Film nicht gesehen. Mein Kumpel sagt, dass er den Streifen (Genre unbekannt) Mitte/Ende der 80er gesehen hat: Der Film ist also etwas älter. Die Szene die ihm geblieben ist (und mich neugierig macht) ist folgende: Ein Mann ist im Treibsand versunken, nur sein Kopf ragt noch hervor. Da kommt eine Schlange auf ihn zu; weil er sich nicht anders wehren kann, beisst er ihr den Kopf ab und spuckt ihn aus! Klingelt's vielleicht bei einem von euch?

Tomalak

könnte The Challenge mit Scott Glenn sein. Auch wenn er nicht im Treibsand steckt, vielmehr einfach in der Erde, aber das dürfte wohl egal sein.

dayraver

Hi,

also die Szene kommt mir verdammt bekannt vor und ich bin am Überlegen seit ich die Anfrage gelesen hab. Ich hab den Film wahrscheinlich als Kind mal gesehen, auf jeden Fall einen Film, in dem so eine Szene drin vorkam. Aber ich komm nicht drauf... :anime:
The Challenge hab ich allerdings noch nie gesehen, ich meine eher, mich an etwas westernmäßiges zu erinnern...
Es ist zum Verrücktwerden, ich werd mal meinen Dad fragen, wenn, dann hab ich das mit ihm geschaut!  :dodo:
Melde mich wieder, wenn ich was weiß!

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

Eric

Tach,
könnte das eventuell DIE FEUERWALZE mit Chuck Norris sein???
Irgendwie kommt nämlich auch MIR die Szene verdammt bekannt vor!!!


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

JasonXtreme

Szene kommt mir auch bekannt vor aber bei CHALLENGE meine ich war keine Schlange dabei ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

dayraver

Also,

hab grad mal mit meinem Dad Rücksprache gehalten, er kennt die Szene auch, konnte mir noch den genauen Ablauf erzählen und so, aber an den Titel wusste er nicht mehr...  :icon_confused:
Er meinte jedoch, es war ein Tv-Dreiteiler mit abrabischem Ambiente, der in der Sahara oder so spielt. Das kommt mir alles so bekannt vor!  :00000109:

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

Movie Hunter

Hallo!
Die Szene kommt mir auch sehr bekannt vor. Der TV-Mehrteiler müsste "Das Geheimnis der Sahara - Secret of the Sahara" sein. Den habe ich damals auch gesehen. Es könnte tatsächlich sein, dass die Szene daher stammt. Ich habe sogar noch den Soundtrack von Ennio Morricone dazu (als Platte). Nur Schade, dass ich momentan gar keinen Plattenspieler mehr habe, sonst würde ich die jetzt hören.
Grüsse,
Movie Hunter
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

JasonXtreme

Also die Serie kenn ich auch, es kann also durchaus sein, dass die Szene daraus ist. Wenn ich mich recht entsinne ist Michael York ja auch eingegraben.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Vicehead

Danke für eure Inputs. Ich hoffe der Sahara-Dreiteiler wird bald im TV wiederholt... ;)

JasonXtreme

"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Kevin Craven

Gibt es beim Western "Spuren im Sand" nicht eine ähnliche Szene ...dort sah man -glaub ich- wie ein anderer eingegrabener den Kopf von Ameisen aufgefressen bekommen hatte.
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020