OFDb

Suche zwei Horrorfilme, vermutlich 80er

Begonnen von toterkenny, 6 November 2005, 00:55:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toterkenny

Hi,

Ich bin auf der Suche nach zwei Horrorfilmen, welche ich als kleines Kind gesehen habe.
Ich versuche sie mal zu beschreiben so gut es geht, es ist schon ca. 15 Jahre her...

1. An den Film habe ich eine recht lebhafte Erinnerung, war vermutlich der 1. Horrorfilm den ich gesehen hab mit ca. 4-6 Jahren (nachts heimlich vorm Fernseher, als die Eltern vor selbigem eingeschlafen sind)
Eine kleine klebrige Kugel liegt im Wald, ein alter Mann und sein (Schäfer-)Hund sehen nach dem rechten. Der Hund läuft voraus und bellt wie blöde, der Mann kommt hinterher und flucht. Er fasst die Masse an und sie wandert seinen Arm hoch. Dann wird er wohl gefunden und zu einem Arzt gebracht, dieser untersucht ihn dann und verlässt den Raum.
Dann kommt er wieder rein und man sieht wie der alte Mann komplett in der Kugel ist und nur noch ein Arm rausragt.

Jetzt werden alle rufen: DER BLOB!!!!!!!!!!

So weit war ich ehrlich gesagt auch schon, ich habe "Der Blob" von 1958 und 1988 auf DVD, aber in beiden Filmen ist die Kugel/Masse rot.
Ich bin mir jedoch trotz der langen Zeit sehr sicher, dass die Kugel grünlich/weiß war und sich relativ schnell bewegt hat und richtig rund war.

Ausserdem wirkte der Film viel düsterer als das Original von 1958, auch wenn die beschriebene Szene dem Film wie ein Ei dem anderen gleicht.
Ich weiß ausserdem auch, dass es ein Sequel von 1972 gibt, aber auch dort ist die Masse rot(laut Cover).

Kennt ihr den gesuchten Film? Gesehen habe ich ihn ende der 80er/anfang 90er, wie ich meine auf SAT.1.




2. Ein Film, der mir nur sehr schwach in Erinnerung geblieben ist.
Auch diesen Film habe ende 80er gesehen. Bei einem Bekannten meiner Mutter auf VHS.
Es ging um einen jungen Mann, der irgendwie mutiert war. Er war ständig auf der Flucht in einer Art Krankenhaus oder so.
Der Mann hatte eine Antenne auf der Stirn, die er immer wieder versucht hat in den Kopf zu drücken. Es sah so ähnlich aus wie die Stielaugen von Schnecken.

Ich weiß, eine sehr dürftige Beschreibung, aber ich war 4-5 Jahre alt und das is ne ganze Ecke her.



Ihr würdet mir mit den richtigen Titeln sehr helfen, ich möchte die Filme wieder sehen, die mich als Kind zu dem gemacht haben, was ich heute bin: ein normaler Mensch  :icon_twisted:

DM

...

flesh

Zitat von: DM am  6 November 2005, 02:02:13
Der Zweite könnte From Beyond sein...

Der 2. IST From Beyond!

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=418

Zum Ersten, der Blob ist am Anfang nicht wirklich rot im Remake, eher weisslich, vielleicht erschien er dir durch einen Lichteinfall gruenlich - Erinnerungen koennen manchmal sehr taeuschen ;)


toterkenny

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Auch wenn es bei ofdb.de nicht gelistet ist, gibt es vom 72er Sequel eine deutsche Ausgabe (vllt. sogar auf DVD)?

From Beyond werde ich mir bei emunio kaufen, nach dem suche ich schon seit Jahren, aber niemand kannte den bisher.

Mad Mags

Zum 1. Film:

Son of Blob wird es nicht sein. Ich kann mich nicht erinnern, daß da die Eröffnungsszene aus dem 50er Original so genau kopiert wird. Außerdem ist der Film garantiert nicht "düsterer" angelegt  :icon_cool:

Punkrockschuppen

Ein Film mit weißlich-grünem Glibber wäre noch "The Stuff" :

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3025


Ansonsten fällt mir außer dem Blob kein anderer Film in der Art ein.

Kevin Craven

Zitat von: toterkenny am  6 November 2005, 03:51:28
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Auch wenn es bei ofdb.de nicht gelistet ist, gibt es vom 72er Sequel eine deutsche Ausgabe (vllt. sogar auf DVD)?

From Beyond werde ich mir bei emunio kaufen, nach dem suche ich schon seit Jahren, aber niemand kannte den bisher.

Noch'n Tip: Wenn Du Dir "From Beyond" kaufst, dann die Fassung von DRAGON im Pappschuber. Lohnt sich. Das Label DRAGON gibt sich immer super viel Mühe,die DVD's mit möglichst edlen Covern, aufwendigen Booklets und viel Bonusmaterial, sowie eine vernünftige Bild- und Tonqualität auszustatten. Die Version ist zudem uncut.
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Gollum11

Zitat von: Kevin Craven am 12 November 2005, 22:46:05
Noch'n Tip: Wenn Du Dir "From Beyond" kaufst, dann die Fassung von DRAGON im Pappschuber. Lohnt sich. Das Label DRAGON gibt sich immer super viel Mühe,die DVD's mit möglichst edlen Covern, aufwendigen Booklets und viel Bonusmaterial, sowie eine vernünftige Bild- und Tonqualität auszustatten. Die Version ist zudem uncut.

Wurde da nicht vor kurzem bekannt, dass einiges von dem Material gefunden wurde, welches ursprünglich zensiert wurde? Ich kann mich erinnern, diesbezüglich was gelesen zu haben. Also kann man wohl in naher Zukunft mit einer längeren, (noch) blutigeren Version rechnen...

JasonXtreme

Zitat von: Gollum11 am 13 November 2005, 09:20:41
Wurde da nicht vor kurzem bekannt, dass einiges von dem Material gefunden wurde, welches ursprünglich zensiert wurde? Ich kann mich erinnern, diesbezüglich was gelesen zu haben. Also kann man wohl in naher Zukunft mit einer längeren, (noch) blutigeren Version rechnen...

Jap, die Fassung soll demnächst als RC 1 das Licht der DVD-Welt erblicken ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020