OFDb

Recordingkarte (Audio) + Micro

Begonnen von Bam Margera, 6 November 2005, 22:37:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bam Margera

Hi,

1. wollte mir demnähst eine Recordingkarte (ambesten mit PreAmp) kaufen. Hab mir da beim Musicstore (musicstore.de, fast direkt bei mir um die Ecke) Die EMU 1820m ausgesucht. Diese kostet allerdings recht viel (498,-). Hab nun bissel bei den Deals rumgestöbert und zum Beispiel die TerraTec Phase 88 SE für nur 222,- gefunden. Ich brauche eigentlich nur 2-3 analoge Kanäle. 1 für Mic und 1 oder 2 für E-gitarre. Der Sound sollte aber so gut und Klar wie möglich sein. Ausserdem würd ich gerne Latenzfrei bei Cubase arbeiten können. Im moment hab ich ne verzögerung von fast na Sekunde.

Nun meine Frage: Brauch ich überhaupt so ne Teure EMU oder reicht auch die von TerraTec??? Oder kennt ihr andere gute Recording Karten (möglichst direct mit PreAmp)???

2. Als Mic wollte ich mir das Fame SKEC002/W für 155 ocken holen (Runtergesetzt von 259). Hat jemand erfahrungen damit oder habt ihr weitere Empfehlungen für gute Mics bis 200 Euro??? Aufnahme für Gesang und Akkustische Gitarre. Ton sollte eigentlich auch gut und klar sein.

So dat wars erstmal. Mal schaun, ob sich unter den Filmfreaks auch paar Kundige Musiker tummeln  ;) :dodo:  Bin gespannt  :icon_cool:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020