OFDb

MUSASHI - 50teilige japanische Serie

Begonnen von kogenta, 9 November 2005, 14:34:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kogenta

Wer weiß mehr über die 2003 in Japan gezeigte Neuverfilmung MIYAMOTO MUSASHI (50teilige TV-Serie)?

Wurde ja bereits in den 50er Jahren mit Toshiro Mifune verfilmt, 1960 dann erneut mit Kinnosuke Nakamura (gefällt mir noch besser! Musik von Akira Ifukube). Diesmal als 50teilige Serie mit Musik von keinem geringeren als Ennio Morricone.

Gibt's die Serie womöglich auf DVD? Von qualitativ schlechten Bootlegs habe ich wohl gehört, das mag ich aber nicht so sehr.

Eric

TACH,
1. Bootlegs gibts nich. Und wenn doch, wird hier weder darüber gesprochen noch "vermittelt".

2. Guckst du hier?
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=28371

Meinst du diese hier?? Fand aber keine 50-teilige Serie.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

kogenta

Danke, Eric, aber Dein Link verweist auf die alte Verfilmung aus den 50er Jahren. Die neue ist von 2003 und in der Datenbank noch nicht erfaßt. Ich werde das nachholen...

Hier http://www.kurotokagi.com/ wird sie unter der Rubrik 'TV-Serien' zum Verkauf angeboten - ich trau dem Braten aber nicht so ganz. Deshalb meine Frage - vielleicht weiß jemand anderes Genaueres darüber.

Beim Wort 'B...' muß man nicht gleich das Gras wachsen hören, aber ich werde es nichtmehr in den Mund nehmen, obwohl ich die Hysterie um dieses Thema mittlerweile übertrieben finde. Ich persönlich sammle ORIGINALE - um das nochmal klar zu sagen.

PillePlutonium

Ne neue Serie von 2003?

Musashi ? Unterm himmel keinen Zweiten?

jetzt bin ich auch neugierig.


nur nebenbei
der Manga "Vagabond" ist auch sehr empfehlenswert
finde ich zumindest.

CinemaniaX

AFAIK gibt es (noch) keine offizielle VÖ auf DVD.
Die in den USA erhältliche DVD ist Bootleg, zwar mit englischen Untertiteln, aber mit schlechter Qualität:




kogenta

Danke, CinemaniaX, hab' ich's doch geahnt! Also Finger weg von o.g. US-DVDs - 125,00 $ ist ja auch kein Pappenstiel!

kami

Wie viele japanische Samurai-Serien gibt es denn offiziell und in guter Qualität mit verständlichen UT zu kaufen? Eine? (Zatoichi kommt ja diesen Monat raus) Von daher muss man halt zuweilen in den sauren Apfel beißen und tun, was ein Mann tun muss.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020