OFDb

Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Begonnen von StS, 10 November 2005, 11:13:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

Was soll denn da schlecht sein.... ist doch nur die Abkürzung...

Terminator: The Sarah Connor Chronicles  :icon_rolleyes:

sfmpegs

Zitat von: Roughale am 20 Januar 2009, 12:32:27
Liegt es an dem Umstand, dass mich damals die Bengels vom SCC (SportClub Charlottenburg) regelmässig nervten, oder ist der deutsche Titel Terminator SCC einfach nur Scheisse?

Eindeutig zweiteres.

Roughale

Zitat von: AfterBusiness am 20 Januar 2009, 13:33:08
Was soll denn da schlecht sein.... ist doch nur die Abkürzung...

Terminator: The Sarah Connor Chronicles  :icon_rolleyes:

Aber das kann man beim schlichten Lesen nicht erkennen - also Scheisse, Dank an sfmpegs für die Zustimmung ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Snake Plissken

20 Januar 2009, 18:20:12 #153 Letzte Bearbeitung: 20 Januar 2009, 18:24:45 von Snake Plissken
Mehr zufällig habe ich die gestrige Folge mal gesehen... solala.
Anfangs musste ich auch überlegen, wofür S.C.C. stehen soll ;)
Was wirklich schlimm war, war ja dieses Terminatrix-Mädel, das Sarah und John wohl beschützen soll. Keine Mine zu verziehen heißt noch lange nicht, einen Terminator spielen zu können. Die war ne Katastrophe.

Und die Zeitreisen sind jetzt wohl schon Standard? Alle naselang tauchen neue Terminator auf??

Snake

ultrasmudge somersault

20 Januar 2009, 21:15:56 #154 Letzte Bearbeitung: 20 Januar 2009, 21:18:27 von ultrasmudge somersault
An Folge 2 hat mich eigentlich am meisten gewundert, wie der Terminator-Torso aus der Bank
völlig unbemerkt auf irgendeinen Schrottplatz kommen konnte?! 
:00000109:

Mr. Blonde

Vieleicht wollten die von ProSieben ja einen ähnlich "hippen" Namen bieten, wie O.C. California? Ich find den Titel aber auch murks, weil 90 Prozent der Zuschauer nicht wissen können, wofür die Abkürzung steht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Tach,
malö nebenbei zur Info:

Habe bei PRO 7 angefragt ob die Serie uncut ausgestrahlt wird.

Anbei die Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX

Die Serie Terminator S.C.C. wird ab 20.00 Uhr uncut ausgestrahlt.



Mit freundlichen Grüßen

Markus Gaitzsch
Stellvertretender Leiter
Abteilung Jugendschutz & Programmberatung

ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7· D-85774 Unterföhring


Naja, ist doch schon mal was.

Aber sobald ich nen SB zu einer der Folgen sehe bekommt der nette Herr Gaitzsch mal nen Anruf von mir. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Auf dieses Wort würde ich mich jetzt nicht unbedingt verlassen, es sei denn, die haben sich eine Sondergenehmigung geholt.  :icon_rolleyes:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Also ich bin jetzt endgültig angefixt, gestern die Folgen 4-7 in einem Schwung angeschaut und muss sagen, dass die Serie wirklich besser wird, besonders Folge 4 hat mir sehr gut gefallen! Donnerstag ist bei mir der nächste SCC Terminatoria (hipper Titelvorschlag basierend auf Blondies Idee ;)) Tag...

Logiklöcher sollte man lieber ignorieren, da gibt es einige...

@Eric: Schreib schon mal einen Entwurf :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Duke Skywalker

Zitat von: Mr. Blonde am 21 Januar 2009, 09:59:45
Ich find den Titel aber auch murks, weil 90 Prozent der Zuschauer nicht wissen können, wofür die Abkürzung steht.

Naja, im Vorspann steht ja wo für es steht. Pro 7 wollte wohl Verwechslungen mit der Sängerin Sarah Connor verhindern, die ja zwei eigene Serien auf Pro 7 hatte.  :icon_mrgreen:
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

Roughale

Zitat von: Duke Skywalker am 21 Januar 2009, 13:49:39
Zitat von: Mr. Blonde am 21 Januar 2009, 09:59:45
Ich find den Titel aber auch murks, weil 90 Prozent der Zuschauer nicht wissen können, wofür die Abkürzung steht.

Naja, im Vorspann steht ja wo für es steht. Pro 7 wollte wohl Verwechslungen mit der Sängerin Sarah Connor verhindern, die ja zwei eigene Serien auf Pro 7 hatte.  :icon_mrgreen:

Aua! Den Aspekt hatte ich noch gar nicht im Blick - da haben wir ja Glück dass sie nicht "Terminator - Crazy in Danger" heisst :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Von mir aus soll doch die Sängerin ihren Namen abkürzen.  :icon_razz:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Das wär aber SCV (oder SCF - je nach gusto) :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

The Spectre

Zitat von: Mr. Blonde am 21 Januar 2009, 10:21:29
Auf dieses Wort würde ich mich jetzt nicht unbedingt verlassen, es sei denn, die haben sich eine Sondergenehmigung geholt.  :icon_rolleyes:

Glaube ich auch nicht, auf Premiere lief die Serie in der Wiederholung teilweise mit Jugendschutzsperre.

Snake Plissken

Zitat von: Roughale am 21 Januar 2009, 13:58:00
Das wär aber SCV (oder SCF - je nach gusto) :rofl:

Hä? "Sarah Connor Fucks" oder was?

Snake

Monroe

Habe heute die UK Blu-ray der ersten Staffel von Amazon.co.uk erhalten. Habe nun die erste Folge in HD genießen können (ich kenne bereits die komplette erste Staffel) und kann sagen, dass sich die Blu-ray lohnt. Das Bild ist ziemlich scharf und durch das 1.78:1 Format wird bei Widescreen Fernsehern die gesamte Bildfläche ausgenutzt. Manchmal wird ein sehr starker Rauschfilter verwendet, wodurch das Bild natürlich etwas schlechter aussieht, ist halt ein Stilmittel. Ein weiteres Stilmittel ist die teils starke Überzeichnung heller Bereiche im Bild und ab und an scheint das Bild etwas zu stark gesättigt zu sein, bzw. ist es auch mal rotstichig (bei Personen gut zu beobachten, aber nicht immer!). Insgesamt kann man aber sagen, dass ein sehr gutes Bild auf den Fernseher gezaubert wird, was einen Kauf der Blu-ray durchaus rechtfertigt.

Erfreulich ist auch die Menge an Extras, von Audiokommentaren, über Deleted Scenes, Making Ofs uvm. wird einiges geboten. In der Hülle befinden sich drei Discs mit je drei Folgen und den Exras.

Unter den deleted Scenes befindet sich auch die unzensierte Version der Anfangsszene der ersten Episode. Schade dass diese für das Fernsehen geschnitten wurde, sie ist nicht sonderlich explizit, trotzdem wirkt sie deutlich härter, zumal viel mehr Polizisten in dramatischen Einstellungen erschossen werden. Ich finde, dass die Gnadenlosigkeit und Eiskalte Vorgehensweise der Terminatoren dadurch gut unterstrichen wird.
Folge sieben ist zusätzlich als Langfassung auf der Scheibe, sobald ich diese gesehen habe schreibe ich ob es sich lohnt diese zu schauen.

Die UK Blu-ray hat nur englischen Ton sowie englische, französiche und spanische Untertitel.


Gruß Monroe

Roughale

Zitat von: Snake Plissken am 21 Januar 2009, 18:26:14
Zitat von: Roughale am 21 Januar 2009, 13:58:00
Das wär aber SCV (oder SCF - je nach gusto) :rofl:

Hä? "Sarah Connor Fucks" oder was?

Snake

Bitte geben sie den Jugendschutz PIN Code ein :king:

War aber falsch ;)

Duie erste Staffel habe ich nun doch schon durch, komisches Ende, etwas plöztzlich, da dauerte es etwas, bis ich geschnallt habe, dass es ein Cliffhanger ist :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Krabbelfisch

Mit dem Gespamme ist jetzt bitte Schluss, ansonsten fang ich an zu löschen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Roughale

Hanselel hat ja Recht - sorry ;)

Aber ich habe noch eine Frage zum plötzlöichen Ende der ersten Staffel, die bitte entweder unleserlich gespoilert beantwortet werden sollte, oder per PM an mich - aber bitte nichts zum Weitergang in Staffel 2 sagen! Hier die Frage:

Kam es zu dem etwas plötzlichen Ende durch den Autorenstreik? Waren ursprünglich mehr Teile geplant, 9 ist ja sehr ungewohnt und Staffel 2 hat ja auch 13... Danke schon mal im Vorraus!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali

Ja, der Autorenstreik verhinderte mehr Folgen in Staffel 1. Ich glaube ursprünglich waren auch dort 13 Folgen geplant.


Mr. Krabbelfisch

Das war aber von vorn hinein bekannt das der Autorenstreik dazwischenfunkt und man konnte sich drauf einstellen. War eigentlich bei allen Serien in der Zeit so.
Season 2 hat btw 22 Folgen bekommen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Roughale

22 Januar 2009, 12:29:36 #171 Letzte Bearbeitung: 22 Januar 2009, 12:32:37 von Roughale
season 2 hat 22 Folgen? Sind die noch in der Winterpause, oder habe ich was verpasst?

Edit: Yippee, laut tv.com geht es am 13.2. mit Staffel 2 weiter! :respekt:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali

Zitat von: Hanselel am 22 Januar 2009, 12:22:04
Season 2 hat btw 22 Folgen bekommen.

Umso besser :-) Gibt es schon Gemunkel, wann es hier auf Premiere mit S2 weitergeht?


Netter Telepolis-Artikel (mit bescheuerter Überschrift) zur Serie:

Zierliche Mädchen im quantentheoretischen Partisanenkrieg
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28946/1.html

Plüschologe

Hab mir die Staffel auf English reingezogen; weiß jemand wann die in deutsch auf DVD kommt ??
und: wie weit ist die 2. Staffel?  :algo:

quaker

Zitatweiß jemand wann die in deutsch auf DVD kommt
März.

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Old Movie Guy

Hab es mal etwas angeschaut, die Kamera ist einfach nur lästig mit dem Gewackel, da kriegt man ja Kopfschmerzen, abgesehen das ich nix über die Serie wirklich sagen kann stört mich das heutzutage alle so super gestyled werden müssen, dadurch geht viel Atmosphäre verloren.

Eric

Also, gestrige olge, ..., nun ja, ...

EINE Frage habe ich da allerdings:
Dieser Terminator hat ja seinen Lastwagen in den "Atombomben sicheren Bunker" gefahren, ..., kann es sein, dass in dem "Bunker" FENSTER waren????
Naja, "Logik mach mal Pause" sage ich dazu nur. ;o)

Trotzdem entwickelt die Serie langsam aber sicher einen gewissen Trash-Scharm. ;o)
(Obwohl der Retter der Menscheit nicht mal nen Gang anständig einkuppeln kann)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

sfmpegs

Zitat von: Eric (Entenmann) am  3 Februar 2009, 10:15:08
Also, gestrige olge, ..., nun ja, ...

EINE Frage habe ich da allerdings:
Dieser Terminator hat ja seinen Lastwagen in den "Atombomben sicheren Bunker" gefahren, ..., kann es sein, dass in dem "Bunker" FENSTER waren????
Naja, "Logik mach mal Pause" sage ich dazu nur. ;o)

Das war meiner Meinung nach nur der Vorraum zum Bunker. Warum der Terminator sich allerdings auf Standby geschaltet hat, bevor die Ladung in den Bunker geschafft hat, ist mir schleierhaft. Zumindest hat er noch 4 Jahre Zeit dafür gehabt...


Zitat von: Eric (Entenmann) am  3 Februar 2009, 10:15:08
(Obwohl der Retter der Menscheit nicht mal nen Gang anständig einkuppeln kann)

Wart mal ab, was der später noch alles NICHT kann ^^

Eric

Zitat von: sfmpegs am  3 Februar 2009, 13:37:40

Zitat von: Eric (Entenmann) am  3 Februar 2009, 10:15:08
(Obwohl der Retter der Menscheit nicht mal nen Gang anständig einkuppeln kann)

Wart mal ab, was der später noch alles NICHT kann ^^


Naja, ..., weglaufen, hinfallen und verstecken kann er sich ja schon mal gut. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020