OFDb

Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Begonnen von StS, 10 November 2005, 11:13:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Indy

Also irgendwie kommt die Serie meinem Empfinden nach nicht richtig in Schwung. Es fehlt irgendwie eine klare Linie, der man bis zum Ziel - die Entstehung von Skynet zu verhindern - folgen kann. Hier ein bisschen Geplänkel, da ein paar mutmaßliche Skynet-Entwickler ausschalten/ausbremsen. Und Summer Glau verliert - bei mir zumindest - von Folge zu Folge mehr von ihrem Firefly-Bonus. manchmal muss man sich schon wundern was für dumme Sätze ihr die Drehbuchschreiber in den Mund legen. Bei Arnie kam das cool und witzig, weil er es absolut trocken rübergebracht hat. Unsere Terminatrix hört sich dagegen an wie ein dummes Schulkind, dem man erst die Welt erklären muss.

BTW: Kann mir jemand mal Spoilern, was nach der zweiten Werbepause noch so passiert ist? Bin während der Werbung weggedöst.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Mr. Krabbelfisch

3 Februar 2009, 19:13:44 #181 Letzte Bearbeitung: 3 Februar 2009, 19:16:27 von Hanselel
Zitat von: Indy am  3 Februar 2009, 14:05:01
Unsere Terminatrix hört sich dagegen an wie ein dummes Schulkind, dem man erst die Welt erklären muss.
Selbst Schuld wenn man es auf deutsch guckt^^

Sarah Connor: Field trip.
John Connor: I call shotgun.
Cameron: I call nine millimeter.

s01e05

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

sfmpegs

Zitat von: Hanselel am  3 Februar 2009, 19:13:44
Zitat von: Indy am  3 Februar 2009, 14:05:01
Unsere Terminatrix hört sich dagegen an wie ein dummes Schulkind, dem man erst die Welt erklären muss.
Selbst Schuld wenn man es auf deutsch guckt^^

ACK!

Die Serie ist wirklich ultragrottenschlecht synchronisiert worden.

Glaus Schauspielerische Leistungen sind aller Kritik erhaben :P

Indy

Okay, ich zieh mir die Folgen bei Gelegenheit mal auf Englisch rein. Sind ja nur 9 Stück, sollte also an einem Sonntag mal drin sein.

Könnte mir bitte trotzdem jemand verraten, was nach der 2. Werbepause noch so passiert ist?


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Roughale

Zitat von: Indy am  3 Februar 2009, 14:05:01
Also irgendwie kommt die Serie meinem Empfinden nach nicht richtig in Schwung. Es fehlt irgendwie eine klare Linie, der man bis zum Ziel - die Entstehung von Skynet zu verhindern - folgen kann. Hier ein bisschen Geplänkel, da ein paar mutmaßliche Skynet-Entwickler ausschalten/ausbremsen.
...

Das sind halt die Nachteile die durch das TV entstehen, man weiss nicht wie lange die Serie laufen kann, also lässt man viel offen und dann kommen nocht Änderungen aufgrund vom Publikumsreaktionen dazu, unter diesen Aspekten kranket die von mir gern gesehene Dead Zone TV Serie und ging daran ein. Ich befürchte, dass man bei T2 der Entstehung von Sky Net keinen Schritt näher kommt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am  3 Februar 2009, 23:35:21
Ich befürchte, dass man bei T2 der Entstehung von Sky Net keinen Schritt näher kommt...



... obwohl das doch eigentlich schon bei den deleted scenes von Teil 1 geklärt wurde. Oder?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Roughale

Ich meinte gestern spät natürlich, dass ich glaube, dass man bei T.SCC nicht der Entstehung Sky Nets näher kommt, ich muss schon im Halbschlaf gewesen sein...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am  4 Februar 2009, 11:38:50
Ich meinte gestern spät natürlich, dass ich glaube, dass man bei T.SCC nicht der Entstehung Sky Nets näher kommt, ich muss schon im Halbschlaf gewesen sein...

jojo, meinte selber mit Teil 1 TERMINATOR Teil 1 (mit Arnie) und da wird in den deleted scenes ja erklärt wie CYBERDYNE SYSTEMS/SKYNET entstand.
Guckst du hier: http://shoutwire.com/vcomments/224345/TERMINATOR_DELETED_SCENE_

Schließlich hat im ersten Teil in den deleted scenes die Firma ja die "Überreste" von Arnie selber "verwertet". Daher ist es ja offensichtlich, wie und wo SKYNET entstand. (Im zweiten Teil JUDGEMENT DAY wird das Konstrukt ja dann weitergesponnen)

Im dritten Teil übernahm dann die Regierung die Führung über dieses Projekt.

Daher ist die Entstehung und Entwicklung von SKYNET doch eigentlich (fast) lückenlos belegt. Oder habe ich da jetzt irgendwo nen Denkfehler drin??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Oh Mann, das zeigt, dass ich die Filme auch mal wieder sehen sollte... Ich war jetzt etwas zu sehr auf die TV Serie fokusiert, was ungewohnter Weise ON topic war :o) (<--(c) - de Entenmann!)

Nach vorsichtigem Lesen des Interviews (wegen der Spoilerwarnung) bin ich nun noch mehr gespannt auf das Staffelende und hoffe, dass der neue Sendetermin genug Zuschauer bringt um eine dritte Staffel zu ermöglichen.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

sfmpegs

Zitat von: Eric (Entenmann) am  4 Februar 2009, 11:51:12
Daher ist die Entstehung und Entwicklung von SKYNET doch eigentlich (fast) lückenlos belegt. Oder habe ich da jetzt irgendwo nen Denkfehler drin??

Das SKYNET aus T1 und T2 gibt es nicht mehr, weil Sarah Connor in T2 die Zukunft verändert hat.

Anscheinend ist aber mit der Technisierung der Welt eine Machtübernahme der Maschinen unausweichlich, da immer wieder Terminatoren zurück geschickt werden.

Aber je später der Judgement Day kommt, desto andersartiger dürfte sich Skynet entwickeln / verhalten, weil sich auch das Wissen des Widerstandes über Bekämpfungsmassnahmen ständig steigert.

Ich denke in T4 können wir ein völlig anderes Skynet sehen als in den bisherigen Terminator Filmen.

Indy

Alles schön und gut, aber könnte mir jetzt bitte jemand verraten, was nach der zweiten Werbepause noch so passiert ist?


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

sfmpegs

Hat das immer noch keiner erledigt?

Wann war die Werbepause? Was ist zuletzt passiert?

Indy

Das letzte woran ich mich erinnern kann ist, dass unsere Terminatrix und SC versuchen den im Truck gefangenen JC per Handy und Laptop zu orten als plötzlich das Signal abreißt, weil das Handy kaputt geht.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Eric

Zitat von: Indy am  5 Februar 2009, 13:49:28
Das letzte woran ich mich erinnern kann ist, dass unsere Terminatrix und SC versuchen den im Truck gefangenen JC per Handy und Laptop zu orten als plötzlich das Signal abreißt, weil das Handy kaputt geht.

Ich versuche mal mich grob zu erinnern:
Signal reißt ab, Sarah dreht deswegen fast durch. Sie nehmen einen der anderen Fahrer als Geisel und versuchen mit Gewalt aus ihm herauszupressen wo der Laster mit ihrem Sohn hinfährt.
Sarah sagt zu dem Fahrer "Du kannst gehen wenn du an ihr (Terminatrix) vorbeikommst!"

Danach (denke ich zumindest) Umschnitt auf ein Feld. Kamera zoomt auf und man sieht, dass der Fahrer in einem Minenfeld steht. (Anscheinend haben sie den Ort wo sich ihr Sohn befindet aus hm herausbekommen).

Sie lassen den Fahrer in dem Minenfeld stehen und fahren weiter zu dem Lagerhaus in dem sich John, der andere Terminator und der LKW befinden.

Der Terminator töten die Fahrer, schließt die Bunkertür und schaltet sich in den Standby Modus.

Sarah und Terminatrix kommen nicht in den Bunker herein, da von innen abgeschlossen.

John klaut dem Terminator den Schlüssel, schließt die Bunkertür auf, die Terminatrix legt sich mit dem Terminator an.

Danach versucht John den LKW mit diesem komischen Metall aus dem Bunker zu fahren, bekommt aber vor lauter Dummheit den Gang nicht ins Getriebe.

Terminator wacht wieder auf und hält den LKW auf indem er sich einfach davor stellt.

Sarah schießt ihn mit der Schrotflinte aus dem Weg. Sie fahren aus dem Bunker, verschließen das Tor und die Terminatrix versenkt den LKW dann im Meer.


Weiter weiß ich leider auch nicht mehr. Und sofern hier noch jemand eventuelle Lücken schließen kann, immer her damit. ;o)

(Muss auch dazu sagen, dass ich diese Folge nur mit einem Auge und nem halben Ohr verfolgt habe)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

sfmpegs

Mal sehn, ob ich es noch zusammenbekomme...

(bereits gelaufene Sendungen muss man ja nicht Spoilern, oder?)


SC und Cameron schnappen sich einen der Army Gehilfen und durch die "Überredungskünste" der Terminatrix verrät er ihnen das Ziel des LKW.
SC lässt den Soldaden von Cameron in ein Minenfeld setzen um ihn am Leben lassen zu können ohne dass er den Chef vorwarnen kann. (Terminatrix hätte eine Effektivere Lösung vorgeschlagen (Terminieren), spurt aber)


JC schafft es irgendwie den Soldaten KO zu schlagen (kann mich nicht mehr genau erinnern) und kann sich unbemerkt am Ziel, einem verlassenen Army Standort mit Atombunker verstecken.
Die Gehilfen des Sarge Terminators werden nicht mehr gebraucht und mit einem kurzen "Danke für euere Hilfe" ausgeknipst.

In dem Glauben, auf dem Stützpunkt seien keine weiteren Personen verschließt der Sarge eine Panzertür von innen und schaltet sich auf Standby Betrieb. (Den Schlüssel hat er um den Hals)

Der Soldat, der mit im Laster war wacht auf, dreht durch und bringt den Sarge zum aufwachen. Er wird kurz ausgeknipst und der Sarge geht wieder auf Standby.

Vor dem Tor sind SC und Cameron angekommen und stehen vor verschlossener Panzertür.
Innen kapiert JC, dass der Terminator ihn nicht bemerkt und findet ein Telefon, mit dem er Mama anruft.
Cameron informiert ihn, dass es nach dem Aufwach Trigger 15 sec. dauert, bis der Terminator gebootet hat.
Er schafft es, den Schlüssel abzunehmen und das Tor zu öffnen. Dann kommt Cameron zu Hilfe und nach etwas Fight schaffen sie es, den Coltan Laster rauszufahren und den Sarge einzusperren.

Das Coltan wird noch im Meer versenkt und Ende

Indy

Zitat von: Hanselel am  3 Februar 2009, 19:13:44
Zitat von: Indy am  3 Februar 2009, 14:05:01
Unsere Terminatrix hört sich dagegen an wie ein dummes Schulkind, dem man erst die Welt erklären muss.
Selbst Schuld wenn man es auf deutsch guckt^^

Sarah Connor: Field trip.
John Connor: I call shotgun.
Cameron: I call nine millimeter.

s01e05

Okay, du hast recht, ich bin selbst schuld, denn obiger Dialog hörte sich eben auf Deutsch wie folgt an:

Sarah Connor: "Wir machen 'nen Ausflug!"
John Connor: "Ich steh' auf Ausflüge!"
Cameron: "Ich fliege immer wieder gern!"

Kein Wunder die Terminatrix kommt so hohl rüber. Also das ist die mit Abstand schlechteste Synchro, die ich jemals gehört habe.

BTW: Danke @Eric & sfmpegs für den Spoiler zur letzten Folge.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Eric

So, ..., die gestrige Folge, ..., naja, ..., was den "Intellekt" betrifft hat sie mal gestern etwas zugelegt. Aber kann es sein, dass der Bruder von Kyle Reese dieser Typ aus BEVERLY HILLS 90210 war?

Auf jeden Fall wurden gestern ein paar nette Handlungsstränge hinzugefügt.
- Bruder von Kyle Reese
- dieser FBI-Typ findet den Arm vom Terminator
- der Ex von Sarah taucht auf

... schau mer mal wie es weiter geht. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Indy am  9 Februar 2009, 23:18:38
Sarah Connor: "Wir machen 'nen Ausflug!"
John Connor: "Ich steh' auf Ausflüge!"
Cameron: "Ich fliege immer wieder gern!"

ROFL  :LOL: Tja, Englisch halt. Manche Sachen kann man einfach nicht ins deutsche übersetzten und dann kommt sowas dabei raus. Die Fans werden abgeschreckt und denken die Serie ist scheiße obwohl es zum großen Teil an der Synchro liegt.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

ironfox1

Zitat von: Hanselel am 10 Februar 2009, 11:01:32
Die Fans werden abgeschreckt und denken die Serie ist scheiße obwohl es zum großen Teil an der Synchro liegt.

Von was werden die Fans abgeschreckt, wenn sie den O-ton bzw. den Originaldialog nicht kennen? Die Synchro ist solide.


Moonshade

Zitat von: Eric (Entenmann) am 10 Februar 2009, 10:05:12
So, ..., die gestrige Folge, ..., naja, ..., was den "Intellekt" betrifft hat sie mal gestern etwas zugelegt. Aber kann es sein, dass der Bruder von Kyle Reese dieser Typ aus BEVERLY HILLS 90210 war?

Ja, das ist Brian Austin Green!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Grimnok

Zitat von: Indy am  9 Februar 2009, 23:18:38
Zitat von: Hanselel am  3 Februar 2009, 19:13:44
Zitat von: Indy am  3 Februar 2009, 14:05:01
Unsere Terminatrix hört sich dagegen an wie ein dummes Schulkind, dem man erst die Welt erklären muss.
Selbst Schuld wenn man es auf deutsch guckt^^

Sarah Connor: Field trip.
John Connor: I call shotgun.
Cameron: I call nine millimeter.

s01e05

Okay, du hast recht, ich bin selbst schuld, denn obiger Dialog hörte sich eben auf Deutsch wie folgt an:

Sarah Connor: "Wir machen 'nen Ausflug!"
John Connor: "Ich steh' auf Ausflüge!"
Cameron: "Ich fliege immer wieder gern!"


Das is sehr sehr traurig O.o
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Mr. Krabbelfisch

10 Februar 2009, 11:53:21 #202 Letzte Bearbeitung: 10 Februar 2009, 11:55:40 von Hanselel
Zitat von: ironfox1 am 10 Februar 2009, 11:27:36
Zitat von: Hanselel am 10 Februar 2009, 11:01:32
Die Fans werden abgeschreckt und denken die Serie ist scheiße obwohl es zum großen Teil an der Synchro liegt.

Von was werden die Fans abgeschreckt, wenn sie den O-ton bzw. den Originaldialog nicht kennen? Die Synchro ist solide.

Ja unheimlich solide, sehen wir ja am oben genannten Beispiel o0.
Wenn einem die Synchro gefällt ist ja OK, mir gehts eher darum wenn Leute eine Serie bashen auf Grund dummer Dialoge, allerdings nur die dt. Synchro kennen. Das kann ich dann nicht wirklich ernst nehmen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Roughale

Es ist immer schwierig die Synchro zu akzeptieren, wenn man das Original kennt, besonders heutzutage, wo man an allen Ecken versucht zu sparen. Wenn man das Originalnich kennt und man Synchros etwas tolleranter gegenüber ist, als ich es zugegebenermassen bin, dann kann man schon dabeibleiben, ohne abgeschreckt zu werden auch ich habe einige Serien, wo ich bei der Synchro bleibe, wegen der Gewohnheit, oder weil das thematisch schwer zu verfolgen ist, House und ER sind da klassische Kandidaten, wo ich lieber zuerst die Synchro sehe und dann später die DVD im Original ansehe... Das sind aber auch beides sehr gelungene Synchros. Bei Komischem geht es so gut wie gar nicht und Fantasy und SciFi ist oft jenseits des Guten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

sfmpegs

Zitat von: ironfox1 am 10 Februar 2009, 11:27:36
Von was werden die Fans abgeschreckt, wenn sie den O-ton bzw. den Originaldialog nicht kennen? Die Synchro ist solide.

Nein, ist sie nicht.

Das o.g. Beispiel ist schon ein Hammer.
Was mich auch nervt, sind die "Erzählungen" von Sarah Connor am Ende jeder Folge. Da wurde die Synchronsprecherin anscheinend von der Regie angewiesen verbittert zu klingen. Nur leider kann sie das überhaupt nicht... Das klingt eher nach Stottern  :doof:

Eric


... na dann schaut euch die Sendung doch einfach nicht an wenn ihr sowieso schon die original Synchro kennt/die Sendung in der original Synchro gesehen habt. Wie wäre es damit??

ICH sehe sie mir sowieso nur aus dem Grund an um über John Conner abzulästern. ;o)

Aber für einen wöchentlichen Vergleich von O- zu D-Synchro, ..., da wäre mir meine Zeit echt zu schade für.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Eric (Entenmann) am 10 Februar 2009, 13:39:38

... na dann schaut euch die Sendung doch einfach nicht an wenn ihr sowieso schon die original Synchro kennt/die Sendung in der original Synchro gesehen habt. Wie wäre es damit??

ICH sehe sie mir sowieso nur aus dem Grund an um über John Conner abzulästern. ;o)

Aber für einen wöchentlichen Vergleich von O- zu D-Synchro, ..., da wäre mir meine Zeit echt zu schade für.

Ich schaue mir die Serie gar nicht an, darf ich trotzdem darüber ablästern?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Eric

Zitat von: n0NAMe am 10 Februar 2009, 13:47:38
Ich schaue mir die Serie gar nicht an, darf ich trotzdem darüber ablästern?

Du? Immer! ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Eric (Entenmann) am 10 Februar 2009, 13:48:51
Zitat von: n0NAMe am 10 Februar 2009, 13:47:38
Ich schaue mir die Serie gar nicht an, darf ich trotzdem darüber ablästern?

Du? Immer! ;o)

Danke. Sehr schön. Also ... Terminator Hills 90210 geht mal gar nicht, da macht auch die Synchro bzw. der O-Ton nichts mehr besser oder kaputt. Terminator als Kinder-Drama-Comedy-Serie geht nicht. Das passt nicht ins "Terminator-Universum". Wenn ich so lese, was einige hier schreiben, dann frage ich mich echt, wieso das andere wiederum so toll finden. Vermutlich reicht es später mal auf die DVD-VÖ zu schreiben "beinhaltet Summer Glau" und schon wird der Absatz reissend sein. So, das reicht für Teil 1.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

ironfox1

Zitat von: n0NAMe am 10 Februar 2009, 13:47:38
Terminator als Kinder-Drama-Comedy-Serie geht nicht.

Passt doch perfekt zum Kinder-Comedy-Sprich zu der Hand-Kinofilm Nummer 3. :icon_razz:


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020