OFDb

Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Begonnen von StS, 10 November 2005, 11:13:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Roughale

Und wenn du auf "Programm nach 24:00 Uhr" klickst, dann siehst du,dass es auf 0:40 verschoben wurde, Wdh um 3:05

http://www.prosieben.de/service/tvprogramm/?action=onProgramm&datum=2009-02-24

Die neuste US Folge war übrigens gähnend langweilig, bis auf das Ende.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Soho

Hi,

ich hatte auch schon gedacht das sie die Serie abgesetzt haben als ich letzte Woche die Glotze angeschaltet habe und Simpsons lief,

aber wirklich gewundert hat es mich ehrlich gesagt nicht, die Serie kommt wahrscheinlich irgendwann im Nachmittagsprogramm um auf Vox oder RTL2 wieder raus.

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

sfmpegs

Spoiler:

War ja klar, dass er mit ihr ins Bett steigen wird...   :doof:

Grimnok

DAher Spoiler immer per Schriftgröße ;-)

Jetzt weiss ichs aber doch und an seiner Stelle hätte ich das viel früher getan
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

CapN

Zitat von: sfmpegs am  4 März 2009, 13:21:31
Spoiler:
War ja klar, dass er mit ihr ins Bett steigen wird...   :doof:

Ich hätte die schon im Pilotfilm vernascht :love:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Roughale

Langsam nervt die 2. Staffel, 30 Minuten Laber-Langeweile, dann ein dramatisches Ende - so rettet man keine TV Serie... (ja, gerade die aktuelle Folge gesehen, die war vielleicht minimal besser als die beiden davor, aber gut ist anders).

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

sfmpegs

Zitat von: Roughale am  7 März 2009, 12:29:45
Langsam nervt die 2. Staffel, 30 Minuten Laber-Langeweile, dann ein dramatisches Ende - so rettet man keine TV Serie... (ja, gerade die aktuelle Folge gesehen, die war vielleicht minimal besser als die beiden davor, aber gut ist anders).
Jap, so siehts aus...  :icon_confused:

MDGeist

Hab auch am Wochenende Folge 16-18 gesehen und is derzeit eher langweilig.
Aber was will man auch erwarten?! Zumindest wird jetzt nicht mehr jede Folge nen Terminator per Zeitreise in die Vergangenheit geschickt.
BMW - Freude am Fahren

SAL

Die erste Staffel war gut.
Aber die 2... hahahaha!

Ein Terminator beim Psychater, und dann noch Ballet lernen...
:rofl:

Und John Connor das Emoweichei, genau so wie die aktuelle TV Generation.


SCHROTT!


Roughale

Zitat von: SAL am 16 März 2009, 14:19:44
Die erste Staffel war gut.
Aber die 2... hahahaha!

Na, ganz so krass sehe ich das dann doch nicht, gut finde ich zum Beispiel den Wiedereinsatz von Cromartie und auch die Garbage Tante ist ganz gut...

Zitat von: SAL am 16 März 2009, 14:19:44
Ein Terminator beim Psychater, und dann noch Ballet lernen...
:rofl:

Habe ich da was verpasst, oder verdrängt?

Zitat von: SAL am 16 März 2009, 14:19:44
Und John Connor das Emoweichei, genau so wie die aktuelle TV Generation.

Also den Emo sehe ich da überhaupt nicht, aber wenn man was nicht mag, dann liest man offensichtlich Sachen rein, die es das nicht gibt...

Zitat von: SAL am 16 März 2009, 14:19:44
SCHROTT!

NÖ!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SAL

Wenn man etwas mag das schlecht ist, liest man auch Sachen rein die es nicht gibt.

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: SAL am 16 März 2009, 19:15:12
Wenn man etwas mag das schlecht ist, liest man auch Sachen rein die es nicht gibt.

Wenn man etwas mag ist es nicht schlecht, wenn man etwas mag ist es gut ;)

Staffel 3 wird es wie aussieht ja leider eh nicht geben.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: SAL am 16 März 2009, 19:15:12
Wenn man etwas mag das schlecht ist, liest man auch Sachen rein die es nicht gibt.


Wo kann ich das unterschreiben? *zulostrüberschau*
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

RoboLuster

Seit Pro 7 die Serie ins Nachtprogramm, auf "wasweißichwann Uhr" verbannt hat, hab ich sie nich mehr gesehn. Eigentlich schade, war nette Montags-Fernsehunterhaltung und Summer Glau hab ich gern gesehn.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

Zitat von: n0NAMe am 17 März 2009, 00:24:45
Zitat von: SAL am 16 März 2009, 19:15:12
Wenn man etwas mag das schlecht ist, liest man auch Sachen rein die es nicht gibt.


Wo kann ich das unterschreiben? *zulostrüberschau*

Auch nicht unwahr was SAL da gesagt hat, aber es ist halt die alte Geschmacksdiskussion, oft geführt, ie zu was gebracht ;) Aber Nully, als Admin solltest du langsam mal den Namenszusatz "TV Stalker" bei dir hinzufügen :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

dekay

Mann, wie sind zu dieser überflüssigen Serie nur 9 Thread-Seiten zusammengekommen???

Es ist natürlich schon von Anfang an ein Problem, auf dem inhaltlich bescheidenen zweiten Teil der Kinoreihe eine Serie aufpfropfen zu wollen. Während der dritte Kinoteil erst schön eine falsche Fährte in Richtung Ironie legte, um dann umso erschreckender endlich den Kreis zum ersten Teil zu schließen, langweilt die irgendwie quasi davor oder dazwischen oder in einer anderen Dimension oder sonstwann spielende Serie mit pseudoschwergewichtigem Psychogeschwätz, staatstragenen Blicken zwischen gegen die Leere anspielenden Protagonisten und einer schleppenden überraschungsarmen Handlung.

Wenn man wenigstens an der tollen Action des zweiten Teils ein Beispiel genommen hätte. Aber auch da war leider nicht viel Erwähnenswertes. Zwei, drei Folgen habe ich fast bis zum Schluss durchgehalten, beim Rest schnarchte ich nach der Hälfte friedlich auf der Couch. Selbst wenn ich einen Tag später den aufgenommenen Rest noch geguckt habe, fragte ich mich stets erneut: Wo soll'n das überhaupt hinführen? Wozu das alles?

Staffel 1 hätte in der Hälfte der Erzählzeit mit mehr Action und weniger Gesülze ganz nett zum Abschalten sein können, so bleiben ein paar nette Ideen und die Hoffnung auf eine bessere Staffel 2 übrig, die mich noch gnädig in der Bewertung stimmen lassen. Aber angesichts der Absetzung in den Staaten hoffe ich wohl umsonst.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Anonymus

Ich finde die erste Staffel losgelöst von den Filmen betrachtet gar nicht so verkehrt. Nette kurzweilige Unterhaltung für Zwischendurch. Die paar Folgen bis zum Staffelfinale hätten sie ruhig noch senden können.

Kann mal einer spoilern, was nun mit Cameron zu Beginn der zweiten Staffel ist?
greetz,

Anonymus

Nightflier

ja, SPOILER:

Cameron ist leicht mechanisch beschädigt (aber nicht schlimm) aber hat ein Systemreset und damit die Mission John umzubringen. Sie schafft es aber irgendwie den aktuellen Systemstand wieder herzustellen. John vertraut ihr aber der Rest hat seitdem schwere Zweifel, ob sie nicht eine zu große Gefahr für ihn ist.
Is ja bald Sommer!

Moonshade

Fand die 1.Staffel recht solide, aber mitreißend zum Dranbleiben sieht anders aus. Hab die Dinger immer allein geschaut (also aufgenommen und meistens nebenbei gelesen). Da ist zwar Potential, aber zu viel wird nur angerissen und bleibt unkonkret.
Das Prinzip der USA mit dem "das kriegen wir später" funktioniert hier nur bedingt, die Cameron-simuliert-Mensch-Masche hält nur auf und am meistens stören die Hauptfiguren, viel zu grüblerisch und unzugänglich. Das Blag sitzt nur vor dem PC und ist der Superhacker und sie macht sich ständig nur düstere Gedanken...jedes mal endlose 5 Schlußminuten mit Voiceover, das uns nicht interessiert. Zu wenig auf die Fresse.

Mein Kompliment aber für die letzte Folge mit der Johnny Cash - Montage - ich habs echt genossen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

29 März 2009, 11:38:32 #260 Letzte Bearbeitung: 29 März 2009, 11:45:52 von vodkamartini
Habe jetzt die ersten drei Folgen gesehen und sehe es ähnlich. Unterhaltsam und für Termintor-Fans mit ein paar netten Enfällen gewürzt, plätschert das Ganze dann doch etwas zu ereignislos und v.a. tempoarm dahin. Die Actionszenen können natürlich nicht einmal ansatzweise mit den Kinoversionen konkurrieren.
Die erste Folge war noch am Rasantesten und machte ernsthaft Hoffnung. John stört mich weniger wie Sarah Connor. Aber mal ehrlich, wen nervte Linda Hamilton nicht teilweise in T2  ;). Man merkt bei diesem Ableger deutlich, wie zentral Schwarzenegger für den Reiz und das Gelingen der Filme war. So gesehen sehe ich auch T4 eher mit gemischten Gefühlen entgegen.

Fazit: Kann man anschauen, muss man aber nicht. Wer die Terminatorfilme nicht mochte - oder nicht kennt - dürfte herzlich wenig mit der Serie anfangen können. Allerdings bezieht sich dieses Urteil nur auf die ersten drei Episoden.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Roughale

Ich mag zwar die Serie (natürlich absolut abgehoben von den Filmen, wie damals bei Dead Zone), aber langsam geht mir die besorgte Fresse von Sarah gegen den Strich, wenn man bedenkt, dass sie die Titelfigur ist, dann ist sie doch relativ in eine Statistenrolle abgedrängt worden (Stand: aktuell USA)...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Nightflier

Das ist mir auch aufgefallen. Bei den letzten Folgen musste ich irgendwie an Frodo denken, den auch immer alle wegen seiner schweren Bürde so mitleidig anschauen.
Is ja bald Sommer!

Roughale

Frodo Connor!!! Ich glaube ab jetzt macht mir das Sehen wieder noch mehr Spass - Danke! :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Die vorletzte Folge der zweiten Staffel ging aber ordentlich ab, ich befürchte, man steuert auf einen Cliffhanger ins Nichts zu, wenn die Serie nicht doch weitergeführt wird...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AD

Ich muss sagen, daß das Niveau der zweiten Staffel immer noch ausreicht, gut unterhalten werden zu können. Man vergleiche die Serie mit alten aus den Achzigern wie A-Team, Mac Gyver,... Dann sieht man, dass sie an diesem Maßstab nicht schlecht davon kommt.

Klar, die erste Staffel war viel besser als die zweite, daher hoffe ich, dass noch mindestens eine dritte folgt.
Aber man sieht deutlich, dass die Drehbuchschreiber von Lost in ihren 40 Minuten weit aus mehr anzufangen wissen, als bei Terminator. Könnte die dritte Staffel wieder am Tempo der ersten ansetzen, wären auch mehr Zuschauer drin (in den USA). Hier in D kann man als normaler Mensch ja kein Terminator im Fernsehen schauen, leider...

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: AD am  5 April 2009, 23:48:54
Klar, die erste Staffel war viel besser als die zweite, daher hoffe ich, dass noch mindestens eine dritte folgt.
Die Ratings sind sowas von im Keller, das wird wohl eher nix werden. Leider.

Letzte Folge (US)
Terminator: The Sarah Connor Chronicles (Viewers: #4, 3.35 million; A18-49: #3, 1.3/ 5)
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr. Blonde

Zitat von: AD am  5 April 2009, 23:48:54
Man vergleiche die Serie mit alten aus den Achzigern wie A-Team, Mac Gyver,... Dann sieht man, dass sie an diesem Maßstab nicht schlecht davon kommt.

Komischer Vergleich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Serie bei dem was ich gesehen habe, an die Qualitäten eines A-Teams heranreicht - wenn Du das meintest.  ;) Falls Du auf Effekte und Action abzielst, so ist das aber auch keine Leistung in der heutigen Zeit knalliger zu sein, als eine über 20 jahre ältere Action-Serie.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

WOW! Was für ein Ende - hoffentlich doch nur der Stafel und nicht der ganzen Serie!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

sfmpegs

Ja, zum Ende der Staffel hin war ich wieder so richtig süchtig danach.
Man wird sehen wie es weitergeht. Noch ist mir nichts offizielles bekannt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020