OFDb

Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Begonnen von StS, 10 November 2005, 11:13:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

Es würd mich freuen, aber sehr wundern wenn die Serie fortgesetzt wird. Die Ratings waren am Ende einfach zu sehr im Keller.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

sfmpegs

Nun, aus Kaufmännischer Sicht bräuchte man dann erstmal eine lukrativere Alternative...

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: sfmpegs am 13 April 2009, 20:40:10
Nun, aus Kaufmännischer Sicht bräuchte man dann erstmal eine lukrativere Alternative...
Das hat noch keinen Sender davon abgehalten ne Serie zu canceln. Geht nur um Einschaltquoten, wenn die nicht gut genug sind bye bye.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

dekay

Zitat von: RoughaleWOW! Was für ein Ende - hoffentlich doch nur der Stafel und nicht der ganzen Serie!

War das ein Ende, das auch eine komplette SERIE einigermaßen gut abschließen würde oder nur ein typisches STAFFELende, so dass es bei Canceln der Serie ein offenes Ende gäbe?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Roughale

Zitat von: dekay am 14 April 2009, 17:26:06
Zitat von: RoughaleWOW! Was für ein Ende - hoffentlich doch nur der Stafel und nicht der ganzen Serie!

War das ein Ende, das auch eine komplette SERIE einigermaßen gut abschließen würde oder nur ein typisches STAFFELende, so dass es bei Canceln der Serie ein offenes Ende gäbe?

dekay

Ich würde sagen, ein Kompromiss beider Varianten, es könnte als Ende angesehen werden, das aber viele Fans unzufrieden zurücklassen könnte, aber eine Hintertür für Fortsetzungsmöglichkeiten gibt es. Zumindestens hat man sich ziemlich deutlich von der Filmreihe entfernt (ohne zuviel sagen zu wollen!), zumindestens, was ich von T4 erwarte, warten wir mal ab, aber das war sowieso alles unabhängig, insofern ist es mir relativ egal...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AD

14 April 2009, 23:57:01 #275 Letzte Bearbeitung: 14 April 2009, 23:59:23 von AD
Zitat von: Mr. Blonde am  8 April 2009, 23:44:03
Zitat von: AD am  5 April 2009, 23:48:54
Man vergleiche die Serie mit alten aus den Achzigern wie A-Team, Mac Gyver,... Dann sieht man, dass sie an diesem Maßstab nicht schlecht davon kommt.

Komischer Vergleich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Serie bei dem was ich gesehen habe, an die Qualitäten eines A-Teams heranreicht - wenn Du das meintest.  ;)
Doch, das meine ich. Im Gegensatz zu früher werden die diversen Handlungen halt besser verpackt, möglicherweise, weil nach 100 Jahren Film vieles schon mal da war. Wenn wir beim A-Team und Mac Gyver bleiben --- als Kind habe ich es geliebt, aber mir fällt spontan auf, wenn ich mal dazu komme, solche alten Serien zu sehen, wie billig viele Folgen eigentlich aufgebaut sind. Jede Folge fing mit denselben Hauptdarstellern knapp bei 0 wieder an, die Handlungen sind oft gleich, ... So wars mit Knight Rider, A-Team, MacGyver, usf.

(EDIT: JA, bei MacGyver wurde schon für sehr viel mehr Abwechselung gesorgt, als bei Knight Rider oder A-Team)

Selbst die Mitte der zweiten Staffel, die nur noch unterhalten, hier und da Langweile hat aufkommen lassen, hat sich nicht nehmen lassen, auf dieses individuellere Spiel mit der Handlung zu verzichten. Man wußte nicht, was in der nächsten Folge passieren wird. Ich finde, dies ist ein Fortschritt vgl. mit früher.

Daß alles auch viel besser aussieht, ist natürlich nur dem Budget zu verdanken, mit genug Geld hat man schon früher genügende Effekte realisieren können. Ok, das Niveau hat sich auch angehoben, aber heutzutage fallen Computereffekte der Regie fast schon in den Schoß; ohne sie, geht es selten, da die meisten Konzepte dann doch zu sehr auf Aktion setzen. Und da wären wir wieder beim heutigen Niveau.

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

dekay

Zitat von: Hanselel
Fox set to terminate 'Sarah Connor Chronicles'
http://ausiellofiles.ew.com/2009/04/scoop-fox-set-t.

Funzt der Link nur bei mir nicht ("404 not found")?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

mali


Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Roughale

Das sind mal gute News! Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn man mit einer so wie dort beschriebenen Fortsetzung sich eindeutig von der Filmlinie entfernt - mir egal, solange es gut gemacht ist.

Der Promoclip am Ende des Artikels im Grindhouse Stil rockt!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Krabbelfisch

15 Mai 2009, 00:19:59 #281 Letzte Bearbeitung: 15 Mai 2009, 00:31:04 von Hanselel
Save Terminator Campaign
http://terminatorwiki.fox.com/page/Unite+for+The+Sarah+Connor+Chronicles

On Friday, May 15th, the Sarah Connor Chronicles Wiki will attempt to gather a record number of Sarah Connor Chronicles fans online in a single moment.

5.15.2009
8:00 - 8:15 pm EDT*

Für uns wäre das heute Nacht um 2:00. Wer bock hat, mitmachen^^

Edit: oder Morgen Nacht? Komm auf die Umrechnung gerade net klar LOL

Edit²: Könnte auch Morgen 15:00 sein^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

wiliams

15 Mai 2009, 00:43:05 #282 Letzte Bearbeitung: 15 Mai 2009, 00:44:44 von wiliams
Zitat von: Hanselel am 15 Mai 2009, 00:19:59
Save Terminator Campaign
http://terminatorwiki.fox.com/page/Unite+for+The+Sarah+Connor+Chronicles

On Friday, May 15th, the Sarah Connor Chronicles Wiki will attempt to gather a record number of Sarah Connor Chronicles fans online in a single moment.

5.15.2009
8:00 - 8:15 pm EDT*

Für uns wäre das heute Nacht um 2:00. Wer bock hat, mitmachen^^

Edit: oder Morgen Nacht? Komm auf die Umrechnung gerade net klar LOL
Ich glaube, für Westeuropa ist das nächste Nacht (Freitag auf Samstag) um 2:00.
Begründung: In deren Forum ist folgender Eintrag gerade von "59 minutes ago" umgesprungen auf:
ZitatToday, 4:30 PM EDT | Post edited: 57 minutes ago
, momentan (23:30 in Deutschland) ist also 5:30 PM EDT, was z.B. New York entspricht, dort ist jetzt noch Donnerstag, der 14.5.2009.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Obwohl es mir eigentlich egal ist, mache ich gerade mal mit, aber 550 User werden FOX wohl nicht wirklich überzeugen können...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

sfmpegs

Shit.

Naja der Storyverlauf war zum Schluß hin auch nicht wirklich mehr wie ich mir Terminator vorstelle...

Hitfield

30 Juni 2009, 03:38:03 #287 Letzte Bearbeitung: 30 Juni 2009, 03:39:35 von Hitfield
Bin jetzt auch endlich mal in den "Genuß" der ersten Staffel gekommen. Vergleiche mit den Kinofilmen lasse ich mal lieber. Mich hat vor allem gestört, daß die eigentliche Geschichte überhaupt nicht vorankommt. Anspielungen auf den Judgment Day, die Dyson-Familie, Cyberdyne, die Zeitreise in dem blauen Energiefeld usw. sind ja ganz nett, machen aber nur einen winzigen Bruchteil der Spielzeit bei jeder Episode aus. Stattdessen sieht man Sarah Connor, die sich mit John streitet, Sarah Connor, die ins Ghetto geht, um sich gefälsche Ausweise zu besorgen, oder John, der in der Highschool die Schulbank drückt. Inszenierung, Optik, Effekte usw. sind zumeist ordentlicher Fernseh-Standard, hauen mich aber in keiner Sekunde vom Hocker. Und die bösen männlichen Terminatoren haben mich sehr an B-Filme wie "Shadowchaser", "Cyborg Cop", "Cyber Tracker" oder "Digital Man" erinnert.

5 / 10 für die erste Staffel, und die reicht mir dann auch von der Serie. Zum Glück war der Spuk nach sechseinhalb Stunden schon wieder vorbei.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

CityHai3000

Endlich gehts weiter. Die 2. Staffel läuft bei uns in 4 Tagen auf Sky!   :icon_cool:

ZitatIn Deutschland werden die 22 Episoden von Staffel 2 ab 7. September immer montags ab 20.15 Uhr auf Sky Cinema Hits zu sehen sein. Der Sender hat angekündigt, jeweils Doppelfolgen auszustrahlen.
http://www.tvtoday.de/tv_aktuell/tv-news/tv-news-07082009-2-staffel-von-terminator-scc-auf-sky,3840593,ApplicationArticle.html


TheArnoldFans.com haben schon wieder Gerüchte gehört, es gäbe vielleicht sowas wie nen DTV-Film...

ZitatWe have more Terminator: The Sarah Connor Chronicles news. It turns out Thomas Dekker, who played John Connor on the TV show, told TheTVAddict.com that the show may continue as a direct-to-DVD movie!

"They've spoken about doing a TV movie. Well, not a TV movie, but kind of like a direct-to-DVD movie [Think: BATTLESTAR GALACTICA's THE PLAN]. Obviously it's difficult because the show is based on a movie and they just had one come out, so it's kind of hard to make a movie with our show because everyone has kind of forgotten about us. But they're hoping, at least when I spoke to [Producer] James Middleton that's where they are with it."
http://www.thearnoldfans.com/news/1539.htm


sfmpegs

Gibt es eigentlich Pläne für eine Free TV Ausstrahlung der 2. Staffel?

Gerade ist mir auch klar geworden, dass die Story NIE weiter / zu Ende erzählt werden wird...
Find ich schon bitter :(

Weau Weau

Ich bin jetzt auch mit der zweiten Staffel durch. Nach Season 1 hatte ich überlegt, ob ich Season 2 überhaupt noch sehen will, weil ich das bisher Gesehene für Durschschnitt hielt. Ich bin sehr froh, dass ich dann doch bis zum Ende dran geblieben bin, denn meiner Ansicht nach war die Qualitätssteigerung vor allem bei den Stories und bei der Inszenierung enorm groß. Beinahe jede Folge war ein Highlight und ich habe auf alle hingefiebert. Auch die Figuren wurden wesentlich besser herausgearbeitet. Seien es Riley und Jesse als neue Figuren im Hauptcast oder auch die Etablierten, wobei vor allem die Gefahr die von Cameron ausgehen kann immer wieder für interessante Momente sorgte (ganz zu schweigen von
Spoiler: zeige
der sexuellen Komponente mit John
). Dann noch die ständigen Anspielungen auf Bibel-Geschichten und andere Mythen, die klasse auf die einzelnen Stories angepasst waren. Auch die Interaktion zwischen Mensch und Maschine (z.B. bei
Spoiler: zeige
Catherine und Savannah Weaver
sowie bei
Spoiler: zeige
John Henry und James Ellison
oder
Spoiler: zeige
Cameron mit den Connors
) sorgte immer wieder für sehr interessante Momente. Das Finale war dann auch gelungen und die Frage nach einem
Spoiler: zeige
Überläufer bei den Maschinen
steht nun leider offen im Raum, was aber auch ein klasse Ansatz wäre. Ich hätte sehr gerne eine dritte Staffel bekommen, denn auch der Cliffhanger mit
Spoiler: zeige
einer Zukunft, in der keiner John Connor kennt
, hat sehr viel Potential. Ich schwärme vielleicht ein bisschen viel, aber Staffel 2 war schon richtig genial für mich. PS: Das Finale als
Spoiler: zeige
Reminiszenz an Terminator 2 war einfach fantastisch, vor allem beim "Hasta Luego" von Cameron musste ich schmunzeln.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Private Joker

Ich habe es zu meiner eigenen Überraschung auch bis zum Ende durchgehalten, mein Fazit fällt aber sehr viel durchwachsener aus: Als Serial oder von mir aus als Fortsetzung des T-Franchises ist die Serie meiner Meinung nach eine völlige Katastrophe, NICHTS, aber auch gar nichts passt da zusammen, keiner der angedachten und nie durchgehaltenen fortlaufenden Storyelemente (Türke, Umbringen von Hilfspersonen, das komische Kraftwerk, der/die T1000, Riley, John Henry) macht da irgendeinen längerfristigen Sinn. Ein derartig absurder Cliffhanger schließlich ist für eine Serie, die offenkundig doch schon auf der Kippe stand, eine Unverschämtheit.

Davon abgesehen konnte man sich einzelne (nicht alle) Episoden tatsächlich ansehen, wenn man nicht viel drüber nachdenkt. Atmosphäre, Figuren und manchmal auch die Action waren durchaus stimmig. Aber insgesamt nach dem umstrittenen T4-Film ein weiteres Steinchen in der Selbstdemontage des Franchises.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

DukeNukem69

So, am Montag dann auch noch die letzten 2 Folgen auf Sky gesehen und kann Private Joker nur zustimmen, nach der schwachen 1. Staffel auch die 2. nicht viel besser, wenigstens gab es teilweise mal Action mit Weaver als T-1001, allerdings überwiegten die Folgen in denen gar nichts oder nur unwichtiges passierte erheblich. Das Finale passt sich dann der kompletten Serie an... :wallbash:

Gesamtwertung: 3,5 von 10

Mr. Krabbelfisch

Gibt's irgendwo nen Bildvergleich zwischen US und UK DVD?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

El_Hadschi

Ich fand die Serie jetzt gernicht so schlecht. Die erste Staffel, habe ich ein bisschen besser in Erinnerung als die zweite.
Ich würde so 5-6/10 vergeben.
Außerdem wünsche ich mir einen Auftritt von Summer in T5 ;)
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020