OFDb

Fantasy/SciFi - vermutl. aus Kinderferienprogramm gesucht

Begonnen von thndr, 11 November 2005, 06:03:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thndr

Ich hab schon ewig gegooglet, finde aber nichts. :(
Nun hoffe ich auf euch :)


Leider sind die Erinnerungen schon recht blaß:
- ein Junge (bzw. noch weitere Kinder) - könnte Schulferien gemacht haben oder so
- ein Dachboden (ich glaub das Türschloß zu diesem hatte 3 Schlüssellöcher)
- eine Dachbodenluke vor der mit einem Tuch bedeckt ein Gerät, teleskopähnlich, stand mit unzähligen Linsen
- wenn die Sonne darauf schien, wurde eine Art "Laserstrahl" erzeugt mit dem man Dinge schweben lassen konnte
- einen Obst/Gemüsewagen wurde damit bei einem Test vor den Augen seines Besitzers in den Himmel emporgehoben (bis in den Orbit, wenn mich nicht alles täuscht :D )
- ich glaube, daß der Wagen auf nem größeren Steg o.ä. stand, den man durch die Dachluke sehen konnte ... und der Wagenbesitzer ist beim Versuch den Wagen festzuhalten ins Wasser gefallen *glaub*

Weiß jemand, wie der Titel des Films ist?
Ist Mitte/Ende der 80er gelaufen, ich vermute aufs Kinderferienprogramm.

JasonXtreme

"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

thndr

Nee, den kenn ich, der ist es leider nicht.

Ist wie gesagt ein Kinderfilm, dementsprechend spielten auch eher Kinder die Rollen oO(glaub ich :roll: )

Neo

das ist ein tschechischer Film aus den 80ern (vielleicht auch 70er), komme grade selbst nicht auf den Namen, aber ich kenn ihn... ich such mal.

grüße
Neo

thndr

Wow, hätte nicht gedacht, daß den überhaupt jemand kennt.

Super - vielen Dank!! :)

Neo

na noch hab ich den Titel nicht gefunden, habe auch schon wild gegoogelt und die Datenbanken rauf und runter gesucht....aber irgendwann find ichs schon raus!  :icon_wink:

thndr

Weißt du vielleicht noch andere Einzelheiten, dann könnt ich meine Suche vielleicht auch nochmal weiter eingegrenzen :)

Neo

habe leider auch noch nichts weiter gefunden. Ich weiß nur, das diese Maschine sehr Retro aussah, eher aus dem 19.Jhd.
Der Film spielt auf einer Ferieninsel.

Wo ich mir recht sicher bin, das er aus der Tschecheslowakei ist und ich glaube, es waren 3 Kinder, wobei der eine nen Großvater (oder so) hatte, auf dem Dachboden halt die Maschine steht.

Neo

thndr

Genau :) - mit Dachboden wär ich vielleicht sogar bei google jetzt weiter gekommen. Hab in nem anderen Forum auch mal rumgefragt, da konnte sich jemand an den Titel erinnern: "Das Geheimnis des alten Dachbodens"
Laut Kabel1-Filmlexikon ist es ein CSSR-Film (da hattest du recht) mit Grußvater (hat auch gestimmt) und 2 Jungs (dicht dran)  :respekt:

Jedenfalls hat sichs aufgeklärt *hüpf* - vielen Dank nochmal für deine Hilfe  :icon_smile:

Neo

super!

ich hab jetzt mal im Nachhinein mit dem recherchiert und habe ihn leider nicht in der OFDb, noch in der IMDB gefunden. Das sollte dringend nachgeholt werden  :icon_mrgreen: - einige Fakten bietet ja das Kabel1 Filmlexikon .... von daher hoffe ich, das die Daten stimmen und ich trage ihn in die OFDB ein.

mali

Zitat von: Neo am 18 November 2005, 11:59:18
super!

ich hab jetzt mal im Nachhinein mit dem recherchiert und habe ihn leider nicht in der OFDb, noch in der IMDB gefunden. Das sollte dringend nachgeholt werden  :icon_mrgreen: - einige Fakten bietet ja das Kabel1 Filmlexikon .... von daher hoffe ich, das die Daten stimmen und ich trage ihn in die OFDB ein.

Ach Du warst das, schäm Dich:
http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,51431.0.html  :icon_cool: :icon_wink:


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020