OFDb

Filmsammlung - Sortieren nach Regisseuren

Begonnen von kogenta, 11 November 2005, 11:07:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kogenta

Die Filmsammlung läßt sich alphabetisch, nach Medien und nach Genres ordnen.

Möchte eine zusätzliche Sortier-Möglichkeit anregen: Sortieren nach Regisseuren - jedes gute Lexikon hat einen solchen Index im Anhang. Mir scheint das - besonders bei größeren Sammlungen - die sinnvollste Sortierfolge zu sein: man hat artverwandte Filme desselben Regisseurs hintereinander und findet in der Regel jeden Film sofort, was bei alphabetischer Sortierung wegen der vielen verschiedenen Titel oft nicht gegeben ist.

Sollte programmiertechnisch eigentlich kein Problem sein, das einzuführen...

D-Stroy

würde meine filme gerne noch nach eintragungsdatum sortieren lassen, damit ich sehen kann, welche meine neusten in der Sammlung sind...

kogenta

Auch die chronologische Sortierung wäre nicht übel...

Die bisher einzig mögliche alphabetische Sortierung ist wirklich nicht die zweckmäßigste!

a deer

hi wäre wirklich mal gut wenn man einstellen könnte nach was geordnet werden soll ,mir gefällt die alphabetische auch nicht so gut.....
cool wären auch zb. dass man verschiedene gruppen etc für filme anlegen könnte.

ganymed

chronologisch mit datum davor finde ich auch am übersichtlichsten

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020