OFDb

Suche deutschen Krimi

Begonnen von Stevie, 11 November 2005, 12:32:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stevie

Hallo,

hab vor Ewigkeiten mal einen deutschen Krimi gesehen, in der der Täter, ein älterer Herr mit Brille, seine Nachbarn und Mitmenschen aus ganz alltäglichen Problemen umbringt. Zum Beispiel tötet er glaub ich einen Nachbarn nur weil ihm das Trompenspiel stört oder sowas. Die Geschichte ist ganz auf den Täter und Kommisar konzentriert. Zum Schluss machen die ein Spiel. Ein Glas mit Gift, eins Harmloses. Warscheinlich werden die dann noch zufällig vertauscht und jeder muss eins wählen und trinken. Fand ich für nen deutschen Film eine ungewöhnliche Handlung. Weiss jemand wie der heisst?
Stevie

Moonshade

Das ist der Film "Zweikampf" von 1986. Kommt immer mal wieder im TV, meistens im Spätprogramm.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=11922

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Um das noch ergänzend hinzuzufügen (bin doch froh, in dieser Rubrik auch mal Auskunft geben zu können  :icon_smile:): 16 Jahre später drehte Gert Steinheimer ein beinahe identisches Remake (auch unter dem Titel "Zweikampf") mit den wunderbaren Gerd Baltus und Hilmar Thate in den Hauptrollen. (Lief vor wenigen Monaten erst wieder als Wiederholung auf irgendeinem Dritten.) Einer der wenigen deutschen TV-Filme, die mir immer noch im Gedächtnis geblieben sind - vor allem der herrliche Schluß.

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Stevie

Stevie

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020