OFDb

RoboCop (Remake)

Begonnen von Systemlord Anubis, 11 November 2005, 22:35:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Chili Palmer am 23 Juli 2013, 19:36:07

Hackt meinetwegen auf der Serie herum, aber "Commander Cash" war cool.

Das ist mit das Einzige, was mir noch im Gedächtnis geblieben ist. Der OCP-Dauer-Werbeheini, richtig? Und irgendwo gabs noch die virtuelle Dame, die im Pilotfilm gestorben ist. Halt. Gab also zumindest 1 (!!!) Tote.  ;)
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Chili Palmer

Zitat von: Mr. Blonde am 23 Juli 2013, 20:06:10
Die Serie sah ich Mitte der 90er auf RTL. Vor kurzem wollte ich es nochmal versuchen, aber es ging einfach nicht. :D

Das kenne ich, wenn alle Streamlinks tot sind.

Hier, da soll mal einer sagen, die Serie wäre weniger zynisch als die Filme gewesen:

https://www.youtube.com/watch?v=OddnvlQgH9w
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Blonde

24 Juli 2013, 21:41:59 #152 Letzte Bearbeitung: 24 Juli 2013, 21:43:58 von Mr. Blonde
Zitat von: Chili Palmer am 24 Juli 2013, 20:46:33
Zitat von: Mr. Blonde am 23 Juli 2013, 20:06:10
Die Serie sah ich Mitte der 90er auf RTL. Vor kurzem wollte ich es nochmal versuchen, aber es ging einfach nicht. :D

Das kenne ich, wenn alle Streamlinks tot sind.

Nichts kennst du. Solche Unterstellungen verbitte ich mir. Für sowas hätte ich mir niemals auch nur die Mühe gemacht, einen Stream zu suchen.  :nono:  ;)

Gemeint war eigentlich meine Überlegung, mir die zu kaufen:

http://www.amazon.de/Robocop-Series-Blu-ray-Richard-Eden/dp/B005GZJ65O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1374691102&sr=8-2&keywords=robocop


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Chili Palmer

Zitat von: Mr. Blonde am 24 Juli 2013, 21:41:59
Nichts kennst du. Solche Unterstellungen verbitte ich mir.

I knew he'd say that.  :pidu:

Trotzdem bin ich mal nett und sage: Augen auf beim Roboserienkauf, falls du es dir noch überlegst. Im Gegensatz zur DVD-Box bot die Blu-Ray nur deutschen Ton, das wurde erst kürzlich bei einer Neuauflage geändert (ich glaube, die von dir verlinkte ist die nur-deutsch-Version).
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Blonde

Gerade den letzten Satz solltest du nicht vergessen, wenn du mich zitierst. In dem Fall reißt du so alles aus dem Kontext und dann sieht es aus, als hätte ich mit ausgefahrenen Krallen auf deine "Unterstellung" reagiert, statt mit etwas Humor. ;)

Dass die Blu-ray-Box hochskalierter, minderwertiger Dreck ist, war mir schon klar. Darum hatte ich vor Monaten gezögert, allerdings ist der Preis für eine komplette Serie in DVD-Quali durchaus okay. Immerhin weiß ich nun wegen der Tonspur Bescheid.  


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Chili Palmer


Das war ja auch nicht als Unterstellung gemeint von mir, ich konnte diese Vorlage nur nicht unverwandelt lassen.

Die BluRays haben übrigens einen Hinweis á la "Achtung! DVD-Qualität" drauf, und da ich mittlerweile ebenjene DVDs gesehen habe, kann ich vermelden: Gute bis mittelmäßige VHS-Qualität.

So, ich glaube, das war jetzt schon sehr offtopic on the topic.  :icon_cool:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

tagchen

Das darf doch gar nicht wahr sein was ich hier so lese ! So einen SCHEISSE planen die mit Robocop ? Dabei hat Stallone 80er Jahre Action mit Gewalt wiederbelebt. Und gerade Robocop mochte ich schon immer + kann man das sehr gut neu machen das es ja nicht an einem Schauspieler ausgerichtet ist sondern an einen "Anzug" den fast jeder tragen kann. Und dann kommt so eine Kinderkacke dabei raus ? Gibt es nicht genug Transformers etc. Zeugs für 12 Jährige ? Will mir gar nicht vorstellen wie solche Leute wohl zB. Maniac Cop neu machen würde. Mama, mama der böse Manic Cop hat meinen Lolly geklaut....

cyborg_2029

Habe mich jetzt nicht tiefer mit dem Thread beschäftigt und nur mal was von PG-13 gelesen und den hochglanzpolierten Power Ranger gesehen. Ganz toll. Jetzt noch wie angekündigt "Starship Troopers" auf PG-13, dann haben die alle Verhoeven-Filme versaut.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Mr. Blonde

28 Juli 2013, 12:54:18 #158 Letzte Bearbeitung: 1 August 2013, 10:08:20 von Mr. Blonde
Okay, wahrscheinlich ein Bullshiteintrag:



Edit:

Zitat von: Mr. Blonde am 18 November 2012, 23:12:11
Mir gefällt nicht, was teilweise geäußert wird, als ginge es diesmal mehr ums Merchandising und Spielzeug? WTF? Der Regisseur wirkt auch etwas.... doof.

*sigh*

Kein Teaser, kein Trailer, kein Poster. Hauptsache die Actionfiguren sind schon entworfen:

http://movies.cosmicbooknews.com/content/robocop-2014-toy-line-reveals-use-original-movie-suit

http://nerdbastards.com/2013/07/30/grab-a-glance-at-some-robocop-reboot-goodies/



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

1. Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=108578

...ja, PG13 - doch wie schon bei "Total Recall" könnte das Ergebnis durchaus solide ausfallen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dionysos

Zitat von: StS am  6 September 2013, 08:03:56
doch wie schon bei "Total Recall" könnte das Ergebnis durchaus solide ausfallen.

Oder einfach nur so durchschnittlich wie überflüssig. Der Trailer sieht insgesamt ganz nett aus, auch wenn die Referenzen ans Original (insbesondere das Zitat am Ende) angesichts von gelackter Optik und eindeutiger Zielgruppenorientierung geradezu spöttisch wirken.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

tenderman

Das sehe ich genauso. Wenn es nur darum geht ein Film "solide" zu rebooten und die Effekte auf den aktuellen Stand der Dinge zu rücken, kann ich darauf verzichten.
Gerade bei Total Recall und noch mehr bei Robocop kommt ja gerade auch ein großer Teil der Dramaturgie und des Zynismus einfach über die härtere Gangart zustande. Bei den PG13-Freigaben kann das dann einfach nicht mehr funktionieren. Hier gibt es dann halt ne weichgespülte Kost für eine andere Zielgruppe (siehe Actionfiguren).

Gruß tenderman
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

Mr. Blonde

6 September 2013, 11:35:15 #162 Letzte Bearbeitung: 6 September 2013, 11:45:51 von Mr. Blonde
"RoboCop" meets "Terminator 4" meets "Batman" meets "Transformers" meets "Iron Man". Verdammt, ist das so schwer, einen Verhoevenfilm zu remaken und dabei visuell EINER Linie treu zu bleiben, ohne dabei den ganzen CGI-Baukasten der letzten Jahre aufzugreifen? Mir kommt ein wenig "Total Recall" hoch und das macht mir Angst.

Immerhin steht Murphy auch noch als Figur im Fokus, sowie die Beziehung zu seiner Familie und dem Leben nach dem Leben. Vielleicht wirkt es im ersten Moment zu ernst, aber immerhin besser, als sich an Verhoevens Witz zu versuchen und dabei zu scheitern. RoboCop hat ja anscheinend auch einige Robo-Kollegen, mit denen er sich ordentlich balgen darf, gleicher Kurs wie bei "Total Recall" um das PG-13-Rating zu sichern. Meins ist das nicht. Zu viel meckern will ich diesmal aber nicht.

Mal gucken. Das kann irgendwie halbwegs funktionieren, aber auch gnadenlos nach hinten los gehen.

Edit:

Den Spaß lass' ich mir trotzdem nicht nehmen.

Inspector Gadget - German Opening


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Mit dem Startdatum zielt man dann wohl auch auf einen fluffigen Valentinstag...

zombie-flesheater

Sieht ja jetzt nicht mal sooo schlecht aus. Ich hoffe nur, dass der Originalscore in irgend einer Form auch wieder zum Einsatz kommt. Der hat mir beim zweiten Teil der Originaltrilogie doch sehr gefehlt. Bei Teil 3 hat er dann allerdings auch nicht mehr viel geholfen.
Hatte mich schon gefragt, wie man die Erschiessung / Hinrichtung von Murphy wohl PG-13-freundlich verpacken will. Autobombe. Ok...  :icon_rolleyes:
Naja, immerhin hat man wenigstens nicht Steve Buscemi in die Titelrolle gesteckt  :LOL:
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Klugscheisser

Zitat von: StS am  6 September 2013, 08:03:56
1. Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=108578


:viney:

Und noch ein paar Roboter als Gegner, damit die Freigabe gesichert bleibt, oder wie? Nee, das wirkt alles ziemlich uninspiriert. Auch wenn ich hier keinen "alten" Robocop haben möchte (den Film gibt es ja zum Glück schon), sieht es selbst für einen "neuen" Action-Film alles ziemlich langweilig aus. Und die Familienszenen besitzen hohes Fremdschämpotential.

SutterCain

Der Trailer suggeriert einen soliden Actioner, aber gleichzeitig wirkt er auf mich, als würde aufs Original gepisst. RoboCop ist ein "Überfilm" der 80er, der auf vielen Ebenen grandios, ja sogar stilbildend war. Der Trailer verkauft hingegen bloß familiengerechte, zeitgemäße Mainstream-Action. Ich werde mir das Remake sicherlich ansehen und hoffe inständig, dass es mehr zu bieten hat als dieser lieblose 08/15-Trailer.  :icon_neutral:

blade2603

mich stört im allgemeinen das er diese Kompromisslosigkeit vermissen läßt!

Kampfmaschinen suggerieren sinnlose Gewalt wenn Sie außer Kontrolle geraten oder das Masterprogramm gehackt wird! Und das war im Original gegeben! Die zynische Art wie im Original mit der Gewalt umgegangen wird ist legendär und hat das Genre geprägt.

Das muss jetzt ja nicht zwangsläufig heißen das der Film ein weichgespühltes Familiendrama wird. Ich hoffe das zumindest ein ordentlicher Actioner bei rum kommt! ABER er wird dem Original nie den Rang ablaufen können!!! NIE
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Snake Plissken

7 September 2013, 15:20:35 #169 Letzte Bearbeitung: 7 September 2013, 17:35:13 von Snake Plissken
Also mir macht der Trailer keine Lust auf den Film. Gerade gegen ein RoboRemake habe ich ja was, und das hier sieht so richtig schön nach PG-13 aus, mit viiieelen CGI, bei Erschießungen verfremdete Robo-Perspektive und sonstiger Methoden, immer schön jugendfrei zu bleiben.

Hat der neue Robo jetzt also Terminator-Füße? War da nicht 1 Sekunde lang der Ur-RoboCop zu sehen?
Warum muss der neue jetzt unbedingt schwarz lackiert werden?
Spielt Sam Jackson also den OCP-Vorstandsvorsitzenden?

Ich glaube, das Beste am Film ist, das Michael Keaton mitspielt.

Snake, der so gar keine Lust auf dieses Remake hat

StS

Zitat von: Snake Plissken am  7 September 2013, 15:20:35
Hat der neue Robo jetzt also Terminator-Füße? War da nicht 1 Sekunde lang der Ur-RoboCop zu sehen?
Warum muss der neue jetzt unbedingt schwarz lackiert werden?
...

Hmmm, das erschließt sich eigentlich alles aus dem Trailer.
Die Füße gehören zu einem andern Produkt aus der OCP-Schmiede.
Zuerst hat Robo die alte Farbe - doch dann beschließt Keaton ja die betreffende Änderung...   ;)

Da der Trailer darauf schließen lässt, dass der Streifen zumindest besser wird als alles, was nach Teil zwei folgte, kann ich durchaus passabel mit dem bislang Gebotenen leben. Und Joel in der Hauptrolle ist schonmal ein großer Cast-Pluspunkt - gefolgt von Michael und der von mir stets gern gesehenen Abbie...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

(10.000 Postings... Glückwunsch)

Muss ich auch anmerken: Kinnaman stört mich gar nicht, vielmehr wirkt er arschsympathisch, was für Murphys Figur ziemlich wichtig ist. Wenn das nicht klappt, ist quasi die ganze zweite Hälfte belanglos.

Aber alleine schon der Cast ist es wert, sich das Ding zu geben. Verdammt, endlich mal wieder Keaton in ner größeren Rolle und sogar mit Joachim Tennstedt als Sprecher im dt. Trailer.

Wobei der dt. Trailer etwas enttäuscht, weil nicht auf Kontinuität geachtet wurde, was RoboCops ikonischen Spruch anging. "Tod oder lebend - du wirst mit mir kommmmmmmmmmn." - nee, gefällt mir nicht. Wird hoffentlich noch geändert.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Inspektor Yuen

Es scheint auch so zu sein dass Murphy von Beginn an weiß wer er ist, sowie die ganze Familie..
Ne, das ganze sieht mir zu kindgerecht aus.. Daumen runter!
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Snake Plissken

Zitat von: Inspektor Yuen am  8 September 2013, 11:17:36
Es scheint auch so zu sein dass Murphy von Beginn an weiß wer er ist, sowie die ganze Familie..
Ne, das ganze sieht mir zu kindgerecht aus.. Daumen runter!

Immerhin, Sex mit der (Ex)Frau scheint ja auch noch zu klappen, nachdem er Robocop ist..... da geht dann wohl unten geräuschvoll eine Klappe auf.....

Nee, raus aus meinem Kopf mit diesen Bildern :LOL:

Snake

Dracula

Ist doch wohl klar ersichtlich, dass er im Trailer beim Ficki Ficki noch Humanocop ist.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Mr. Blonde

Zitat von: Snake Plissken am  8 September 2013, 13:16:42
Zitat von: Inspektor Yuen am  8 September 2013, 11:17:36
Es scheint auch so zu sein dass Murphy von Beginn an weiß wer er ist, sowie die ganze Familie..
Ne, das ganze sieht mir zu kindgerecht aus.. Daumen runter!

Immerhin, Sex mit der (Ex)Frau scheint ja auch noch zu klappen, nachdem er Robocop ist..... da geht dann wohl unten geräuschvoll eine Klappe auf.....

Nee, raus aus meinem Kopf mit diesen Bildern :LOL:

Snake

"Dead or alive, you're cuming with me."

:viney:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Riddick

Zitat von: SutterCain am  7 September 2013, 02:12:09
Der Trailer suggeriert einen soliden Actioner, aber gleichzeitig wirkt er auf mich, als würde aufs Original gepisst. RoboCop ist ein "Überfilm" der 80er, der auf vielen Ebenen grandios, ja sogar stilbildend war. Der Trailer verkauft hingegen bloß familiengerechte, zeitgemäße Mainstream-Action. Ich werde mir das Remake sicherlich ansehen und hoffe inständig, dass es mehr zu bieten hat als dieser lieblose 08/15-Trailer.  :icon_neutral:

Sehe ich ganz genauso.

Der Original "Robocop" war und ist auch einfach grandios. Da hat es ein Remake von Anfang an schwer. Da das Original aber auch heute noch sehr gut funktioniert und keinesfalls "veraltet" ist, wird dieses Remake hier zusätzlich noch überflüssig.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Snake Plissken

Zitat von: Dracula am  8 September 2013, 15:17:42
Ist doch wohl klar ersichtlich, dass er im Trailer beim Ficki Ficki noch Humanocop ist.

Ähh, dann hab ich mich wohl verguckt :icon_redface:
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil....fast.

Snake

Madball

Zitat von: Snake Plissken am  8 September 2013, 13:16:42
Immerhin, Sex mit der (Ex)Frau scheint ja auch noch zu klappen, nachdem er Robocop ist..... da geht dann wohl unten geräuschvoll eine Klappe auf.....
Nee, raus aus meinem Kopf mit diesen Bildern :LOL:
Snake

Sorry der muss sein:
Versaute Bilder im Kopf (Sido - Bilder im Kopf PARODIE)

Mr.Logan

Zitat von: blade2603 am  6 September 2013, 19:35:12
der Trailer auf deutsch:

ROBOCOP (2014) - Trailer 1 HD - Deutsch / German - Demnächst im Kino!

Zu glatt... viel zu glatt... die Fresse, der Anzug, das Bike, der Trailer und wahrscheinlich auch der Film.
Oder wollte man nur tief stapeln, um die Erwartungen zu drücken? hahaha... quatsch!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020