OFDb

RoboCop (Remake)

Begonnen von Systemlord Anubis, 11 November 2005, 22:35:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am 26 Januar 2014, 15:41:09
Von mir aus darf die Action spektakulärer Sci-Fi-Quatsch a la Transformers sein, aber bitte lasst das Hirn und die Seele drin!

Daran glaubst du doch jetzt selber nicht. Oder?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

26 Januar 2014, 16:08:20 #271 Letzte Bearbeitung: 26 Januar 2014, 16:14:29 von Mr. Blonde
Zitat von: Eric am 26 Januar 2014, 15:59:13
Zitat von: Mr. Blonde am 26 Januar 2014, 15:41:09
Von mir aus darf die Action spektakulärer Sci-Fi-Quatsch a la Transformers sein, aber bitte lasst das Hirn und die Seele drin!

Daran glaubst du doch jetzt selber nicht. Oder?

Das ist natürlich reines Wunschdenken. Ich gehe natürlich insgeheim wieder vom Schlimmsten aus, dann bin ich nicht so enttäuscht. Immerhin ist der Cast eine Wucht und da es Filme wie "Battleship" oder "World Invasion: Battle Los Angeles" gibt, ist die Messlatte für richtig sinnlos-dummes Sci-Fi-Kino wirklich extrem hoch gelegt. Da müsste das Remake schon wirklich überhaupt keine Story haben und 120 Minuten zeigen, wie Roboter explodieren, um wirklich katastrophal zu werden. Ich bin mir sicher, dass Du da auch das ein oder andere filmische Worst-Case-Szenario hast.

Ich freue mich, einen RoboCop zu sehen, der besser als erwartet ist und ich freue mich genauso, einen miesen RoboCop einzustampfen. Win-Win-Situation!

Edit:

Kurz nochmal, bevor es völlig untergeht.

http://www.youtube.com/watch?v=tFv7BMMV9sY

Ich bin mir nicht sicher, ob das extrem cool oder extrem bescheuert aussieht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Zitat von: Eric am 26 Januar 2014, 15:59:13
Zitat von: Mr. Blonde am 26 Januar 2014, 15:41:09
Von mir aus darf die Action spektakulärer Sci-Fi-Quatsch a la Transformers sein, aber bitte lasst das Hirn und die Seele drin!

Daran glaubst du doch jetzt selber nicht. Oder?

Danke! Da werden wenig bis gar keine sozialkritischen Töne wie in Verhoevens Original dabei sein... von den Trailern zu urteilen wird lediglich der derzeitige Einsatz neuer Technologien in Kriegen und Observationen adaptiert werden, um dem remake/reboot/reshit eine halbwegs solide Storyline zu geben, deren Logik sich aber eher zweckmäßig durch den High Tech-Spaß hangeln wird.

Schon bei Total Recall 2.0 wurden viele Ideen vom Original am Ansatz verstümmelt und lediglich einige Szenenzitate zu Liebe der alten Fans eingebaut, was den Film auch nicht weitergebracht / besser gemacht hat. Wenn die Macher solcher reshits sich in div. Interviews vehement gegen das Wort stemmen, dann sollten sie auch so konsequent sein und sämtliche Zitate zum Original sein lassen - hier hätte es die Robo v1 in grau nicht geben müssen, da die Zielgruppe mit den Filmen der 80er wohl wenig anfangen kann.

Und nein, ich bin per se kein Neu-ist-Scheiße-Typ, aber in solchen Fällen ist die Einfallslosigkeit und Nummer-Sicher-Strategie der Hollywood-Buchhalter in jeder Faser zu sehen, was mir langsam zuwider wird.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)


vodkamartini

Wenn man sieht, wie wenig Publikum "harte" Actionfilme noch ins Kino lockt, dann muss man sich nicht wundern oder gar beschweren. Einfach mal selbst an die Nase fassen und mal nachdenken, wie oft man für härtere Actionkost noch ins Kino geht. By the way, der originale Robocop hatte seinerzeit bei uns so um die 460.000 Besucher. Ein Superhit sieht anders aus.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Private Joker

460.000 waren für einen Film, der damals bei uns im Kino ab 18 UND auch noch geschnitten war, eigentlich gar nicht so wenig. Das limitierte die Zuschauerzahlen gleich doppelt (das mit den cuts mögen damals nicht so viele Leute gewusst haben wie heute in den Zeiten von "schnittberichte.com", aber ein bisschen wird es sich schon herumgesprochen haben).

Für erwachsene Filme gab und gibt es eigentlich immer ein Publikum, wenn man sich das comedy-Genre ansieht, wo (in den USA) das R-Rating zum Teil bewusst provoziert wird durch ein oder zwei eigentlich völlig sinnlose "Fuck" im Dialog. Das reine Action-Movies ohne Superhelden aktuell nicht so toll laufen, ist schade, aber auch ein bisschen ein Teufelskreis. Die Produzenten investieren eher wenig Geld, weil sie kein Riesenpublikum erwarten, die Zuschauer denken dann "dafür gebe ich keine 20 Dollor / 15 Euro aus, den kann ich auch für 3 Kröten im Heimkino sehen". Allerdings trifft das - siehe "I, Frankenstein", auch PG13-Filme aus dem Medium-Budget-Bereich.

Jedenfalls bringen sie lange nicht so viele Miese wie PG-13-Event-Movies, die 200+ Mio kosten und nicht mal die Hälfte einspielen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

RoboLuster

Ich finde die PG-13 Freigabe gar nicht schlimm, ich habe RoboCop das 1. Mal gesehen, als ich 10 war, brutal fand ich den damals noch nicht, das war halt ne riesen Gaudi, aber ich musste ihn immer heimlich schauen, denn für Erwachsene, war das zu brutal.

Also mit PG-13, können die Kinder heute ganz bequem (vielleicht) ebenso viel Spaß mit Roboteraction haben (was ich aber bezweifel).
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: ultrasmudge somersault am 26 Januar 2014, 20:45:03
Hier gibt's die "neue" Titelmusik zu hören:

https://soundcloud.com/sony-soundtracks/pedro-bromfman-title-card?in=sony-soundtracks/sets/robocop-original-motion

Ich hatte schon etwas total austauschbares oder schlimmes erwartet. Das alte Thema mit ein bisschen modernem Tinneff aufgemotzt. Kann ich mit leben. Zeigt aber schön die Zeitlosigkeit des Stücks.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Riddick

Jetzt können sich einige hier nochmals aufregen  :icon_razz: Die FSK 12-Fassung ist sogar uncut. So eine Frechheit aber auch. Da wird der Film gleich nochmals etwas schlechter  ;) http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=6756
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

Schade, dass du immer noch nicht begreifst, wie die Zweifler ticken und worum es eigentlich geht. Du kannst hier von jedem ein RoboCop-Meinungsbild anhand der im Thread gelisteten Kommentare erstellen und bei niemandem kommt heraus, dass der Film wegen einer Zahl schlechter werden würde. Du musst dann halt auch lesen. Wir sind hier nicht bei SB.com. Da würde die Spitze ja noch Sinn machen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Och, ich kann ihn da schon verstehen.
Ist ja auch nicht gerade selten, dass ein Film fürs Kino etwas runtergeschmissen wird, nur damit man dann auf DVD die "Extended Version" bringen kann.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

B-lade

Ich sehe schon wie die Robotor "Roger, Roger" von sich geben... :icon_rolleyes:

StS

Mal was für die Freunde des Originals...  ;)

Honest Trailers - Robocop
http://www.youtube.com/watch?v=pGemfKLV1JA#t=189
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. Schnabel

Zitat von: StS am 29 Januar 2014, 20:19:04
Mal was für die Freunde des Originals...  ;)

Honest Trailers - Robocop
http://www.youtube.com/watch?v=pGemfKLV1JA#t=189

Dank Dir dafür.   smoking

Es gibt noch ein paar mehr Leutchen mit Hang zum Stil (oder eben qualitativem Filmschaffen). Der Trailer trifft es voll.  :rofl:
... alias: Der Zerquetscher

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Pinhead_X

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

Zitat von: Pinhead_X am 30 Januar 2014, 01:51:07
Zitat von: Mr. Blonde am 29 Januar 2014, 21:47:05
Erstes (?) Review :
http://www.todayonline.com/entertainment/movies/movie-reviews/robocop-355
Ok klingt ja wenigstens nicht total beschissen.  :algoschaf:

Einige andere Reviews schlagen in eine sehr ähnliche Kerbe.

ZitatThe movie is not a lazy half hearted attempt at making a RoboCop film. Director José Padilha and the team of writers tried and it paid off. The movie is not going to replace that nostalgic feeling you have for the first film. So don't even ask it to do that. This iteration is similar but does its own thing and does it well. The movie is a satisfying take on RoboCop. Even if it lacks the utter insanity of the original and instead appeals to the human heart.

The film ultimately wins for not trying to be the original. The biting satire of the original just seems like it would fall flat without the right writers. This movie instead decides to delve into the meaning of humanity, family, and privacy in the information age. Using RoboCop to have this conversation was appropriate and to be honest, I'm glad they did it this way because we have something new instead of something just retold. The movie never really makes us relive any classic moments, instead doing what it must do to serve the story it tries to tell.

This movie is not going to hurt your childhood. RoboCop 3 already did that.
(makingstarwars.net/)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

Ich würde auch erst einmal abwarten, bevor man den Film ungesehen in die Tonne tritt. Ich finde das Original fantastisch, aber das heißt nicht, dass man aus dem Stoff nicht etwas neues/anderes machen kann bzw. darf. Und ehrlich gesagt brauche ich auch nicht unbedingt eine 1:1 Kopie des ersten Films, nur mit zeitgemäßeren Effekten. Das wäre überflüssig.

Auch das Gejammere um den fehlenden Härtegrad finde ich an dieser Stelle ins Leere laufend. An der Härte des Originals würde auch ein animierter Kinderfilm nichts ändern. Will man Härte sehen, muss man sich eben ans Original halten, oder sich irgeneinem anderen aktuellen Film widmen.

Und wenn wir schon von Leichenfledderei reden. Teil 2 ist zwar spaßig, aber gegenüber dem Original doch sehr deutlich abfallend. Besteht nur aus lose zusammengeschusterten Szenen der Marke "Best of Robo". Mag ich nicht besonders. Und Teil 3 ist dann wirklicher Frevel. Also der Zug ist schon lange abgefahren.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Dr. Schnabel

Diese Argumente gehen doch etwas ins Leere. Möchte man "aus dem Stoff" etwas völlig Neues machen, dann soll man das Ganze nicht "RoboCop" nennen. Ein Etikett, das nun einmal unmissverständlich und vor allem unwiderlegbar ans Original angelehnt ist - und sich damit mit genau jenem messen muss. Und genau das werden völlig zurecht viele tun.
... alias: Der Zerquetscher

StS

31 Januar 2014, 19:15:11 #289 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2014, 19:17:26 von StS
Zitat von: Dr. Schnabel am 31 Januar 2014, 18:59:23
Diese Argumente gehen doch etwas ins Leere. Möchte man "aus dem Stoff" etwas völlig Neues machen, dann soll man das Ganze nicht "RoboCop" nennen. Ein Etikett, das nun einmal unmissverständlich und vor allem unwiderlegbar ans Original angelehnt ist - und sich damit mit genau jenem messen muss. Und genau das werden völlig zurecht viele tun.

Naja, "Robocop" ist im Laufe der Jahre nunmal mehr als nur der eine Film, sondern eine ganze Franchise - inklusive einer überdrehten Fortsetzung, einer zweiten, misslungenen PG13-Fortsetzung, einer Kiddie-Zeichentrickserie und einer jungendfreien TV-Serie. Alle tragen den Namen "Robocop" - alle gehören zusammen. Und genau zu der Franchise gehört jetzt nunmal eine Neuversion der Geschichte mit einer etwas anderen inhaltlichen wie stilistischen Ausrichtung (von "etwas völlig Neues" hat nie jemand etwas erwähnt), die sich aber klar auf die "Marke" bezieht - aber eben (ganz bewusst) kein 1:1-Remake ist. Ich verstehe den Ansatz der Kritik (Deiner und die der anderen) ja - aber für mich ist "Robocop" nunmal klar eine Franchise, in welche sich dieser neue Film jetzt nunmal eingereiht hat.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

31 Januar 2014, 19:45:22 #290 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2014, 19:55:09 von Mr. Blonde
Du hast die Prime-Directives-Tv-Filmreihe vergessen.  :icon_mrgreen:

Das finde ich auch sehr lustig.

Kinnaman über RoboCop vor zwei Jahren:

ZitatDo you know if you are going to go for an R rating or a PG-13?

Kinnaman: I sincerely hope they're going for R 'cause I can't imagine how RoboCop could be PG-13. That would be a huge mistake. If I have any say in it, I will fight very hard for it. It has to be violent.

http://collider.com/robocop-joel-kinnaman-interview/155178/

:icon_lol:

Damals war es sogar noch ein "Reboot" und damit ja eigentlich Teil einer eigenen Franchise (?).


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Snake Plissken

Da sage ich mit einem Staatsmann: Was geht mich mein Geschwätz von gestern an....

Ich bin mal sehr neugierig was ich von dem Film halten werde. Einmal will ich ihn auf jedenfall gesehen haben, um mitreden zu können.
Was ich von Remakes halte, dürfte bekannt sein und ausgerechnet mein "Heiligtum" RoboCop.... Dazu haben mich auch die Trailer nur abgetörnt, aber okay, mal sehen. Begeistert werde ich auf keinen Fall sein.

Snake

Madball

Zitat von: StS am 31 Januar 2014, 19:15:11
Zitat von: Dr. Schnabel am 31 Januar 2014, 18:59:23
Diese Argumente gehen doch etwas ins Leere. Möchte man "aus dem Stoff" etwas völlig Neues machen, dann soll man das Ganze nicht "RoboCop" nennen. Ein Etikett, das nun einmal unmissverständlich und vor allem unwiderlegbar ans Original angelehnt ist - und sich damit mit genau jenem messen muss. Und genau das werden völlig zurecht viele tun.

Naja, "Robocop" ist im Laufe der Jahre nunmal mehr als nur der eine Film, sondern eine ganze Franchise - inklusive einer überdrehten Fortsetzung, einer zweiten, misslungenen PG13-Fortsetzung, einer Kiddie-Zeichentrickserie und einer jungendfreien TV-Serie. Alle tragen den Namen "Robocop" - alle gehören zusammen.

Dann kann doch im Endeffekt nicht viel schief gehen. Von diesem Franchise ist nur Robo1 wirklich gut, Prozentual also sehr wenig, dann dürfte der neue ja eine Aufwertung für das Franchise werden???

Mir isses wurscht, ich werden mit den neuen Robo sicher ansehen, wenn er gut ist, freu ich mich, wenn nicht dann eben nicht.  :D (und ich finde den 1ten Teil auch Überragend)

vodkamartini

So ist es, nach Teil 1 kam nichts Relevantes mehr. Die relativ hohe Bewertung von Teil 2 in der ofdb hat mich immer schon etwas verwundert. Wenn die Story stimmt - die Optik ist schon mal nicht schlecht -, kann die Neuauflage durchaus was werden, trotz der Altersfreigabe.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Tito

Also ich bin gespannt, was da kommt. Muss aber zugeben, dass mich Trailer, Poster und sonstige Werbeaktionen eher ernüchtern lassen. Allein schon den neuen Robo finde ich furchtbar. Sieht eher aus wie ein normaler Typ im hypermodernen Marines-Kampfanzug, als eine laufende Leiche mit Cyborgtechnologie. Mal abwarten, schlimmsten Falls wird es ein Mega-Millennium-Flop wie Total Recall, bestenfalls ein unterhaltsamer Teenie-Actioner den man auch nach einmaliger Sichtung nicht unbedingt noch einmal braucht. An einen Hit glaube ich zwar nicht, lasse mich aber gerne überraschen.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Riddick

Auch wenn ich jetzt Schläge kriege: Mir haben auch Teil 2 und 3 auf ihre Art gefallen (wenn auch nicht so gut wie Teil 1). Teil 2 kann man anrechnen, dass er nicht versucht, Teil 1 zu kopieren sondern einen "eigenen Weg" geht. Darüber hinaus fand ich ihn aber auf jeden Fall sehr unterhaltsam und teilweise schön schwarzhumorig. Teil 3 hat halt mit dem PG 13 zu kämpfen: Hätte man das Kind, die Ninja-Roboter und den fliegenden Robo rausgelassen, sowie die Action brutaler gemacht, wäre Teil 3 durchaus besser. So finde ich ihn aber dennoch unterhaltsam, man muss halt nur ein paar Abstriche machen.

Die Serie und "Prime Directives" fand ich aber ebenfalls grottig.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

Zitat von: Riddick am  2 Februar 2014, 20:13:40
Auch wenn ich jetzt Schläge kriege

Ach, wieso denn? RoboCop 2 finde ich äußerst spaßig und für das, was er sein will auch äußerst sympathisch. Hat doch sogar eine ähnlich schmerzhafte Szene zu bieten, wie die "Kreuzigung" in Teil 1, bezogen auf den Schmerz und das Mitleid, das man für Murphy fühlt. Cain hat ihn schon ordentlich durch die Mangel gedreht und ist in meinen Augen auch ein denkwürdiger Bösewicht gewesen- Schaue ich immer wieder gerne.

Über Teil 3 kann man natürlich streiten. :D


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

2 Februar 2014, 22:15:05 #297 Letzte Bearbeitung: 3 Februar 2014, 01:47:54 von RoboLuster
Teil 2 ist doch die perfekte Fortsetzung. Manche finden den sogar besser als Teil 1 (bisher alle denen ich beide Teile, am Stück und zum 1. Mal, gezeigt habe), wohl weil er dessen speziellen Humor stärker in den Vordergrund ställt (die geniale Werbung für die Autodiebstahlsicherung, bei der ich früher immer dachte, das wäre schon der Filmanfang), und die Dramatig nur noch wenig zum Vorschein komen lässt (die kurze Szene mit Murphys Frau, die Verschrottungsandrohung nach dem er zerlegt wurde). Teil 2 hat ja den Vorteil, dass er gleich das Tempo vom 1. Teil aufnehmen, und, dank weniger "Ballast", das noch steigern kann.

Auch der comichafte Charakter wurde stärker betont (der "Roadrunner Comic Sound" wenn RoboMurphy und RoboKain vom Dach stürzen, der Raid in der Drogenküche). Ansonsten ist eigentlich alles gleich geblieben, auch der Look von Teil 1, und es wurden sogar Themen aus weiter geführt, wie den Streik der Cops und DeltaCity. Auch die "Verehrung" der liebenswerten RoboCop Figur ist im 2. Teil schon zu spüren, und ganz deutlich zu erkennen, wenn man die letzten Takte der Outro Melodie hört.

Für mich ist Teil 2 einfach die beste Fortsetzung eines Films, der 3. Teil ist ganz anders, und sieht ja auch schon anders aus. Trotzdem ist Robo im 3. einfach ne coole Sau, und haut einen Oneliner nach dem andern raus.  :icon_mrgreen:

Nebenbei, RoboCop 2 hat auch den geilsten Trailer allerzeiten, der ist wie ein eigenständiger mini Film geschnitten.   :love:

http://www.youtube.com/watch?v=Yxumzn82V9s


Die 4 teilige TV-Serie ist eigentlich gar nicht so übel, hat jedenfalls geile Action und CableCop.

Die alte Serie hab ich mir schon nicht angesehen, hab nach dem Pilotfilm (RoboCop 4) aufgehört, genau wie bei der Zeichentrickserie, fand beides langweilig und Robo war ein kleines Pummelchen in der Serie, und hatte Rollschuhe in der Zeichentrickserie. Aber er hatte wenigstens das Originaldesign.

Beim Remake sehe ich schwarz, ich glaube nicht, dass dieses "gottlose Monster" so liebenswert und drollig ist, wie RoboCop sein sollte., außerdem weil die Macher mit ihrem Film und dem neuen Design meine Erinnerung und Gedanken ficken, und ich so jedesmal wenn ich an RoboCop denke, jetzt zusätzlich noch diesen Motorradfahrer mit den schwarzen Klamotten vor Augen habe. Das Remake ist eine Massen-Inception, alle haben diesen bildlichen Gedanken eingepflanzt bekommen. Die meisten können das wegstecken, ich fühle mich vergewaltigt.^^

Und Robo schießt Vergewaltigern in den Sack!  :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

5 Februar 2014, 02:59:39 #298 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2014, 03:23:05 von Mr. Blonde
Featurette:

http://www.youtube.com/watch?v=3Bfga5fct68

http://www.youtube.com/watch?v=dZYPGmV568o

Was zum Geier ist ein "Futurist"? Und wer bezahlt jemanden, der uns Sachen "erklärt", die wir seit dem ersten Irakkrieg wissen?  :icon_lol:

Aber verdammt geil, Keaton wiederzusehen.

nur... diese bekackte Dubstep-ADHS-Musik direkt am Ende der Featurettes... Japp, langsam werde ich alt...

Edit:

Empire vergibt 2/5

http://www.empireonline.com/reviews/review.asp?FID=137679


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

McClane

Die geballte Kritikenflut steht eh gerade ins Haus. Auf unserem Kontinent war die VÖ von Reviews vor der Europapremiere gestern abend untersagt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020