OFDb

RoboCop (Remake)

Begonnen von Systemlord Anubis, 11 November 2005, 22:35:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

6 Februar 2014, 11:30:30 #300 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2014, 11:32:40 von StS
Zitat von: McClane am  6 Februar 2014, 10:15:20
Die geballte Kritikenflut steht eh gerade ins Haus. Auf unserem Kontinent war die VÖ von Reviews vor der Europapremiere gestern abend untersagt.

Jip. Hier mal spontan zwei deutschsprachige Stimmen:

Filmstarts.de (3,5/5)
http://www.filmstarts.de/kritiken/100061-RoboCop/kritik.html

Outnow.ch (4/5)
http://outnow.ch/Movies/2014/RoboCop/Reviews/kino/

McClane selbst hat ja 4,5/10 vergeben.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Venom138

Auf gamestar.de gibt's auch eine Kritik und die ist ziemlich vernichtend (hab den Link grad nicht zur Hand).
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Eric

Zitat von: Venom138 am  6 Februar 2014, 11:51:06
Auf gamestar.de gibt's auch eine Kritik und die ist ziemlich vernichtend (hab den Link grad nicht zur Hand).

Anbei mal der Link:
http://www.gamestar.de/kino/robocop,437/filmkritik,3032373.html
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

McClane

Hier gibt es meinen Senf in Langform (demnächst auch in der ofdb): http://www.actionfreunde.de/action/robocop-2014/

Beim Manifest ist man ähnlicher Meinung: http://www.dasmanifest.com/01/robocop.php
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Blonde

6 Februar 2014, 18:06:37 #304 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2014, 18:11:15 von Mr. Blonde
Freigabeentscheidung:

ZitatScience-Fiction-Actionfilm über einen Polizisten, dessen Körper man nach einer tödlichen Attacke in einen schier unzerstörbaren Polizeiroboter verwandelt. Der Film enthält eine Reihe von Actionszenen, bei denen Gewalt jedoch nie selbstzweckhaft ausgespielt wird. Zudem erinnert die Inszenierung dieser Szenen stark an Computerspiele, was es Kindern ab 12 Jahren ermöglicht, eine emotionale Distanz zu wahren. Daneben werden auf der Handlungsebene auch ethische Fragestellungen thematisiert, welche die Figur des Roboterpolizisten sowie wissenschaftliche und wirtschaftliche Allmachtsfanasaien in Frage stellen. Kinder ab 12 Jahren können diesen Fragestellungen folgen und die Geschehnisse entsprechend kritisch hinterfragen. Es steht daher weder eine desorientierende Wirkung noch eine Überforderung zu befürchten.

Steht das wirklich da?

http://fsk.de/index.asp?SeitID=2737&TID=469


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Riddick

Obwohl das Original zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehört, habe ich diesem Remake eine Chance gegeben. Und diese Chance hat sich der Film auch wirklich verdient.

Ich will jetzt gar nicht erst anfangen, irgendwelche Vergleiche zum Original zu ziehen, da das Remake einen völlig eigenständigen Weg einschlägt. Anders noch als beim "Total Recall"-Remake hat man sich hier komplett vom Original-Film gelöst und bietet fast nur eigene Ideen und Charaktere.

Der Film war von Anfang bis Ende gelungen und unterhaltsam. Was ich besonders gut fand, war der Einsatz der Action. Es gab zwar schon einiges an Action zu bestaunen, allerdings wurde diese wirklich gut dosiert eingesetzt und ließ auch noch Platz für die Geschichte. Solche endlosen Zerstörungsorgien wie z.B. in den Marvel-Superhelden-Filme gibt es hier nicht. Hin und wieder war die Inszenierung der Action mal etwas hektisch, im großen und ganzen aber ansehbar. Dass es hier keine Splatterorgien gibt, was ja von vorne herein klar (in den 80ern hätte der Film aber wahrscheinlich keine FSK 12 bekommen). Die Geschichte kann ebenfalls überzeugen und ist, ähnlich wie das Original, nicht ganz unkritisch. An den Darstellern gibt es auch nichts auszusetzen.

Das Original war, ist und bleibt genial. Aber dieses Remake ist ebenfalls auf seine eigene Art sehr gelungen und macht Spaß.

8/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

McClane

Zitat von: Riddick am  7 Februar 2014, 03:49:14
Ich will jetzt gar nicht erst anfangen, irgendwelche Vergleiche zum Original zu ziehen, da das Remake einen völlig eigenständigen Weg einschlägt. Anders noch als beim "Total Recall"-Remake hat man sich hier komplett vom Original-Film gelöst und bietet fast nur eigene Ideen und Charaktere.

Wenn das eigene Wege sind, die sich "komplettt vom Original lösen", dann ist "The Departed" eine radikale Neuinterpretation von "Infernal Affairs". Die Grundgeschichte inklusive Schlüsselmomenten ist doch immer noch die gleiche, ein paar Akzentverschiebungen gibt es und die einige Charaktere wurden etwas abgeändert, aber haben doch ihre Pendants im Original: Dass aus Miguel Ferrers Yuppie-Arschloch-Executive nun Gary Oldmans braver Dudley-Do-Right-Wissenschaftler wurde, passt zum biederen Grundton des Remakes.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

vodkamartini

Von völlig eigenständigem Weg kann wirklich nicht die Rede sein. Die Grundgeschichte wird kaum angetastet. Das Problem liegt aber woanders. Die zahme Inszenierung ist zwar unterhaltsam, passt aber nicht zur verhandelten Thematik. Die durchaus vorhandene Gesellschaftskritik bleibt damit in Ansätzen stecken, zumal auch die Bissigkeit des Originals fehlt. Als launiger Actionfilm ok - viele Superheldenfilm sind keinen Deut besser -, aber gemessen am Original und den Möglichkeiten des Stoffes dann doch zu wenig.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Riddick

Zitat von: vodkamartini am  7 Februar 2014, 17:34:28
Von völlig eigenständigem Weg kann wirklich nicht die Rede sein. Die Grundgeschichte wird kaum angetastet.

Widespricht sich das nicht irgendwie? Hätte man die Grundgeschichte angetastet bzw. diese auf die selbe Weise umgesetzt wie Verhoeven, wäre es doch kein eigenständiger Weg.

Zitat von: vodkamartini am  7 Februar 2014, 17:34:28
Das Problem liegt aber woanders. Die zahme Inszenierung ist zwar unterhaltsam, passt aber nicht zur verhandelten Thematik.

Auch wenn die Splatterfreaks das jetzt nicht gerne hören. Ich fand den Gewaltgrad durchaus angemessen. OK, hier und da etwas mehr Blut hätte nicht geschadet, aber solche derben Szenen wie im Original hätten hier einfach nicht zum Rest des Filmes gepasst, da das Remake nicht so satirisch angelegt ist, wie das Original.

Zitat von: vodkamartini am  7 Februar 2014, 17:34:28
Die durchaus vorhandene Gesellschaftskritik bleibt damit in Ansätzen stecken, zumal auch die Bissigkeit des Originals fehlt.

Wie bereits gesagt: Der Film hat ja gar nicht versucht, die Bissigkeit des Originals zu erreichen. Ein Vergleich ist hier absolut unpassend.

Zitat von: vodkamartini am  7 Februar 2014, 17:34:28
Als launiger Actionfilm ok - viele Superheldenfilm sind keinen Deut besser -, aber gemessen am Original und den Möglichkeiten des Stoffes dann doch zu wenig.

In meinen Augen ist das "Robocop"-Remake 1000mal besser als diese Superhelden-Filme, eben weil er nicht nur aus Zerstörungsorgien besteht und hier und da teilweise wirklich zum Nachdenken anregt. Selbst das Finale ist ja verhältnismäßig unspektaklulär ausgefallen (was ich jetzt nicht negativ fand). Zudem fand ich es positiv, dass man auf aufgesetzten, kindischen Humor verzichtet hat. Meiner Meinung nach ist das Remake mit "Batman Begins" zu vergleichen, wo man ja auch eigene Wege gegangen ist.

Ich denke, die Macher haben dem Film keinen Gefallen damit getan, ihn als Robocop-Remake zu verkaufen. Denn so werden nur unpassende Vergleiche mit dem Original gezogen und die wirklichen Stärken des Filmes ignoriert.

Naja, mir hat er jedenfalls gefallen. Und auch die "Das Original ist viel besser"-Dickköpfe solten dem Remake zumindest mal eine Chance geben.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

Zitat von: Riddick am  7 Februar 2014, 20:20:38
Zitat von: vodkamartini am  7 Februar 2014, 17:34:28
Von völlig eigenständigem Weg kann wirklich nicht die Rede sein. Die Grundgeschichte wird kaum angetastet.

Widespricht sich das nicht irgendwie? Hätte man die Grundgeschichte angetastet bzw. diese auf die selbe Weise umgesetzt wie Verhoeven, wäre es doch kein eigenständiger Weg.

Genau das meint vodkamartini doch.  ;)


Zitat von: Riddick am  7 Februar 2014, 20:20:38
Ich denke, die Macher haben dem Film keinen Gefallen damit getan, ihn als Robocop-Remake zu verkaufen. Denn so werden nur unpassende Vergleiche mit dem Original gezogen und die wirklichen Stärken des Filmes ignoriert.

Ganz genau! Sehe ich auch so.

Zitat von: Riddick am  7 Februar 2014, 20:20:38
Und auch die "Das Original ist viel besser"-Dickköpfe solten dem Remake zumindest mal eine Chance geben.

Nur weil der Film gut geworden ist? Da gibt es noch mehr, welche man sich stattdessen ansehen kann.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

RoboLuster

Zitat von: LeCrumb am  8 Februar 2014, 02:32:44
Bämm!
Our RoboCop Remake - (Full Movie) on Vimeo

:dodo:

Auf jedenfall ein Remake, mit dem ich leben kann.  :respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Ed-209-Szene. :LOL:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

RoboLuster

Die "Ed-209-Szene" auf dem Klo!
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Zitat von: RoboLuster am  7 Februar 2014, 21:19:17
Nur weil der Film gut geworden ist? Da gibt es noch mehr, welche man sich stattdessen ansehen kann.^^

Klar, stattdessen guckt man sich lieber irgend einen Dreck an, nur weil es kein "Robocop"-Remake ist  ;)

Hat denn einer hier das Remake schon gesehen, oder wird einfach nur so auf dem Film herumgehackt? Ich dachte dass ist ein Forum für Filmfans und nicht für Kindergartenkinder.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

Zitat von: Riddick am  8 Februar 2014, 19:23:08
Ich dachte dass ist ein Forum für Filmfans und nicht für Kindergartenkinder.

Und ich dachte das du dachtest dass ist ein Forum für zwanghafte Allesgucker.  ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

Komme grade mitm Kumpel aus dem Kino! Fazit: Echt cooler & kurzweiliger Actioner! Hauptdarsteller kannte ich nicht, schön eckig und kantig! Am Besten hat mir die Figur von SLJ gefallen, herrlich wie cholerisch und patriotisch er diesen (wohl von OCP bezahlten  :andy:) TV-Mann spielt!
Kommt natürlich nicht ans Original ran, aber als Neuinterpretation lasse ich den sehr wohl durchgehen! Mechanische 7,5/10 Punkte
Ne FSK 16 mit etwas mehr Violence würde dem Film sicher gut tun! Ist da evtl ein DC geplant?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Pinhead_X

Also nach der ganzen vorab Panik bin ich nunr auch gestern drin gewesen und ebenfalls überrascht worden. Der Film hebt sich bewusst vom Original ab und weiß mit coolen Actionszenen, guten Darstellern und einem markantem RoboCop zu überzeugen.
Allerdings, das fehlende Blut stößt übel auf. Auf ein junges Publikum ist RoboCop eh nicht ausgerichtet bzw. ich würde meinem Kind den Film nicht zeigen. Also frage ich mich, warum gibt es nicht mal realistische Schusswunden oder ähnliches zu sehen? Es ist etwas störrend. Ich schließe mich an, ein FSK 16 wäre gut gewesen.
Ansonsten hätte man für meinen Geschmack die Familiengeschichte noch mehr ausarbeiten können. Da dieser Punkt der Geschichte in diesem Remake schwerer wog als im Original, hätte man noch einige Dinge mit einarbeiten können. (Wie soll die Beziehung zu Clara weitergehen? usw.) Es wurde leider nur angeriessen.

Sonst wurde ich gut unterhalten.

7/10 Punkte
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr. Blonde

Ein sehr cooles Poster:



RoboTron.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Sowohl inhaltlich als auch stilistisch hebt sich Jose Padhila´s ,,RoboCop" (2014) in einem genügenden Maße von Paul Verhoeven´s 1987er Version der Materie ab, dass man auf jeden Fall eher von einem ,,Reboot" als einem klassischen ,,Remake" sprechen kann bzw. sollte. Padhila und Skriptautor Joshua Zetumer haben sich im Rahmen der Handlung u.a. stärker auf das Motiv der ,,Menschlichkeit" (etwa im Kontrast zu der künstlichen Intelligenz von Drohnen und Robotern) konzentriert sowie im Zuge dessen durchaus so einige individuelle Akzente gesetzt (Stichworte: Familie, Ethik, Militär-Connection, das ,,verbliebene Innenleben" RoboCops etc.). Wie von einem Big-Budget-Studio-Flick erwartet, kommt die Umsetzung hochwertig daher (erstklassige CGI-Effekte, feines Produktions-Design usw.) und wissen die arrangierten Action-Sequenzen zu überzeugen (nicht nur dank einer guten Kameraarbeit und einzelnen interessanten Perspektiven). Mir selbst hat die sich vorrangig in Laboren und Konferenzräumen entfaltende ,,Origin-Story" allerdings etwas zu viel Raum innerhalb des Verlaufs eingenommen – stattdessen hätte ich lieber einige Einsätze mehr ,,draußen" auf den Straßen Detroits gesehen (auf dem Gebiet könnte eine Fortsetzung wahrhaft punkten)...

Die Besetzung wusste mir indes anständig zu gefallen: Joel Kinnaman verkörpert Alex Murphy rundum solide, ebenso wie Jay Baruchel und Abbie Cornish ihre jeweiligen Parts (obgleich letztere seitens des Skripts einfach zu wenig gefordert wurde). Jackie Earle Haley, Michael Keaton und Samuel L. Jackson (als Bill O'Reilly-eske TV-Persönlichkeit) agieren allesamt mit sichtlicher Spielfreude – worüber hinaus Gary Oldman erstaunlich viel aus seiner an sich nicht sonderlich reichhaltigen Figur herausholt. Die ,,PG13"-Freigabe war mir persönlich weitestgehend egal – gerade auch im Kontext der bisherigen Franchise betrachtet – nichtsdestotrotz vermag Verhoeven´s Film (obgleich er über all die Jahre hinweg ,,nicht ganz optimal gealtert" ist) in bestimmten Bereichen weiterhin klar ,,die Oberhand" zu verbuchen: In der Hinsicht ist vor allem der ,,Biss" der vorhandenen Satire sowie die ,,Qualität" der Baddies herauszustellen. Das neue RoboCop-Design sieht übrigens verdammt schick aus und ,,sein Auftreten" ist dem alten Modell (nicht nur im Rahmen der Kämpfe und Feuergefechte) um Längen überlegen. Was ,,unterm Strich" bleibt, ist ein unterhaltsames, kompetent gemachtes, wenn auch recht ,,glattes" Reboot ,,ohne Langzeitwirkung". Ein Sequel wäre durchaus wünschenswert – dann aber hoffentlich wieder in schwarz: Der graue Robi sieht nämlich weit weniger cool aus...

gute 5/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

21 Februar 2014, 00:14:57 #320 Letzte Bearbeitung: 24 Februar 2014, 22:03:06 von RoboLuster
 :icon_lol:   Ist scheiße, wenn man unbedingt will, dass der "neue schwarze" besser sein soll, als der einzig wahre (und der Film dann nur guter Durchschnitt ist).^^

Aber bist du ehrlich, und über Geschmack (und optimales altern) lässt sich streiten. ;)


ps:  Es tut mir ja fast ein bischen leid, dass Kinnaman nur "rundum solide" ist... nee. :icon_twisted: 


----------------------------------------------------

EDIT:  heute auf Schnittberichte gelesen:

ZitatSo Jackie, jetzt blas mal die Räucherstäbchen aus, häng den Kimono wieder in den Schrank und mach die Esoterik Mucke aus. Der Grund warum das Original diesen einmaligen Status hat ist die Tatsache, dass Verhoeven eine derartig prägnante Gesellschaftkritik im Hollywoodmainstream untergebracht, wie man es vorher und nachher selten gesehen hat.

Auch ist Robo keineswegs innerlich zerrissen und muss zum eigenen Ich zurückfinden, sondern lediglich sein Gedächtnis wiedererlangen. Er wusste vor seiner Hinrichtung was für ein Charakter er war und als sein Gedächtnis wieder da war, war sein Charakter in keinster Weise verändert.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=966964
Ich liebe es. Auch äußerlich war alles in Butter. :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

Zitat von: Riddick am  8 Februar 2014, 19:23:08
Zitat von: RoboLuster am  7 Februar 2014, 21:19:17
Nur weil der Film gut geworden ist? Da gibt es noch mehr, welche man sich stattdessen ansehen kann.^^

Klar, stattdessen guckt man sich lieber irgend einen Dreck an, nur weil es kein "Robocop"-Remake ist  ;) 

Oder man guckt The Machine. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

So, nun endlich habe ich den neuen ROBOCOP auch bewundern dürfen.
Und, ..., ich finde den Film wirklich gut!!

Natürlich kommt das sozial kritische der Ur-Version hier Iridiums nicht zum Vorschein.
Aber auch die fehlende Gewalt hat mich nicht gestört.

In einigen Belangen ist diese Version für mich sogar die bessere Version.
(Aber noch nie fand ich Samuel L. Jackson so störend wie hier)

Daher, ..., sagen wir mal ne 7,5/10
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Zitat von: Eric am  8 April 2014, 10:25:59
In einigen Belangen ist diese Version für mich sogar die bessere Version.

In welchen Belangen denn?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am  8 April 2014, 18:48:17
Zitat von: Eric am  8 April 2014, 10:25:59
In einigen Belangen ist diese Version für mich sogar die bessere Version.

In welchen Belangen denn?

Generell die Background Story um Murphey fand ich hier besser.
Auch was den Part der Ausbildung betrifft. Im alten Teil ist er ja einfach fertig und wird auf die Strasse geschickt.

Der alte ROBOCOP war mehr Panzer und der neue mehr Hightech-Waffe.
(Und beide finde ich echt geil!!!)

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich diese Neuverfilmung genauso ohne Vorurteile angegangen bin die von EVIL DEAD.
Ich habe versucht keine Vergleiche zu ziehen. Und das macht beide neuen Teile für mich unglaublich sehenswert.
Für mich existieren daher beide neuen Teile gleichberechtigt neben den alten Filmen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Riddick

Zitat von: Eric am  8 April 2014, 20:56:19
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich diese Neuverfilmung genauso ohne Vorurteile angegangen bin die von EVIL DEAD.
Ich habe versucht keine Vergleiche zu ziehen. Und das macht beide neuen Teile für mich unglaublich sehenswert.
Für mich existieren daher beide neuen Teile gleichberechtigt neben den alten Filmen.

Also das "Evil Dead"-Remake fand ich selbst losgelöst vom Original nur bestenfalls mittelmäßig. In Bezug auf "Robocop" stimme ich dir aber vollkommen zu. Man muss den einfach losgelöst vom Original sehen, denn dann merkt man, dass auch das Remake ein richtig guter Film ist.

Wie schon gesagt: Man hätte den Film einfach nicht als "Robocop"-Remake verkaufen sollen, was ja auch nicht schwierig gewesen wäre, da er kaum noch Bezüge zum Original hat. So hat die neuverfilmung halt mit den "Ein Remake von Robocop ist doof"-Bashern zu kämpfen, welche den neuen Film noch nicht einmal gesehen haben.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

Man sollte aber auch meinen, dass ein guter Film ein guter Film ist und man dafür als Zuschauer absolut gar nichts tun müsste. Die besten Filme finde ich sind die, die Vorurteile nicht bestätigen und Kritiker verstummen lassen. Wenn ich vorher sage: "Sieht doof aus", dann kann der Film ja eigentlich alles in seiner Macht stehende tun und das Gegenteil beweisen.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

9 April 2014, 20:35:13 #327 Letzte Bearbeitung: 9 April 2014, 20:49:31 von RoboLuster
Zitat von: Riddick am  9 April 2014, 20:20:04
"Ein Remake von Robocop ist doof"-Bashern zu kämpfen, welche den neuen Film noch nicht einmal gesehen haben.

Du kapierst es einfach nicht...

Wenn ich in einem Lokal sitze, und der Kellner bringt mir einen Teller Schweinekotze, muss ich das dann erst essen, um sagen zu können, dass ich das nicht essen will, auch wenn alle anderen behaupten es wäre köstlich? Bin ich dann ein Basher, wenn ich vorher sage, dass es mich ankotzt, egal wie köstlich es für andere auch sein mag?

Und ich würde vielleicht noch eher von der Schweinekotze probieren, als mir das RC-Remake anzusehen.

Aber haben andere Filme, nicht auch mit Leuten zu kämpfen, die sie nicht sehen wollen?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Zitat von: RoboLuster am  9 April 2014, 20:35:13
Zitat von: Riddick am  9 April 2014, 20:20:04
"Ein Remake von Robocop ist doof"-Bashern zu kämpfen, welche den neuen Film noch nicht einmal gesehen haben.

Du kapierst es einfach nicht...

Wenn ich in einem Lokal sitze, und der Kellner bringt mir einen Teller Schweinekotze, muss ich das dann erst essen, um sagen zu können, dass ich das nicht essen will, auch wenn alle anderen behaupten es wäre köstlich? Bin ich dann ein Basher, wenn ich vorher sage, dass es mich ankotzt, egal wie köstlich es für andere auch sein mag?

Und ich würde vielleicht noch eher von der Schweinekotze probieren, als mir das RC-Remake anzusehen.

Aber haben andere Filme, nicht auch mit Leuten zu kämpfen, die sie nicht sehen wollen?

Und ich will THE MACHINE nicht sehen weil ich Filme einfach ZUM KOTEN finde bei denen im Titel das Wort "MACHINE" vorkommt!
Da kannste mir auch Schweinekotze vorsetzen, ist das gleiche für mich.
Und da SCHEISSE ich auch drauf wie gut DUUUUUU diesen Kackfilm findest. Schweinekotze bleibt Schweinekotze egal ob er dir gefällt oder nicht.

Spass beiseite, aber gerade THE MACHINE findest du ja herausragend (habe den selber leider noch nicht gesehen, er steht aber sehr weit oben auf meiner Liste) und da würdest du es doch doof finden wenn ich über den Film bashe obwohl ich ihn noch gar nicht kenne. Oder?

Trotzdem solltest du dem neuen ROBOCOP echt mal ne Chance geben.
(Anstatt ihn ungesehen zu bashen  ;). )
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

KrawallBruder

Zitat von: RoboLuster am  9 April 2014, 20:35:13

Wenn ich in einem Lokal sitze, und der Kellner bringt mir einen Teller Schweinekotze, muss ich das dann erst essen, um sagen zu können, dass ich das nicht essen will, auch wenn alle anderen behaupten es wäre köstlich? Bin ich dann ein Basher, wenn ich vorher sage, dass es mich ankotzt, egal wie köstlich es für andere auch sein mag?

...aber woher will man denn wissen wie es schmeckt, bzw. wie kann es einen ankotzen, wenn man es noch nicht mal probiert hat und deshalb schwierig eine eigene Meinung bilden kann?  :thinking:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020