OFDb

RoboCop (Remake)

Begonnen von Systemlord Anubis, 11 November 2005, 22:35:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

Zitat von: Eric am  9 April 2014, 20:53:53
Trotzdem solltest du dem neuen ROBOCOP echt mal ne Chance geben.
(Anstatt ihn ungesehen zu bashen  ;). )

Ich bashe ihn doch gar nicht. Habe bisher doch gar nichts negatives über den Film geschrieben, außer das ihn keiner braucht (das macht ja auch keiner, ist nicht abwertend gemeint), und dass es Massenvergewaltigung und Gehirnwäsche ist, und dass ich diesen Film einfach nicht sehen will.- Bin auch einer der die Freigabe ok findet, und meint, dass der Film bestimmt ganz ok ist, und mir wahrscheinlich auch gefallen würde, hatte auch nie die Qualität des Films angegriffen.  ;)


Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am  9 April 2014, 20:55:14
...aber woher will man denn wissen wie es schmeckt, bzw. wie kann es einen ankotzen, wenn man es noch nicht mal probiert hat und

Du würdest Kotze essen?^^

Es gibt diese Krankheit, die Menschen Hundescheiße essen lässt. Die finden das mehr köstlich. Würdest du?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

KrawallBruder

Zitat von: RoboLuster am  9 April 2014, 21:10:57
Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am  9 April 2014, 20:55:14
...aber woher will man denn wissen wie es schmeckt, bzw. wie kann es einen ankotzen, wenn man es noch nicht mal probiert hat und

Du würdest Kotze essen?^^

Es gibt diese Krankheit, die Menschen Hundescheiße essen lässt. Die finden das mehr köstlich. Würdest du?

Das habe ich nicht gesagt und das weißt du sicherlich auch.
Dein Beispiel war schlecht gewählt, da du mit ,,Kotze" schon eine negative Wertung im Begriff hast. Du kannst aber gar nicht wissen wie der Film ist, da du ihn nicht gesehen hast. Für dein Beispiel würde das heißen, dass dir der Kellner eine dir nicht erkennbare/bekannte Speise bringen würde (, die vielleicht für dich sogar eher übel riecht).
Warum nicht probieren und selbst Erfahrungen sammeln. Nicht alles was komisch riecht, schmeckt automatisch schlecht. Entweder ist es gut und du bist überrascht, oder etwa deine Vorahnung hat sich bestätigt und du hast Gewissheit. Beides ist jedenfalls besser als einfach aufzustehen und schreiend aus den Lokal zu rennen ;)

RoboLuster

9 April 2014, 21:28:58 #332 Letzte Bearbeitung: 9 April 2014, 21:50:06 von RoboLuster
Wo kommt denn dieser Gedanke her, dass jemand nie und nimmer, überhaupt irgendwas probiert, weil er mal was ablehnt?

Du brauchst mich da auch nicht zu belehren und milde belächeln wie einfälltig und befangen ich doch bin. ;)


ps:  Aber zugegeben, mein Beispiel war schlecht gewählt. Insofern, weil ich unterlassen hatte klar zu machen, dass ich den Film nicht bashe, und nicht mit Schweinekotze verglichen habe. Das sollte nur ein extremes Gleichnis sein, wie sehr ich den Film nicht sehen möchte, und wie wenig ich ihn braucht. Ich gucke mir was anderes an (gut oder schlecht), und esse was anderes (gut oder schlecht), und lebe weiterhin wie bisher.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

KrawallBruder

Zitat von: RoboLuster am  9 April 2014, 21:28:58
Wo kommt denn dieser Gedanke her, dass jemand nie und nimmer, überhaupt irgendwas probiert, weil er mal was ablehnt?

Mir ging es nie um "überhaupt", sondern konkret um den Film. Du kamst doch hier mit dem Kotz-Beispiel  :icon_mrgreen:

Zitat von: RoboLuster am  9 April 2014, 21:28:58
Du brauchst mich da auch nicht zu belehren und milde belächeln wie einfälltig und befangen ich doch bin. ;)

:bert:

RoboLuster

Jaja, ich weiß doch ich weiß. Ich war btw noch am editieren, oder post scripten... ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am  9 April 2014, 20:55:14
Zitat von: RoboLuster am  9 April 2014, 20:35:13

Wenn ich in einem Lokal sitze, und der Kellner bringt mir einen Teller Schweinekotze, muss ich das dann erst essen, um sagen zu können, dass ich das nicht essen will, auch wenn alle anderen behaupten es wäre köstlich? Bin ich dann ein Basher, wenn ich vorher sage, dass es mich ankotzt, egal wie köstlich es für andere auch sein mag?

...aber woher will man denn wissen wie es schmeckt, bzw. wie kann es einen ankotzen, wenn man es noch nicht mal probiert hat und deshalb schwierig eine eigene Meinung bilden kann?  :thinking:

Weil man dank der Trailer mehrfach dran nippen kann. :D


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am  9 April 2014, 21:42:15
Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am  9 April 2014, 20:55:14
Zitat von: RoboLuster am  9 April 2014, 20:35:13

Wenn ich in einem Lokal sitze, und der Kellner bringt mir einen Teller Schweinekotze, muss ich das dann erst essen, um sagen zu können, dass ich das nicht essen will, auch wenn alle anderen behaupten es wäre köstlich? Bin ich dann ein Basher, wenn ich vorher sage, dass es mich ankotzt, egal wie köstlich es für andere auch sein mag?

...aber woher will man denn wissen wie es schmeckt, bzw. wie kann es einen ankotzen, wenn man es noch nicht mal probiert hat und deshalb schwierig eine eigene Meinung bilden kann?  :thinking:

Weil man dank der Trailer mehrfach dran nippen kann. :D

Trailer?? Trailer sind wie be Laufzeitangabe auf nem Cover.
Neva Trust se Laufzeitangabe on se cava. Nevaaaaaa!
Änd Neva Trust de Trailer.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

9 April 2014, 23:07:44 #337 Letzte Bearbeitung: 9 April 2014, 23:20:53 von RoboLuster
 :icon_lol: , es ist so geil. Blonde! Wir sind noch nicht alt genug, um nach einem Trailer, solch kritische Entscheidungen zu treffen. Wir müssen auch noch erst alles probieren, beschnuppern, betatschen und beäugen.^^

Aber ich bin ja noch ein größerer Kostverächter und Ignorant als du, ich hab mir nämlich nichtmal den Trailer angesehen.


edit:  Häh, was ist das, was liegt da auf meinem Tisch? Sieht aus wie eine Maus. Ich muss daran lecken, um zu sehen ob es stimmt...  Ja, es ist eine Maus.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

zombie-flesheater

Warte ja noch auf die Heimkinoauswertung aber mal eine Frage an die, die ihn schon gesehen haben...

...auch wenn AFAIR momentan nichts dergleichen angekuendigt wurde, darf man hoffen, dass noch eine laengere / haertere Version folgt?
Also sahen manche Szenen abgehakt aus (manchmal sind die Ratingcuts ja doch recht auffaellig) oder kloppt sich Robo ohnehin nur mit Robotern (was man trailermaessig vermuten koennte), was eine ggfs. haertere Version ja sowieso ausschliesst?
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

StS

Zitat von: zombie-flesheater am 10 April 2014, 01:01:40
Warte ja noch auf die Heimkinoauswertung aber mal eine Frage an die, die ihn schon gesehen haben...

...auch wenn AFAIR momentan nichts dergleichen angekuendigt wurde, darf man hoffen, dass noch eine laengere / haertere Version folgt?
Also sahen manche Szenen abgehakt aus (manchmal sind die Ratingcuts ja doch recht auffaellig) oder kloppt sich Robo ohnehin nur mit Robotern (was man trailermaessig vermuten koennte), was eine ggfs. haertere Version ja sowieso ausschliesst?

Ich denke nicht, dass da noch etwas in der Richtung kommen wird. Robo ballert zwar auch den einen oder anderen Menschen weg - inklusive Bodycount-Zähler ;) - doch die betreffenden Szenen sind allesamt gemäß des Ratings in Szene gesetzt bzw. geschnitten worden, so dass zusätzlich eingefügtes Blut oder so nicht wirklich passen würde. 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

10 April 2014, 20:18:47 #340 Letzte Bearbeitung: 10 April 2014, 20:21:52 von Riddick
Ich denke auch nicht, dass da noch eine viel härtere Fassung kommen wird. Evtl. mit eingefügtem CGI-Blut, aber mehr nicht.

Allerdings hat mich der geringe Gewaltgrad hier gar nicht gestört. Wie ich schon weiter vorne geschrieben habe: Da der Film nicht so satirisch angelegt ist wie das Original, wären extreme Gewaltszenen hier sogar unangebracht, da sie aufgesetzt wirken könnten.

@RoboLuster: Wie willst du dir eigentlich überhaupt irgendwie ein Urteil über das Remake bilden, wenn du noch nicht mal den Trailer gesehen hast? Natürlich kann man ein Film nicht anhand von Trailern, Bildern, Clips etc. beurteilen, aber du scheinst ja von dem Film noch gar nichts gesehen zu haben. Von daher erschließt sich mir auch nicht der Grund, weshalb du das Remake so ablehnst.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

Zitat von: Riddick am 10 April 2014, 20:18:47
@RoboLuster: Wie willst du dir eigentlich überhaupt irgendwie ein Urteil über das Remake bilden, wenn du noch nicht mal den Trailer gesehen hast?

Ich will mir gar kein Urteil über diesen Film bilden, und werde auch keins fällen.

Zitat von: Riddick am 10 April 2014, 20:18:47
Natürlich kann man ein Film nicht anhand von Trailern, Bildern, Clips etc. beurteilen, aber du scheinst ja von dem Film noch gar nichts gesehen zu haben.

Ich habe Bilder vom schwarzen Powerranger gesehen, das hat für mich gereicht um beurteilen zu können, dass ich den Film nicht sehen will.

Zitat von: Riddick am 10 April 2014, 20:18:47
Von daher erschließt sich mir auch nicht der Grund, weshalb du das Remake so ablehnst.

Ja, ich habs schon gemerkt.^^

Ich kann von keinem erwarten, sich ganze Threads durchzulesen, aber das wie und warum, habe ich alles schon geschrieben. ;)


https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Durchlesen? Ist doch viel einfacher, den Basher-Stempel aufzudrücken.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

KrawallBruder

Durchlesen Film ansehen? Ist doch viel einfacher, den Basher-Stempel aufzudrücken zu drücken.

:king:

Riddick

RoboLuster ist ja nicht der einzige, der das Remake basht. Und ich finde es sehr schade, dass das Remake gegen solche Leute ankämpfen muss. Wenn jemand das Remake gesehen hat und es ihm nicht gefällt, ist das völlig OK, dass man dem Remake aber aus diversen, absurden Gründen (z.B. schwarzer Power Ranger-Anzug, kein FSK 18 etc.) gegenübersteht, kann ich nicht verstehen. Würde der Film nicht den Namen "Robocop" tragen bzw. nicht als Robocop-Remake verkauft werden, hätten ihn wahrscheinlich alle gehypt.

Und ich glaube auch weiterhin dass sich viele nur an dem PG 13 bzw. FSK 12 stören. Andere Remakes, bei denen das Rated R beibehalten wurde, kommen besser weg, obwohl sie viel weniger zu bieten haben (z.B. "Hitcher").
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

Wer basht hier eigentlich? Ich lese immer "bashen". Ist es eigentlich auch bashen, wenn es ein Film gewesen wäre, den Du absolut mies gefunden hättest?

Alles, was RoboLuster tut, ist klarzumachen, warum er den Film nicht sehen will. Den Film selbst kann und will er gar nicht beurteilen. Natürlich beurteilt er Bildmaterial und die Idee dahinter. Hat er doch nun schon zehn Mal erklärt. Du meinst aber nach wie vor, er hätte "gebasht". Wenn er überhaupt irgendwas "gebasht" hat, dann die Tatsache, dass es ein Remake gibt und das darin ein Anzug vorkommt, den er potthässlig findet. Das darf man doch noch äußern, ohne gleich als "Basher" bezeichnet zu werden. Im Umkehrschluss kann jeder "Basher" behaupten, die anderen würden den Film "hypen". Ist doch absurd.

Jeder, der dem Remake skeptisch gegenübersteht/ stand, hat ausführlich begründet, warum dies der Fall ist. Wenn Du dann immer noch denkst, es ginge den Leuten nur um das Rating, dann muss ich mich mittlerweile wirklich über Deine Lesefähigkeit wundern. (Keinesfalls persönlich gemeint. ;) )

Ich werde mir den Film übrigens noch anschauen und zwar mit der Einstellung, die ich für richtig halte. Eine kleine Erwartungshaltung ist da, schließlich kommt der nicht übermäßig schlecht weg. Allerdings muss ich Dir völlig widersprechen, wenn es darum geht, dass das Remake gegen irgendwelche Leute ankämpfen müsste. Jedes Filmteam, das meint, einen Film neu umsetzen zu müssen, muss sich nunmal den Liebhabern des Originals stellen, genauso müssen das Regisseure, die Bücher verfilmen oder Bands, die einen Coversong aufnehmen. Das ist völlig normal und das sollte ein guter Film "abkönnen". Wie gesagt: ein guter Film überzeugt auch Skeptiker, statt die Vorurteile zu bestätigen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Riddick

Zitat von: Mr. Blonde am 11 April 2014, 20:55:06
Allerdings muss ich Dir völlig widersprechen, wenn es darum geht, dass das Remake gegen irgendwelche Leute ankämpfen müsste. Jedes Filmteam, das meint, einen Film neu umsetzen zu müssen, muss sich nunmal den Liebhabern des Originals stellen, genauso müssen das Regisseure, die Bücher verfilmen oder Bands, die einen Coversong aufnehmen. Das ist völlig normal und das sollte ein guter Film "abkönnen". Wie gesagt: ein guter Film überzeugt auch Skeptiker, statt die Vorurteile zu bestätigen.

Das ist ansich schon richtig. Aber bei dem "Robocop"-Remake fand ich das ganz besonders schlimm. Das wurde ja schon mies gemacht, bevor es gedreht war. Dann kam noch das PG 13-Ding hinzu und alles wurde noch schlimmer. Ein wirklicher Erfolg war das Remake ja nun nicht, es sei aber mal dahingestellt, ob das nur Zufall war oder wirklich auf die grundlegend schlechte Einstellungen und die damit verbundene Hatz so genannter "Filmfans" zurückzuführen ist. Natürlich kann ein guter Film Skeptiker überzeugen (ich war ja dem Remake auch sehr skeptisch gegenüber), allerdings sollten die Skeptiker dann auch wirklich ehrlich sein und sich den Film erstmal ansehen, bevor sie eine Meinung abgeben. Ich will gar nicht wissen, wieviele Leute dem Remake auf irgendwelchen Bewertungs-Film-Seiten eine schlechte Note gegeben haben, ohne es überhaupt gesehen zu haben.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

Ja gut, das sind aber so Leute, die findest Du eher im IMDb-Forum, als hier. Aber da hat man ja eh Probleme mit den Bewertungen, auch von Fanboys.

Du hast Dir doch auch eine Meinung gebildet, bevor Du den Film gesehen hast, woher soll schließlich sonst die Skepsis gekommen sein?  :icon_mrgreen: So ganz ohne Vorurteil geht es doch fast gar nicht, dafür gibt es bei Filmen vorab immer zu viel Material, das man begutachten könnte. Dann fällt man nämlich schon das erste (Vor)Urteil: sieht das für mich interessant aus oder nicht?

Aber klar, sicherlich gab es genug Leute, die beim RoboCop-Remake sofort durchgedreht sind und abgewunken haben, die gab es aber auch bei "Total Recall", "Oldboy", "Nightmare on Elmstreet" usw. Finde das hier bei RoboCop nicht so schlimm wie Du, weil der Film insgesamt besser abschneidet, als andere Remakes. Gibt doch genug Lob.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Riddick

Zitat von: Mr. Blonde am 14 April 2014, 17:45:30
Du hast Dir doch auch eine Meinung gebildet, bevor Du den Film gesehen hast, woher soll schließlich sonst die Skepsis gekommen sein?  :icon_mrgreen: So ganz ohne Vorurteil geht es doch fast gar nicht, dafür gibt es bei Filmen vorab immer zu viel Material, das man begutachten könnte. Dann fällt man nämlich schon das erste (Vor)Urteil: sieht das für mich interessant aus oder nicht?

Vorurteile hat man immer, sowohl positive als auch negtive. Das ist gar nicht zu vermeiden. Die Kunst ist aber, die Vorurteile zu überwinden, sich den Film anzusehen und sich eine "ehrliche" Meinung zu bilden. Aber manche Leute finden den neuen Anzug schlecht oder stören sich an der niedrigen Freigabe und haken den Film gleich ab, was ich absolut nicht verstehen kann.

Zu dem Thema "zu viel Material": Genau aus dem Grund schaue ich mir bei neuen Filmen auch immer nur den 1. Trailer an ,um ein Eindruck zu gewinnen bzw. Interesse an einem Film zu wecken. Weitere Teaser, Trailer, Clips, Fotos, Poster etc. ignoriere ich komplett, damit sich nicht irgendwelche Vorurteile bei mir bilden. Davon gibt es ja gerade bei neuen Filmen viel zu viel. Und selbst wenn mir ein Trailer nicht gefällt, schaue ich mir den Film trotzdem an, wenn mich der Film auch nur halbwegs interessiert oder es viele positive Meinungen dazu gibt. Man könnte ja was verpassen ;-) So bin ich auch schon über viele "Perlen" gestolpert.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

14 April 2014, 20:59:32 #349 Letzte Bearbeitung: 14 April 2014, 22:57:58 von RoboLuster
Zitat von: Riddick am 14 April 2014, 20:18:08
Vorurteile hat man immer, sowohl positive als auch negtive. Das ist gar nicht zu vermeiden. Die Kunst ist aber, die Vorurteile zu überwinden, sich den Film anzusehen und sich eine "ehrliche" Meinung zu bilden. Aber manche Leute finden den neuen Anzug schlecht oder stören sich an der niedrigen Freigabe und haken den Film gleich ab, was ich absolut nicht verstehen kann.

Du hast noch mehr nicht verstanden. Und du wirfst hier mit Thesen um dich, die du dir wahrscheinlich selbst zusammengereimt hast, die aber weder Hand noch Fuß haben, und ich kann nicht verstehen, wie man so auf einer Meinung rumreiten kann, die schon als Brett vorm Kopf entlarvt werden kann, wenn man sich nur mal ein bischen mit dem Thread befassen würde. Aber dazu gehört natürlich auch ein gewisses Maß an aufnahmefähigkeit und vorallem Empathie, und so wie du hier schreibst, scheinst du nichts von beidem zu haben, und so langsam regst du mich auch auf damit.

Denk du mal lieber über deine Meinung nach, und lass anderen die Wahl, sich einen Film anzusehen oder nicht, auch wenn du nicht dazu in der lage zu sein scheinst, und dass man sich ,auch als "Filmfan" nicht jeden DurchschnittsFilm ansehen muss, der gerade mal am Laufen ist, und dann gelegentlich einen als "Perlenfund" zu archivieren. Und wenn ich mal ganz voreingenommen behaupten darf, wenn du meinst, du würdest viele Perlen finden, dann muss ich darüber lachen, LACHEN.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

KrawallBruder

Robo, iss' n Snickers.

RoboLuster

14 April 2014, 22:00:44 #351 Letzte Bearbeitung: 14 April 2014, 23:29:03 von RoboLuster
Nö, enough is enough! Ich habe schon seit Post #343 Snickers gegessen.

Es kann nicht angehen, dass Menschen, die speziell diesen Film ablehnen, untergeschoben wird, dass sie nur den Anzug doof finden, und ihnen die Freigabe zu niedrig ist. Jeder hat seine Gründe, und es ist nichts weiter als ein Fick, sie nur auf ein paar läppische "Dämlack-Gründe" runterzubrechen, und sich selbst als Perlentaucher der Filmgeschichte zu preisen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Zitat von: RoboLuster am 14 April 2014, 20:59:32
Zitat von: Riddick am 14 April 2014, 20:18:08
Vorurteile hat man immer, sowohl positive als auch negtive. Das ist gar nicht zu vermeiden. Die Kunst ist aber, die Vorurteile zu überwinden, sich den Film anzusehen und sich eine "ehrliche" Meinung zu bilden. Aber manche Leute finden den neuen Anzug schlecht oder stören sich an der niedrigen Freigabe und haken den Film gleich ab, was ich absolut nicht verstehen kann.

Du hast noch mehr nicht verstanden. Und du wirfst hier mit Thesen um dich, die du dir wahrscheinlich selbst zusammengereimt hast, die aber weder Hand noch Fuß haben, und ich kann nicht verstehen, wie man so auf einer Meinung rumreiten kann, die schon als Brett vorm Kopf entlarvt werden kann, wenn man sich nur mal ein bischen mit dem Thread befassen würde. Aber dazu gehört natürlich auch ein gewisses Maß an aufnahmefähigkeit und vorallem Empathie, und so wie du hier schreibst, scheinst du nichts von beidem zu haben, und so langsam regst du mich auch auf damit.

Denk du mal lieber über deine Meinung nach, und lass anderen die Wahl, sich einen Film anzusehen oder nicht, auch wenn du nicht dazu in der lage zu sein scheinst, und dass man sich ,auch als "Filmfan" nicht jeden DurchschnittsFilm ansehen muss, der gerade mal am Laufen ist, und dann gelegentlich einen als "Perlenfund" zu archivieren. Und wenn ich mal ganz voreingenommen behaupten darf, wenn du meinst, du würdest viele Perlen finden, dann muss ich darüber lachen, LACHEN.

Meine Aussage war ja nicht speziell auf dich bezogen, noch nicht einmal direkt auf das Robocop-Remake. Das Beispiel mit dem Anzug und der niedrigen Freigabe habe ich nur gebracht, weil es hier passt.
Aber Fakt ist doch nunmal, dass viele Leute, ganz besonders der Otto-Normalverbraucher, Filme nur anhand irgendwelchen unwichtigen Punkten auswählt. Da springt halb Deutschland in den neuen Matthias Schweighöfer-Film, nur weil Schweighöfer gerade angesagt ist. Ob der Film wirklich gut oder schlecht ist, ist vielen egal. Andere Filme hingegen finden kaum Beachtung und kommen nicht mal ins Kino, nur weil da kein aktueller Star mitspielt.
Und du kannst doch gar nicht wissen, welche "Perlen" ich schon für mich entdeckt habe. Damit meine ich einfach Filme, welche unbekannt, aber (in meinen Augen) sehr gut sind. Halt Filme, welche von irgendwelchen Nerds weder gehypt noch gebasht werden.
Lachen, LACHEN, kann ich übrigens über deine kindische Argumentationsweise.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

Zitat von: Riddick am 15 April 2014, 20:27:49
Meine Aussage war ja nicht speziell auf dich bezogen, noch nicht einmal direkt auf das Robocop-Remake. Das Beispiel mit dem Anzug und der niedrigen Freigabe habe ich nur gebracht, weil es hier passt.

Ich hab dann allgemein auch nur alles geschgrieben weil es hier passt.  :icon_rolleyes:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

habe ihn mir heute nochmals mit meiner Frau angeschaut.
Sie kennt ebenfalls das Original, fand den neuen aber auch sehr sehr gut!

Und nach der Zweitsichtung finde ich ihn sogar noch ein Stückchen besser, daher also jetzt ne 8/10!

Gerade auch wenn man ihn in Betracht der aktuellen "Drohnen und Überwachungs-/Spionagemethoden" anschhaut.

Und gerade davon lebt ja der neue Robocop, ..., das ihm eben alle Türen weit offen stehen was die Überwachung und Auswertung von Videos, Gesprächen und eMails betrifft.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Fleischsalatmitgurken

Da der allgemeine Tenor dann doch weniger vernichtend ist als erwartet, sollte ich mir das "Reboot" vielleicht doch mal zu Gemüte führen...

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Mr. Blonde

7 Juni 2014, 04:56:17 #356 Letzte Bearbeitung: 7 Juni 2014, 05:17:07 von Mr. Blonde
Zitat von: Fleischsalatmitgurken am  2 Juni 2014, 19:11:27
Da der allgemeine Tenor dann doch weniger vernichtend ist als erwartet, sollte ich mir das "Reboot" vielleicht doch mal zu Gemüte führen...

Vielleicht besser nicht. Eben gesehen und meine Fresse... Mir fehlen aktuell die Worte. Ich werde hier noch einen riesigen Haufen hinsetzen, der weder objektiv noch fair sein wird, aber die ungeschönte Sichtweise von einem Fan das Originals darstellt. Ich werde kleinlich sein und mit dem Original vergleichen, wo es sich anbietet. Das muss sich ein Remake immer dann gefallen lassen, wenn es selbst nichts gebacken bekommt. Wer das nicht lesen will, einfach ignorieren. Wird in jedem Fall eine lange "Abrechnung", wenn ich auch ein paar postive Aspekte erwähnen möchte, denn die gab es trotz aller Schlechtigkeit auch. Ich gestehe jedem zu, das Remake zu mögen, in meinen Augen ist das Abnicken des Films aber ein ganz böses Zeichen für Hollywood. Das werde ich noch ausführlich in den nächsten Tagen erläutern. Nun muss ich mich erstmal davon erholen.

Bewertung aus dem Stand und ohne vernünftige Begründung erstmal: 4/10 oder 3/10? Keine Ahnung, soll sich jeder von meinem Geschreibsel demnächst ableiten. Die Probleme, die ich habe, die kann man ignorieren, aber nicht abstreiten. Klingt arrogant, aber hier ist so viel falsch gelaufen, das kann ich gar nicht ausblenden.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

A propos ausblenden, ich hatte eben nach RoboCop Bildern gesucht, und hatte mal wieder dieses teils niederdrückende, teils aufgeregte Gefühl in mir, wenn ich durch die Bilder, durch die Google Bildersuche Vorschau scrolle...

ich kann weder das Gefühl ausblenden, noch die Bilder die jetzt überall im Internet aufgetaucht sind, durch die ich mich jetzt wühlen muss, wenn ich nach RoboCop suchen lasse.

Naja, ich hatte also wieder dieses schlechte Gefühl in mir, während ich versuchte habe die Masse an Remake Bildern auszublenden und wurde immer nervöser... dann hab ich das entdeckt-->Verwandte Suchanfragen: robocop 1987 --> gleich draufgedrückt, und, oh, das war so schön, so erleichternd und erheiternd, und das ist kein bischen übertrieben.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Klugscheisser

Ich werd' ihn mir nachher wohl mal geben. Bin schon gespannt, aber der grüne Aufkleber auf dem Cover sieht dennoch irgendwie falsch aus.  :icon_lol:

Newendyke

Bin echt auf deine "Kritik" gespannt, Blonde


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020