OFDb

RoboCop (Remake)

Begonnen von Systemlord Anubis, 11 November 2005, 22:35:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gnoipy

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

StS

Joel Kinnaman Offered RoboCop Lead
Source: Deadline, February 24, 2012

Jose Padilha's reboot of RoboCop looks to have found its lead as Deadline reports that Joel Kinnaman ("The Killing," Snabba Cash) has been offered the role of Officer Alex Murphy (played in the original by Peter Weller).

A reboot of the 1987 Paul Verhoeven film, RoboCop will again tell the story of a police officer who, after nearly being killed in the line of duty, is rebuilt as a crime-fighting cyborg. The original film spawned two sequels and multiple television series spinoffs.

"I have my take on it," Padilha told ComingSoon.net late last year, "And I can tell you this: In the first 'RoboCop' when Alex Murphy is shot, gunned down, then you see some hospitals and stuff and then you cut to him as RoboCop. My movie is between those two cuts. How do you make RoboCop? How do you slowly bring a guy to be a robot? How do you actually take humanity out of someone and how do you program a brain, so to speak, and how does that affect an individual?"

Recently, Gran Torino scribe Nick Schenk was brought about the project to rewrite. Production is still targeted for this summer.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Zu Kinnaman kann ich nicht viel sagen, ich habe nur "Verblendung" gesehen, allerdings kann ich mich an seinen Part nicht erinnern.

Die Idee, den Part der "Umbauarbeiten" näher zu beleuchten, finde ich nicht schlecht. Das war ja im Original eher nur "Mittel zum Zweck" und wurde imo etwas schnell abgehakt.

Ich habe trotzdem rumzumosern und nach Transformers und Konsorten ist es doch eh amtlich.

Part Man. Part Machine. All CGI.  :king:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Zuerst Kinnaman, der eine sehr gute Wahl ist, und jetzt Gary Oldman: Vom Casting her bislang prima.  :D

Gary Oldman has joined the cast of Jose Padilha's RoboCop, says a story at The Hollywood Reporter. He'll play Norton, the scientist who invents the cyborg technology that brings Officer Alex Murphy (Joel Kinnaman) back to life. Norton will have to deal with the morality of saving Murphy's life and the demands of the company that he works for.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Samuel L. Jackson und Abbie Cornish sind wohl ebenfalls mit von der Partie - als ein Medienmogul und Murphy´s Frau.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

aber nicht unbedingt in dieser Reihenfolge oder  :00000109: :LOL:  :king: :king:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Zitat von: blade2603 am  8 Juni 2012, 20:49:08
aber nicht unbedingt in dieser Reihenfolge oder  :00000109: :LOL:  :king: :king:

Doch.   :00000109:

Zitat von: StS am  8 Juni 2012, 20:48:02
Samuel L. Jackson und Abbie Cornish sind wohl ebenfalls mit von der Partie -
als ein Medienmogul und Murphy´s Frau.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

ok.. der Knaller hat wohl nicht gezündet  :icon_redface:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

Sam Jackson als RoboCop - DAS würde ich gucken.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Inspektor Yuen

Zitat von: Mr. Blonde am  8 Juni 2012, 21:28:22
Sam Jackson als RoboCop - DAS würde ich gucken.  :icon_mrgreen:

Aber nur die Trashvariante namens "Robo with a Shotgun".
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

StS

13 Juni 2012, 21:31:29 #70 Letzte Bearbeitung: 13 Juni 2012, 21:33:04 von StS
Hugh Laurie spielt den Baddie. Naja, ich weiß ja nicht so ganz...

ZitatAccording to the trade, Laurie will play the evil and ultra-rich CEO of Omnicorp, the company that makes RoboCop.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Zitat von: StS am 13 Juni 2012, 21:31:29
Hugh Laurie spielt den Baddie. Naja, ich weiß ja nicht so ganz...

Nee, ich auch nicht. Lieber demnächst mal wieder das Original schauen.  ;)

Mr. Blonde

Ooooch, das hätte doch wesentlich schlimmer werden können, Laurie hat Charisma. Vielleicht bin ich auch weniger vorbelastet, weil ich Dr. House nie geschaut habe.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Ich tu' mich einfach schwer mit Schauspielern, die durch Serien bekannt geworden sind (und von denen ich auch noch eine Menge Folgen gesehen habe).

Mr. Blonde

Auch mit Johnny Depp, David Duchovny und George Clooney?  :icon_eek:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Zitat von: Mr. Blonde am 13 Juni 2012, 22:40:48
Auch mit Johnny Depp, David Duchovny und George Clooney?  :icon_eek:

Ja. Bei ersterem nicht so, 21 hab' ich nie wirklich geschaut, Duchovny fand ich schon immer völlig daneben und Clooney musste sich auch echt Mühe geben, dass ich ihn nicht mehr im grünen OP Dress durch jeden Film schlawenzeln sah.

RoboLuster

13 Juni 2012, 23:44:30 #76 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2012, 12:42:44 von RoboLuster
Da hätte ich aber noch lieber einen von den anderen 3 als Baddie. Na, die können ja noch seine Gehilfen spielen.  Aaah..lso bis jetzt ist das alles hier noch großer Scheißdreck. :icon_lol:

Auch das Oldman gecastet wurde, ist doch bloß wieder eine Reißleine, falls es zum Absturz kommt.

Und dieser Joel Kinnaman, oh man, warum der? Da würde es unendlich viele geben, die besser gewesen wären. Der hat nen Frosch Mund!

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Kinnaman ist klasse. Gerade erst die erste Staffel von "the Killing" geschaut, wo er ne wirklich starke Leistung hingelegt hat. Die veränderte Herangehensweise des Remakes klingt auf jeden Fall gut - und die gecasteten Akteure (plus Regisseur) überwiegend auch.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Mag sein. Für mich sieht das bisher zu sehr nach Daddy liebt seinen RoboterSohn / oh der arme Junge, Psychodrama aus. Und Kinnamans Mund ist nicht sexy genug.^^

Ich bin mir wirklich noch nicht sicher, ob ich den nicht übergehen werde, wie Miami Vice und Nightmare.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

19 Juni 2012, 20:14:17 #79 Letzte Bearbeitung: 19 Juni 2012, 20:16:11 von RoboLuster
Ich poste das, wegen dem Marshmellow Man, links im Hintergrund.^^



https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

A RoboCop Viral Campaign Reveals the New ED-209
Source: OmniCorp , Bleeding Cool July 7, 2012

In a viral campaign likely to expand during next week's Comic-Con, Columbia Pictures and MGM have revealed a first look at the robotic ED-209 design from their upcoming reboot of RoboCop. Based on the company from the film itself, the OmniCorp site was spotted by Bleeding Cool and, along with the below video and image, features the following mission statement:

For a half-century, these words have set the framework upon which OmniCorp has aimed to build a brighter world.

We don't do passive technology. At OmniCorp, our solutions generate a beacon of safety that we shine upon on the dangers of the day. No matter the obstacle - political, cultural, philosophical - we pursue our convictions around the globe to secure peace of mind at home. And when this requires bold new direction, we never allow doubt to shrink our duty. When your quality of life is in the balance, our leadership team will tip the scales.

Our products have elevated your lives. Our people have inspired your future. Our passion will always be at your side.

Directed by Jose Padilha, RoboCop is about to enter production with a cast that includes Joel Kinnaman, Gary Oldman, Samuel L. Jackson and Hugh Laurie. It is currently targeting an August 9, 2013 release.


Auf der Seite gibts auch schon mal einen Vorgeschmack auf den ED-209.


http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=92297
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

Also mein Interesse ist geweckt. Ist das am Ende des Clips ein Sneak-Peak auf RoboCop? Ganz schön kantig der Gute.  :icon_mrgreen: Könnte die letzte Einstellung gar der Helm sein?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hitfield

Zitat von: blade2603 am  8 Juli 2012, 01:46:19

Auf der Seite gibts auch schon mal einen Vorgeschmack auf den ED-209.

Erstaunlich, aber diese Neuinterpretation der Vorlage könnte tatsächlich funktionieren und Sinn machen, wenn wie angedeutet die (seit dem 11. September) gegenwärtige Entwicklung in den Bereichen Überwachung und Sicherheit thematisiert und gedanklich noch ein wenig zugespitzt in die Zukunft verlegt wird. Auch das neue, viel "glattere" und stilisiertere Technologie-Design macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

8 Juli 2012, 02:23:48 #83 Letzte Bearbeitung: 8 Juli 2012, 19:16:25 von RoboLuster
...der ED-209 ist jetzt größer als ein Panzer, RoboCop ist schwarz und OCP ist wie Recal. :andy:


Zitat von: Mr. Blonde am  8 Juli 2012, 02:08:19
Ist das am Ende des Clips ein Sneak-Peak auf RoboCop? Ganz schön kantig der Gute.  :icon_mrgreen: Könnte die letzte Einstellung gar der Helm sein?

Ja, der RC-2000.  http://www.omnicorp.com/



Zitat von: RoboLuster am 19 Juni 2012, 20:14:17
Ich poste das, wegen dem Marshmellow Man, links im Hintergrund.^^



Ich sehe das Bild nicht mehr, wem es noch so geht, hier ist der Link:
http://www.comingsoon.net/gallery/91422/Licensing_Expo_2012_17.jpg
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Klugscheisser

Mmh. Das ist mir irgendwie zu manga-mäßig.

Mr. Blonde

8 Juli 2012, 13:13:49 #85 Letzte Bearbeitung: 8 Juli 2012, 13:17:22 von Mr. Blonde
Zitat von: RoboLuster am  8 Juli 2012, 02:23:48
...der ED-209 ist jetzt größer als ein Panzer, RoboCop ist schwarz und OCP ist wie Recal. :andy:

Die Präsentation ist ähnlich, aber von der Machart stellt sich doch heute jedes zweite Technik-Unternehmen auf so eine Art vor. Ich finde es zumindest bei RoboCop treffend. Erinnert mich ein wenig an das X-Phone.  :icon_mrgreen:

Möchte meinen, dass das Ding silber/grau ist und nur durch die Beleuchtung an einigen Stellen schwarz wirkt. (Man möchte ja nicht zu viel zeigen.)

ED-209 sieht in dem Video ja auch schwarz aus (draußen). Hoffe allerdings, dass keiner der gezeigten Effekte endgültig ist. Selbst wenn ED-209 wieder "doof" aussehen soll, so sollte er doch wenigstens besser umgesetzt werden. Bis jetzt sehen die CGI-Effekte schwach aus.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Snake Plissken

Wieso heißt "Omni Consumer Products" denn jetzt "Omnicorp"?
Das stört mich bis jetzt am meisten. Und der neue Robo wird niemals so kultig werden wie das Original.

Snake

Mr. Blonde

8 Juli 2012, 17:55:55 #87 Letzte Bearbeitung: 8 Juli 2012, 17:59:52 von Mr. Blonde
Zumindest ist das Logo im gleichen Stil gehalten. Die Handelsgesellschaft ist mir da eher unwichtig, darf auch gerne eine Limited Liability Company sein.  :exclaim:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Zitat von: Mr. Blonde am  8 Juli 2012, 13:13:49
Selbst wenn ED-209 wieder "doof" aussehen soll, so sollte er doch wenigstens besser umgesetzt werden.

Was meinst du denn mit "wieder 'doof'"? Gefiel dir der alte nicht?

RoboLuster

8 Juli 2012, 19:20:10 #89 Letzte Bearbeitung: 8 Juli 2012, 19:25:23 von RoboLuster
Er sollte ein bischen "doof" sein. ;)

Und die wirken nicht nur schwarz, imo, die sind schwarz. Auch gut zu erkennen an dem Bild von der Expo, dessen Link ich jetzt nochmal gefixt habe.

"Omnicorp" ist nur eine weitere Abkürzung für "Omni Consumer Products".


Naja, mein Interesse ist auch geweckt, sieht für mich bisher nach einem guten Brechmittel aus, falls mir mal schlecht sein sollte...


https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020