OFDb

RoboCop (Remake)

Begonnen von Systemlord Anubis, 11 November 2005, 22:35:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

8 Juli 2012, 19:30:51 #90 Letzte Bearbeitung: 8 Juli 2012, 19:47:35 von Mr. Blonde
Zitat von: Klugscheisser am  8 Juli 2012, 18:16:01
Zitat von: Mr. Blonde am  8 Juli 2012, 13:13:49
Selbst wenn ED-209 wieder "doof" aussehen soll, so sollte er doch wenigstens besser umgesetzt werden.

Was meinst du denn mit "wieder 'doof'"? Gefiel dir der alte nicht?

Optisch war er toll, aber die Stop-Motion-Animation gefiel mir nie so richtig, auch wenn es wohl beabsichtigt war. Ruckelt und zuckelt mir zu arg. Klar, Ed-209 soll nicht perfekt sein, das heißt aber nicht, dass die technischen Mittel zur Umsetzung dieser "Unperfektheit" nicht perfekt sein dürfen.

Zitat von: RoboLuster am  8 Juli 2012, 19:20:10
Und die wirken nicht nur schwarz, imo, die sind schwarz. Auch gut zu erkennen an dem Bild von der Expo, dessen Link ich jetzt nochmal gefixt habe.

Der Link führt auch ins Nirvana. ;)

http://www.bleedingcool.com/wp-content/uploads/2012/06/robocop-poster.jpg

Zitat von: RoboLuster am  8 Juli 2012, 19:20:10
"Omnicorp" ist nur eine weitere Abkürzung für "Omni Consumer Products".

Könnte auch sein, das es diesmal die Omni Corporation ist. Das P von Products kommt ja auch nicht mehr im Logo vor.

RC-2000 wird ja im Clip schon geteased, allerdings glaube ich immer weniger, dass das RoboCop sein wird. Wäre doch etwas verfrüht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

8 Juli 2012, 19:43:10 #91 Letzte Bearbeitung: 8 Juli 2012, 19:45:56 von RoboLuster
Ok, das P fehlt, war mir nicht aufgefallen.

Der Link geht jetzt aber. Soweit ich das beurteilen kann.   Weils so schön ist:^^ http://www.comingsoon.net/gallery/91422/Licensing_Expo_2012_17.jpg


Wenn ich den noch paar mal poste, dann kommt er in meine Sig.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Klugscheisser

Zitat von: Mr. Blonde am  8 Juli 2012, 19:30:51
Optisch war er toll, aber die Stop-Motion-Animation gefiel mir nie so richtig, auch wenn es wohl beabsichtigt war. Ruckelt und zuckelt mir zu arg. Klar, Ed-209 soll nicht perfekt sein, das heißt aber nicht, dass die technischen Mittel zur Umsetzung dieser "Unperfektheit" nicht perfekt sein dürfen.

Ah so, verstehe. Mich hat dieses "Geruckel" nie gestört, gehört für mich schon immer zum Film dazu. Muss gestehen, dass ich den auch relativ früh sah, also ich recht jung gewesen bin. Der Film wurde irgendwann mal aus der Videothek ausgeliehen und lag dann bei uns zu Hause noch am nächsten Morgen rum, da ich zur zweiten Stunde hatte, war ich so ca. 20 Min. länger als der Rest der Familie daheim. Also, schnell die Kassette rein, und los ging's... Natürlich war ich da auch noch total fasziniert von der Videovorschau, sodass ich vom Hauptfilm nicht viel sehen konnte. Aber was ich da von ED-209 gesesehen habe, hat mir gereicht. Mann, was hatte ich Schiss vor diesem Ding, dass den armen Kerl so dermaßen zerschrotet, unkontrollierbar... Und ich kam auch noch prompt zu spät zum Unterricht. Als ich dann beim Mittagessen vorsichtig nachfrage, wie denn der Film so gewesen sei und ob ich den nicht auch mal usw. wurde mit einem klaren, strikten "Nein" geantwortet. Der Beweis für mich, dass der Streif sehr übler Natur sein musste, sonst waren meine Eltern nicht gerade zimperlich bei dem, was ich mir anschauen durfte... Leider musste ich dann noch etwas warten, bis ich ihn mal komplett sehen konnte, aber ED war und bleibt super evil für mich.  :icon_lol:

Mr. Blonde

Hehe, interessante Ansicht. Ich fand den schon als kleiner Stöpsel ulkig, vor allem, als er dann wie ein Schwein quiekt.  :icon_mrgreen: Gleichzeitig würde ich es auch vermissen, wenn der neue ED-209 zu ernst angegangen wird.

Ich weiß auch nicht, außer ED-209 gibt es ja keine  nennenswerten Stopmotion-Effekte im Film und darum empfinde ich diese Einlagen immer ein wenig wie Fremdkörper. Ich habe RoboCop übrigens erst vor zwei Tagen wieder gesehen und habe mich wieder super amüsiert.  :icon_cool: Das Remake hat wirklich ein schweres Erbe anzutreten. Andererseits gab es so viel miesen RoboCop-Output (RoboCop 3, Prime Directives), da ist genug Luft nach oben. Ich hätte aber daher lieber einen vierten Teil gesehen, statt eines Remakes/Reboots/Reimagenings bla.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Snake Plissken

Zitat von: Mr. Blonde am  8 Juli 2012, 21:24:53
Das Remake hat wirklich ein schweres Erbe anzutreten. Andererseits gab es so viel miesen RoboCop-Output (RoboCop 3, Prime Directives), da ist genug Luft nach oben. Ich hätte aber daher lieber einen vierten Teil gesehen, statt eines Remakes/Reboots/Reimagenings bla.

Yoda haste recht. Luft nach oben ist auf jedenfall, nur ob und wie das eben heutzutage aussehen wird, stößt mir sauer auf. Fast jeder CGI-überfrachtete Film wirkt auf irgendwie "seelenlos", etwas, das ich auf keinen Fall mit RoboCop verbinde. Da waren sogar die Stop-Motion-Effekte noch gelungen (ich kann es hinnehmen, wenn sich eine riesige Kampfmaschine wie ED-209 ruckelnd bewegt).
Jetzt wird natürlich alles schön glattpoliert aussehen, der Zynismus wird allenfalls angedeutet, und wenn das Rating stimmt, fallen Schießereien auch noch unblutig aus.
Wobei zu RoboCop für mich auch die Gewalt gehörte (den Satz kann man mir jetzt ankreiden, aber ich denke die Fans wissen was gemeint ist). Nicht so wie in der peinlichen TV-Serie, wo zb ein Gangster neben einem großen Lagerregal steht, Robo auf ihn anlegt und dann mit einigen Schüssen das Regal zum Einsturz bringt. Nein, bei RoboCop gehörten blutige Einschüsse einfach dazu.

Snake

Mr. Blonde

Stimme Dir in den meisten Punkten zu. Gerade RoboCop ist einer der wenigen Sci-Fi-Filme mit echter Seele, eben weil er quasi den Sieg der Menschlichkeit über die Technik und den Staatsapperat zeigt. Die Befürchtung habe ich also auch, dass im Remake sowas im CGI-Überfluss ersäuft oder gar nicht erst thematisiert wird.

Und die Serie war Kinderkram, gefehlt haben nur noch lustige Geräusche oder ein Verbrecher, der auf einer Bananenschale ausrutscht.  :viney:

Ich kann es auch hinnehmen, dass sich ED-209 nicht perfekt bewegen kann, nur sollte man ihm deswegen nicht unbedingt die Grenzen des Budgets ansehen. (Man schaue sich Predator an, der nur zwei Mille teurer war.) Der Film ist nämlich für mich ansonsten aus einem Guss, vielleicht sogar perfekt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Gnoipy

Zitat von: Snake Plissken am  9 Juli 2012, 17:33:43
Wobei zu RoboCop für mich auch die Gewalt gehörte (den Satz kann man mir jetzt ankreiden, aber ich denke die Fans wissen was gemeint ist). Nicht so wie in der peinlichen TV-Serie, wo zb ein Gangster neben einem großen Lagerregal steht, Robo auf ihn anlegt und dann mit einigen Schüssen das Regal zum Einsturz bringt. Nein, bei RoboCop gehörten blutige Einschüsse einfach dazu.

Zitat von: Mr. Blonde am  9 Juli 2012, 18:51:28
Und die Serie war Kinderkram, gefehlt haben nur noch lustige Geräusche oder ein Verbrecher, der auf einer Bananenschale ausrutscht.  :viney:

Klingt so, als wäre das hier genau das Richtige für euch  :icon_mrgreen:
ROBOCOP Cartoon Intro
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Mr. Blonde

Auf ihre Art hat die Zeichentrickserie schon gerockt, wie Rambo auch.  :dodo: Die Real-TV-Serie war halt nichts ganzes und nichts halbes.

Die Prime Directives-Filme waren wieder vom Härtegrad okay, aber leider nicht bissig und litten unter der billigen Optik und den hölzernen Darstellern. Für das Remake ist das ja schon unter Garantie ausgemerzt. Hoffentlich beisst der Hund dann auch.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Snake Plissken

Hähähä, die Zeichentrickserie hab ich seinerzeit auch auf RTL geguckt, und mich damals mit 13 schon so geärgert, das im Einleitungstext behauptet wird, RoboCop wäre ja hach so uuuunbesiiiegbar.
Nee, die war etwas schrottig. Gestaunt habe ich nur, als ich ein Video davon in der Videothek gesehen habe, das ab 16 war.

Snake

RoboLuster

14 Juli 2012, 08:18:57 #99 Letzte Bearbeitung: 14 Juli 2012, 08:26:26 von RoboLuster
Comic-Con: New Synopsis for RoboCop Revealed

In "RoboCop," the year is 2029 and multinational conglomerate OmniCorp is at the center of robot technology. Their drones are winning American wars around the globe and now they want to bring this technology to the home front. Alex Murphy is a loving husband, father and good cop doing his best to stem the tide of crime and corruption in Detroit. After he is critically injured in the line of duty, OmniCorp utilizes their remarkable science of robotics to save Alex's life. He returns to the streets of his beloved city with amazing new abilities, but with issues a regular man has never had to face before.

Director José Padilha ("Elite Squad") reimagines the tale of part man, part machine, all cop starring Joel Kinnaman ("The Killing") as the title character, Gary Oldman ("The Dark Knight Rises") as the scientist who creates RoboCop, and Samuel L. Jackson ("The Avengers") as media mogul Pat Novak.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=92515


Hört sich für mich immer mehr an nach, Mensch wird Roboter, und nicht wie im Original, Maschine wird Mensch.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am 14 Juli 2012, 08:18:57
Hört sich für mich immer mehr an nach, Mensch wird Roboter, und nicht wie im Original, Maschine wird Mensch.

Klingt in der Tat merkwürdig. Wirkt auch sehr zahm, denn hier wird kein Polizist nach dem Tod ohne Einverständnis für Egoziele eines Konzerns umgebaut, sondern anscheinend umgebaut, um zu überleben. Also wird ja wohl auch Essig damit sein, ob Murphy sein Gedächtnis verliert. Ich hoffe doch sehr, dass man nicht vergisst, was das Original zu einem Klassiker des Genres gemacht hat.

Andererseits ist die Facette, Murphy bekommt Probleme, plötzlich als Roboter zu fungieren, was frisches. Hoffentlich erschießt er sich, wie "Robocop 2"  :rofl:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Jackie Earle Haley Joins RoboCop
Source: Deadline, July 20, 2012

Jackie Earle Haley has joined the cast of Jose Padilha's RoboCop, says a story at Deadline. He'll play Maddox, the military officer responsible for training Alex Murphy-post injury.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Michael Keaton erersetzt Hugh Laurie. Keaton wird also den Bösewicht spielen.

Das macht es für mich auch nicht besser, ich denke dabei nur, schade das Keaton nnu so wenig Filme macht.



Concept Art. Sie sind aber dabei, das nochmal zu überarbeiten, schon zum 3. Mal. Aber in diese Richtung wird das Design schon gehen, wie erwarte.: http://screenrant.com/robocop-2013-script-details-review/

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

gefällt mir nicht!!

ich hätte schon gern eine etwas modernere Variante von Robocop aber aber diese Kacheltechnik sieht mir zu hypermodern und Ausserirdisch aus!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

RoboLuster

Weiß nicht obs Kacheltechnik geben wird, aber kann schon sein, denn er muss sich jetzt ja auch irgendwie transformieren können, in den "social mode" und "combat mode".
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Inspektor Yuen

Hat was vom Crysis-Anzug (die Zocker unter euch werden wissen wovon ich rede), gefällt mir nicht wirklich.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Mr. Blonde

5 September 2012, 01:02:10 #106 Letzte Bearbeitung: 5 September 2012, 16:27:13 von Mr. Blonde
Das ist laut MGM keine offizielles Concept-Art, also wird man sich daran kaum orientieren. :andy:


http://www.comicbookmovie.com/robocop/news/?a=64751

ZitatUPDATE: An MGM rep has contacted CBM to clarify...
"MGM has no knowledge of Mike Jensen & he has never been hired by the studio or the production team to create any designs for the upcoming film, RoboCop. We would like to request that you correct the post."
Read more at http://www.comicbookmovie.com/robocop/news/?a=64751#2zLZlHhlRLdG3rMq.99

Edit:

ZitatI talked to José Padilha for a week by phone. He will begin filming 'Robocop.' He is saying that it is the worst experience. For every 10 ideas he has, 9 are cut. Whatever he wants, he has to fight.

'This is hell here,' he told me. 'The film will be good, but I never suffered so much and do not want to do it again.' He is bitter, but it's a fighter.

http://afterthecut.com/2012/08/27/director-jose-padilha-says-making-robocop-is-hell/

Darum engagiert man also immer diese jungen, unbekannten Regisseure - die lassen sich so leicht benutzen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Madball

Na zum Glück ist das nicht der Finale Trailer  :viney:
Gefällt mir mal so gar net, und ich fands auch net witzig!

RoboLuster

Na gut. Gelöscht. ;)

Dann vielleicht lieber ein neuer Trailer vom Original. Ist wirklich gut. Fanmade.

Robocop Trailer (2013)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603



First Look at the New RoboCop!
Source: ComingSoon.net September 15, 2012

ComingSoon.net has your first look at Joel Kinnaman ("The Killing") in the new RoboCop suit! Filming started today in Toronto and you can see the updated design below.

Directed by Jose Padilha, the August 9, 2013 release co-stars Gary Oldman, Michael Keaton, and Samuel L. Jackson, as well as Abbie Cornish, Jackie Earle Haley, Michael K. Williams, Jay Baruchel, Jennifer Ehle, and Marianne Jean-Baptiste. From Metro-Goldwyn-Mayer Pictures and Columbia Pictures, the film was written by Josh Zetumer and Nick Schenk, based on the 1987 motion picture written by Edward Neumeier & Michael Miner. The film is produced by Marc Abraham and Eric Newman, with Bill Carraro serving as executive producer.

In RoboCop, the year is 2028 and multinational conglomerate OmniCorp is at the center of robot technology. Their drones are winning American wars around the globe and now they want to bring this technology to the home front. Alex Murphy (Kinnaman) is a loving husband, father and good cop doing his best to stem the tide of crime and corruption in Detroit. After he is critically injured in the line of duty, OmniCorp utilizes their remarkable science of robotics to save Alex's life. He returns to the streets of his beloved city with amazing new abilities, but with issues a regular man has never had to face before.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=94813&utm_campaign=facebookfan&utm_source=facebookfan&utm_medium=referral
___________________

bleibe dabei... es gefällt mir nicht!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

RoboLuster

Und wo ist da jetzt so viel von seinem Gesicht zu sehen? Kinnaman hat doch geprahlt, dass sein Gesicht durch das Visier zu sehen wäre, nicht wie im Original, wo es seiner Meinung ja auch nicht viel Schauspielleistung bedurfte um die Rolle zu spielen. Vorallem weil ja nur der Mund zu sehen war. :icon_rolleyes:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Abwarten, sieht ziemlich unspektakulär aus. Da wird sicher einiges per CGI hinzugefügt.

Schade, dass er wirklich schwarz ist.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Akayuki

Das neue Robo-Design gefällt mir überhaupt nicht.

Sieht imo wie eine Kreuzung aus The Dark Knight und Iron Man aus. Ob das gut geht? :thinking:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


StS

Gefällt mir. Passt gut in die Zeit und lässt das alte Design noch veralteter aussehen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

16 September 2012, 12:23:49 #114 Letzte Bearbeitung: 16 September 2012, 12:27:08 von RoboLuster
Ja das passt. Aber das Original Design kann gar nich veraltet aussehen, das würde auch noch in die Zeit passen. Und so einen ähnlichen "Manga" Entwurf hatte man 1987 auch schon. Habetten sich dann aber dafür entschieden, RoboCop noch wie eine Maschine aussehen zu lassen und nicht wie einen Sky Diver.;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Snake Plissken

Und offensichtlich ist es "ihnen gelungen, den rechten Arm zu retten"....

Snake

Mr. Blonde

Das das alte Design eben doch zeitgemäßer ist, als man denkt, erkennt man ja daran, dass im Grunde eben gar nicht so viel verändert wurde. Ein Paar Rundungen mehr, eng anliegend, zeitloses Schwarz und Robo-Sixpack.

Ich empfand das Robokostüm immer seiner Zeit voraus, weil es eben nicht der kantige Roboter war, den man sonst geboten bekam.

Zitat von: Snake Plissken am 16 September 2012, 15:23:19
Und offensichtlich ist es "ihnen gelungen, den rechten Arm zu retten"....

:icon_mrgreen:

Ach, wenn es doch nur so wäre... Murphy stirbt doch im Remake gar nicht, sondern wird durch den Umbau "gerettet".


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Den rechten Arm gibts nur im "social mode", beim "combat mode" transformiert sich die Hand zu seiner Schusswaffe. Naja, kann mir nicht vorstellen, dass die rechts nicht auch noch nen Handschuh überziehen.^^  Das sind aber auch 2 verschiedene Unterarme, imo.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

AndreMASTER

Hm, ich weiß nicht ob's an der fehlenden Postpro liegt oder an der fehlenden Ausleuchtung, aber auf mich wirkt das Kostüm ziemlich trashig und absolut charakterlos...
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Dracula

Der Typ der rechts grad dabei ist ausm Bild zu gehen, denkt sich seiner Mimik nach das Gleiche wie ich: "Ne oder? Ach verpiss Dich!"  :icon_rolleyes:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020