OFDb

RoboCop (Remake)

Begonnen von Systemlord Anubis, 11 November 2005, 22:35:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Klaus Jr.

Kommt erst Anfang 2014:

ZitatNow in production, Sony Pictures' reboot of RoboCop has been delayed until 2014. Originally set for release on August 9, 2013, the Jose Padilha film will now open on February 7, 2014 opposite DreamWorks' Need for Speed.
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=95932

und Robo fährt jetzt Motorrad:




http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-2217473/Easy-rider-Robocop-star-Joel-Kinnman-shoots-motorbike-action-scenes-Canada-new-remake-classic-film.html

Ich finde, es wird immer schlimmer....


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

StS

Gegen das Motorrad hab ich nix.
Und schlimmer?
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Robi im letzten Film noch ein Jetpack...  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Wenn wir RoboCop 3 als Worst-Case-Szenario-Maßstab nehmen, hätte das Remake ja bald absolute Narrenfreiheit.

Mit dem Motorrad habe ich weniger ein Problem, höchstens mit diesen roten Knight-Rider-Licht-Augen. Immerhin erinnert RobiCop auf dem ersten Motorradbild auch ein wenig an alte Zeiten. Immerhin hat er seinen Motorradhelm brav auf...


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Glod

Na ja, man darf halt wirklich nicht vergessen, dass das nur Setbilder sind und da am Ende noch einiges an CGI drübergelegt werden wird (hoffentlich).
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Mr. Blonde

8 November 2012, 04:59:55 #125 Letzte Bearbeitung: 8 November 2012, 05:05:19 von Mr. Blonde
Das Bike und (Plastik)Robo in Aktion:

http://www.comicbookmovie.com/fansites/TheAlexLynch/news/?a=68901#kjTzw7WrEH6rO64B.99

Immerhin kann man wohl davon ausgehen, dass die Hände rausgucken, damit man das Motorrad fahren kann. Hoffentlich sieht man die im Film nicht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

18 November 2012, 23:12:11 #126 Letzte Bearbeitung: 19 November 2012, 00:00:47 von Mr. Blonde
Das denkt Peter Weller über das RoboCop Remake (ab 8:10):

Peter Weller talks RoboCop at Hero Complex Film Festival - Hero Complex: The Show

Hier seht Ihr HD-Screens vom Dreh:

http://sknr.net/2012/10/29/robocop-hd-set-pics/

(Der Crysis Anzug lässt grüßen)

Und das ist Robis Knarre:

http://www.cinemagia.ro/filme/robocop-28597/imagini-hires/1241847/

Hier eine Featurette mit vielen interessanten Concept-Bildern:

http://www.dailymotion.com/video/xv5keb_robocop-featurette-concept-art-licensing-sizzle-reel-vo-hq_shortfilms?start=72#.UKlNXYYWBac

Mir gefällt nicht, was teilweise geäußert wird, als ginge es diesmal mehr ums Merchandising und Spielzeug? WTF? Der Regisseur wirkt auch etwas.... doof.



Ist das wirklich ein alternatives Robokostüm oder zeigt das Bild vielleicht einen anderen Prototypen?

http://www.comicbookmovie.com/fansites/TheAlexLynch/news/?a=70062

Außerdem geht ein Raunen durch die Fanbase. Es hält sich das Gerücht, das RoboCop seine Gegner mit einem Tazer (!) unschädlich macht und sogar Tränengas einsetzt. (Gerüchte aus dem IMDb-Forum, soll angeblich aus dem Drehbuch stammen)

Alles, was ich zuletzt so gesehen habe, lässt so ein Total Recall-Remake-Gefühl aufsteigen.  :icon_confused:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

ultrasmudge somersault

Dass Robocop anscheinend auch wahnsinnig schnell rennen kann wie Flash und dazu wahrscheinlich so hoch springen kann wie der 6-Millionen-Dollar-Mann macht die Sache auch nicht gerade attraktiver. Obwohl ich ein paar Ansätze brauchbar und das neue ED-209 Design eigentlich ganz okay finde, stinkt das alles zu sehr nach Hollywood-Ramsch.
Robocop ist einfach kein Iron-Man!

Mr. Blonde

26 November 2012, 06:21:21 #128 Letzte Bearbeitung: 26 November 2012, 10:40:44 von Mr. Blonde




Wusste gar nicht, dass Chalky White und Robert De Niro dabei sind.  :icon_lol:

Edit:

Kinostart wurde auf Februar 2014 verschoben.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=95932

Paar neue Setpics:

http://www.comicbookmovie.com/fansites/nailbiter111/news/?a=68885

Nun habe ich auch gemerkt, was mich am neuen Design stört. Das sieht nicht aus wie ein Roboter, sondern wie einer von diesen Typen, die mit Schutzpolstern, Arm und Knieschonern steile Straßen auf so nem Brett runterfahren (liegend). Street Luge?

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18475979.html

ZitatZu sehen sind unter anderem verschiedene Versionen des Robocop-Anzuges, sowie einige Entwürfe zu Drohnen und futuristische Waffen. In einem kurzzeitig veröffentlichten Featurette zum Film, welches jedoch leider schon wieder entfernt wurde, konnte man darüber hinaus erfahren, dass der Anzug im Laufe des Films einige Modifikationen durchlaufen wird. So soll die erste Version sehr nah an das Aussehen des bekannten Anzugs aus dem Original-Film heranreichen, während die Robo-Rüstung zum Ende der Geschichte in Richtung des schwarzen Anzuges gehen wird, der schon auf einigen Set-Fotos zu sehen war.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

El_Hadschi

Zitat von: Mr. Blonde am 26 November 2012, 06:21:21


Wusste gar nicht, dass Chalky White und Robert De Niro dabei sind.  :icon_lol:


Nix Chalky White, das wird ganz klar "Omar Vs Robocop" :rofl:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

3 Juni 2013, 04:11:32 #131 Letzte Bearbeitung: 3 Juni 2013, 04:16:32 von Mr. Blonde
Review einer hoffentlich verworfenen Drehbuch-Variante:

http://www.manlymovie.net/robocop-2014-screenplay

In der IMDb wird zumindest nur noch "Vallon's Thug" als Rollenname erwähnt. Könnte darauf schließen, dass es nicht das finale Drehbuch war.

Ansonsten hier neue Power Rangers Setfotos:









              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

ZitatDid I mention that this movie is PG-13?  RoboCop now takes care of enemies by shooting them with darts.  That's right, small darts that incapacitate criminals.  In the script, the replacement for Boddicker ('Vallon', a nobody and of no consequence at all), notes that RoboCop has made 191 arrests with no fatalities.  In one utterly cheesy scene, RoboCop shoots tear gas from behind his bikes headlight, having 6 enemies cry and squint into submission.  If that wasn't bad enough, the movie actually pokes fun at the detractors of PG-13.  "Lets make him PG-13".  Yup, that's an actual line of dialogue.  There's no violence, no swearing, no blood.  There's no tension.  Maybe even worse, there's almost zero satire.

:icon_eek: :viney:

Ich bin gespannt.  :icon_cool:

Eric

Zitat von: Klugscheisser am  3 Juni 2013, 09:06:25
Zitat...There's no violence, no swearing, no blood.  There's no tension.  Maybe even worse, there's almost zero satire.

:icon_eek: :viney:

Ich bin gespannt.  :icon_cool:

Na das, ..., äääh, ..., "freut" einen doch, dass dann auch Jugendliche in den "Genuss" von ROBOCOP kommen werden.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Joel Kinnaman, und Sam Jackson werden auf der Comic-Con anwesend sein. Hoffentlich kommt dann mal was handfestes.

http://www.comicbookmovie.com/fansites/BatFreak/news/?a=82645


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

20 Juli 2013, 02:21:24 #135 Letzte Bearbeitung: 20 Juli 2013, 02:35:13 von Mr. Blonde
http://www.comicbookmovie.com/fansites/notyetamovie/news/?a=83447

Das neue virale Video ist das alte.  :icon_rolleyes:

Achja... PG-13, BITCH!  :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

Zitat'We're shooting this movie to be seen by as wide an audience as possible, which means PG13' don't expect excessive gore in Robocop #SDCC

https://twitter.com/totalfilm/status/358341488364625920


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

DisposableMiffy

Hat irgendwer von den Ivolvierten den Verhoeven-Film überhaupt mal gesehen? Anscheinend nicht... :nono:
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Angelus Mortis

Zitat von: Mr. Blonde am 20 Juli 2013, 02:21:24
Zitat'We're shooting this movie to be seen by as wide an audience as possible, which means PG13' don't expect excessive gore in Robocop #SDCC

Dabei wette ich, dass die Audience mit jeder weiteren Meldung, die zu dem Film kommt, weiter schrumpft. :icon_mrgreen:
Ich werde auf jeden Fall nicht mehr als den Videotheken-Euro dafür hinblättern ...

Mr. Blonde

20 Juli 2013, 23:57:04 #138 Letzte Bearbeitung: 21 Juli 2013, 05:12:42 von Mr. Blonde
RoboCop (2014) - San Diego Comic Con Press Conference

Sam Jackson meint, das Original würde Heute auch ein PG-13 bekommen.  :rofl:

Zitat von: Angelus Mortis am 20 Juli 2013, 15:38:41
Zitat von: Mr. Blonde am 20 Juli 2013, 02:21:24
Zitat'We're shooting this movie to be seen by as wide an audience as possible, which means PG13' don't expect excessive gore in Robocop #SDCC
Dabei wette ich, dass die Audience mit jeder weiteren Meldung, die zu dem Film kommt, weiter schrumpft. :icon_mrgreen:

Am Ende bleiben genug Leute übrig. Die Leute, die schon das "Total Remake" gut fanden. Jetzt nur noch eine kinderfreundliche Variante von "Starship Troopers" und ich bin glücklich.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Naja, bei PG13 ist zumindest garantiert, dass es eine eigenständige Variante wird. :icon_lol:

Mr. Blonde

Zitat von: MMeXX am 21 Juli 2013, 00:07:50
Naja, bei PG13 ist zumindest garantiert, dass es eine eigenständige Variante wird. :icon_lol:

Mit Genuss denke ich an die Eigenständigkeit eines RoboCop 3. :D

Ihr ahnt es sicherlich schon... ich sage nun offiziell "Fuck Off" zum Remake:  :machinegun:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dr. Schnabel

Zitat von: Mr. Blonde am 20 Juli 2013, 23:57:04
Am Ende bleiben genug Leute übrig. Die Leute, die schon das "Total Remake" gut fanden. Jetzt nur noch eine kinderfreundliche Variante von "Starship Troopers" und ich bin glücklich.

Sehe ich auch so. Keinesfalls werde ich eine derart offensichtlich schnöde Geldmacherei mit dem Kauf einer Kinokarte unterstützen. Da käme ich mir blöd vor.
... alias: Der Zerquetscher

blade2603

Zitat von: Mr. Blonde am 20 Juli 2013, 23:57:04
RoboCop (2014) - San Diego Comic Con Press Conference

Zitat von: Angelus Mortis am 20 Juli 2013, 15:38:41
Zitat von: Mr. Blonde am 20 Juli 2013, 02:21:24
Zitat'We're shooting this movie to be seen by as wide an audience as possible, which means PG13' don't expect excessive gore in Robocop #SDCC

Dabei wette ich, dass die Audience mit jeder weiteren Meldung, die zu dem Film kommt, weiter schrumpft. :icon_mrgreen:

Am Ende bleiben genug Leute übrig. Die Leute, die schon das "Total Remake" gut fanden. Jetzt nur noch eine kinderfreundliche Variante von "Starship Troopers" und ich bin glücklich.

streiche einfach ein paar Buchstaben, ändere ein paar, füge noch ein paar hinzu und du hast schon nen Cop der Kinderfreundliche Arbeit geleistet hat....

Zitat von: Mr. Blonde am 20 Juli 2013, 23:57:04
RoboCop (2014) - San Diego Comic Con Press Conference

Zitat von: Angelus Mortis am 20 Juli 2013, 15:38:41
Zitat von: Mr. Blonde am 20 Juli 2013, 02:21:24
Zitat'We're shooting this movie to be seen by as wide an audience as possible, which means PG13' don't expect excessive gore in Robocop #SDCC

Dabei wette ich, dass die Audience mit jeder weiteren Meldung, die zu dem Film kommt, weiter schrumpft. :icon_mrgreen:

Am Ende bleiben genug Leute übrig. Die Leute, die schon das "Total Remake" gut fanden. Jetzt nur noch eine kinderfreundliche Variante von "Starship Troopers" und ich bin glücklich.

streiche einfach ein paar Buchstaben, ändere ein paar, füge noch ein paar hinzu und du hast schon nen Cop der Kinderfreundliche Arbeit geleistet hat....

http://www.imdb.com/title/tt0099938/
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

21 Juli 2013, 05:18:05 #143 Letzte Bearbeitung: 21 Juli 2013, 06:32:18 von Mr. Blonde
Und das ist im Trailer zu sehen:

ZitatThe exclusive Comic-Con clip showed off Samuel L. Jackson as Pat Novak, a Bill O'Reilly style TV pundit reporting on the Omnicorp defence programme using ED-209s and humanoid robots on the streets of Tehran, sweeping for terrorists in a stair-free area.

Immensely impressed by the robots' peacekeeping efforts, Novak asks why the robots can't be used in America. Cut to a senatorial panel where senators are questioning the whole concept, grilling Michael Keaton's Raymond Sellars, the villanous CEO of OmniCorp. "Do they feel if they kill a child?" "They feel nothing", says Sellars. Cut to a young kid in Tehran getting blasted by an ED-209 just for holding a knife. Cut the feed!

Something to be aware of: undercover cop Alex Murphy (Joel Kinnaman) doesn't actually die, with his robo-armour effectively a life support system after he is struck down by a car bomb in his own front yard.

This results a battle between his mechanical side and his soul, as well as a battle between his mechanical side and a variety of goons, which are shown being analysed, Arkham Asylum-style, from behind his handy flip-down-for-fighting, flip-up-for-speaking K.I.T.T.-from-Knight-Rider / Cylon-from-Battlestar-Galalactica visor.

According to his creator, scientist Dr. Robert Norton (Gary Oldman), the machine takes over when needed, particularly in tactical situations. And so we are shown lots of action scenes, RoboCop on his motorbike, gunning down foes. There's also a tense scene which sees Murphy 'arguing' with his wife Ellen (Abbie Cornish) before copping Detroit robotically. The suit looks sleek and very manoeuvrable, but may get a bit of getting used to for anyone who regularly says, "I'd buy that for a dollar!" in general conversation.

On that topic, there were elements from the original to be seen, notably the line "Dead or alive, you're coming with me" as well as the original 1984 RoboCop get-up on Dr. Norton's design screen, something that Sellars waves away swiftly, asking for something a little bit more black...

http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=38173


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Mr. Blonde am 21 Juli 2013, 00:22:58
Zitat von: MMeXX am 21 Juli 2013, 00:07:50
Naja, bei PG13 ist zumindest garantiert, dass es eine eigenständige Variante wird. :icon_lol:

Mit Genuss denke ich an die Eigenständigkeit eines RoboCop 3. :D

Wobei bei Teil 3 sehr wohl die Verbundenheit zu den Teilen zuvor erkennbar war. Nach wie vor Satire, nach wie vor dasselbe Setting. Nur alle Gewalt Offscreen, ein Kind als weiteren Protagonisten und der Humor ackerte teilweise auch wesentlich tiefer. Wobei der Film aber auch nicht das darstellt, als das er gedreht wurde. Allein das Schnittmassaker am Ende. Da fehlt ohne Ende (garantiert gedrehtes) Material.

Der aktuelle Film wird sich an Sachen wie "Transformers" orientieren und wie weit DIE von ernsthafter Unterhaltung entfernt sind, wollen wir mal lieber nicht gross überdenken. Ich tippe, das Remake wird auf Pfaden der alten TV Serie wandern. Dagegen war Teil 3 GOLD. Da gab es immerhin Tote und ernsthafte Kritik am Kapitalismus...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Mr. Blonde

Zitat von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 21 Juli 2013, 18:27:52
Zitat von: Mr. Blonde am 21 Juli 2013, 00:22:58
Zitat von: MMeXX am 21 Juli 2013, 00:07:50
Naja, bei PG13 ist zumindest garantiert, dass es eine eigenständige Variante wird. :icon_lol:

Mit Genuss denke ich an die Eigenständigkeit eines RoboCop 3. :D

Wobei bei Teil 3 sehr wohl die Verbundenheit zu den Teilen zuvor erkennbar war.

Das bestreite ich gar nicht, allerdings wurde alles deutlich zahmer gestaltet, der Biss in den satirischen Szenen fehlte mir. Das macht es umso tragischer, man sieht quasi jederzeit, was einem eigentlich fehlt und was immer wieder aus den Augen verloren wird. RoboCop wurde zur wandelnden Actionfigur, mehr nicht. Die eigentlich gelungene Idee, dass sich Murphy um das Mädchen kümmert, wurde dermaßen schmalztriefend umgesetzt,  dass der Film für mich als Gesamtpaket ein Cheesefest vom allerfeinsten ist. Spaß macht er  teilweise, aber übrzeugt mich in keinerlei Aspekten, die das Original und mit Abstrichen auch die Fortsetzung so bekömmlich machten.

Eine andere Schnittversion von  RC3  könnte durchaus was reißen. Den recht behäbigen ersten Teil verkürzen (die Einführung mit Robo und den Splatterpunks ist super und darf so bleiben). Weniger Kinderabenteuer, kein Jetpack und Spielzeugaufsätze und der Film könnte durchaus annehmbar werden. Definitiv etwas für einen Fancut.

Die Serie war eigentlich nur das logische Weiterspinnen des Formats, was RC3 "etabliert" hat. Nur sind da die Badguys auf Bananenschalen ausgerutscht, was unerträglich ist. :D


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

21 Juli 2013, 22:31:53 #146 Letzte Bearbeitung: 21 Juli 2013, 22:36:39 von RoboLuster
Der Anfang von RoboCop 3 ist noch geil!  "You called for backup?"  :dodo:


http://youtu.be/rOdELisKpP4


"Ich hoffe sie sind versichert."  :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

23 Juli 2013, 18:39:13 #147 Letzte Bearbeitung: 23 Juli 2013, 18:40:47 von Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)
Zitat von: Mr. Blonde am 21 Juli 2013, 22:21:18
Die Serie war eigentlich nur das logische Weiterspinnen des Formats, was RC3 "etabliert" hat. Nu sind da die Badguys auf Bananenschalen ausgerutscht, was unerträglich ist. :D

Jein. Gab es da überhaupt Tote und ernstliche Verletzungen bzw. echte Gewaltanwendung? Ich kann mich daran nicht mehr so recht erinnern. Oder vielmehr, ich will es nicht...  :icon_mrgreen:

Ich befürchte auf jeden Fall, dass das Remake nichtmal mehr im Bereich der Komödie oder Gott bewahre Satire ackern wird. Das wäre der Zeilgruppe nicht "cool" genug. Das Ding wird vermutlich lächerlich hoch drei und gleichzeitig elend ernstgemeint sein. Dürfte DER Reinfall des nächsten Jahres werden. Meine Güte, die haben sogar "Red Dawn" als Remake verhunzt und das ist ein Titel, den man eigentlich unmöglich in den Sand setzen konnte. Und sie haben es EINDRUCKSVOLL geschafft.  :doof:

Und das mit den Jetpacks in Teil 3 fand ich eine schöne "Homage" an "Bubblegum Crisis", die ja ihrerseits en Masse Ideen aus den Teilen 1 und 2 entliehen hat. Das war schon fair.  ;)
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Chili Palmer


Hackt meinetwegen auf der Serie herum, aber "Commander Cash" war cool.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Blonde

Zitat von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) link=topic=51136.msg1064893#msg1064893
Jein. Gab es da überhaupt Tote und ernstliche Verletzungen bzw. echte Gewaltanwendung? Ich kann mich daran nicht mehr so recht erinnern. Oder vielmehr, ich will es nicht...  :icon_mrgreen:

Da wurde z. B. in der ersten Schießere jemand mit einem Schrank "erlegt", wobei Robi imo die Schrankbeine weggeschossen hat. Ansonsten wurden Gegner mit Kronleuchtern usw., halt einfach mit der Umgebung, "außer Gefecht" gesetzt. Mehr weiß ich nicht mehr. Die Serie sah ich Mitte der 90er auf RTL. Vor kurzem wollte ich es nochmal versuchen, aber es ging einfach nicht. :D


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020