OFDb

Starship Troopers

Begonnen von Jonas, 14 November 2005, 08:21:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonas

Mir ist da am Wochenende etwas Seltsames passiert, als ich mal wieder bei EB Games vorbeigeschaut habe.
Da hatten die nämlich das neue PC-Spiel "Starship Troopers" im Regal stehen. Auf dem Cover war keine Kennzeichnung der USK zu finden, dafür aber ein von den Mitarbeitern aufgeklebter 18er-Sticker.
Ich habe das Spiel dann mal mitgenommen und beim bezahlen wies mich der Verkäufer extra noch einmal daruf hin, dass dies die englische Uncut-Fassung sei.
Um so größer war dann mein Erstaunen, als ich das Ding Zuhause aufgemacht habe und mir von der Disk ein USK-16-Sticker entgegen lachte. Außerdem konnte ich das Spiel problemlos auf deutsch spielen. (Die deutsche Synchronisation ist im Übrigen ziemlich grottig.)
Ist da nun 'ne falsche Cut-Disk in der Hülle, oder ist das Spiel sowieso uncut ab 16? Was sollten aber der 18er-Sticker und der Hinweis auf die englische Uncut-Fassung?

flesh

Zitat von: Jonas am 14 November 2005, 08:21:01
Mir ist da am Wochenende etwas Seltsames passiert, als ich mal wieder bei EB Games vorbeigeschaut habe.
Da hatten die nämlich das neue PC-Spiel "Starship Troopers" im Regal stehen. Auf dem Cover war keine Kennzeichnung der USK zu finden, dafür aber ein von den Mitarbeitern aufgeklebter 18er-Sticker.
Ich habe das Spiel dann mal mitgenommen und beim bezahlen wies mich der Verkäufer extra noch einmal daruf hin, dass dies die englische Uncut-Fassung sei.
Um so größer war dann mein Erstaunen, als ich das Ding Zuhause aufgemacht habe und mir von der Disk ein USK-16-Sticker entgegen lachte. Außerdem konnte ich das Spiel problemlos auf deutsch spielen. (Die deutsche Synchronisation ist im Übrigen ziemlich grottig.)
Ist da nun 'ne falsche Cut-Disk in der Hülle, oder ist das Spiel sowieso uncut ab 16? Was sollten aber der 18er-Sticker und der Hinweis auf die englische Uncut-Fassung?

Egoshooter oder Echtzeitstrategie, gibt da 2 Spiele zum Film. Das Strategiespiel (2000?) muesste in der DV uncut sein, trotz USK16, ist ja ohnehin nicht besonders blutig. Der Egoshooter ist brandneu und muesste uncut wohl eine USK18 haben, so wie ich die Demo einschaetze.

Jonas

Ich meine den brandneuen Egoshooter.
Auf dem englischen Cover fehlt wie gesagt die USK-Kennzeichnung (nur so'n "16+" ist vorne drauf), auf der DVD selbst befindet sich hingegen ein USK-16-Logo.
Habe das Spiel übrigens zurückgegeben (bei EB Games geht das innerhalb von sieben Tagen), weil es mit meiner "NVIDIA GeForce FX 5200"-Grafikkarte optisch einfach nichts hermacht.
Ich brauche Geld für eine neue Graifkarte!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020