OFDb

Große Koalition will Jugendschutzgesetz neu regeln: Verbot von "Killerspielen"

Begonnen von Warnerbrother, 14 November 2005, 11:41:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Grusler

Zitat von: Hackfresse am 26 Februar 2008, 08:14:58
Zitat von: Grusler am 26 Februar 2008, 07:00:50
"geltende Normen eines geregelten Zusammenlebens". Was ist das denn bitteschön? Normen, Zahlen, Arbeiten und immer schön ja sagen oder was?

Und genau wegen solch behinderter Fragen deinerseits steht da oben jetzt dieser Satz...



Zitat von: Roughale am 26 Februar 2008, 08:56:57
Zitat von: Hackfresse am 26 Februar 2008, 08:14:58
Zitat von: Grusler am 26 Februar 2008, 07:00:50
"geltende Normen eines geregelten Zusammenlebens". Was ist das denn bitteschön? Normen, Zahlen, Arbeiten und immer schön ja sagen oder was?

Und genau wegen solch behinderter Fragen deinerseits steht da oben jetzt dieser Satz...



Tafel deluxe - Gratulation! Wer war das, wo ist der Spendenlink? (sorry für das OT, aber deswegen werde ich doch jetzt nicht condemned, oder? ;))

Spritzt aber nicht alles voll! :icon_mrgreen:

Behindert? Na na. ;)
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Roughale

Scheiss Bayern, jetzt haben sie auch den Forumsbanner zensiert :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Hackfresse am 26 Februar 2008, 08:14:58



Leute, seit mir nicht böse, aber ein normaler User oder auch ein SU wäre wegen solch eines "Jokes" gesperrt worden!

Hatte ebenfalls schon meine Diskussionen mit GRUSLER (auch ich sehe einiges anders als er) aber, sorry, das geht definitiv zu weit.

Entweder man hält sich als Admin oder Mod an SEINE EIGENEN REGELN oder man ist für den Posten falsch!!

Was in verchiedenen Unterforen oder im Chat passiert spielt keine Rolle, aber SO WAS kann JEDER User im GF sehen und so eine Aktion geht meiner Meinung nach ABSOLUT ZU WEIT!!!!

Wer das verbrochen hat sollte sich über seinen Status im GF mal ernsthafte Gedanken machen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Grusler

Na ja, bin ja auch manchmal irgendwie, na ja, provokant bzw. etwas aus der Spur (siehe meine letzten 2 Posts hier), es hat mich auch überrascht, aber ich finde es auch nicht weiter schlimm, Psychopathen mögen es im Mittelpunkt zu stehen. :icon_cool: Im Ernst, stand sowieso nicht lange da.

So langsam wird es auch Zeit für die neue Liste, mal sehen ob die erbarmungslosen Rächer aus Bayern noch weiter zugeschlagen haben.

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Roughale

Zitat von: Eric am 29 Februar 2008, 16:55:22
Zitat von: Hackfresse am 26 Februar 2008, 08:14:58



Leute, seit mir nicht böse, aber ein normaler User oder auch ein SU wäre wegen solch eines "Jokes" gesperrt worden!

Hatte ebenfalls schon meine Diskussionen mit GRUSLER (auch ich sehe einiges anders als er) aber, sorry, das geht definitiv zu weit.

Entweder man hält sich als Admin oder Mod an SEINE EIGENEN REGELN oder man ist für den Posten falsch!!

Was in verchiedenen Unterforen oder im Chat passiert spielt keine Rolle, aber SO WAS kann JEDER User im GF sehen und so eine Aktion geht meiner Meinung nach ABSOLUT ZU WEIT!!!!

Wer das verbrochen hat sollte sich über seinen Status im GF mal ernsthafte Gedanken machen.

Prinzipiell gebe ich dir recht, aber in dem Falle denke ich mal, dass nur wenige den Zusatz gesehen haben, daher immer schön das Bild weiterzitieren - zur Arterhaltung und Eric ist auch ein Teil des Ganzen  :icon_twisted:

Apropos: Ich finde es sehr sportlich wie Grusi damit umgeht/umging, besteht da etwas Hoffnung? Enttäusch uns nicht! (wie immer ich das jetzt gemeint habe  :king:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grusler

Arterhaltung. :icon_razz: Genau, die Grusler sind nämlich stark vom Aussterben bedroht. :king:

Na ja, mir wurde ja mal nahe gelegt, dass sowas auch nicht allzu ernst genommen werden sollte, also Tafel, Krekel, irgendwelche Überschriften u.s.w. Obwohl der Goldene Krekel wirklich lustig aussieht, den mag ich mittlerweile als Auszeichnung, denn ohne Olli hätte ich nicht meinen "Last House..."-LD-Augapfel in meiner Sammlung. In sofern. ;)

Wie du das mit der Hoffnung meinst kann ich dir nicht sagen, aber ich weiss es selbst auch nicht so recht, würde ich darauf antworten, zuviele Stimmen sagen mir verschiedenes. :icon_mrgreen:

Habe heute OT-Tag. Dschuldijung.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Newendyke

Oh, die ach so liberale Schweiz zieht vermehrt das Verbot von bösen Killerspielen in Betracht:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=61470

Na, dann muss ich mich in Zukunft doch noch auf nen österreichischen Spielehändler konzentrieren...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Nerf

Zitat von: Newendyke am 12 April 2008, 12:46:04
Oh, die ach so liberale Schweiz zieht vermehrt das Verbot von bösen Killerspielen in Betracht:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=61470

Die ach so liberale Schweiz hat Deutschland schon längst übertroffen, was das willkürliche Kriminalisieren von Filmfans anbelangt. Insofern nur ein logischer Schritt.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.


Sundowner

Ach die guten alten redlichen Seiten.....  :LOL: Ich fand die mal richtig originell. Dann gab es die wie Sand am Meer und jeder hat bei dem anderen abgeschrieben....


Das hier ist viel spannender.... Dann also bald nicht nur Filme im EU-Ausland bestellen, sondern auch gleich noch Games....


http://www.heise.de/newsticker/Bundestag-vor-Verabschiedung-des-Verbots-gewaltbeherrschter-Spiele--/meldung/107563
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Roughale

Wenn es wirklich reiner JUGENDschutz wär, würden sie viel mehr Zustimmung finden...

Interessant in dem Heiseartikel finde ich das:

ZitatAuch die Linksfraktion will vor allem die Medienkompetenz stärken. Alterskennzeichnungen hingegen seien wenig hilfreich, da indizierte Spiele vielfach "unter dem Ladentisch" gehandelt würden.

Wollen die also eher ein Verbot? Das ist mein grösstes Problem mit dieser Partei die hacken immer nur rum und kritisieren alles der anderen aber bei eigenen Vorschlägen sind sie recht dünn...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Sundowner

Der Bundestag ist ein Raum voll mit Leuten, die von dem Thema "Games" so viel Ahnung haben, wie eine Kuh von Raumfahrt. Ist ja auch vermessen zu glauben ein Politiker hätte Ahnung von einem Thema über das er redet.... Zumindest der überwiegende Teil nicht.

Besonders deutlich, finde ich, wird das in diesem Artikel. da glauben einige noch das Internet sei Rundfunk und deutsche Gesetze gelten überall auf der Welt...

Achtung vor dem Lesen was weiches unter den Kopf legen....

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,552010,00.html
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Sundowner

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,7237380,00.html

Eigentlich dachte ich, das ZDF hat doch tatsächlich mal einen halbwegs normalen Bericht....

An der Stelle, an dem WoW als Kriegsspiel bezeichnet wird, habe ich mit lesen aufgehört.... Der Autor hat keine Ahnung....  :scar:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Anderssen

Das Jugendschutzgesetz und der Jugendmedienschutzstaatsvertrag (je vom 1.4.2003) sollten doch eigentlich bis zum 1.4.2008 eine "Gesamtevaluation" durch Bund und Länder unterzogen werden. Hat jemand von Euch etwas davon gehört, dass die das auch tatsächlich gemacht haben? Wäre ja mal interessant, den Bericht zu lesen.

Kingpin

Klar wurde das gemacht:
http://www.hans-bredow-institut.de/forschung/recht/jugendmedienschutz.htm
bloß interessiert hat es wieder niemanden, weil die hirnlosen Dilettantenpolitiker à la von der Leyen wieder alles besser wissen, also lieber wieder totalen Unfug verzapfen ...
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!


jororo

Was mich wirklich zum Totlachen gebracht hat, ist dieser Satz:

Außerdem wirke sich ein starker Konsum von Gewaltmedien negativ auf die Englisch- und Deutschnoten aus.

Ich sehe verdammt viele "Gewaltmedien" - und bin Englisch- und Deutschlehrer...

*gröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööhl*
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Roughale

Zitat von: jororo am 15 Mai 2008, 17:18:26
Was mich wirklich zum Totlachen gebracht hat, ist dieser Satz:

Außerdem wirke sich ein starker Konsum von Gewaltmedien negativ auf die Englisch- und Deutschnoten aus.

Ich sehe verdammt viele "Gewaltmedien" - und bin Englisch- und Deutschlehrer...

*gröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööhl*

Deine armen Schüler, Mensch, "gröhl" schreibt man doch mit einem "ö" :rofl: (dieser Post "macht" übrigens mehr Sinn als all diese Berichte...;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

jororo

Naja, durch die Sternchen habe ich ausgedrückt, dass dies die Verbalisierung einer Handlung ist  - und deren Andauern habe ich durch die Diphtongvermehrung angedeutet.
Trotzdem - meine armen Schüler...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Oh, wir haben uns einen Klugscheisser gefangen.  :icon_mrgreen:

Zitat von: jororo am 15 Mai 2008, 18:45:56
Naja, durch die Sternchen habe ich ausgedrückt, dass dies die Verbalisierung einer Handlung ist  - und deren Andauern habe ich durch die Diphtongvermehrung angedeutet.
Trotzdem - meine armen Schüler...

Diphthong schreibt man so und nicht Diphtong. Kein Wunder, dass die Schüler total verwahllosen. Und dann auch noch falsches Fremdwort in falschen Zusammenhang benutzt. ;)

Übrigens kann man nach diesem Bericht nur noch "pwnd!" sagen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psYchO dAd

Zitat von: n0NAMe am 15 Mai 2008, 19:14:49
Kein Wunder, dass die Schüler total verwahllosen. Und dann auch noch falsches Fremdwort in falschen Zusammenhang benutzt. icon_wink

Es heißt nicht verwahllosen, sondern verwahrlosen.  :king:


Glod

Zitat von: Sundowner am 14 Mai 2008, 10:43:57
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,7237380,00.html

Eigentlich dachte ich, das ZDF hat doch tatsächlich mal einen halbwegs normalen Bericht....

An der Stelle, an dem WoW als Kriegsspiel bezeichnet wird, habe ich mit lesen aufgehört.... Der Autor hat keine Ahnung....  :scar:

Hättest mal lieber weiterlesen sollen. So schlecht ist der Artikel nämlich gar nicht und Fehler passieren jedem mal. ;)
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Sundowner

Überflogen hab ich ihn ja auch....  :icon_rolleyes:

Stell dir vor du liest einen bericht über einen Film und der Autor bezeichnet Starship Troopers als Krimi und Rosamunde Pilcher als Western.... Alles klar dann, oder ?
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Vinyard Vaughn

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/49702 Da sieht man mal wozu diese ganzen Online RPGs führen ;).

Zwar nicht b00nland, könnte aber trotzdem bald wieder als Munition dienen ... :icon_rolleyes:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Zitat von: Vinyard Vaughn am  2 Juni 2008, 14:53:20
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/49702 Da sieht man mal wozu diese ganzen Online RPGs führen ;).

Zwar nicht b00nland, könnte aber trotzdem bald wieder als Munition dienen ... :icon_rolleyes:

Ist doch Oberb00nland :king:

Aber eigentlich ist es doch ein Argument gegen das Computerspielverbot, denn das hat das ja erst ausgelöst - man muss nur den richtigen Anwalt ansetzen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Snake Plissken

Uiuiui, und das in der Schweiz? Die doch so gründlich jeden Schund verbieten und zensieren?

Snake

tagchen

Zitat von: Sundowner am 15 Mai 2008, 13:07:01
http://www.heise.de/newsticker/Schulpsychologe-sieht-Gewaltspiele-als-groessten-Risikofaktor-fuer-Gewaltkriminalitaet--/meldung/107918

Einen hamma noch.....


Das sehe ich leider erst jetzt - ich finde es aber gleichzeitig belustigend und auch erschreckend... Soll man hier lachen oder weinen?

Ich sehe mich mal wieder in meinem Vorurteil bestätigt das Psychologen meistens selbst die grössten Spinner sind...

Zitate:

"Konsum von Mediengewalt ist nach Erkenntnissen des Münchner Schulpsychologen Werner Hopf noch vor familiärer Armut, Eltern-Kind-Beziehungen oder einem besonderen Lebensumfeld der stärkste Risikofaktor für Gewaltkriminalität"

Ja, sicherlich..


"Während der Untersuchung habe sich gezeigt, dass Videospiele die bedeutsamste Ursache für Delikte wie...Automatenaufbrüche seien"


Ist ja auch üblich in zB Shootern....

Klugscheisser

Zitat
Unveröffentlichte Studie... Videospiele die bedeutsamste Ursache für Delikte wie... Brutale Computerspiele können bei Kindern und Jugendlichen zu einem Anstieg der Agressionen führen...


:icon_rolleyes:  :icon_rolleyes:

Hauptsache, irgendwo wird mal der eigene Name erwähnt.

Und "Aggression" schreibt man immer noch mit zwei "g"...  :icon_twisted:

Marcel

ZitatZitate:

"Konsum von Mediengewalt ist nach Erkenntnissen des Münchner Schulpsychologen Werner Hopf noch vor familiärer Armut, Eltern-Kind-Beziehungen oder einem besonderen Lebensumfeld der stärkste Risikofaktor für Gewaltkriminalität"

Na wenn der Herr SCHULpsychologe das sagt, wirds wohl stimmen :doof:

Der Mann wird auch jeden Schüler seiner Schule mit der nötigen Aufmerksamkeit untersuchen und seine fachliche Meinung ist weit bedeutender als jede ausführliche Studie  :respekt: (wo gibts die denn überhaupt?? Zitiert wohl lieber kein Politiker).
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020