OFDb

Große Koalition will Jugendschutzgesetz neu regeln: Verbot von "Killerspielen"

Begonnen von Warnerbrother, 14 November 2005, 11:41:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

11 März 2009, 12:46:42 #901 Letzte Bearbeitung: 11 März 2009, 12:48:27 von Vinyard Vaughn (OV Fascho)
Damn, musst ich mir grad tierisch auf die Finger hauen nicht wieder all zu zynisches zu schreiben... :icon_rolleyes:

Wieder ein "Amoklauf" an einer Schule. Schwarzgekleideter Täter was? Hmm na da dürfen wir uns ja wieder auf tolle Berichterstattung freuen.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Intergalactic Ape-Man

Pünktlich zur Wahl. Könnte dann fundamentalistische Bayern und Christen stärken. Schade, auf eine Zensurentspannung getreu der Ära Schröder haben wir uns alle gesehnt, oder? ;)

Kerry

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 11 März 2009, 12:46:42
Damn, musst ich mir grad tierisch auf die Finger hauen nicht wieder all zu zynisches zu schreiben... :icon_rolleyes:

Wieder ein "Amoklauf" an einer Schule. Schwarzgekleideter Täter was? Hmm na da dürfen wir uns ja wieder auf tolle Berichterstattung freuen.
Dann ja, so ganz abwegig ist es ja wohl auch nicht, hier eine Parallele zwischen dem Amoklauf und "Killerspielen" zu ziehen.
Das ganze Szenario wirkt jedenfalls wie aus einem Egoshooter abgeschaut.
Man kann sagen was man will, aber früher (vor dem Aufkommen von Egoshootern) gab es so etwas wirklich nicht.

RoboLuster

Aus welchem Egoshooter könnte das denn abgeschaut sein? Und früher gabs so einiges auch noch nicht. :icon_rolleyes:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

B-lade

Zitat von: Kerry am 11 März 2009, 13:04:05
Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 11 März 2009, 12:46:42
Damn, musst ich mir grad tierisch auf die Finger hauen nicht wieder all zu zynisches zu schreiben... :icon_rolleyes:

Wieder ein "Amoklauf" an einer Schule. Schwarzgekleideter Täter was? Hmm na da dürfen wir uns ja wieder auf tolle Berichterstattung freuen.
Dann ja, so ganz abwegig ist es ja wohl auch nicht, hier eine Parallele zwischen dem Amoklauf und "Killerspielen" zu ziehen.
Das ganze Szenario wirkt jedenfalls wie aus einem Egoshooter abgeschaut.
Man kann sagen was man will, aber früher (vor dem Aufkommen von Egoshootern) gab es so etwas wirklich nicht.

Wieso wirkt das wie aus einem Ego Shooter abgeschaut? Ich kenn kein Spiel wo ich in einer Schule Schüler erschießen muss... :icon_rolleyes:
Für mich stellt sich die Frage warum braucht ein Mensch legal 18 Waffen zuhause?

Roughale

Nein Kerry, so kann man das nicht sagen, verbietet jemand die Berichterstattung, die immer Auflagen- oder Zuschauerzahlengeil alle Details berichtet? Das das mal zum Nachmachen anregt, ist ebenso möglich...

Mal was ganz anderes, seit wann ist die Zeit eigentlich sprachlich so abgestiegen? Folgender Satz geht ja gar nicht:

ZitatNach weiteren Medienberichten wurde er mit einem finalen Rettungsschuss in einem Kaufhaus getötet worden.

oder ist das Schwäbisch? Hier ist noch so einer:

ZitatDie Schule mit mehr als 1000 Schülern wurde umgehend evakuiert und das Schulgelände weiträumig abgesperrt worden.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Overkill

Zitat von: Kerry am 11 März 2009, 13:04:05

Dann ja, so ganz abwegig ist es ja wohl auch nicht, hier eine Parallele zwischen dem Amoklauf und "Killerspielen" zu ziehen.
Das ganze Szenario wirkt jedenfalls wie aus einem Egoshooter abgeschaut.
Man kann sagen was man will, aber früher (vor dem Aufkommen von Egoshootern) gab es so etwas wirklich nicht.

Amokläufe gab es früher auch... Es hat weniger mit den den Medien zu tun, es ist eher unsere Gesellschaft. Dann komm es noch drauf an, wie jemand in seinem Umfeld aufwächst/ es aufnimmt, Ob er Anfällig auf gewisse Sachen wie Mobbing oder sowas ist... Wenn nen Schüler 6 Jahre gemobt wird und es selbst dem Lehrer nicht auffällt, ist es auf der einen Seite der falsche Beruf des Lehrers als Pädagoge, auf der andern Seite dir Ignorranz seiner Mitschüler die sowas nicht melden. Dann kann auch irgendwann ein Streichholz das Pulverfaß zum Explodieren bringen. Diese Gewaltspiele sind ein Ausweg der Regierung um dem Sorgenkind einen Namen zu geben. Wird etwas besser wenn die Spiele verboten werden? - Nein ! Dann heisst das Sorgenkind auf einmal Filme. Man sieht worauf das hinausläuft... AMOKLÄUFE SIND KEINE MODEERSCHEINUNG!

Roughale

Zitat von: Overkill am 11 März 2009, 14:25:36AMOKLÄUFE SIND KEINE MODEERSCHEINUNG!

Ja, aber ein gefundenes Fressen für oberflächliche Presse und moralbesorgte Politiker...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

Zitat von: Roughale am 11 März 2009, 14:31:39
Zitat von: Overkill am 11 März 2009, 14:25:36AMOKLÄUFE SIND KEINE MODEERSCHEINUNG!

Ja, aber ein gefundenes Fressen für oberflächliche Presse und moralbesorgte Politiker...

Och bitte... der hat 16 menschen getötet und ist selbst erschossen worden, da wird man schon drüber sprechen dürfen..."gefundenes Fressen", herrje
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Kerry

Zitat von: B-lade am 11 März 2009, 14:00:54
Zitat von: Kerry am 11 März 2009, 13:04:05
Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 11 März 2009, 12:46:42
Damn, musst ich mir grad tierisch auf die Finger hauen nicht wieder all zu zynisches zu schreiben... :icon_rolleyes:

Wieder ein "Amoklauf" an einer Schule. Schwarzgekleideter Täter was? Hmm na da dürfen wir uns ja wieder auf tolle Berichterstattung freuen.
Dann ja, so ganz abwegig ist es ja wohl auch nicht, hier eine Parallele zwischen dem Amoklauf und "Killerspielen" zu ziehen.
Das ganze Szenario wirkt jedenfalls wie aus einem Egoshooter abgeschaut.
Man kann sagen was man will, aber früher (vor dem Aufkommen von Egoshootern) gab es so etwas wirklich nicht.

Wieso wirkt das wie aus einem Ego Shooter abgeschaut? Ich kenn kein Spiel wo ich in einer Schule Schüler erschießen muss... :icon_rolleyes:
Für mich stellt sich die Frage warum braucht ein Mensch legal 18 Waffen zuhause?

Es gibt jedoch genügend Shooter, in denen die Hauptfigur schwarz vermummt durch die Gegend zieht und durch die Gegend ballert.

Warum ein Mensch Waffen zuhause benötigt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich hatte noch nie das Bedürfnis danach.

Roughale

Zitat von: old_silence am 11 März 2009, 14:45:43
Zitat von: Roughale am 11 März 2009, 14:31:39
Zitat von: Overkill am 11 März 2009, 14:25:36AMOKLÄUFE SIND KEINE MODEERSCHEINUNG!

Ja, aber ein gefundenes Fressen für oberflächliche Presse und moralbesorgte Politiker...

Och bitte... der hat 16 menschen getötet und ist selbst erschossen worden, da wird man schon drüber sprechen dürfen..."gefundenes Fressen", herrje

Dann sieh dir bitte die Schlächtersender wie RTL an, das wird absolut sensationalistisch verwurstet, dagegen bin ich vehement. Natürlich ist es tragisch für die Opfer, aber der ganze aufgesetzte Pathos und die absolut abwegigen Schuldzuweisungen, die kommen werden (Pfeiffer läuft sich gewiss schon warm!) kotzen mich einfach an! Das hat nichts mit berichterstattung zu tun, das ist eher Leichenfledderei an den Opfern...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

Wer sich sowas auf RTL ansieht, wills nicht anders sehen...guck N-TV und gut ist.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Kerry

Zitat von: Overkill am 11 März 2009, 14:25:36
Zitat von: Kerry am 11 März 2009, 13:04:05

Dann ja, so ganz abwegig ist es ja wohl auch nicht, hier eine Parallele zwischen dem Amoklauf und "Killerspielen" zu ziehen.
Das ganze Szenario wirkt jedenfalls wie aus einem Egoshooter abgeschaut.
Man kann sagen was man will, aber früher (vor dem Aufkommen von Egoshootern) gab es so etwas wirklich nicht.

Amokläufe gab es früher auch... Es hat weniger mit den den Medien zu tun, es ist eher unsere Gesellschaft. Dann komm es noch drauf an, wie jemand in seinem Umfeld aufwächst/ es aufnimmt, Ob er Anfällig auf gewisse Sachen wie Mobbing oder sowas ist... Wenn nen Schüler 6 Jahre gemobt wird und es selbst dem Lehrer nicht auffällt, ist es auf der einen Seite der falsche Beruf des Lehrers als Pädagoge, auf der andern Seite dir Ignorranz seiner Mitschüler die sowas nicht melden. Dann kann auch irgendwann ein Streichholz das Pulverfaß zum Explodieren bringen. Diese Gewaltspiele sind ein Ausweg der Regierung um dem Sorgenkind einen Namen zu geben. Wird etwas besser wenn die Spiele verboten werden? - Nein ! Dann heisst das Sorgenkind auf einmal Filme. Man sieht worauf das hinausläuft... AMOKLÄUFE SIND KEINE MODEERSCHEINUNG!

Natürlich gab es früher auch Amokläufe, und diese sind gewiss keine Modeerscheinung. (wobei mir so auf die Schnelle kein älterer Fall aus der "vor-Killer-Spiel-Ära" mit einem 17-jährigen bekannt ist)
Natürlich ist es auch Unsinn, zwischen "Killerspielen" und "Amoklauf" einen monokausalen Zusammenhang zu sehen.

Zu einem Amoklauf gehören zahlreiche Faktoren die sich gegenseitig verstärken bis dann die Sicherung durchbrennt. Exzessives spielen von "Killerspielen" kann einer dieser Faktoren sein, jedoch sicher nicht die alleinige Ursache.
Was jedoch unbestreitbar ist: "Killerspiele" bieten eine prima Vorlage, wenn der Entschluss zum Amoklauf gefallen ist.

Eric

Zitat von: old_silence am 11 März 2009, 14:53:53
...guck N-TV und gut ist.

Weil DIE ja besser sind oder was??

Sorry, aber auch diese Sender werden (wieder) mit auf den "Killerspiele sind böse" Zug aufspringen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: old_silence am 11 März 2009, 14:53:53
Wer sich sowas auf RTL ansieht, wills nicht anders sehen...guck N-TV und gut ist.

Hahahaha.... NTV IST doch RTL, das ist derselbe Schiet, bei RTL.de ist ein früher NTV Clip zu finden, wo die Meldung vorliegt und minutenlang ohne Details am Telefon gelabert wird, Hauptsache "Erster!"...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

Zitat von: Eric (Entenmann) am 11 März 2009, 14:55:07
Zitat von: old_silence am 11 März 2009, 14:53:53
...guck N-TV und gut ist.

Weil DIE ja besser sind oder was??

Sorry, aber auch diese Sender werden (wieder) mit auf den "Killerspiele sind böse" Zug aufspringen.

:scar: Ich habe N-TV grade geschaut, und die haben nichts dergleichen getan...nächstes mal guckst du besser selber mal rein, bevor du hier rumquakst. Damit meine ich auch deine sinnfreien Witzeleien im paralell laufenden Thread.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Kerry

Zitat von: Roughale am 11 März 2009, 14:52:42
Zitat von: old_silence am 11 März 2009, 14:45:43
Zitat von: Roughale am 11 März 2009, 14:31:39
Zitat von: Overkill am 11 März 2009, 14:25:36AMOKLÄUFE SIND KEINE MODEERSCHEINUNG!

Ja, aber ein gefundenes Fressen für oberflächliche Presse und moralbesorgte Politiker...

Och bitte... der hat 16 menschen getötet und ist selbst erschossen worden, da wird man schon drüber sprechen dürfen..."gefundenes Fressen", herrje

Dann sieh dir bitte die Schlächtersender wie RTL an, das wird absolut sensationalistisch verwurstet, dagegen bin ich vehement. Natürlich ist es tragisch für die Opfer, aber der ganze aufgesetzte Pathos und die absolut abwegigen Schuldzuweisungen, die kommen werden (Pfeiffer läuft sich gewiss schon warm!) kotzen mich einfach an! Das hat nichts mit berichterstattung zu tun, das ist eher Leichenfledderei an den Opfern...
Der Gipfel der Heuchelei auf RTL ließ sich richtig schön die beiden letzten Montage im "Magazin" "Extra" beobachten.
Vergangene Woche wurde dort berichtet, dass ein Sexualstraftäter nach Verbüßung der Strafe wieder auf freiem Fuß ist und die Bevölkerung wurde regelrecht gegen ihn aufgehetzt.
Diese Woche war noch ein Bericht über dieses Thema jedoch nun aus Sicht des "Armen" Straftäters und seines Bruders über die "böse Meute" die nun täglich vor dem Wohnort des Täter demonstriert.
Schäbiger geht eine Berichterstattung nun wirklich nicht mehr.

Roughale

Zitat von: old_silence am 11 März 2009, 14:57:36
Zitat von: Eric (Entenmann) am 11 März 2009, 14:55:07
Zitat von: old_silence am 11 März 2009, 14:53:53
...guck N-TV und gut ist.

Weil DIE ja besser sind oder was??

Sorry, aber auch diese Sender werden (wieder) mit auf den "Killerspiele sind böse" Zug aufspringen.

:scar: Ich habe N-TV grade geschaut, und die haben nichts dergleichen getan...nächstes mal guckst du besser selber mal rein, bevor du hier rumquakst.

Ruhig, Eric, RUHIG! :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Kerry

Zitat von: Roughale am 11 März 2009, 14:56:16
Zitat von: old_silence am 11 März 2009, 14:53:53
Wer sich sowas auf RTL ansieht, wills nicht anders sehen...guck N-TV und gut ist.

Hahahaha.... NTV IST doch RTL, das ist derselbe Schiet, bei RTL.de ist ein früher NTV Clip zu finden, wo die Meldung vorliegt und minutenlang ohne Details am Telefon gelabert wird, Hauptsache "Erster!"...
NTV gehört ja auch zur RTL-Gruppe...
... war früher mal ein guter und seriöser Sender; heute jedoch (nach dem RTL-Einstieg) zum vergessen.

Eric

Zitat von: old_silence am 11 März 2009, 14:57:36
:scar: Ich habe N-TV grade geschaut, und die haben nichts dergleichen getan...nächstes mal guckst du besser selber mal rein, bevor du hier rumquakst. Damit meine ich auch deine sinnfreien Witzeleien im paralell laufenden Thread.

:andy:

Ich gebe N-TV und den restlichen renomierten Sendern noch EINEN Tag, dann spielen sie, was die Schlagzeilen betrifft, in der gleichen Liga wie RTL.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Soviel zum Thema N-TV ist angeblich besser als RTL (roter Rahmen von mir!):


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

Hast du sonst noch etwas interessantes zu vermelden?

Edit: Ich sags nochmal, ich habe die Berichterstattung auf N-TV gesehen und da gab es auch lediglich eine Berichterstattung zu sehen, mehr nicht.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Zitat von: old_silence am 11 März 2009, 16:04:58
Hast du sonst noch etwas interessantes zu vermelden?

ich denke ROUGHI wollte damit nur deine Aussage "Schau N-TV und gut is..." widerlegen.

Somit ist N-TV auch schon auf den Zug aufgesprungen und morgen lesen wir auch auf N-TV, N24, ... von Killerspielen und Gewaltvideos.
WIE IMMER bei Amokläufen der letzten Jahre.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

Ja ok, prima...dass es auf meine Aussage bezogen war is schon klar...aber ich bezog mich lediglich auf die Berichterstattung im TV. Leider hatte ich das nicht rot umranden können, dann wäre es vielleicht ersichtlicher gewesen.^^

Zitat@old_silence: Nimm mal öfter deinen Namen etwas ernster und schweige
Ich denke nicht, dass du bzg. "Schweigens" auch nur irgendetwas zu melden hättest, Roughi.( ;)) Ich war vorhin lang genug im Chat, also wenn du mir noch was zu sagen hast, dann schluck dein Mett runter und lass uns chatten.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

@old_silence: Nimm mal öfter deinen Namen etwas ernster und schweige ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Sundowner

So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Kerry am 11 März 2009, 14:50:12

Es gibt jedoch genügend Shooter, in denen die Hauptfigur schwarz vermummt durch die Gegend zieht und durch die Gegend ballert.

Oh man... In Filmen kommt sowas auch vor, in Büchern sicherlich auch. Wenn jemand so abgefuckt in der Birne ist das er Amok läuft, dann tut er das auch ohne vorher nen Shooter zocken zu müssen.
Aber ne, Leute drehen ja erst seit den Anfängen der modernen Entertainment Industrie duch und töten sich gegenseitig.  :icon_rolleyes:
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Lemgo

Ein Horror gehört auf jeden Fall verboten:Hartz 4.
Ist ja wohl unbestritten die übelste Art der Unterdrückung und Kontrolle seit der NS-Zeit.
Eigentlich ein Wunder das noch kein ALG 2 Empfänger richtig krass durchgedreht ist.

SAL

Zitat von: Lemgo am 11 März 2009, 20:34:52
Ein Horror gehört auf jeden Fall verboten:Hartz 4.
Ist ja wohl unbestritten die übelste Art der Unterdrückung und Kontrolle seit der NS-Zeit.
Eigentlich ein Wunder das noch kein ALG 2 Empfänger richtig krass durchgedreht ist.
Wieso?
Du lässt andere Menschen für dein Geld arbeiten gehen und gehst nebenbei noch schwarz und hast mehr Geld als der ehrliche 50h die Woche Arbeiter.
Der Staat kannte die Konsequenzen und hat es trotzdem gemacht, selber Schuld!


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020