OFDb

Große Koalition will Jugendschutzgesetz neu regeln: Verbot von "Killerspielen"

Begonnen von Warnerbrother, 14 November 2005, 11:41:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Thaisong

ZitatKönnen wir mal bitte einen Raucher Thread aufmachen, damit man dort on topic Thaisong zerfetzen können?

Kommt doch einfach zum Hanftag am Samstag in Berlin. Da demonstriere ich für Legalize it, Toleranz und Respekt.  :respekt:

http://www.hanftag.de/

Da schon Beckstein und Sarrazin nicht kommen wollen, wärt ihr doch eine passende Alternative.  :icon_twisted:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Roughale

Zitat von: Thaisong am  5 Mai 2010, 14:32:54
ZitatKönnen wir mal bitte einen Raucher Thread aufmachen, damit man dort on topic Thaisong zerfetzen können?

Kommt doch einfach zum Hanftag am Samstag in Berlin. Da demonstriere ich für Legalize it, Toleranz und Respekt.  :respekt:

http://www.hanftag.de/

Da schon Beckstein und Sarrazin nicht kommen wollen, wärt ihr doch eine passende Alternative.  :icon_twisted:

Schon wieder OT, es ging doch um Tabak^^

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Thaisong

ZitatSchon wieder OT, es ging doch um Tabak^^

Nö, ums Rauchen ging's.  :icon_smile:

Boah, noch so lange bis 16:20 Uhr.  :icon_sad:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Roughale

Zitat von: Thaisong am  5 Mai 2010, 14:57:59
ZitatSchon wieder OT, es ging doch um Tabak^^

Nö, ums Rauchen ging's.  :icon_smile:

Boah, noch so lange bis 16:20 Uhr.  :icon_sad:

Einspruch. Da es um Schmidt ging, dem zwar schonmal das Koksen nachgesagt wurde (Schnupftabak kennen die Amis halt nicht), aber noch nicht das Kiffen, ging es doch um Tabak - aber im Sinne des 8.5.2010 ist mir das eigentlich vollkommen egal ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

jororo

Ein Mal noch, danach bin ich still...


Zitat von: Thaisong am  5 Mai 2010, 14:07:17
Zitatja, die armen Raucher... Ich   gleich vor Sympathie...

Bitte aufwischen und danach gut durchlüften. Alternativ kannst du auch eine Rauchen, da geht der Kotzgestank auch weg.  :icon_twisted:

Von Zigarettenrauch wird mir schlecht...


ZitatUnd ja, rauchen erzeugt Lungenkrebs.

Ja, und Fensterputzen Genickbruch, na deine Scheiben möchte ich nicht sehen.  ;)
[/quote]

Nein, runterfallen. Kein kausaler Zusammenhang, da ist ein prinzipieller Unterschied - wenn ich falsch Fenster putze, falle ich raus und breche mir was. Wenn ich Zigaretten so benutze, wie ich soll, kriege ich Lungenkrebs.

ZitatUnfd nein, das ist nicht jedem selbst überlassen.

Achso, stimmt ja, ich bin ja dein Leibeigner und darf über meinen Körper nicht selbst entscheiden. Sowas dummes...  :doof:
[/quote]

Einschränkung: es ist dir dann nicht selbst überlassen, wenn es Menschen gibt, denen du etwas bedeutest.


Zitatund empfinde die frage, ob ich süchtig bin, als Beleidigung

Bist du. Nach Filmen, deinen Kindern, deiner Frau vielleicht und was weiß ich noch alles. Ist das schlimm? Nö, einfach normal.  ;)
[/quote]

Stimmt, mein Fehler, dachte,aus dem Zusammenhang wäre klar, dass ich Rauchen meine. Mein Fehler!

Zitataber mein Vater tat es. Jetzt liegt er in einem Grab.

Tja, als Nichtraucher würde er sicher irgendwann seinen 1000. Geburtstag bei bester Gesundheit feiern...  :icon_rolleyes:
[/quote]

Nein, aber er hätte noch ein paar Jahre (und vielleicht einen weniger grausamen Tod) gehabt. Von diesem  konkreten Fallhast du keine Ahnung und solltest vielleicht deshalb besser...

ZitatAber das hat natürlich nichts mit den armen armen armen armen Rauchern zu tun, die sich an keine Einschränkung halten

Ja sorry, meine sternförmigen Aufnäher mit dem großen "R" sind mir gerade ausgegangen.  :icon_rolleyes: [/quote]

Oh ja, billige Nazipolemik. Okay, der klassische Konter: welche Gruppe will denn ihre Umgebung vergasen? Ich bin bei dem Thema äußerst emotional, das weiß ich und anerkenne auch, dass ich oft über das Ziel hinaus schieße, aber so tief sollten wir nicht sinken...

Zitatsiehe an Bahnhöfen, wo ich das jeden Tag erlebe. Einmal einen gebeten, in die Zone dafür zu gehen, aber ich hab keine Lust mehr auf Prügel

The sound makes the music, dude.  ;) [/quote]

Richtig. Deine Antwort regt mich auf, aber ich verstehe, warum du sie schreibst - mein Post fordert eine solche Reaktion heraus und bietet genug Angriffsfläche. DU kannst mir aber glauben, dass ich "gebeten" so meine wie es da stand. Da war ich noch freundlich. Der Ton war unaufgeregt, das Wort "bitte" kam vor, wie jeder fremde Erwachsene wurde der Mensch gesiezt.

ZitatUnd danke, dass du mehr Zeit z. Bsp. mit den eigenen Kindern als "länger nix vom Leben" bezeichnest.
Ja, ich nehme solche Äußerungen persönlich.

Interessant, du nimmst Äußerungen persönlich, die du selbst erfunden hast, Klasse!  :respekt: [/quote]

Stopp, DU sagtest, wer sich nichts gönnt, hat länger nichts vom leben und meintest damit auch rauchen. Darauf bezog ich mioch, und fühle mich tatsächlich angegriffen, wenn du sagst, dass mehr Zeit meines vaters mit seiner Familie "nichts vom Leben" gewesen wäre.

Aber auch dein Hobby kann böse Krankheiten verursachen: Syphillis, HIV, Sackratten etc.  :icon_twisted:[/quote]

Nein, nein und nein, aber ich verstehe deinen Punkt. Ich kann morgen beim Joggen auf der Straße überfahren werden, wenn das mein Hobby ist. ABER das ist wie mit dem Fensterputzen - wenn jemand einen Fehler macht, nicht aufpasst... usw. Nicht, wenn ich mein Hobby so ausüber, wie es gdacht ist. beim Rauchen ist das anders.

ZitatUnd ja, henau das denke ich von dir.

Denke was du willst, solange du mich nicht für einen spießigen Substanzfaschisten hälst.  ;) [/quote]

Tue ich nicht,keine Sorge. Aber selbst wenn, sollte dich das nicht kümmen.
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

pm.diebelshausen

Thai und Jo: ihr habt beide teils Recht und teils Unrecht. Das Problem sind die extremen Postitionen. Rauchen ist nicht gesund, das bestreitet wohl nur ein Hornochse. Wenn man raucht, bekommt man Lungenkrebs ist aber auch nicht richtig. Wenn die Menschen egal welcher Meinung zu welchem Thema weniger absolut wären statt Meinungen anderer pauschal wegzubuttern, dann ginge es uns allen schon etwas besser. Man braucht niemandem ins Gesicht qualmen, man braucht es aber auch niemandem verbieten, wenn man andere wertschätzt und nicht glaubt, man hätte die Superlösung für die Frage "Wie soll man leben?".

Wenn andere von einem konkreten Fall keine Ahnung haben, braucht man ihn auch nicht als Argument bringen, es sei denn man erklärt ihn auch. Ich kenne Leute, die an Lungenkrebs gestorben sind, bevor sie sich im Rentenalter das Leben so richtig schön machen konnten: das ist tatsächlich zum kotzen. Ich kenne Leute, die als Kettenraucher alt bis zum Herzinfarkt wurden. Es gibt alles. Und ich finde Schmidt völlig in Ordnung: den gibt's halt nur mit Rauch. Wer keinen Rauch will, kann auch auf Schmidt verzichten. Ist doch ne brauchbare Ansage von ihm.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Thaisong

Sehr guter Post, diebelshausen.  :respekt:

Noch mal kurz zu meinem Spruch "...hat man länger nix vom Leben".

Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass wenn man auf alles verzichten muss, was einem Spaß macht, sei es Rauchen, Kiffen, Zocken oder meinetwegen auch mit seinen Kindern spielen, dann hat man auch nix davon steinalt zu werden, oder?

ZitatVon Zigarettenrauch wird mir schlecht...

Von den ganzen ungeduschten, verschwitzten Fahrgästen am Bahnhof oder in der Bahn nicht?  :00000109:

Ich hätte lieber 20 Raucher in meinem Waggon, als nur einen von diesen ganzen Leuten mit Wasserphobie.  :kotz:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)


Snake Plissken


Travelling Matt

Zitat von: Beate Merk
"Mir geht es darum, solche Spiele zu verbieten, die den Spieler an grausamen und unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen beteiligen."

Tjo, und anderen geht es darum, Kinder und Jugendliche vor (sexualisierter) Gewalt zu schützen. So hat halt jeder seine Prioritäten...

pm.diebelshausen

Zitat von: Travelling Matt am 23 Juli 2010, 23:13:36
Zitat von: Beate Merk
"Mir geht es darum, solche Spiele zu verbieten, die den Spieler an grausamen und unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen beteiligen."

Tjo, und anderen geht es darum, Kinder und Jugendliche vor (sexualisierter) Gewalt zu schützen. So hat halt jeder seine Prioritäten...

M-hm. Und ich dachte ausserdem immer, ich schieße auf Pixel. So kann man sich täuschen. Allein in DoD die 1347 Kopfschüsse nur mit der Thompson... Ich bin ein Massenmörder.  :bawling:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

pm.diebelshausen

A-haha. Ich würde erstmal das Gesicht verbieten.
Oder wenigstens den Mund rumdrehen. Dann würde es uns allen schonmal besser gehen.



Würdet ihr mit sowas koalieren??!!  :icon_eek:
Wahnsinn.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hitfield

Zitat von: psYchO dAd am 23 Juli 2010, 20:02:28
Das alte Leid.

Das Problem ist nur: Seit einiger Zeit wird quasi jedes in den Medien präsente Verbrechen, in das Jugendliche im Computerspiele-fähigem Alter involviert sind, mit diesen Baller-/Actionspielen in Verbindung gebracht. Das wird derart penetrant wiederholt und auf die Spitze getrieben, daß es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis sich ein noch strengeres Verbot durchsetzen läßt. Dabei haben wir schon lange keinen Jugendschutz mehr in Deutschland, sondern bereits einen Erwachsenenschutz. Wahrscheinlich kommt bald ein pauschales Herstellungsverbot für jegliche Action-orientierte Computerspiele (auch wenn das in einer globalisierten Welt keinen Sinn macht) und der Besitz wird ebenfalls verboten. Ohne Grund hauen bestimmte Politiker nicht immer wieder in die gleiche Kerbe.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

rierami

 :algo: wtf hat "übergoße Gegenstände in Körperöffnungen führen" mit Killerspielen zu tun? Meine Fresse die wissen gar nicht von was sie reden  :wallbash:
This signature is currently not available

shellat

Immerhin ein gutes Beispiel dafür warum Halbwissen irgendwann mal gefährlich werden kann. Ahnungslosigkeit und die Gier nach Macht, Medienaufmerksamkeit und Wichtigtuerei sind keine gute Kombination, gerade in der Politik.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

pm.diebelshausen

24 Juli 2010, 09:29:06 #1066 Letzte Bearbeitung: 24 Juli 2010, 09:33:28 von pm.diebelshausen
Zitat von: Hitfield am 24 Juli 2010, 01:20:47
Das Problem ist nur: Seit einiger Zeit wird quasi jedes in den Medien präsente Verbrechen, in das Jugendliche im Computerspiele-fähigem Alter involviert sind, mit diesen Baller-/Actionspielen in Verbindung gebracht. Das wird derart penetrant wiederholt und auf die Spitze getrieben, daß es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis sich ein noch strengeres Verbot durchsetzen läßt.

Das bezweifle ich dann doch (hoffnungsvoll): vergiss nicht, wie sehr die heutige Politik nichts weiter als die Umsetzung wirtschaftlicher Interessen und wie groß der wirtschaftliche Erfolg dieser Spiele ist. Diese stereotypen, hilflosen, oberflächlichen  und dummen Äußerungen bezüglich Killerspielverboten werden erst dann bedenklich, wenn die Gegenseite (User, Pädagogen, Psychologen - die überwiegend einer anderen Meinung sind als das Merk, CSU) sich nicht mehr äußert. Ühm... hoffe ich...

Die Games-Cummunity könnte auch androhen, Amok zu laufen, würden ihre geliebten Ballerspiele vorsätzlich vom Markt verschwunden. Dann hätten wir ein Patt, oder?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Roughale

Es wird Zeit, Bayern aus der Republik zu schmeissen^^

Der Zusammenhang ist so abstrus, dass man dadurch eigentlich nur die Inkompetenz der Biersaufpartei (Counter Strike Union) erkennen kann.

:algoschaf:

Zitat von: pm.diebelshausen am 24 Juli 2010, 00:29:51

Würdet ihr mit sowas koalieren??!!  :icon_eek:
Wahnsinn.

Nein, nicht mal mit einem Besenstil  :piss:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Intergalactic Ape-Man

Diese Frau Merk rammt eine zweite Faust in den Anus der Opfer, um sich mit den Tätern vor Freude darüber abzuklatschen, daß sie mit diesem Sommerlochskandal ein neues Zugpferd für die immer gleich konservative CSU-Leier gefunden hat. Man sollte ihre Amtsqualifikation bezüglich Pietät einmal näher durchleuchten. Inhaltlich gibt sich die CSU mit ihren Verlangen doch ohnehin weiter der Lächerlichkeit preis, das muß man nicht mehr diskutieren. Das Problem ist bekannt, nur packt es niemand richtig an. Da finde ich es schon bedenklicher, wenn plötzlich wie kürzlich Altersfreigaben für Fastfood und höhere Krankenkassenbeiträge für Übergewichtige gefordert werden, letzteres mit deutlich unsolidarischem Beigeschmack.

Chili Palmer

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 24 Juli 2010, 13:25:35
Altersfreigaben für Fastfood

Hehe, das muss man mal durchspielen:

"Habt ihr schon gehört? Jan hat sich gestern 'nen Big Mac geholt!"
"Nee, Alter! Wie hat er das denn gemacht?"
"Ist mit dem Ausweis von seinem Bruder hin, und dann nur so kurz hochgehalten, da hat er wohl Glück gehabt!"
"Krass! Paul wollte neulich einen Neuner Nuggets, da musste er wieder raus!"
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Intergalactic Ape-Man

Ist ja schon wieder vom Tisch, aber andererseits, wenn das zünftig Wettfressen den gleichen Stellenwert hat, wie ein Vollrausch, dann kommen die Kids vielleicht wieder vom Saufen los.  :00000109:

Allein, wenn ich überlege, daß ich als Kind noch ohne Helm Fahrrad gefahren bin, wird mir schon Angst und Bange.

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Intergalactic Ape-Man

Komisch, daß nach bisher 18 Toten auf der Love Parade noch niemand nach einem Verbot von Killerspielen verlangt hat. Das sollte doch nun wirklich ein Signal für die CSU sein, welchen Notstand wir im Lande haben.

pm.diebelshausen

Hmmm... Gott sei Dank ist der CSD in München glimpflich abgelaufen - dort etwas Ähnliches wie auf der Love Parade hätte bezüglich übergroßer Gegenstände in Körperöffnungen und daran anschließende Verbote sowohl der Gegenstände als auch der Körperöffnungen ein freistaatliches Fiasko in Aussicht gestellt.

So, ich schieb mir jetzt noch nen Big Mac ins Maul.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 25 Juli 2010, 00:57:49
Komisch, daß nach bisher 18 Toten auf der Love Parade noch niemand nach einem Verbot von Killerspielen verlangt hat. Das sollte doch nun wirklich ein Signal für die CSU sein, welchen Notstand wir im Lande haben.

Tja, da soll noch einer sagen, TekkNO-"Musik" sei nicht gefährlich.  :icon_mrgreen: ;)

Gruß

n0NAMe

P.S.: Ich dachte immer, du kämst aus dem Luxiland oder verwechsel ich dich gerade?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Intergalactic Ape-Man


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 25 Juli 2010, 03:14:42
Ich befürchte, du verwechselst da was.  :icon_razz:

Ist ja nicht das erste Mal, man wird halt alt.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

pm.diebelshausen

25 Juli 2010, 17:42:23 #1078 Letzte Bearbeitung: 25 Juli 2010, 17:44:19 von pm.diebelshausen
Danke, Hackfresse, für die Übermittlung von Else Klings mittelalterlicher Analyse: sowas Dummes regt mich immer wieder auf, wenigstens bin ich jetzt wach. Vielen, vielen Dank.

Hauptsache, man ist was Besseres und hat einen guten und unverdächtigen Grund, auch mal ein Tittenbildchen zu verbreiten.

Woooooohoooooo! Blas mir die siebte Posaune!

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Punkrockschuppen

Dieser reaktionären Scheißseite vom Kopp Verlag gehört imho mal ein dickes, fettes Stopschild spendiert. Was für ein widerlicher Scheißverein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020