OFDb

Sind Reviews bzgl. Länge limitiert?

Begonnen von Vince, 14 November 2005, 22:27:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

Gute Antwort. Mit der Marge-Thematik hast du natürlich recht, wobei ich damit wiederum gut leben konnte (wohl, weil ich Homer-Fan bin). Aber das Homer mit der Zeit immer mehr zu einem sich ständig verletzenden Obertrottel verkommen ist, hat mich mehr gestört. Er war natürlich noch nie der Hellste, aber sowas wie "Geschenk der Würde" war noch unterhalb des untersten Niveaus.

Snake

Vince

Zitat von: Snake Plissken am 21 November 2005, 22:43:27
Gute Antwort.
War das ein Test? ;)

Zitat
Mit der Marge-Thematik hast du natürlich recht, wobei ich damit wiederum gut leben konnte (wohl, weil ich Homer-Fan bin). Aber das Homer mit der Zeit immer mehr zu einem sich ständig verletzenden Obertrottel verkommen ist, hat mich mehr gestört. Er war natürlich noch nie der Hellste, aber sowas wie "Geschenk der Würde" war noch unterhalb des untersten Niveaus.

Da hast du auch nicht ganz Unrecht. Wobei das im Falle von Marge ein ganz klar vermeidbarer und vorhersehbarer  Fehler war - bei Homer ist das ein schmaler Grat.
Das beste Beispiel hat die heutige TV-Folge geliefert, in der Homer sich einen Affen zugelegt hat. Da gibt es diese Szene, in der der Affe mit den Donuts auf dem Mast sitzt und Homer irgendwann verächtlich einen abgebissenen Donut zuwirft, und Homer macht sich drüber her wie ein Tier. DIESE Szene funktioniert, auch weil damit die gehobene Stellung des Menschen gegenüber dem Tier einfach mal umgedreht wird, was ja durchaus anthropologische Ansätze beinhaltet. In "Homer und das Geschenk der Würde" funktioniert ein ganz ähnlicher Ansatz nicht, da gebe ich dir Recht - aber warum nicht? Das ist deutlich schwieriger zu beantworten. Vielleicht konnte ich also damit besser leben, weil das ein verzeihlicher Fehlschlag war. Im Gegensatz zu der Marge-Sache, denn was sich die Macher bei dieser Verunstaltung gedacht haben, ist mir einfach nur ein Rätsel.

Phil

Zitat von: Snake Plissken am 20 November 2005, 20:18:59
Was ist mit der Folge "Homer und das Geschenk der Würde"?
da muss ich aber trozdem voll und ganz zustimmen, genau diese Folge ist für mich auch der Tiefpunkt der gesammten Serie...habe glaube ich bei keiner anderen Folge weniger gelacht (ich war regelrecht angewiedert)

mit solchen Marge-Geschichten kann ich dagegen (merkwürdiger Weise) gut leben
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Vince

27 November 2005, 17:28:15 #33 Letzte Bearbeitung: 27 November 2005, 17:57:19 von Vince
So, Season 3 ist jetzt zweiteilig in der ofdb auf der Simpsons-Seite an gewohnter Stelle zu finden. Wer's gerne noch etwas ausführlicher hätte, der schaue hier vorbei - da ist das Review noch mit Screenshots aus den einzelnen Folgen und einer ausführlichen DVD-Besprechung geschmückt.

Könnte dann vielleicht noch jemand das Season 2-Review nach der Besprechung der elften Episode abschneiden? Dann würde ich die Episoden 12-22 plus Fazit nochmals gesondert als "Season 2.2" einstellen.

Thanx!

Stefan M

Wunderbar. Das werde ich mir noch heute zu Gemüte führen...

Sag mal: Wie lange hast du denn für das Verfassen der Reviews zu den verschiedenen Staffeln benötigt? Da steckte doch bestimmt enormer Aufwand dahinter, oder? (Besonders wenn ich mir immer vor Augen halte, wie lange ich durchschnittlich an EINER Kritik arbeite...  :icon_biggrin:)

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Vince

Hmm, schwer zu sagen, da ich die Einzelkritiken ja über einen längeren Zeitraum verteilt schreibe. Am Samstag habe ich die letzten fünf Episoden-Reviews, Einleitung, Fazit und komplette DVD-Besprechung mit Bild, Ton, Verpackung, Menüs und Extras geschrieben und zusammen mit dem Screenshot-Erstellen sicherlich rund 7 Stunden dafür gebraucht.
Bei den ersten Staffeln schreibe ich die einzelnen Reviews aber normalerweise, während die Folge gerade läuft, und bin dann auch meistens mit Einsetzen des Abspanns fertig. Das kann ich so machen, weil ich einige der Folgen locker schon an die 50 Mal gesehen habe und daher auswendig kenne. Sobald ich dann ne Einleitung habe (was manchmal ein Problem ist), flutscht es.  :icon_wink:

Vince

Wie sieht's denn aus wegen dem Simpsons Season 2-Text? Könnte den vielleicht jemand mal nach der 11. Episode abschneiden? Und nach Möglichkeit dann noch den Titel in "Komplettes Season-Review (Season 2.1)" ändern? Danke! :icon_smile:

Phil

Zitat von: Vince am 28 November 2005, 13:50:14
einige der Folgen locker schon an die 50 Mal gesehen habe
meine Fresse...da hätte selbst ich keinen Bock mehr auf Simpsons...

Zitat von: VinceWie sieht's denn aus wegen dem Simpsons Season 2-Text? Könnte den vielleicht jemand mal nach der 11. Episode abschneiden? Und nach Möglichkeit dann noch den Titel in "Komplettes Season-Review (Season 2.1)" ändern? Danke!
was genau willst Du...(am besten immer mit link  :icon_rolleyes: )
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Vince

Das mit den 50 Folgen beschränkt sich aber wirklich nur auf ganz spezielle Folgen aus der Anfangszeit. Und da  ja immerhin schon seit 14 Jahren die Simpsons im dt. TV laufen, ist das doch gar nicht sooo viel... hat 3-4 Mal pro Jahr im Durchschnitt. ;)
Zitat von: Phil.E am  1 Dezember 2005, 12:24:23
was genau willst Du...(am besten immer mit link :icon_rolleyes: )
Das richtet sich eigentlich an die Mods, den Moonshade oder so... weil der Season2-Text irgendwie nicht komplett in das "zusätzl. Infos"-Feld passt, wollte ich, dass jemand den entsprechenden Text nach der 11. Folge abschneidet, damit ich den Rest nochmal neu einstellen kann unter "Season 2.2).
Hier auch noch der Link:
http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=9689&rid=157153

Moonshade

So, tschuldigung, mir brummt momentan der Schädel.
Hab die Folgen 11-22 entfernt, stell sie dann als neues Halbstaffel-Review ein.
Titel ist abgeändert.

PS: Schickt mir mehr Capucchino!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vince

Thank you!
2.2 ist jetzt auch eingestellt.

Vince

Okay, Season 4 ist fertig und ich bin fix und fertig:

Season 4.1

Season 4.2

Stefan M

Sehr schön. Auf sie mit Gebrüll!  :dodo:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Df3nZ187

Bei Season 4 Folge 14 ist mir doch glatt ein Fehler aufgefallen.^^

"...dann benutzt Bart Telekinese, die aber nur Milhouse in einer Shining-Reminiszenz erreicht, während Homer..."

Telekinese ist aber die Fähigkeit mit Gedankekraft Gegenstände zu bewegen. Also wenn ich z.B. allein durch meinen geistigen Willen einen Ball der vor mir auf dem Tisch liegt zum schweben bringe. Was Bart benutzt ist wohl eher Gedankenübertragung, das klingt natürlich nicht so schön, aber mir fällt grad kein besseres Wort dafür ein, denn Thelepatie ist ja auch schon wieder etwas anderes.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Vince

Jau, hast Recht... wenn ich nen Schreibschwall habe, flutscht mir da manchmal was durch.  :icon_wink: Danke für den Hinweis, ich kann's aber leider nicht mehr ändern, weil die "Zusätzliche Infos"-Felder ja nicht editierbar sind...
Hmm... sind das dann Psi-Kräfte? Oder war das einfach nur ne Massage der Schläfen? :icon_lol:

Moonshade

Hab es auf "Telepathie" korrigiert!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vince


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020