OFDb

Firefox - Vermehrte Abstürze

Begonnen von Dr. Phibes (Buurman), 15 November 2005, 12:29:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Phibes (Buurman)

Moin,

bin ich eigentlich der Einzige, bei dem Firefox mit häufiger Regelmäßigkeit mittlerweile abstürzt?
Entweder erhalte ich das bekannte Bild "Firefox hat einen Fehler entdeckt" usw., dann kann man klicken um den Fehler zu Microsoft(??) zu schicken oder dies verweigern und alle Fenster gehen zu.
Hinzu kommt ein weiter Fehler. Auf bestimmten Seiten bekomme ich eine Warnung, dass irgendwelche ActiveX-Sachen nicht korrekt ausgeführt werden können. Ich kann dann diese Fehlermeldung wegklicken und zusätzlich die Option aktivieren, dass der Fehler nicht mehr angezeigt wird. Ich merke zwar nicht, dass die Seite irgendwie anders läuft oder Sachen fehlen, habe aber das Gefühl, dass auch nach solchen Meldungen Firefox irgendwann mal abstürt, genau wie bei gewissen Seiten. Öffnet man sie, kommt die Fehlermeldung Firefox muss geschlossen werden.

Ich habe irgendwie das Gefühl, nach irgendeinen Update trat dies erst auf, surfe jetzt mit der aktuellen Version. Aber das kann es nicht sein, da war ja der IE stabiler.  :icon_confused:

Neo

Also die Abstürze halten sich zwar in Grenzen, jedoch hab ich seit einiger Zeit mit jeglicher Art von Flash-Aplikationen innerhalb Firefox. Egal ob installiert oder nicht, Flashs werden komplett ignoriert.
Weiß jemand Rat oder hat das gleiche Problem?

Neo

mali

Zitat von: Neo am 15 November 2005, 13:25:00
Also die Abstürze halten sich zwar in Grenzen, jedoch hab ich seit einiger Zeit mit jeglicher Art von Flash-Aplikationen innerhalb Firefox. Egal ob installiert oder nicht, Flashs werden komplett ignoriert.
Weiß jemand Rat oder hat das gleiche Problem?

@Neo

Das Flash-Problem hatte ich mal mit einer früheren Version von Firefox. Bei mir hatte sich die zugehörige Dateierweiterung deaktiviert. Menü: EXTRAS/EINSTELLUNGEN/DOWNLOADS und dort auf den Button Plugins. Dort habe ich dann die Dateierweiterung wieder aktiviert. Ein anderes Mal mußte ich allerdings das Plugin neu installieren.


@Dr. Phibes

Hier läuft Firefox so stabil wie noch kein Browser zuvor, und mein erster Vollbrowser war 1994 der "NCSA Mosaic 1.0" (*1) ;-) Wenn das immer auf bestimmten Seiten geschieht, poste doch mal zum testen die URL(s).



*1
http://archive.ncsa.uiuc.edu/SDG/Software/Mosaic/NCSAMosaicHome.html

Dr. Phibes (Buurman)

Gerne, z.B. bei www.DVDsat.it Genauer Text:

Mozialla ActiveX control and plugin support
Das Plugin hat einen unerlaubten Vorgang ausgeführt. Es wird empfohlen, Firefox neu zu starten.


Neu starten bringt natürlich nichts, der Fehler tritt immer wieder auf. Man kann zwar normal weitersurfen, komisch ist es schon.
Der übliche Absturz kommt manchmal danach oder rein zufällig irgendwann. 

Ich konnte Firefox teilweise zum Absturz bringen, wenn ich bei www.telekom.de oben auf Shop und Servie T_DSL ausgewählt habe. Dann kam das Gelaber Firefox muss geschlossen werden bla bla alle Fenster zu. eben ging es kurioswerweise.  :icon_rolleyes:

mali

Zitat von: Dr. Phibes am 15 November 2005, 18:55:13
Gerne, z.B. bei www.DVDsat.it Genauer Text:

Mozialla ActiveX control and plugin support
Das Plugin hat einen unerlaubten Vorgang ausgeführt. Es wird empfohlen, Firefox neu zu starten.


Hmm, hier funktioniert die Seite anstandslos (Firefox 1.0.7). Hast Du denn ein Mozialla ActiveX control and plugin installiert? Vielleicht ist ja gerade das Ding schuld.

hellthing

Zitat von: Neo am 15 November 2005, 13:25:00
Also die Abstürze halten sich zwar in Grenzen, jedoch hab ich seit einiger Zeit mit jeglicher Art von Flash-Aplikationen innerhalb Firefox. Egal ob installiert oder nicht, Flashs werden komplett ignoriert.
Weiß jemand Rat oder hat das gleiche Problem?

Neo

hast du die adblock erweiterung drauf? wenn ja, nimm in den optionen von adblock den haken bei "Obj-Tabs" weg. dann sollte es funktionieren.
meine DVDs: *klick*

Dr. Phibes (Buurman)

@hellthing

Das war es, jetzt ist die Fehlermeldung weg, besten Dank!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020